Beiträge von Salogelb

    Sehr schöne Szene. Sowohl das Wasser als auch die Insel finde ich sehr gut gelungen. Die Wellen sehen vor allem durch die nicht gerade Form sehr gut aus. Aber sind die zum Surfen nicht zu klein?;)

    Die unterschiedlichen Farbabstimmungen des Wassers sehen auch gerade durch die Schrägen sehr gut aus.

    LG Ole

    Danke Markus.

    Die Tiefenunschärfe bei den Objektiven, die ich verwendet habe, mag ich auch sehr.

    Ich hatte mal eine Spinne da drin, aber das sah komisch aus, weil das Moc dafür nicht hoch und tief genug ist. Oder die Spinne sah im Maßstab zu den Zwergen seltsam aus. Ich konnte da keine perfekte Größe finden. Dafür ist ja das gebaute weiße Reh da. Davvon kann ich auch die Tage noch mein Close-Up hochladen.

    LG Ole

    Avatar

    Super, fängt die Stimmung auch klasse ein.

    Vielen Dank!


    Danke dir. Das war auch einer der Gründe, warum mir die Fotos ohne Hintergrund nicht gefielen.

    Meinst du mit mehr Szenen noch welche danach (Mit den Spinnen und Thranduils Hallen)? Aus Mittelerde wird auf jeden Fall noch etwas kommen, aber nicht unbedingt direkt aus dem Wald. Obwohl mich Thranduils Hallen schon reizen würden:/

    Von der Brücke kann ich gerne noch ein paar Fotos machen.


    Danke auch dir. Bilbo ist auch eines meiner liebsten Details. Bloß die blöden Schmetterlinge fliegen immer durch die Gegend, sobald man das Moc berührt. Die liegen halt nur darauf.

    Die Flussszene kommt zumindest in der Extended Edition auch im Film vor. Ob in der normalen auch, weiß ich nicht. Ich habe nur die extended.

    LG Ole

    Ich habe mein Mirkwood Moc eigentlich seit Anfang des Jahres fertig, aber erst seit ein paar Wochen habe ich einen Fotohintergrund, der groß genug ist für es. Vorher war ich überhaupt nicht zufrieden mit den Bildern. Die Entstehung des Modells könnt ihr Hier nachlesen. Im April konnte man den Mirkwood sogar schon auf der Ausstellung "Bricks am Meer" begutachten. Ich denke zu dem Modell und dem Vorbild muss ich nicht mehr schreiben, da ihr zumindest letzteres kennen solltet. Bevor ich euch jetzt aber mit Bildern zuballer sei noch gesagt, dass ich, wenn ihr einen Bereich noch in Detailbildern sehen wollt, das Modell noch nicht zerlegt habe. noch könnt ihr also Wünsche äußern. Nun aber die Bilder:


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr


    Hier gibt es noch ein Video dazu:


    Über feedback würde ich mich natürlich freuen.

    LG Ole

    Die Dinos sehen mir für Skelette irgendwie zu massiv aus. Besonders der Trex hat zu viel Masse. Da sahen die originalen wirklich besser aus. Vielleicht kaufe ich mir das Set trotzdem und baue es um, aber ich denke ein Selbstbau ist da besser.

    Keine Ahnung, ob du noch immer Ideen suchst, aber falls Ja:

    Ich finde tatsächlich die Teile, die von TLG auch als Palmen gedacht sind, sehen häufig auch gut aus. Die kann man dann nur nicht zu hoch bauen, ohne das es komisch aussieht. Ist Bautechnisch jetzt nicht so anspruchsvoll:D, aber man kann es dafür bei einer Collab einfach einheitlich halten. und es hält gut.

    Guck dir vllt dazu mal das Bild an:

    Exploring the New World by Simon Schweyer, auf Flickr

    Moin Ansgar

    Sehr schönes Modell. Auch schön Detailliert. Ich kann mit diesen ganzen Religions Sachen nicht wirklich was anfangen, aber die Gebäude sind immer sehr beeindruckend gebaut und dein Modell zeigt das sehr realistisch.

    LG Ole

    Du kannst so etwas doch nicht am Anfang vom Herbst posten. Da hat man doch direkt wieder Lust in den Pool zu gehen, aber es ist zu kalt dafür.;(

    Diese Bauweise einer Schwimmbahn-Abtrennung finde ich sehr gelungen. die passt gut von der Dicke her zu den Minifigs. Ansonsten gibt es dazu nicht mehr zu sagen von meiner Seite. Solide Vignette:thumbup:. Das einzige, was mich etwas wundert sind die Utensilien an der Mauer. Die hätte ich jetzt nicht in einem Schwimmbad erwartet.