Hallöchen ausm Sauerland

  • Hallöchen zusammen,


    dann will auch ich mich nun einmal vorstellen. Die ein oder anderen von euch werden mich mitunter noch kennen.
    Mein Name ist Marvin, ich bin mittlerweile runde 30 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Balve im wunderschönen Sauerland.


    In meiner Kindheit war ich immer ein sehr begeisterter kleiner Legobauer, bis dann der Lauf aller Dinge kam und die Darkages einsetzten.


    Im Jahre 2011 hab ich durch meine damalige Freundin, mittlerweile Frau, zu den geliebten kleinen Steinen zurück gefunden. Mein damals gesetztes Ziel damals: Alle Star Wars Sets mit Minifigs einmal komplett in der Sammlung zu wissen. Nun, was soll ich sagen: Heute ist das Ziel weitestgehend erreicht. Und auch einiges an UCS Sets darf ich mein eigen nennen.

    Jetzt ist es aber in den letzten 1 1/2 Jahren sehr ruhig um mich geworden. Wenn dann war ich eher als stiller Mitleser, denn als aktives Mitglied in Erscheinung getreten. Und das hat auch einen Grund. Denn mittlerweile bin ich auch stolzer Vater einer mittlerweile 1 jährigen, bezaubernden Tochter, welche doch einen großen teil des Tagesgeschäfts maßgeblich mitbestimmt. Und somit bleibt aktuell nur noch bedingt Zeit für eines der schönsten Hobbys überhaupt.

    Nunja. Wie aber schon oben erwähnt bin ich eher der Sammlertyp und scheue da eigentlich auch erstmal keine Kosten bei der beschaffung. Wobei es doch auch eine Obergrenze gibt.

    Zwischenzeitlich hab ich mich auch an einigen Mocs (Hauptsächlich Raumfahrzeuge) versucht, wobei diese primär erstmal im LDD erstellt wurden, da mir der Platz, und aktuell auch die Mittel für eine größere Steinesammlung fehlen. Die Priorität liegt doch eher auf der Vervollständigung der Sammlung.. ;)

    Da ich auch ein Verfechter des alten Kanons bin (wovon ich auch eine ausgedehnte Bücher-/Comicsammlung besitze), es von diesem aber auch nur bedingt Sets und Minifigs gibt, hab ich mich auch eine ganze Zeit lang sehr intensiv mit dem Thema Custom Figuren auseinander gesetzt. Sprich: Ich habe Designs erstellt und diese durch Steindrucker auf Minifigs drucken lassen, damit sie auch Spieltauglich sind.
    Somit bin ich eigentlich in allen Sparten vertreten. Ich schaue mal ob ich die tage einige Bilder meiner Kreationen hochladen werde.

    Als alter Rebellensympathisant war es mir natürlich ein Anliegen, mich der aktuellen Bewegung anzuschließen und Überzulaufen. ;)

    Ich bin mal gespannt wie es sich hier nun entwickeln wird, und freue mich schon (in meinen aktiveren Zeiten) auf nette Konversationen und ein gutes Miteinander.

    So wünsche ich nun allen eine angenehme Zeit hier in der neuen Wahlheimat und wünsche dem ganzen Team auch gutes gelingen und nur das Beste. ;)


    Mit den besten Grüßen

    $leeper

  • Hallo Marvin,

    willkommen im neuen Forum!

    Du bist mir natürlich auch bestens von deiner aktiven Zeit bekannt,

    schön das du auch hergefunden hast!

    Und super das es hier noch so einen "Ich wil alles von SW haben" Menschen gibt,

    da gehöre ich nämlich auch dazu - eine wohl eher seltene Spezies der wir da angehören ^^

    Man liest sich!

    LG Roland

    PS.: Gratuliere zu Tochter! Noch ein paar wenige Jahre und du kannst in ihrem Namen Lego kaufen ;)

  • Hallo Marvin,

    schön auch dich hier auf Rogue Bricks begrüßen zu dürfen!

    Das reine Sammeln von Sets wäre nichts für mich, hin und wieder gibt es designtechnisch ja doch mal grobe Ausfälle, die man sich dann auch in die Sammlung holen muss.

    Schön jedenfalls, dass auch ein Foren-Urgestein wie du es bist den Umzug gewagt hat. Auf anregende Diskussionen!

    lg

    Jonas

  • Hey Marvin,

    noch ein bekannter Name, wie die anderen schon anmerkten.

    Herzlich Willkommen bei den Rebellen, den Schurken, den... ;)

    Ich freue mich, dass du hier bist und ich denke, dass du gut aufgehoben bist. Neben Roland (jojimmbo) und anderen Sammlern fühlst du dich sicher wohl. Dass du durch deine damalige Freundin, heutige Frau und Mutter deiner Tochter zu den Steinen gekommen bist, finde ich sehr interessant. Oft ist das ein Problem...das "Coming Out" ^^ Es ist verständlich, dass die Tochter nun den Platz vor den Steinen einnimmt, so sollte das auch sein. In ein paar Jahren hast du vielleicht die Chance zusammen mit ihr zu bauen. Viele hier tun dies auch mit ihren Kids und es ist immer eine Freude. :)

    Viel Spaß hier und auf ein gutes Miteinander!

    LG, Ben

  • Schonmal Grob vorweg: Besten Dank euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße. Da fühlt man sich doch gleich Heimelich. ;)

    Ahhhh Sleeper is auch wieder da!

    Ein herzliches Willkommen auf RB und freut ich echt das man dich wieder mal zu Gesicht bekommt!


    Danke für deine Vorstellung und hoffe man sieht wieder mehr von dir!

    Mich freut es auch mal wieder dabei zu sein. Mal schauen ob das mit dem "mehr" von mir auch klappt. ^^

    Du bist mir natürlich auch bestens von deiner aktiven Zeit bekannt,

    schön das du auch hergefunden hast!

    Und super das es hier noch so einen "Ich wil alles von SW haben" Menschen gibt,

    da gehöre ich nämlich auch dazu - eine wohl eher seltene Spezies der wir da angehören ^^

    PS.: Gratuliere zu Tochter! Noch ein paar wenige Jahre und du kannst in ihrem Namen Lego kaufen ;)

    Schön dass ich noch nicht aus den Köpfen verschwunden bin. ^^

    Von uns "Alles-haben-wollern" gibs tatsächlich den ein oder anderen, wobei wir in der Relation doch auch eine rar gesäte Spezies sind. Aber es freut mich immer wieder einem Gleichdenkenden zu begegnen.. :thumbup:

    Danke auch für die Gratulation. Das mit den paar wenigen Jahren wird wohl schnell vergehen, dann wirds getan! In Duplo wurde bereits investiert. ;)

    Das reine Sammeln von Sets wäre nichts für mich, hin und wieder gibt es designtechnisch ja doch mal grobe Ausfälle, die man sich dann auch in die Sammlung holen muss.

    Schön jedenfalls, dass auch ein Foren-Urgestein wie du es bist den Umzug gewagt hat. Auf anregende Diskussionen!

    Naja, als Urgestein würde ich mich jetzt nicht sehen, aber Danke. ^^ Das mit den eher weniger rühmlichen Sets stimmt leider, aber was tut man nicht alles für das Hobby und die Sammelleidenschaft. Man muss sie ja nicht zwangsläufig irgendwo aufgebaut herumstehen haben. ;) Druckverschlussbeutel tun es zur Not auch. :D Ist eh kein Platz für alles.

    Zu deiner Heimatstadt habe ich übrigens auch eine besondere Beziehung und bin sehr regelmäßig da ;)

    Es ist doch sehr faszinierend. Man begegnet echt überall Menschen, die diese liebenswerte kleine Stadt kennen und etwas damit verbinden. ^^ Du musst mir bei Gelegenheit mitteilen, was das ist.. ;)

    Dich kenn ich doch auch noch :D Glückwunsch zum Nachwuchs und ich hoffe, dass du nicht irgendwann auf Lego friends o. Ä. umsteigst 8o

    Danke zu den Glückwünschen, aber zu Lego Friends wird mich wohl nichts treiben. Aber Duplo ist tatsächlich auch eine sehr nette abwechslung. :love:

    Ich freue mich, dass du hier bist und ich denke, dass du gut aufgehoben bist. Neben Roland (jojimmbo) und anderen Sammlern fühlst du dich sicher wohl. Dass du durch deine damalige Freundin, heutige Frau und Mutter deiner Tochter zu den Steinen gekommen bist, finde ich sehr interessant. Oft ist das ein Problem...das "Coming Out" ^^ Es ist verständlich, dass die Tochter nun den Platz vor den Steinen einnimmt, so sollte das auch sein. In ein paar Jahren hast du vielleicht die Chance zusammen mit ihr zu bauen. Viele hier tun dies auch mit ihren Kids und es ist immer eine Freude. :)

    Ich denke auch dass ich hier gut aufgehoben sein werde. Danke. ;) Naja, das Sammeln selbst war nicht das große Dilemma. Es gab erst einen kleinen Schock als ich ihr gesteckt habe, welche Werte und Summen in meiner Sammlung vertreten sind. ^^ Wobei sie trotzdem bei mit geblieben ist. Von daher hat sie es anscheinend gut weggesteckt. ^^

    Das das Kind nun an erster Stelle kommt ist selbstredend. Und ich freue mich schon tierisch, wenn sie soweit ist mit mir zu bauen. Das wird ein Traum! :love:. Zumindest, solange es kein Friends ist.. xD Wobei, für sie würd ich alles tun. ;) Dennoch würd ich natürlich bestimmte Themenbereiche vorziehen.. ^^ Aber da sie mit einem Jahr schon weiß wer Yoda ist, wird sie offensichtlich voll im Star Wars Kontext erzogen, (und dass nicht nur von mir^^) Es besteht also Hoffnung. ;)


    Besten Dank nochmal euch allen für die Worte, und auf ein frohes Miteinander. :thumbup:

    Beste Grüße

    Marvin

  • Hey Sleeper,

    gelungene Vorstellung! Und es freut mich dass du durch deine Frau wieder zu LEGO gefunden hast. Bei mir wars auch meine Frau die mich wieder dazu ermutigte :)

    Ich hoffe wir bekommen bald mal was von den Customfigs zu sehen! Hab auch schon das ein oder andere beim Steindrucker in Auftrag gegeben, von daher bin ich besonders neugierig :)

    Grüße,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!