Beiträge von Robo Block

    Ja Andor kommt erwachsen daher.

    Mir fehlen noch etwas die Starwars Viebes (vermutlich Fahrzeuge, spender etc..)

    Jann aber auch daran liegen, dass mich der Style der Serie überrascht.

    Kann gut sein, dass ich die ersten Folgen nochmal gucken muss..

    Aber bisher bin ich zufrieden..

    Hallo Rogues, Hallo Lowlug'er,


    ich möchte euch heute von meiner Reise in die Niederlande berichten.

    Wie ich bereits 2019 schrieb, sind die LowLug'er ein positiv Verrückter haufen. Alle waren super Nett zu mir, waren stets bemüht die Sprachbarriere zu überwinden und haben mir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben. Leider ist mein English nicht das beste, davon Dutch zu sprechen fangen wir garnicht erst an.


    Aufbau und Afol Day waren am Samstag. Man hatte reichlich Zeit seinen Displaybereich einzurichten,seine Tischnachbarn kennen zulernen und das Willkommenstütchen zu durchsuchen :love:.

    Mittags startete das Rahmenprogram mit einem "Partout - Würfelspiel" welches recht unterhaltsam war. Leider müsste ich ich mit der Zuschauerrolle zufrieden geben, da ich micht wusste, dass man für diese Spiel ein bestimmtes Set (quasi als Startkapital) mitbringen sollte. von ca. 50 Ausstellern haben 10 mitgespielt.


    Anschliessend gab es immer wieder Kleine, meist komödiantische Quize und Vorträge auf einer kleinen Bühne.Sehr häufig ging es dabei um Scherzfragen rund ums Legohobby. auf einer Teilnahme habe ich verzichtet, da ich nicht wollte das meinetwegen der Spielfluss ins stocken kommt. (Sprachbarrire) Nachmittags folgte die "kleine Tombola". Jeder Austeller hatte in seiener Willkommenstüte ein Los für einen garantierten Gewinn. Ich bin jetzt besitzer des Sets 60326 und somit stolzer Eichörnchenpapa zweier Prachtexemplare.


    Zum Afolabend wurde ein Foodtruck mit Belgischen Delikatessen bestellt. Die Friteusen liefen heiß und die passenden getränke konnte men sich in einem kleien Bistro direkt in der Ausstellungshalle besorgen. Das Bistro diente tagsüber als Rückzugsort sowie am Aben als Lokation für den Afol-Abend. Dort kam es dann zum Hauptquiz. Mit hilfe der Kahoot App und einer Fersehers wurde ein professionelles "KneipenQuiz" afgezogen. mit hilfe eines Smarphones konnt sich jeder einloggen und mitspielen. Da ich sowas noch nie gesehen habe, war ich sehr beeindruckt!


    Als Grosses Finale wurde nun die "Grosse Tombola" durchgeführt. Dafür konnte jeder Tagsüber Lotterielose kaufen. Die wirklich sehr guten Preise wurden dann Live vom Ruben, der Hauptentertainer der Gruppe ausgelost. Auch hier war die Stimmung wieder sehr Gut und witzig.


    Am Ausstellungstag (Sonntag) waren ca. 450 Gäste vor ort, was für den kleien Ort Maijel vermutlich ganz Okay ist. Der Veranstallter hätte gerne 600 Zuschauer erreicht, jedoch war amn wohl nicht sonderlich unzufrieden, schliesslich hat man direkt den Termin für das kommende Jahr bestätigt.

    Die Hollendischen Mocs waren wie immer angenehm Farbenfroh, nicht selten Motorisiert und voller Herzblut gebaut.

    Ich haber jedes einzelne sehr genossen.


    Ich möcht hier noch ausdrücklich die kundenfreundlichen Eintritspreise hervorheben. Diese lagen nählich sowohl für Groß als auch für die Kleinen bei 2€ inclusive eines gratis Polybag.

    Besonderer Dank geht an Brick Rebel , der mich bei allen super Unterstützt und unterhalten hat. Vielen Dank, deinen einsatz habe ich keineswegs als selbstverständlich angesehen!!!


    Ich bin nächstes Jahr Definitiv wieder am Start!!


    Guten Abend, ich habe gerade realisiert, dass 5 Nächte Holyday inn ca. 450€ im Einzelzimmer kosten..

    Da muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen..


    Hat jemand etwas günstigeres gefunden oder Interesse ein Air BnB zu teilen ?


    Ps. ich habe mich jetzt für den Freitagabend beim Afolabend der BB abgemeldet um Zeit für das Roguestreffen zu haben.

    Avatar

    Schaut toll aus! Ich verehre die Zäune, die von den Plattenspielern und Clips gemacht werden, sie sind erstaunlich! Die SNOT-Basis ist auch sehr gut gemacht!:thumbup:

    Danke Tom, ich wollte schon lange mal die Turntable / Clips Kombination anwenden.



    Avatar

    Sehr schöne Kapelle, aber vorallem liebe ich den Boden. Mit den verschiedenen Farben sieht es sehr schmutzig aus :thumbup:

    Auch dir vielen Dank. Mit der Farbkombination des Bodens bin ich auch sehr zufrieden :surprised:

    Hallo Rogues,

    die LowLug XL steht vor der Tür und ich bin der Einladung von Brick Rebel als Aussteller teil zu nehmen gefolgt.

    Ich war bereits 2019 zur Ausstellung in den Niederlanden und hatte dort wirklich viel Spaß. Auch wenn es mit der Sprachbarriere für mich nicht immer leicht war, fühlte ich mich jederzeit Willkommen.

    Leider bin ich diesmal der einzige Rogue vor Ort.


    Da ich auf Ausstellungen immer gerne etwas Frisches dabei habe, habe ich mich entschieden eine kleine Wild-West Szenen zu kreieren.

    Im Mittelpunkt steht eine kleine Kapelle vor der es zu einen Duell zweier Revolverhelden kommt.

    zusätzlich habe ich noch ein paar Mocs ,die Corona bedingt auch noch keine Ausstellung gesehen haben.


    Ich freue mich sehr auf das kommende Wochenende und wünsch euch viel Spaß beim "FINAL SHOWDOWN"


    52292566394_1ac0b85a14_z.jpg

    Hallo Justus , sehr gelungen dein Chicken Walker! Für mich bisher der Favorit des Wettbewerbes!!


    Deine Bilder sind auch richtig hochwertig. Einzig beim Titelbild hätte ich mir gewünscht, dass der Walker leicht angeschrägt steht, damit man zb. die Beine besser erkennt. Aber das hast du ja bereits im letzten Bild nachgeholt!

    Das imperiale Logo im Hintergrund ist echt nice, stützen wegretuschieren ist nicht so meins..

    Viel Erfolg bei der Abstimmung..


    Robo..

    Avatar

    Von der Vorlage habe ich keine Ahnung, aber die Vignette ist einfach megagut, Robo!


    Mein Kompliment und by the way: Ich mag auch den versetzten RB-Schriftzug sehr, das kommt hier viel besser als mittig, cooles Detail!

    Hey Fletcher Floyd , freut mich das dir meine Vignette so gut gefällt. Den RB Schriftzug setz ich eigentlich immer unten Rechts, habe mir darüber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht. :/



    Hammer!

    Der Wahnsinn diese Vignette!!!

    Klein und doch so stark von der Stimmung her.👍🏻

    Danke Brickberg52 und Willkommen bei den Rogues ;)


    Grüße Robo..

    Moin Rogues, vor kurzen hab ich mir Dr.Strange 2 angesehen. Der Film selber hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, hat mich aber dennoch zu einer kleinen Vignette inspiriert. Dabei hat es mir besonders der "Tronsaal von Scarlet Witch" mit der dazugehörigen Statue angetan.

    Glücklicherweise hatte ich die passende Minifigure aus der CMF - Marvel Reihe, diese habe ich lediglich ein noch böseres Gesicht verpasst, als sie ohne hin schon hatte.


    52203186180_61533e9348_z.jpg


    Grüsse euer Robo..