PotC - Contest "Der Beginn eines langen Abenteuers"

  • Gute Abend,


    Nun konnte ich auch endlich meinen ersten Beitrag zum Pirates of the Caribbean Contest fertigstellen ;).

    Glaub an die Szene haben sicher einige gedacht und bin gespannt ob wir sie noch öfters zu Gesicht bekommen.

    Jedenfalls ist dieser Anfang vom Film eines meiner persönlichen Highlights von den PotC Filmen und somit musste ich sie einfach bauen.


    34484306191_828d48a817_c.jpg




    Somit hoffe ich es gefällt und freue mich schon auf zahlreiche Beiträge.


    LG
    Markus

  • Gefällt mir schon mal total gut, diese Umsetzung der Szene. Die Schiffe sind auch schön gebaut. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Das Meer sehr flach gehalten, aber ich glaube da war in der Szene im Film auch Flaute. Kommen da noch weitere Werke, Markus?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Sehr authentisch! Die Schiffe im Hintergrund gefallen mir sehr gut! Da hast wirklich auch das Drumherum gebaut und nicht nur die berühmte Szene! Das versinkende Boot ist der Hammer! Der Wellengang 1A, da gibts wieder mal nix zum Aussetzen!


    Es gehört sich zwar nicht und ich mache es auch eigentlich nicht, aber hier kann ich nicht widerstehen ein MOC von mir zu posten (dafür lass ich es ganz klein und wer will kann es dann in groß auf flickr ansehen ;) ): Vor Jahren hab ich mal auch zu einem Contest diese Vignette zur selben Szene gebaut.... kein Vergleich zu deinem Kunstwerk!

    Pirates of the Caribbean by kofi, auf Flickr

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel!

  • Die Szene hast Du sehr schön dargestellt Markus, ein wirklich sehenswerter Beitrag.


    Die forced perspective (ist ja gerade auch so ein Modewort:-) mit den Schiffen im Hintergrund funktioniert prima und auch den Steg hast Du toll umgesetzt.


    Viel Erfolg mit Deinem Beitrag!

  • Da hat sich ja einiges getan seit dem Teaser. ^^ Mir gefällt deine sehr schöne Umsetzung der Szene! Besonders die kleinen Schiffe und die Gestaltung des Wassers sind sehr gut gelungen! Viel Erfolg beim Contest!

  • Super gebaut! Wenn ich etwas gebaut hätte, wäre es wohl ebenfalls diese Szene geworden. Die Perspektive in deinem Bild gefällt mir ausgesprochen gut (erst einmal daran denken, so zu bauen :thumbup:), ebenso wie die "Schiffchen" :love:.


    Ein weiteres Detail, das mich anspricht, sind die dunkelbraunen Rundeiner für das nasse Holz.


    Viele Grüße


    Vauban

  • Wie schon mal erwähnt ein echt schönes MOC, die Eröffnungsszene von PotC hast du einfach perfekt eingefangen. :thumbup:

    Endlich mal eine Szene an die ich mich erinnern kann, diese und die Szene mit dem Hund im Gefängnis sind aber mit die einzigen, die mir in Erinnerung blieben von den Filmen. ^^


    Was mir hier besonders gut gefällt ist die Verwendung von diversen Schnüren und Gummiringen an den Schiffen. Diese kleinen Details sehen toll aus aber werten die gesamte Szene noch einmal mehr auf.


    Jetzt bin ich schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag. ;)



    P.S.: kofi Klein aber fein, auch dieses kleine MOC hat seinen Charme. :)



    lg

    Jonas

  • Hallo Markus,


    dass diese Szene kommen würde, war definitiv klar. Gleich zu Beginn der ganzen Filmreihe wird mit dieser ikonischen Szene dem Zuschauer deutlich, wohin die Reise geht, was dieser Pirat für ein Typ ist. Und auch dein gewählter Titel sagt dies aus "Der Beginn eines langen Abenteuers".


    Du hast die Szene fantastisch nachgebaut und umgesetzt. Nicht nur das untergehende kleine Boot, sondern auch die Schiffe im Hintergrund, die durchdachte Wasseroberfläche, die Felsen... :)


    Viel Erfolg für den Wettbewerb!


    LG, Ben

  • Hallo Markus :)


    Wirklich ein toller Beitrag. Sowohl die tolle Szenenwahl, als auch die Umsetzung gefallen mir sehr und sind dir perfekt gelungen. Neben den beiden Schiffen im Hintergrund finde ich auch die Darstellung des untergehenden Bootes super. Außerdem möchte ich noch den Einsatz des Takodana Capes und die ganzen Schnürre beim aufgerollten Segel hervorheben.


    Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)


    Lg Patrick

  • Tjo, da kann ich nur Dankeschön für die Zahlreichen netten Worte sagen :).


    Freut mich extrem, vor allem ich einfach diese "tiefe" nicht hinbekommen hab die ich eigentlich wollte.

    Aber mir fehlte dann am Ende schon die motivation für das MOC und somit musste es so auch reichen ^^.


    Also vielen Dank - freut mich sehr und bald gehts so richtig los mit den MOC`s ;)


    LG
    Markus

  • Na toll...hab gerade gebaut an ein Beitrag für PotC und da hat mein Sohn mich aufmerksam gemacht das genau die gleiche Szene schon von Markus gebaut wurde. ;)

    Sehr schöne details (wie gewohnt), auch das "schäumende" Wasser gefällt mir! Bei mir sieht es ein bissl weniger detailiert aus (Bilder folgen später).

    Viel Erfolg beim Wettbewerb! Ich mach auf jeden keine Chance mehr :D...hab aber spaß am Bauen und hatte wieder ein Grund zum anfangen.


    LG

    Mark

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.