Avatar

RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

  • 23882028047_c1de8f0f0f_o.jpg


    The First Advent Sunday is here – it's finally Christmas time!
    Time for 24 little doors. Time for tiny models and wide eyes. Time for surprises, big and small!

    Welcome to the RogueBricks Advent Calendar!

    Enjoy the many surprises in the coming weeks and have fun!

    Best regards
    Ben, Johannes & Markus

    Ein Sternlein blinkt – es ist Advent!
    Zeit für 24 Türchen. Zeit für kleine Modelle und große Augen. Zeit für Überraschungen!

    Willkommen zum RogueBricks Adventskalender!

    Viel Spaß mit den vielen Überraschungen in den nächsten Wochen!

    Viele Grüße
    Ben, Johannes & Markus

  • 49147278617_dfa72c4c42_h.jpg


    The wait was long, and we've been patient
    for an advent calendar with wonderful creations.
    The suspense is over, today's the day,
    Belle and Beast present without delay:

    The First Advent Sunday brings us Hyrule architecture,
    Link stands waiting, promising adventure.
    But who's the recipient of this piece of art
    that Boba created with lots of heart?

    Lange haben wir gewartet,
    Doch nun ists endlich soweit.
    Unser Adventskalender heute startet,
    Belle und ihr Biest stehn schon bereit.

    Zum Advent geht es auf Abenteuer,
    Link und sein Domizil erwarten uns.
    Doch für wen ist denn nun dies Gemäuer,
    dass Boba hier gezaubert hat?

  • Ui, ein gelungener Start! Gute Idee natürlich die Miniversion deines letztens Mocs, die Zauberstäbe passen da wunderbar um die Stützen des Turms zu repräsentieren. Hach, man freut sich einfach schon auf alles was da noch kommt.


    Cooles Feature auch die Kerzen im RB - Banner :thumbup::thumbup:

  • 49147278592_b19d5017fd_h.jpg


    Oh, my dear, would you have guessed?
    It's Mech Monday, be our guest!

    The second bauble of so many more,
    but who is that azure robot for?
    It's for Steinchen, talented as usual,
    for a stunning bauble just as reputable.

    But who's it for, now thats the question!
    Got a guess? I might have a suggestion ;-)

    Am Cyber Mech Monday,
    wie kann es anders sein?
    Gibts einen tollen Mech zu sehen,
    klein und ziemlich fein.

    Heute nun Tag zwei von vielen,
    wer darf in Zukunft mit einem Roboter spielen?
    Er geht in die Hauptstadt, wird zu Steinchen reisen,
    seine Kugel können wir hier nur preisen!

    Doch wer darf sich nun darüber freuen?
    Und einen Weihnachtskugel-Mech betreuen?
    Er scheint so hell in weiß wie Schnee.
    Könnt ihr es erraten? - Ich hab' da ne Idee ;-)

  • Geht das toll los! Hab zwar nicht erkannt woher das Haus stammt, aber wohl, dass es ziemlich cool gebaut ist! Und auch der Weihnachtskugel-Mech ist richtig cool geworden. Freue mich sehr auf die nächsten 22 "Türchen" des Adventskalenders :)


    LG Jan

  • Hab ne Vermutung :D, tolle Kugel Willem! Finde es immer erstaunlich, was da noch so an zum Mech passender Umgebung in die Kugel passt. Zudem wird trotz der geringen Teileanzahl klar, dass es sich vermutlich um einen Mech im Maschinenkrieger Stil handeln soll. :thumbup:

  • Avatar

    Freut mich, dass es jetzt los geht und ich den Anfang machen darf. :)

    Eine wunderschöne Kugel hast du da entworfen, tolle Arbeit, der Empfänger darf sich glücklich schätzen! :) Und dann sogar noch mit Anleitung! :huh:

    Das Dach wird tatsächlich nur von den Stäben festgehalten?


    Avatar

    Doch wer darf sich nun darüber freuen?

    Und einen Weihnachtskugel-Mech betreuen?

    Eine Idee hätte ich, für wen diese tolle Kugel sein könnte.. :/ Ich hoffe, ich bekomme bald einen Anruf aus Deutschland, dass diese Kugel bei meiner Familie eingetroffen ist – sonst muss ich auf Marin neidisch sein :D


    Respekt, Willem – in diesem Micro-Maßstab einen Mech zu bauen, der dann – wie Marcel schon anmerkte – auch noch einen S.A.F.S.-Suit nachbildet, ist große Klasse :thumbup:


    Viele Grüße

    Markus

  • Avatar

    btw. dass ihr die Gedichte jetzt auch auf englisch macht und das auch noch so passt, ist ja mal der Knaller! :love:

    Ist überraschend anspruchsvoller als ich urspünglich dachte, macht aber trotz allem erstaunlich viel Spaß. Und am Ende lernt man dann auch noch was dabei :D Freut uns, dass diese kleine Neuerung gut ankommt!


    Viele Grüße

    Markus

  • 49147278582_9fa002877d_h.jpg


    The flag is fluttering, we're setting sail,
    Andrea is starting what will become a tale:
    Off into the unknown, in her hand a scope,
    finding the Nine Kingdoms, thats the hope.
    A harbour's found, treasure awaiting,
    magical and wizard-y and fascinating.

    Die Segel gesetzt, die Flagge im Wind,
    sticht Andrea heut in weite See.
    Das Schiff sehr schnell an Fahrt gewinnt,
    immer dem Horizont entgegen
    wo – und das kommt dem Ganzen sehr gelegen –
    in den neun Reichen ein neuer Hafen winkt.
    Als Dank gibt es dann zauberhafte Güter,
    sodass es bald wieder in der Kasse klingt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.