• Hallo RB’s

    liebe Lego-Enthusiasten

    ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

    Beeindruckend, wer sich hier nun innert kürzester Zeit einfindet.

    Surprisingly also English speaking people. Even citizen from Roawia.

    Well, well 8)


    Mein Name ist Simon und mit Jahrgang 1975 gehöre ich noch definitiv zum letzten Jahrtausend. Die bunten Steinchen stehen bei mir seit circa zehn Jahren wieder hoch im Kurs. Ich weiss gar nicht mehr genau, wann das begann. Jedenfalls kamen die Kinder vom Duplo zum Lego-Alter. Es muss um das Jahr 2007 gewesen sein, als ich mich wieder so richtig mit Lego zu beschäftigen begonnen habe und proaktiv meine Dark Ages hinter mir liess.

    Auch ich war in meiner Kindheit ein begeisterter Schöpfer und williger Steinchenkunde, im Gegensatz zu meinen Eltern 8o

    Ich mag mich an riesige Lego-Schlachten zusammen mit meinen damaligen Freunden erinnern, quer über diverse Zimmer verteilt. Und selbstverständlich wie es sich gehört über den ganzen Boden. Sozusagen Tabletop ohne Regeln, wobei Table scheint mir rückblickend stark untertrieben. Dass war dann irgendwann Mitte 80er…


    Tabeltop und Strategiespiele (natürlich auch Games) waren dann in einer anderen Phase ein sehr bestimmendes Thema in meinem weiteren Werdegang.


    So richtig los ging es dann mit Projekt ‚Burg Schwarzenstein‘ etwa 2008, welches zusammen mit einem guten Kollegen innerhalb von vier Monaten entstand. Das Ganze wuchs ziemlich spontan und planlos. Und vor allem ohne irgendeine Ahnung, von gar nichts. Auch Tabletop war wieder eine treibende Feder. Wir wollten eine schöne Umgebung für ein nettes Spielchen schaffen, unter anderem. Und wir fragten uns während der ganzen Bauzeit und in zunehmendem Masse, ob das noch normal ist was wir taten. Ich muss gestehen, ein klein wenig waren wir dann schon enttäuscht als wir damals bei unseren nun auf einmal auf Lego fokussierten Streifzügen durchs Internet entdecken mussten, dass wir nicht annähernd an den Grenzen zur Lego-Verrücktheit gekratzt hatten.

    Für lange Zeit war ich im Netz nur als stiller Beobachter unterwegs. Doch irgendwann überwog der Drang, aktiv an einem Legobasierten RPG teilzunehmen. Das war dann vor der Zeit der Neun Reiche.

    Mit den kleinen magischen Steinchen habe ich inzwischen auch meine alte Liebe zur Fotografie wieder entdeckt.


    Und Heute?

    Nach unzähligem auf-, ab- und umbauen, sortieren und büscheln aller beteiligter Komponenten (Steine, Infrastruktur, Familie) existiert inzwischen ein doch ansehnlicher Legoarbeitsplatz, ein Lagerplatz mit dauerndem Ausbaubedarf und ein ganzes Zimmer wo’s reingehört.
    Ok, vielleicht sind’s in der Zwischenzeit zwei oder drei Zimmer, prinzipiell! *Kinder!!*

    Seit einem Jahr bin ich im Vorstand von SwissLUG und mache dort die Mitgliederverwaltung.

    Und natürlich beteilige ich mich am einzig wahren und grössten deutschsprachigem RGP das es gibt.

    Das ist dann auch der Grund, weshalb ich mich dieser spontanen Kaperfahrt hier anschliesse :evil::saint:

    Let’s brick the future and build history

    Auf erbauliches Zusammensein

    Simon/Xymion

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Herzlich Willkommen!

    Wow, Simon. Den Moritz / RC in Sachen Post-Länge zu schlagen, dazu gehört schon was. Und dann ists auch noch ein super-interessanter Artikel! Hut ab! Und danke für die detaillierte Vorstellung!

    Freut mich sehr, dass du auch zu uns gestoßen bist, wenn auch eher unfreiwillig ;) Kaperfahrt? Die Arche Rogue hier ist selbst gezimmert :P

    Spaß beiseite: Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und ich freue mich bereits auf zukünftige Kreationen deinerseits! Und natürlich auf tolle Momente in den neun Reichen.

    Viele Grüße in die Schweiz

    Markus

  • Simon!

    Schön, dass du es geschafft hast ^^

    Herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass es auch für dich in Sachen NR weiter geht - wenn es die Zeit zulässt.

    Ich bin großer Fan deiner Werke, die besonders im RPG wie eine Bombe ein warmer Steiregen aus der Steinschleuder eingeschlagen haben.

    Freue mich immer über dein Feedback und hoffe, dass wir bald wieder etwas von dir zu sehen bekommen (...irgendwo geisterte ja schon ein WIP-Bild herum...).

    Viele Grüße, Ben

  • Danke euch allen für das herzliche Wilkommenheissen,

    echt schön zu sehen, wie sich hier was Neues etabliert.

    Noch schöner ist es, zu begreifen, dass man sich dazu zählen darf und merkt, dass man doch schon Spuren hinterlassen hat. :S

    Kaperfahrt? Die Arche Rogue hier ist selbst gezimmert

    Habe da vorallem an Manschaft und Vieh gedacht, wobei ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin, zu was ich mich zählen soll. :P

    Ein Vielschreiber, ......

    Da haben mich einige durchschaut! Ich werde wohl niemandem Konkurenz mit Anzahl Beiträgen machen können, eher mit den darin enthaltenen Worten. :D

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Servus Simon,

    das ist eine Vorstellung ganz nach meinem Geschmack. Immer wieder interessant etwas zur Person hinter dem Profilbild zu erfahren, man kennt sich schließlich noch nicht persönlich ;)

    Freut mich dich hier im Forum zu sehen, wobei als eingefleischter Bauherr und Führer einer freien Gruppe der 9R ist es ja fast schon Pflicht hier angemeldet zu sein. ^^

    Viel Spaß noch im Forum!

    lg

    Jonas

  • Hallo Simon,

    oder Grüezi wohl von einem Ex-Schweizarbeiter !

    Willkommen im neuen Forum!

    Na da bist du ja recht Aktiv und so soll das auch sein!

    Dann wirst du ja den Peschä aus der Schweiz natürlich auch kennen!?

    Lg Roland

  • Servus Jonas

    ..man kennt sich schließlich noch nicht persönlich ;)

    ... das sollte man(ich) bei Gelegenheit wirklich mal ändern. Mal schauen, wann sich das ergibt.

    (Ganz spontan: bin am nächsten Samstag 29.4 im LLD anzutreffen)

    Hallo Roland

    an Peschä kommt man als Legointeressierter in der Schweiz fast nicht vorbei. Im Ausland aber wohl auch schlecht. Ist er doch einer der internationalen Vielaussteller und Besucher.

    markus1984 boga

    Der Bund freut sich selbstverständlich auch auf die weiteren Erzählungen in den 9Reichen. Sowie natürlich auf die inspirierenden Bauten der anderen Fraktionen!

    ----

    Zu meinen derzeitigen Sendepausen.

    Hier ein kleiner teaser/Einblick als Pausenfüller.

    Nicht als Entschuldigung, sondern als Erklärungsversuch. :)

    Zu sehen in Gänze an der SteinCHenwelt2017. Hoffentlich :D


    Wieder untertauch

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!