Unerwünschte Begegnung im Dschungel

  • Hallo zusammen!

    Hiermit präsentiere ich euch meinen Beitrag zum Orient Expedition Bauwettbewerb. Ich war schon immer begeistert von Johnny Thunder und besonders den Sets der Orient Expedition. Deswegen war es für mich auch ganz klar, dass ich hier einen Beitrag einreichen muss. Ich selbst habe auch schon sehr lange nicht großes mehr gebaut und dieser Wettbewerb war der perfekte Anlass dies endlich einmal wieder zu ändern.

    So aber hier nun mein Moc:

    Nachdem Johnny Thunder und seine Freunde nach langer Reise in Indien angekommen waren trieb es sie direkt in den undurchlässigen und verwunschenen Urwald. Als Journalistin wollte Pippin, neben der Suche nach dem Schatz Marco Polos, auch einige Aufnahmen von Flora und Fauna mit ihrer neu erworbenen Filmkamera machen, um sie nach ihrer Rückkehr in Europa zu präsentieren. Nicht nur auf Film gebannte, sondern lebende Exemplare, besonders von seltenen Schmetterlingen, weckten die Begierde Dr. Kilroys und da sie der Weg zum sagenumwobenen Skorpionspalast sowieso entlang des Flusses durch den Dschungel führte, willigte Johnny Thunder ein sich etwas mehr Zeit zu lassen.

    Als hervorragender Begleiter stellte sich Babloo, ein junger Inder, heraus. Er kannte den Urwald und die überwucherten Wege darin und konnte mit Tieren reden. So machten sich die Vier Freunde zusammen mit Pippins Hund „Indi“ und Babloos Affen auf den Weg. An einem wunderschön idyllisch gelegenen Wasserfall machte die Gruppe halt. Pippin baute ihre Kamera auf und Dr. Kilroy kletterte mit Babloos Hilfe und beladen mit zahlreichen Kisten und Taschen voller Präparate und Ausrüstung, entlang eines verwunschenen Pfades den Wasserfall hinauf, um dort Schmetterlinge und Libellen zu fangen.

    Doch plötzlich durchbrach lautes Gekreische die Luft. Es war das Geschrei von Affen, die sich die Kamera von Pippin geschnappt und in die Wipfel der Bäume entführt hatten. Pippin und Johnny Thunder erschraken zunächst, brachen jedoch schnell, aufgrund der Absurdität des Spektakels, in lautes Gelächter aus.

    Babloo wollte den beiden gerade zur Hilfe eilen und seine Affenfreunde davon überzeugen die Kamera wieder heil auf den Boden zurückzubringen als er mit versteinerter Miene und weit geöffnetem Mund stehen blieb…

    Er hatte die bösen Wachen des Skorpionspalastes auf der anderen Seite des Wasserfalls entdeckt. Noch viel schlimmer aber war, dass diese, anscheinend alarmiert vom Geschrei der Affen, bereits Johnny und Pippin entdeckt hatten. Einer richtete gerade sein Gewehr auf Johnny und hatte wohl nur aufgrund eines über den Wasserfall hängenden Baumes Schwierigkeiten sein Ziel zu erfassen.

    Weiter oben, am Abgrund des Wasserfalls spitzte sich die Lage ebenso dramatisch zu. Das Boot von Maharaja Lallu wäre fast den Wasserfall hinabgestürzt, konnte aber von einer der Wachen gerade noch am Ufer gehalten werden. Die Erschütterung beim Anlanden lies einen ordentlichen Ruck durch einen weiteren Passagier des Bootes fahren: Lord Sinister wurde jäh aus seinem Mittagsschlaf gerissen und konnte nicht glauben was er vor sich sah. Dort am anderen Ufer stand auf einem Stein Dr. Kilroy. Lord Sinister raffte sich auf und zog schnell seinen Revolver. Aufgrund der lauten Flüche Maharajas Lallu konnte er sich aber nicht wirklich aufs Zielen konzentrieren…

    Wie werden es unsere ahnungslosen Helden bloß schaffen sich aus dieser aussichtslosen Lage zu befreien?

    29113934338_4819501a1d_c.jpg


    42267822354_b4412f26de_c.jpg

    42267825824_00b25d29be_c.jpg

    (Leider habe ich nur mein Handy für Fotos. Daher die grottige Qualität der Bilder... :/ )
    (Auch habe ich mich absolut inspirieren lassen von einem Moc von Mark of Falworth - The Temple of the Twin Jaguars)

    Viele Grüße
    Valentin (Skalldyr)

  • Da kommt schöne Abenteuer-Atmosphäre auf und die Figuren wurden auch schön in Szene gesetzt. Ein großartiger Beitrag für den Wettbewerb, mit dem ich Dir viel Erfolg wünsche!

    Der Affe mit den dark-flesh-Händen kommt richtig gut, den wollte ich auch schon so immer mal bringen, aber es fehlte das passende Thema . Vielleicht mal wieder wenn ich Lust auf Piraten-MOC's habe:-)

  • Auch wieder eine klassische Landschaft für den Beitrag gewählt, die sehr gut umgesetzt wurde, die Inspiration bei Mark of Falworth ist sichtbar und war sicher nicht die schlechteste Wahl. Die Vielzahl sehr gelungener Minfigs und deren Positionierung runden das ganz zu einem exzellenten Beitrag ab, viel Erfolg !

  • Super gemacht.:thumbup:

    Ist zwar eher ein wimmelbild, so viele Sachen passieren gleich zeitig. Fehlt nur noch jemand im rot-weiß gestreiften Pullover.;)

    Kann mich in allen Punkten meinen Vorrednern nur anschließen.

    Was ich sehr schön finde sind die kleinen Details, wie die Schlang oder Schmetterling:love:

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Einen wirklich bärenstarken Beitrag hast du da für den Wettbewerb gebaut :)

    Die Vegetation ist wirklich toll geworden, vorallem die vielen Blumen gefallen mir sehr, da diese schöne farbliche Akzente bilden. Darüber hinaus möchte ich auch die vielen verschiedenen Tiere hervorheben, z. B. die Papageien, die Affen oder die Schmetterlinge, diese bilden ein tolles Detail und sorgen dafür, dass es in deinem MOC überall was zu entdecken gibt. Auch die Geschichte und die Minifigurenauswahl ist großartig und geben deinem MOC den allerletzten Feinschliff.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)

    Lg Patrick Bohn

  • Hey Valentin,

    sehr coole Dschungelszene und auch die Geschichte dazu ist echt super!
    Besonders gefallen mir deine Interpretationen der klassischen Adventurers Figuren, die du auch sehr lebendig und actionreich im MOC integriert hast.

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!