Beiträge von speedyhead

    Stimme dir in Bezug auf das beste Castle Set voll zu Lars, verbunden mit der Hoffnung, dass da in Zukunft noch mehr kommt.

    Kurzfristig sehe ich da aber erst mal Parallelen zu letztem Jahr, als mit der Barracuda Bay und dem 3in1 Piratenschiff ein ähnliches Duo wie jetzt die Schmiede und die Creator Burg erschienen sind. Eventuell bleibt es dabei, eventuell gibt es noch mehr, zumal ja Castle auch noch in der Verlosung für das Jubiläumsset nächstes Jahr ist. Da würde ich mir persönlich dann aber eine Neuauflage der Forestmen wünschen anstelle der Falkenritter.


    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo zusammen,


    der digitale Stammtisch ist in der Tat eine sehr naheliegende und längst überfällige Idee. Gerne hätte ich mich in diese illustre Runde eingeklinkt und den bisher unbekannten Gesichtern Hallo gesagt, aber leider bin ich am Samstag verhindert ;(

    Sollte es aber in Zukunft eine weitere Auflage des Stammtisches geben, bin ich gerne mit Pizza und Kaltgetränk vor der Kamera.


    Habt viel Spaß und beste Grüße

    Sascha

    Da waren in den letzten Tagen wieder sehr inspirierende Kugeln dabei, sowohl die Landschaften als auch die Minimodelle finde ich großartig. Das Karussell ist fantastisch und auch die Osprey kann man in diesem Maßstab nicht besser machen :thumbup:


    Über den Ferrari freue ich mich sehr und der kam hier auch quasi zeitgleich mit dem Öffnen des Türchens an. Perfektes Timing würde ich sagen :)


    Noch 4 Tage bis Weihnachten, macht's euch gemütlich!


    Beste Grüße

    Sascha


    P.S.: Auch wenn vermutlich jeder an Tagteam reloaded denkt, aber tatsächlich haben Boba1980 und ich uns nicht abgesprochen, was das Thema unseres Kugelinhalts angeht ;)

    Avatar

    Haha, der Link zum Ast entstellt

    Auf dass es dem Empfänger hoffentlich gefällt!

    Ich denk doch schon, was and'res wär mir neu

    Ist er doch ein eingefleischter Zelda-Fanboy

    Und wie!!!!! Ich war tatsächlich erstmal sprachlos, als ich den kleinen Link ausgepackt habe. Wahnsinn, jetzt habe ich auch einen echten Gino. Vielen vielen Dank! :love:


    Da der kleine Kerl natürlich zu schade ist, um ihn nach dem Fest für ein Jahr in der Weihnachstdekokiste zu verstecken, habe ich schonmal eine Probeaufstellung außerhalb der Kugel gemacht. Ich finde, die beiden passen toll zusammen :)



    Und nachdem ich nun meine eigene Kugel so gefeiert habe, möchte ich natürlich auch die anderen nicht unerwähnt lassen, die hier zwischenzeitlich enthüllt wurden. Faszinierend wie viele coole MOCs hier so geniale Microversionen spendiert bekommen :thumbup:


    Beste Grüße

    Sascha

    Oh Mann, jetzt ist tatsächlich schon 1/6 des Adventskalenders rum :S Nach den drei tollen Micro-Landschaften gibt's passend zum Mando-Friday die Razor Crest. Dieses Kleinod durfte ich tatsächlich schon vorab bestaunen, nachdem klar war, dass ich nicht der Beglückte sein werde. Für diese Größe ist da so einiges bautechnisch absolut clever gelöst :thumbup:


    Meine Kugel ist heute angekommen und ich konnte meine Neugier natürlich nicht lange zügeln. Leider hat sich der Absender nicht zu erkennen gegeben (auch wenn ich nach eingehender stilistischer Analyse einen Verdacht habe). Deshalb erstmal an unbekannt: voll ins Schwarze getroffen, das ist einfach eine Kugel zum Verlieben :love: Mehr dazu dann irgendwann in den nächsten 20 Tagen ;)


    Beste Grüße

    Sascha

    Nun geht‘s los und ich muss in den nächsten drei Wochen schauen, wie ich das jeweils nächste Türchen in meinen sehr eng getakteten allmorgendlichen Ablauf integriert bekomme =O Bis nachmittags möchte ich jedenfalls nicht warten...der Auftakt ist definitiv großartig, erfahrungsgemäß wird es so weitergehen und das Beste ist, dass noch ganze 23 Kugeln vor uns liegen :)


    Habt alle einen guten Start in die Weihnachtszeit!

    Sascha

    Wow, vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben. Es war wirklich ein toller Wettbewerb, besonders der Tag Team Modus ist klasse und darf gerne wiederholt werden :thumbup:Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teilnehmer und Gewinner, das Line-Up hier war einfach großartig :love:


    Ein großer Dank geht natürlich auch meinen Tag Team Partner Boba1980 für die wahnsinnig gute Bildbearbeitung unserer MOCs. Ich hätte das Gesamtwerk niemals so gut in Szene setzen können. Dass wir dazu auch noch einen sehr kurzweiligen Nachmittag mit Fotossession und dem Auspacken einer Kiste HP Figuren hatten, ist das I-Tüpfelchen auf dem Wettbewerb ;)


    Beste Grüße

    Sascha

    Avatar

    Hallo zusammen!!

    Hier war ja lange nix mehr los. Das ändert sich jetzt. Am 18.09. (Freitag!!!) findet der nächste Stammtisch statt.
    Da das Brauhaus leider insolvent ist, müssen wir spontan entscheiden ob und wo wir essen gehen können.


    Gruß

    Boba

    Ich bin dabei!

    Wenn ich die Regeln richtig verstehe, ist es durchaus erlaubt, dass die zwei MOCs am Ende in einem Bild präsentiert werden, natürlich mit Verweis darauf, wer was gebaut hat? Ich frage aus Gründen einer eventuellen dynamischen Interaktion von GUT und BÖSE ;)


    Beste Grüße

    Sascha

    Liebe Rogues,


    ich habe in der letzten Woche nicht nur die Dali Maske, sondern auch Majora's Maske aus dem gleichnamigen Zelda-Spiel gebaut, denn wir brauchen ja immer noch mehr Zelda MOCs ;)


    Die Geschichte dahinter in Kurzform ist, dass ein kleiner Schelm namens Horror Kid diese Maske stiehlt und dann ihrem Fluch zum Opfer fällt, woraufhin er den Mond auf die Welt stürzen lässt. Link muss das verhindern, in dem er vier Giganten erweckt, die den Mond auffangen.


    Tatsächlich war dies ursprünglich als Beitrag für die Olympics gedacht. Für die erste Runde hatte ich eine ziemlich unansehnliche Version dieser Maske gebaut, aber da ich das Thema nicht ganz fallen lassen wollte, lag sie auf Wiedervorlage und siehe da, zum Thema in Runde vier hätte sie auch gepasst. Hätte, wenn sie nicht so viele Teile gefressen hätte...



    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank Thomas! Ja, es leider etwas gedauert mit meinem Einstieg, aber nun bin ich höchstmotiviert, die nächsten Runden zu bestreiten :)


    Avatar

    Hallo Sascha,


    ich kenne die Serie zwar nicht, aber Dali ist sofort zu erkennen. Klasse Teileverwendung für den Bart. :thumbup:


    LG, Marion

    Auch dir vielen Dank Marion!


    Avatar

    Klasse!

    Immer wieder schön zu sehen, was man aus Steinen für Gesichter bauen kann!


    Lars, der die Serie auch nicht kennt

    Dank dir Lars! Ich kann euch beiden nur empfehlen, mal in die Serie rein zu schauen. ;)


    Beste Grüße

    Sascha

    Liebe Rogues,


    in Runde 4 habe ich nun auch mal einen Beitrag am Start, nachdem ich bereits hochmotiviert aber auf den letzten Drücker in Runde 1 einen solchen nicht präsentierbaren Schrott zusammengesteckt hatte, dass ich mich in den nachfolgenden zwei Runden erstmal davon erholen musste ^^ Geholfen haben dabei auf jeden Fall die tollen Beiträge, die ich bis hierhin betrachten durfte. Irre, was da für kreative Sachen bei rauskommen, wenn man nur 101 Teile benutzen darf.


    An das Thema "Versteckt" habe ich mich quasi von der Verkleidungsseite herangewagt, inspiriert vom Start der 4. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix. Den meisten werden vermutlich die ikonische Dali-Masken und die roten Overalls bekannt sein, die die Protagonisten der Serie benutzen, um ihre wahre Identität zu verbergen verstecken. Wem die Maske nix sagt, der sollte unbedingt die Serie gucken ;)



    99 Teile hat mich das Ding gekostet:


    Beste Grüße

    Sascha