Bricking Bavaria 2023 – 2. bis 5. November in Friedrichshafen

  • Ich bin auch dabei und habe mich soeben angemeldet. Da ich dieses Jahr auch etwas zum Collab beitrage stelle ich auf der Gemeinschaftsfläche allerdings nur mit 3 kleinen MOCs mit Lokal-Bezug aus:

    Ravensburger Skyline: 8x31 cm
    Ravensburger Museum: 8x9 cm
    Brickheadz Albert Einstein: 6x6 cm

    Beim Rouge-Abend wäre ich auch dabei. (Meine Freundin habe ich bei der BB auch als Begleitperson angemeldet, sie weiß aber noch nicht, ob sie auch am Rogue-Abend kann... Bis spätestens wann bräuchtet ihr dazu die Zusage?)

    LG
    Valentin

  • Hab mich mittlerweile auch angemeldet und bin natürlich gerne an beiden Rogue-Abenden dabei.

    Abseits der Collab habe ich 10 MOCs für unsere Gemeinschaftsanlage angemeldet, die aber alle recht klein sind:

    Da es meine erste Austellung wird, weiß ich aber nicht, ob die auch alle heile ankommen :D.

  • Mitnehmen möchte ich gerne:


    - "Slice of Life" (Link + Link), ca. 40 cm lang & 32 cm breit


    - "Deadliest Catch" (Link), ca. 65 cm lang & 32 cm breit

    Habe jetzt noch ein paar Anmeldungen eingereicht :S


    - Hallenbad, ca. 17 cm lang, 14 cm breit

    - Safari Jeep & Truck, ca. 24 cm lang, 15 cm breit (der Jeep entfällt damit beim "Slice of Life" Display, die Abmessungen bleiben gleich.)

  • Ahoy,

    bin auch gerne an beiden Rogue Abenden dabei :)

    neben meinem Collab-Beitrag habe ich folgendes für die Rogue Gemeinschaftsfläche angemeldet:
    1. Ty & That Guy Podcast Box - 25x25x25

    2. The Expanse Buchenden - 75x25x25

    3. The Expanse Microfleet - 75x50x25

    4. Star Trek Tricorder & Phaser Typ II - 50x25x25

    5. Phoenix - 75x25x25

    6. Bird of Prey Vulcan Diorama - 75x75x50

    7. Bird of Prey Walfänger Diorama - 75x75x50

    8. NCC 1701 Enterprise A - 100x50x25

  • Okay, hab jetzt auch alles soweit angemeldet. Es ist thematisch eigentlich dreigeteilt und ließe sich so zur Not auch zerlegen oder um Ecken planen:

    • Zum einen mein Summer Joust Beitrag auf etwa 40 x 30 cm. Das Schiff ist leider nicht besonders tief (würde es wohl auf eine runde Vignette voller Wasserslopes stellen) und von meinem Zeug passt da auch nix wirklich dahinter. Ich weiß nicht, ob das alternativ auch woanders dazu passt (letztes Jahr hätte es ja vielleicht im Hafen von Andarstrœm einlaufen können ;)), sonst ist das vielleicht etwas Tisch-ineffizient.
    • Des weiteren mein Spielberg-Beitrag als 32x16-Vignetten auf insgesamt 70 x 40 cm. Die lassen sich notfalls auch noch etwas in die Tiefe strecken, um den platz besser auszunutzen.
    • Dann wie üblich Architecture. Da hab ich jetzt irgendwas halbwegs sicheres angemeldet, aber würde mir vorbehalten, die genaue Zusammenstellung notfalls noch leicht abzuändern, da ich dieses Jahr eigentlich bisher nur 2 wirklich neue Sachen habe (bzw. eins davon noch in der Planungsphase ist). Aber insgesamt würde ich da mal mit einer Fläche von 125 x 75 cm rechnen.

    Das heißt für alles wäre ich mit einer üblichen Tischseite in ~2 ⅓ m Breite bedient, es sei denn es lässt sich wie obern erläutert noch etwas effizienter umplanen.

    Meine Zusage zu beiden Rogue-Veranstaltungen hatte ich ja schon gegeben, aber hier vorsichtshalber nochmal. ;)

  • sodele, ich bringe folgendes mit:

    - 1 paar Autos auf 1,5x1,5 m, das ist aber mal wieder recht flexibel

    - die Stinger Mantis, das sind etwa 100x50 cm

    - ARC-Starfighter und TIE Drohne, je ca. 30x30 cm

    - Duell auf Maryx Minor, ca. 20x30 cm

    - ein paar Kleinigkeiten, ca. 20x30 cm

    - 1 weiteres Raumschiff, ca. 50x30 cm (weiß aber noch nicht genau, welches bis dahin fertig wird^^)


    Rhea und ich sind an beiden Rogue-Abenden dabei:*

  • hachja, wenn man so liest was ihr alles noch mitbringt, könnte man ja neidisch werden. Bin froh wenn mein Collab-Beitrsg überhaupt ins Auto passt XD. Aber naja, wenn man was ausstellen will, sollte man auch mal was aufgebaut lassen

    *hust*

    Awww! Aber für das tolle Logo hätten wir schon noch einen Platz gefunden. ;(

  • Hallo Freunde,

    Sucht noch wer eine Unterkunft für die BB in Friedrichshafen?

    Da Rhea und ich wohl erst Freitag anreisen und definitiv Sonntag schon abreisen, würde ich unsere Plätze im Rogue-Haus 'Ferienhaus Jäger' Jemandem zur Verfügung stellen, der so lange bleibt und bisher noch nichts hat.

    Es ist vom Donnerstag, 02.11. bis Montag 06.11. gebucht und kostet 200€ pro Nase.


    Bei Interesse bitte bei Vaionaut melden:S

  • Als kleine Erinnerung: Gestern Abend solltet ihr von der BB-Orga eine Email bezüglich AFOL-Abend, Eventsets, T-Shirts und mehr erhalten. Die Deadline ist bereits kommenden Montag, kümmert euch also am Besten direkt darum.

    Falls ihr beim Rogue Abend dabei sein möchtet, bucht ihr das Abendessen am Freitag Abend am Besten nicht ;)

    Liebe Grüße

    Markus

  • Hallo ihr Lieben!

    Vier Tage noch und die beste Ausstellung des Jahres steht ins Haus! Wir freuen uns schon sehr, euch alle wieder persönlich zu sehen und tolle Tage in Friedrichshafen mit euch zu verbringen!

    In diesem Post gibt es noch ein paar allgemeine Infos zum Aufbau, dem Rogue-Abend und was auch immer sonst noch relevant wäre.

    Gemeinschaftsfläche & Collab

    Wie jedes Jahr werden wir eine RogueBricks Gemeinschaftsfläche haben als auch ein großes Collab ausstellen. Diese werden wiefolgt in der Halle platziert sein:

    BB2023_MOC-Plan.jpg

    Unsere Gemeinschaftsfläche werdet ihr als "Tischgruppe 3" im Layout finden (azurblau gekennzeichnet). Wir haben dafür ein Tisch-Layout geplant, dass ihr im Spoiler findet. Natürlich werden wir dieses auch ausgedruckt vor Ort haben. Sollte jemand noch Änderungswünsche haben, so kontaktiert mich bitte per Discord / PN hier im Forum.

    Spoiler anzeigen

    BB23gemeinschaftsflache.jpg

    Die linke Seite zeigt hierbei auf dem Hallenplan nach oben, ist also um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht. Damit zeigen die MOCs von Kevin J. Walter & Marshal_Banana Richtung Collab und die MOCs von hellboy und Brickleas Richtung Händler.

    Dieses Jahr hat die BB einige größere Collabs zu bieten. Unseres steht ziemlich mitt in der Halle – in der Karte in gelb gekennzeichnet. Auch hierfür werden wir einen Aufbauplan mitbringen.

    Aufbau, etc.

    Der gesamte Donnerstag ist für den Aufbau reserviert. Ich selbst werde vermutlich ab 10 Uhr anwesend sein und dann mit dem Aufbau des Collabs beginnen.

    Völlig logisch, aber Erfahrungen auf der Brickworld dieses Jahr haben mich zweifeln lassen: Bitte nehmt Rücksicht auf die, die um euch herum aufbauen! Eure Teile fürs Collab lagert ihr am Besten oberhalb unseres Gemeinschaftstisches – damit blockieren wir keine Zufahrtswege. Wir dürfen dieses Jahr keine Kartons oder Ähnliches unter den Tischen lagern – räumt diese hinterher bitte auf.

    Solltet ihr noch MOC-Karten benötigen, so haben wir hier einen MOC-Karten-Generator für euch für MOC-Karten zum daheim drucken.

    Rogue-Abend am Freitag

    Freitag Abend werden wir uns traditionell zusammen zum Abendessen einfinden – unabhängig vom Programm der BB. Hierfür haben wir Tische im Restaurant Alpha reserviert. Dort gibts griechische Küche – wir Schelme.

    Die Tische sind für 18:30 Uhr reserviert. Das Restaurant liegt ca. 7 Minuten mit dem Auto entfernt von der Messe. Wir sollten uns also kurz nach Hallenschluss auf den Weg machen. Bitte bildet hierfür Fahrgemeinschaften damit wir auch alle am Abendessen teilnehmen können.

    Sollte sich jemand von euch uns anschließen mögen und hat uns dies noch nicht mitgeteilt, so kontaktiert mich bitte per Discord / PN hier im Forum.

    Anschrift des Restaurants:

    Alpha - Hotel & Restaurant

    Ittenhauser Straße 14-16

    88048 Friedrichshafen-Ailingen

    -----

    Ansonsten wars das in Sachen "offizielle Infos". Die BB-Orga schickt regelmäßig Emails – am Besten lesen, dann seid ihr auf dem Laufenden :thumbup:

    Wir freuen uns auf Donnerstag und auf euch alle!

    Bis dahin, liebe Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!