Beiträge von Skalldyr

    Ich bin auch dabei und habe mich soeben angemeldet. Da ich dieses Jahr auch etwas zum Collab beitrage stelle ich auf der Gemeinschaftsfläche allerdings nur mit 3 kleinen MOCs mit Lokal-Bezug aus:

    Ravensburger Skyline: 8x31 cm
    Ravensburger Museum: 8x9 cm
    Brickheadz Albert Einstein: 6x6 cm

    Beim Rouge-Abend wäre ich auch dabei. (Meine Freundin habe ich bei der BB auch als Begleitperson angemeldet, sie weiß aber noch nicht, ob sie auch am Rogue-Abend kann... Bis spätestens wann bräuchtet ihr dazu die Zusage?)

    LG
    Valentin

    Hallo zusammen,

    ich weiß, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, aber jetzt wo die BB doch immer näher rückt und ich in Ravensburg ja praktisch um die Ecke wohne, hat mich die Ausstellungslust gepackt. Daher habe ich mich eben für die BB mit meinen MOCs angemeldet. Ich würde so 8-10 kleinere MOCs präsentieren. Ein Mix aus Autos, Architektur und diversem. Alles nicht besonders groß und daher fände ich es toll, wenn es auf der RogueBricks-Gemeinschaftsanlage unterkommen würde.

    modestolus habe ich bereits eine PN mit meinen Infos geschickt.

    Ich freue mich schon auf November und dann ein paar bekannte und neue Gesichter zu sehen ;)

    Viele Grüße
    Valentin

    Vielen Dank euch allen, es freut mich, dass euch der Wagen gut gefällt.

    Mir war es wichtig all die Funktionen einzubauen. Das ist einfach das Besondere am DB5 für mich. Lego sieht das ja genauso und ich bin froh, dass auch Lego die ganzen Funktionen in ihren DB5 eingebaut haben. Allerdings ist er so klobig... da ist ja echt fast schon mein kleines Auto runder.

    An dieser Stelle sehe ich auch echt noch Luft nach oben beim neuen Lego Creator Modell. Da gefällt mir die Form noch nicht so recht. Werde ich wohl modden müssen :D

    Schade Aredhel du hättest natürlich vor Ort gerne mal selbst den Schleudersitz betätigen können, das macht nämlich echt Spaß ;)

    Hallo zusammen,

    mit Vorfreude auf die baldige Veröffentlichung des LEGO Creator Aston Martin DB5, stelle ich euch hier meinen kleinen DB5 im Speed Champions Style vor.
    Gebaut habe ich ihn für den Bauwettbewerb des diesjährigen Eurobricks Treffens in Billund. Die Aufgabe war irgend ein Auto als Speed Champion nachzubauen. Da mir eine reine äußerliche Ähnlichkeit aber zu langweilig war, habe ich noch versucht so viele Funktionen wie möglich (Wechselnummernschilder vorne und hinten, Rammbock, Reifenschlitzer, Schusssicheres Heckschild und natürlich den Schleudersitz) einzubauen.

    Hier also zwei Bilder und ein Klick auf das dritte Bild leitet euch zum Video mit den Funktionen.







    Viele Grüße
    Valentin

    Wow, also die schiere Größe des ganzen ist einfach nur beeindruckend. Und mit dem wunderschönen Strand drumherum wirkt es auch nicht nur wie ein großer grauer Klotz, sondern ist wirklich super anzusehen. Besonders gut gefallen mit tatsächlich die selbstgebauten Palmen und die Wassereffekte. Respekt!

    Viele Grüße
    Valentin

    Es war wirklich ein super Contest hier auf Roguebricks! Wahnsinns Beiträge und fast alle meine Favoriten waren nachher auch oben auf. Gratulation an alle die mitgemacht haben. Es hat richtig Spaß gemacht all die kreativen Geschichten zu lesen und Bauwerke zu bestaunen. Und natürlich ganz besondere Glückwünsche an die drei ersten Plätze!
    Und dass ich mich jetzt auch noch über eine klasse Minifigur freuen darf ist die Krönung des ganzen :)

    Viele Grüße
    Valentin

    PS: Die Adresse habe ich in meinem Profil hinterlegt ;) An wen schicke ich jetzt noch ne PN?

    Hach wie herrlich! Das Auto ist euch wirklich ausgesprochen gut gelungen. Man hat richtig das Gefühl die Kiste tuckert behäbig aber unermüdlich und schon seit Jahrzehnten, vor sich hin. Vollgestopft mit vielen kleinen Details kommt so ein richtiges Johnny Thunder Feeling auf! Sowas mag ich ja total. Und dann noch die kleine aber feien Hängebrücke, einfach ein genials Moc!

    (Schön finde ich auch, dass ihr die alten Reifen benutzt habt. Von denen habe ich auch noch ne ganze Menge, aber interessanter Weise ist die hälfte von denen versteinert... die andere Hälfte ist noch weich. Wie waren eure, weich oder Steinhart?)

    Viele Grüße
    Valentin

    Wow! Das ist ja mal ein feuerwerk an Action und super gut gebauten kleinen und größeren Szenen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Am besten am Anfang:
    Also der Tempel, einfach nur grandios. Dazu die erzwungene Perspektive (hier danke, dass du uns auch ein Making-Off deines Fotosettings gezeigt hast!) und die Bildbearbeitung machen das Bild rundum gelungen. Auch in den weiteren Szenen ist die Bildbearbeitung top und zusammen mit den abgefahrenen Gesichtern kommt tatsächlich sowas von Comicflair auf.
    Auch die weiteren Szenen gefallen mir einfach richtig gut und am Ende natürlich das Highlight mit der pinken Wäsche! :D Da musst ich gut lachen.

    Viele Grüße
    Valentin

    Haha was für eine wunderbar lustige kleine Geschichte die du uns da erzählst! Sie lässt sich wirklich schön lesen durch die ganzen kleinen einzelnen Bauten die du erstellt hast. Respekt dafür.
    (leider ist der Porg-Altar irgendwie schief, da wurde die Geschichte dann richtig interaktiv, erst mit Kopf- und dann doch gleich Laptopdrehen.) ;)

    Viele Grüße
    Valentin

    Also ich muss schon sagen, der kaputte Tempel ist dir wirklich sehr schön gelungen! Klasse finde ich die angeschrägten platten rechts und links neben dem Löwenkopf, hab ich so noch nicht gesehen. Und dazu all das grün der Vegetation, das macht Spaß anzusehen. Ach und auch die Einrahmung des ganzen mit den braunen Platten ist wunderbar gelungen.

    Viele Grüße
    Valentin

    Was für eine schöne Szene, die du dir da ausgedacht hast. Johnny Thunder als alter Mann mit grauen Haaren und Bart gefällt mir sehr, sehr gut! Und dazu diese bunte Dschungel-Atmo, ganz zu schweigen von dem genialen Flieger. Das ist ja mal eine klasse Idee mit den Droidenarmen. Besonders gut gefallen mir daneben noch die kleinen Details an Werkzeug und alten Erinnerungen aus den jungen Abenteurerjahren unseres Helden.

    Viele Grüße
    Valentin

    Haha wieder mal so eine abgefahrene kleine Geschichte hier beim Wettbewerb. Da kommt Freude auf! Die kleine Szene gefällt mir gut. Besonders lustig finde ich die verstrubbelten Haare von Johnny! Endlich sieht man mal seine Frisur unter dem Hut... und sie ist fantastisch :D

    Viele Grüße
    Valentin

    Hey HT!

    Welch ein klasse Diorama mit so einer abgedrehten Story! Haha die ganzen Anspielungen gefallen mir wirklich sehr. Und die Landschaft natürlich auch. :) Besonders die Aufteilung des Bildes mit der Hängebrücke im Zentrum. Ich hatte auch erst überlegt eine Hängebrücke zu machen, aber hab mich dann für den Wasserfall entschieden. Umso besser finde ich, dass Du eine gebaut hast!

    Ach und was ist das denn für eine schwarze Krabbe am Ufer? Seit wann gibts die denn in der Farbe?

    Viele Grüße
    Valentin

    Hallo zusammen!

    Hiermit präsentiere ich euch meinen Beitrag zum Orient Expedition Bauwettbewerb. Ich war schon immer begeistert von Johnny Thunder und besonders den Sets der Orient Expedition. Deswegen war es für mich auch ganz klar, dass ich hier einen Beitrag einreichen muss. Ich selbst habe auch schon sehr lange nicht großes mehr gebaut und dieser Wettbewerb war der perfekte Anlass dies endlich einmal wieder zu ändern.

    So aber hier nun mein Moc:

    Nachdem Johnny Thunder und seine Freunde nach langer Reise in Indien angekommen waren trieb es sie direkt in den undurchlässigen und verwunschenen Urwald. Als Journalistin wollte Pippin, neben der Suche nach dem Schatz Marco Polos, auch einige Aufnahmen von Flora und Fauna mit ihrer neu erworbenen Filmkamera machen, um sie nach ihrer Rückkehr in Europa zu präsentieren. Nicht nur auf Film gebannte, sondern lebende Exemplare, besonders von seltenen Schmetterlingen, weckten die Begierde Dr. Kilroys und da sie der Weg zum sagenumwobenen Skorpionspalast sowieso entlang des Flusses durch den Dschungel führte, willigte Johnny Thunder ein sich etwas mehr Zeit zu lassen.

    Als hervorragender Begleiter stellte sich Babloo, ein junger Inder, heraus. Er kannte den Urwald und die überwucherten Wege darin und konnte mit Tieren reden. So machten sich die Vier Freunde zusammen mit Pippins Hund „Indi“ und Babloos Affen auf den Weg. An einem wunderschön idyllisch gelegenen Wasserfall machte die Gruppe halt. Pippin baute ihre Kamera auf und Dr. Kilroy kletterte mit Babloos Hilfe und beladen mit zahlreichen Kisten und Taschen voller Präparate und Ausrüstung, entlang eines verwunschenen Pfades den Wasserfall hinauf, um dort Schmetterlinge und Libellen zu fangen.

    Doch plötzlich durchbrach lautes Gekreische die Luft. Es war das Geschrei von Affen, die sich die Kamera von Pippin geschnappt und in die Wipfel der Bäume entführt hatten. Pippin und Johnny Thunder erschraken zunächst, brachen jedoch schnell, aufgrund der Absurdität des Spektakels, in lautes Gelächter aus.

    Babloo wollte den beiden gerade zur Hilfe eilen und seine Affenfreunde davon überzeugen die Kamera wieder heil auf den Boden zurückzubringen als er mit versteinerter Miene und weit geöffnetem Mund stehen blieb…

    Er hatte die bösen Wachen des Skorpionspalastes auf der anderen Seite des Wasserfalls entdeckt. Noch viel schlimmer aber war, dass diese, anscheinend alarmiert vom Geschrei der Affen, bereits Johnny und Pippin entdeckt hatten. Einer richtete gerade sein Gewehr auf Johnny und hatte wohl nur aufgrund eines über den Wasserfall hängenden Baumes Schwierigkeiten sein Ziel zu erfassen.

    Weiter oben, am Abgrund des Wasserfalls spitzte sich die Lage ebenso dramatisch zu. Das Boot von Maharaja Lallu wäre fast den Wasserfall hinabgestürzt, konnte aber von einer der Wachen gerade noch am Ufer gehalten werden. Die Erschütterung beim Anlanden lies einen ordentlichen Ruck durch einen weiteren Passagier des Bootes fahren: Lord Sinister wurde jäh aus seinem Mittagsschlaf gerissen und konnte nicht glauben was er vor sich sah. Dort am anderen Ufer stand auf einem Stein Dr. Kilroy. Lord Sinister raffte sich auf und zog schnell seinen Revolver. Aufgrund der lauten Flüche Maharajas Lallu konnte er sich aber nicht wirklich aufs Zielen konzentrieren…

    Wie werden es unsere ahnungslosen Helden bloß schaffen sich aus dieser aussichtslosen Lage zu befreien?

    29113934338_4819501a1d_c.jpg


    42267822354_b4412f26de_c.jpg

    42267825824_00b25d29be_c.jpg

    (Leider habe ich nur mein Handy für Fotos. Daher die grottige Qualität der Bilder... :/ )
    (Auch habe ich mich absolut inspirieren lassen von einem Moc von Mark of Falworth - The Temple of the Twin Jaguars)

    Viele Grüße
    Valentin (Skalldyr)