Beiträge von Robo Block

    Hallo zusammen, vielen Dank für euer Zuspruch.


    Avatar

    Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes8o), wie viele Platten hast du den da verbaut?!8|

    Du kannst Fragen Stellen, habe es mal überschlagen, müssten so ca.800 Stk. sein. Festnageln ( :P ) lass ich mich darauf aber nicht.

    Avatar

    Aber wieso kloppt der eine mit einem Sextanten auf die Steine. Das ist nicht gerade das passende Werkzeug fürs mauern, außer er möchte die Position bestimmen...:/


    Liebe Grüße

    Bennet

    Naja, der sollte die Mauer ausloten , oder so - ist mir schwergefallen passendes Werkzeug zu finden...


    Avatar

    Muss dir zustimmen, bin regelrecht "platt" ob der ganzen verbauten Teile. Und jepp auch bei den Gerüsten hast du vollkommen recht, die sind wirklich super gelungen.


    Gut vorgelegt, Robo!


    Gruß

    Danke Marcel, die Gerüste hatte ich anfangs aus Tiles gebaut. Fand die dann aber zu klobig und habe mich umentschieden. Scheinbar die richtige Entscheidung.


    Avatar

    Hallo Stephan,


    schönes MOC und schöne Struktur der Mauern. Auch wenn das durch das Foto nicht ganz so rüberkommt. Hier sieht man beim ersten Hinsehen nur ein glatte Wand, aber die Struktur der 1x2 Plates leider nicht so gut. Vielleicht das nächste Mal noch ein paar 1x2 Tiles einbauen um das aufzulockern.

    Hallo Ben, die Stuktur ist schon so gewollt, sie soll neu und massiv wirken.


    Das Foto an sich ist nicht gerade erste Wahl. Mir ist etwas die Zeit weggelaufen. Mein kleiner hat morgen Geburtstag und Papa muß noch Kuchen backen und Geschenke einpacken...

    Avatar

    PS: rOgUE Bricks - nicht "Rouge". Das schmiert man sich ins Gesicht ;):D

    Ich hasse es - so Was passiert mir ständig. Das versaut mir gerade richtig das Moc- mit dem ich eigentlich zufrieden bin/war...


    Ich werde erstmal die Verbreitung über Flickr und Insta stoppen und sobald ich Zeit habe hier das Bild ersetzen.


    Pps. Ich heiße Stefan mit F und ohne ph - wofür ich meinen Eltern sehr dankbar bin.

    Wow sehr Cool, Lars - ein riesen Teil.:thumbup::lucky:


    Gewohnt starke Bepflanzung ung tolle "Richtungswechsel"

    Schön, dass du auch schon Steinhäuser baust. Ich hatte etwas sorge etwas zu weit vorgeprescht zu sein.


    Grüße von der Insel Ambrosia - wo es keine Ziegen gibt.

    Gar keine - Null !!!

    Es ist nun schon eine gewisse Zeit her, dass die Amrita bei Ambrosia vor Anker gingen.


    Die ersten spartanischen Gebäude waren schnell errichtet.

    Einfache Holzhütten als Unterkünfte, provisorische Werkstätten und Lagerräume wuchsen wie Pilze aus den Boden und bildeten das erste Basislager.


    Die allgemeine Euphorie und das Know-How der angeheuerten Handwerker sorgten für ein schnelles voran kommen und so entschloss Gabriel genau an dieser Stelle die neue Hauptstadt Zoar zu gründen.


    „Viele großartige Städte bildeten sich um Klöster“ sprach er und beauftragte die Müller Zwillinge damit einen Entwurf anzufertigen.


    Nicht viele Anführer würden sich entschließen als erstes großes Gebäude, einer neuen Siedlung,ein Kloster zu errichten. Doch näher betrachtet machte diese Entscheidung durchaus Sinn.


    Als Gabriel sich entschied, das Himmelsreich Eden auf Grund der politischen Spannungen zu verlassen, sammelten sich zahlreiche Mönche um ihn und folgten Gabriel in die Welt der sterblichen.

    Für die Mönche war dies ein besonders schwerer Schritt, da für sie als Halbblüter eine Rückkehr ins Himmelsreich ausgeschlossen ist.


    Das Kloster war somit neue Heimat und ein Geschenk für die Treue seiner geistlichen Anhängerschaft.


    Zum Glück hatte Tshang in unmittelbarer Nähe einen Fels aus weichen Gestein entdeckt.

    Das perfekte Ausgangsmaterial für die Abtei Kupferberg...



    Als Rohstoff wähle ich Holz.


    Beste Grüße RoboBlock alias Gabriel Anführer der Amrita...

    Sehr Cool gemacht, ohne Forced-Pespective geht hier nichts mehr im Forum!

    Sin City ist natürlich vielen ein Begriff und ich freue mich, dass die Jahreschallenge eine gewisse Präsenz hat.

    Gruß Stefan..

    Avatar

    Cool dass du nicht die einfache Wahl gemacht hast und ein Actionszene genommen, sondern diese romantische (aber ikonische) Szene gebaut hast!


    LG Mark

    Einfach kann doch jeder, wir sind Rogues, wir bauen anders ^^^^


    Danke fürs Lob, gruß Stefan

    Avatar

    Hey Stefan, hab noch gar nichts dazu geschrieben...shame on me

    Mir gefallen Tür und Feuerständer extrem gut! Vor allem der Tür ist genial...einfach ist meist am besten...ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die irgendwann auch mal ausleihe.


    LG Mark

    Alles gut, wir wissen doch alle wie das mit den Kommentieren ist..

    Ich glaube nicht das ich die Bautechnik der Tür erfunden habe, also fühle dich frei diese auch zu benutzen;)