Avatar

RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

  • Manche dieser Kugeln sind einfach undankbar gut. Also eigentlich alle. Aber um eine Filmszene in so klein so gekonnt einzufangen braucht es schon besonderes Talent. Wirklich toll geworden, lieber Mark, da ist man fast ein wenig neidisch auf den vermutlichen Empfänger :)


    Viele Grüße

    Markus

  • 49147211151_3451b82d50_h.jpg


    Oh! St. Nick's Day brings a quest!
    Link is back – you might have guessed,
    awakened to being stranded on an island,
    trying to reach the mountain top up in the highland.
    A Porg awaits Speedyhead for this endeavor,
    a worthy prize for a build so clever!

    Nikolaus hat dieses Jahr ne' Quest!
    Zurück ist Link, erwacht am Strand!
    Das Ei auf dem Gipfel ist der Test,
    birgt den Weg ins Heimatland.
    Ein Porg für Speedyhead am Ende winkt,
    ein Wunder, wie er ein ganzes Spiel in eine Kugel bringt.

  • So viele tolle Modelle!

    Hab bis jetzt jeden Tag mit Vorfreude darauf gewartet das neue Bildchen hier zu sehen.

    Wunderbar wie viel Liebe jeder in sein Modell steckt.

    (Und dann auch noch die Gedichte! Lob dem Orga Team)


    Speziell freut mich natürlich das Jurassic Park Kügelchen. Da bin ich mal gespannt, ob ich der Glückliche bin.

    Paket kam anscheinend schon bei den Eltern an, jetzt heißt es ungeduldig bis Weihnachten warten.


    Ich freu mich schon auf die nächsten 18 Tage!

    Viele Grüße
    Jonas

  • 49148061671_7f8daeca8b_h.jpg


    Few animals show equal grace,
    they're like a walking fireplace,
    woolly, cuddly, soft and warm,
    Banthas certainly have charm.

    Banthabrick delivers you this horny fellow,
    essentially a walking pillow,
    great for winter nights, passing time till Christmas Day,
    when Aquaman arrives with his gift-stuffed sleigh.

    Selten hat man eleganteres gesehen
    als Kuscheldecken auf vier Beinen.
    Kuschlig weich und wollig warm,
    kann man Banthas ihren Charm nun nicht verneinen.

    Banthabricks gehörnter Geselle
    ist für Winternächte wie gemacht,
    wenn man auf Heiligabend wartet,
    und auf Aquaman mit Weihnachtsfracht.

  • Und wieder sehr schöne Modelle...

    Zelda zum zweiten Mal...finde die Nebel um den Berg genial! Und erst am 7. Tag die erste SW Kugel...auch sehr beeindruckend wie man so viel Detail in so ein Kugel reinkriegt.


    Am meisten freut mich aber das ein bestimmter Person mein Kugel gefallen hat.


    Freie mich auf die restlichen Tage.


    LG Mark

  • 49147567863_6b7090c35c_h.jpg


    Fletcher Floyd – well-known high flyer
    – these days is soaring even higher.
    Skyscrapers are now his passion,
    Dubai's still in fashion,
    channeling his inner Mister Cruise,
    Burj Khalifa sounds like a good excuse,
    off to missions that are impossible no more,
    we can't wait for what else is still in store!

    Fletcher Floyd, der Überflieger,
    fliegt dieser Tage hoch hinaus.
    Wolkenkratzer sind jetzt sein Kaliber,
    – Dubai hat da das höchste Haus.

    Fletcher macht nun auf Tom Cruise,
    der Burj Khalifa ist als Nächstes dran.
    Unmöglich? Ha! Was ein Weihnachtsgruß,
    wir sind gespannt, was da noch kommen kann!

  • Und wieder 3 Knaller-Kugeln. :love: The Legend of Zelda geht natürlich immer und Star Wars sowieso. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel sich an Detailtreue auf kleinstem Raum unterbringen lässt. Und die Eule(?) von Fletcher ist ja mal knuffig, oder? Die darf meine Tochter nicht zu sehen bekommen, sonst darf ich die gleich nachbauen. :D


    btw. hat denn noch keiner eine der schon gezeigten Kugeln bekommen? Meine ist jetzt auf dem Weg und soll laut tracking am Dienstag ankommen. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Schließe mich Thomas an, drei tolle Kugeln kamen übers Wochenende hinzu. Coole Idee von Sascha die Insel Übersicht sozusagen 1 zu 1 in der Kugel unterzubringen. Und jepp, der/das (?) Bantha ist wirklich auf Anhieb zu erkennen, die Augen sind natürlich klasse gewählt. Und heute kommt eine ulkige Eule hinzu, welche vermutlich am ehesten bei den Weasleys Unterschlupf finden würde ;)) :thumbup:

  • Es handelt sich in der Tat um eine Eule:-)


    Meine Große fand‘ das gar nicht lustig, als sie erfuhr, dass sie jemand anders bekommt. Sie hat sie jetzt sogar als Handy-Hintergrundbild😊


    Ich wollte dieses Jahr unbedingt etwas bauen, dass man auch aus ein paar Metern Entfernung noch gut erkennt (man sitzt ja im allgemeinen etwas vom Baum entfernt und nicht mittendrin:-) und hoffe, der Empfänger freut sich drüber.

  • 49160050182_580b0d5095_h.jpg


    Every class has that one student,
    back row, great for general amusement.
    Generally occupied, maybe with a plane just folded,
    dreaming of wizards, just waiting to get scolded.

    "Sylon, off to the head teacher with you!",
    Suddenly he's awake, the glasses askew!
    Today's vignette is a similar lecture,
    featuring even the famous overhead projector!

    Vermutlich saß er in der letzten Reihe,
    hat Flugzeuge gemalt und schön geträumt.
    Von Zauberern vielleicht, von großen Hallen,
    und sich dann damit Schelte aufgezäumt.

    "Sylon, bitte einmal zum Direktor!"
    Wach ist er, auf einen Schlag!
    Denn dies Kleinod zeigt uns heute Schulalltag 
    – mitsamt grauem Tageslichtprojektor!

  • Wow! Ich bin mir sicher, der Direktor möchte ihm nur zu diesem Meisterstück gratulieren. Der Schwamm, die Kreide, die Projektion vom cleveren Tageslichtprojektor, bin begeistert.


    Fragt sich, ob die Kugel mit dem Beruf des Empfängers etwas zu tun hat, mir fallen da mehrere Kandidaten ein...

  • Bantha, Eule, was für eine Show.

    fantastic, awesome - 9 strikes in a row.

    Und dann noch dieses Klassenzimmer,
    Der Empfänger - ein Gewinner.


    Wieder drei tolle Kugeln. Sylons Schwamm ist der Hammer. Dieses kleine Detail finde ich wirklich grandios.


    Haben gestern den Baum geschmückt. Die letztjährigen Kugeln hängen wieder alle im Baum und ja, da ist noch Platz für die neue :love:


    Viele Grüße

    Ben

  • Es gibt Kugeln, da ist das Gedichte schreiben eine wahre Freude. Einfach, weil sie so gut sind und so viel Charakter mit sich bringen. Egal, ob das jetzt der knuffige Bantha ist, dessen Ohren anderswo zu Weihnachten vernascht werden würden, Fletchers Eule, bei der zu Recht schon Kopien verlangt werden, oder auch das heutige Meisterwerk, das einen direkt in die Schulzeit zurück versetzt. Oder alternativ in Spiele-Universen, die man auf den ersten Blick erkennen kann...


    Meisterwerke, allesamt. Schade, dass nur eine dieser 24 genialen Bauwerke an meinem Weihnachtsbaum hängen wird! ;(


    Beste Grüße

    Markus


    PS: Morgen wird im Übrigen wieder bombastisch. So wie übermorgen. Und alle anderen Kugeln danach auch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.