Ich fürchte ich muss mal etwas outen: Die Schuhe find ich den Knaller und werde auch versuchen, ein Paar zu bekommen. Die Koop mit Lewis find ich, zumindest was ich da bisher gesehen habe, eher lahm. Das Nintendo-Set reizt mich, is mir aber viel zu teuer. Mario habe ich als Testexemplare für die Arbeit bekommen, und haben mir durchaus Freude beim Bauen und Spielen bereitet.
Was mir dieses Jahr allerdings massiv (und nicht positiv) auffällt: Die schiere Masse an 18+-Sets. Da ist einiges dabei, bei dem ich gern zugreifen würde, aber irgendwann ist halt Ebbe in der Kasse. Den Fiat habe ich noch mitgenommen (habe ich geschenkt bekommen), ebenso den Lambo (auch als Geschenk). Jetzt steht noch die Krokodil aus, die nicht lieferbar ist und die auch ein Geschenk war. Mehr wird es dieses Jahr angesichts der pandemiebedingten Umsatzeinbußen nicht werden. Dabei finde ich auch gerade das Ideas-Klavier und eben das Nintendo-Set schon sehr sehr geil. So ein bisschen frage ich mich, wie TLG da in den kommenden Jahren weitermachen will. In dem Takt halten das wohl die wenigsten AFOLs aus. Und ob der Adult-LEGO-Hype noch so lange laufen wird?
LG Jan