Best Of MICROFIGHTERS

  • Hallo zusammen,

    da einige von euch die Microfighters ja so positiv in meinem Willkommens-Thread erwähnt haben, hier mal eine Übersicht meiner MF-MOCs. Am Anfang aus der (Steine-)Not heraus geboren, lässt mich dieser "Maßstab" irgendwie nicht mehr los ;)

    Ich beginne mal chronologisch mit den neusten MOCs:

    32419593553_f23e4b26b9_c.jpg

    32419594803_0847d5337f_c.jpg

    32417899603_76d9df18c1_c.jpg

    28655565030_b517da81d3_c.jpg

    28025967116_b36efa9e41_c.jpg

    27967614065_901e78131b_c.jpg

    26913889742_0e2c4cf00a_c.jpg

    25947574691_f2c58ac157_c.jpg

    25847672382_55c19c69ca_c.jpg

    25311857254_fd868507da_c.jpg

    24874034846_f5fce7f383_c.jpg

    20582577691_9dcb5bbbe6_c.jpg

  • Moin Boba,

    ja- MF machen Laune. Sie enthalten eine Figur die den Figurenpool für MOCs erhöht und haben mitunter ganz gute Teile mit am Start. Zudem werden sie mit der Zeit auch günstiger und spätestens dann kann man zuschlagen.

    Das Du dem Thema mit eigenen Mocs treu bleibst ist schön und sieht auch gut aus.

    Als Eingangs-Runde letztes Jahr bei den Olympics hat mir mein Tribubble-Bongo auch spaß bereitet.

    Generell kann man gerne kleine Bauten wie MF, Mixel und Co mal bringen um, wie Du schon sagtest, auch kleineren Steinekisten eine Teilnahme zu ermöglichen.

  • Der Meister aller SW Microfighter :)

    Auch hier kann ich mich nur wiederholen mit der Aussage das ich so eine Übersicht wirklich Toll finde!

    So viele tolle MOC`s sollten nicht in Vergessenheit geraten und somit umso schön hier wieder durch zu scrollen!

    Alleine das du fast immer die MF`s einbaust ist beachtenswert aber dann halt noch mit der Qualität - einfach Hammer!

    LG

    Markus

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur nahtlos anschließen: Deine MOCs sind wirklich der Hammer und ich finde es super, dass du dem Microfighter Thema treu bleibst, da man zu diesen sonst nur eher selten MOCs sieht.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

  • Ich schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Ich liebe diese Idee, deine Umsetzung und bewundere deinen 'roten Faden' der sich dech all deine MOCs zieht.

    Den (in)offiziellen Titel 'Master of Microfighter' hast du dir wirklich verdient.

    Tower Attac Reloaded durfte ich live auf der CC letztes Jahr sehen, ein Augenschmaus. Jedha und Rogue One sind ebenfalls Highlights aus deiner MF-Reihe.

    Du schaffst in dem Maßstab kleine detaillreiche Kunstwerke :)

    Viele Grüße,

    Ben

  • Hallo Michael,

    du hast mir damals mit deinen ersten MOCs die anfänglich für mich völlig uninteressanten Microfighter näher gebracht, besonders dadurch, dass du diese in toll gestaltete Dioramen eingebaut hast und eigene Kreationen entwickelt hast (ich habe damals an meinem MO Entry recht lange gefeilt und der eine reichte mir auch bisher...^^). Mein persönliches Highlight ist dein bis dato letztes MF MOC, besser kann man Jedah in diesem Format nicht umsetzen. Der Hovertank und der AT-ST sind einfach nur genial, damit durfte ich ja dann auch beim letzten Stammtisch spielen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Was mir an Deinen Mocs am Besten gefällt ist der Dir eigene Stil. Die Idee mit den Microfightern, ist einfach mal was anderes - und auch gar nicht so leicht umzusetzen. Mir gefällt spontan Jedha am besten. aber auch Poes X-Wing und das Shuttle Tyderium sind Dir sehr gut gelungen. Wobei die natürlich die Steinvorgaben der Originale schon sprengen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hey Boba,

    Deine Microfighter Modelle haben mir immer sehr gut gefallen! Dein ganz eigener Stil, den ich so kaum mal wo anders gesehen habe, hat dir sicherlich sehr geholfen damit bekannt zu werden. Und das völlig zu Recht!

    Nicht nur sind deine Microfighter genial, sondern auch die Umgebungsmodelle dazu schaffen es diesen bizarren Maßstab fast schon glaubwürdig zu machen. Am deutlichsten fand ich das bei deinem Jedha-MOC.

    Erfreue und bitte weiter mit deinen Microfightern! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Anfangs als LEGO diese kleinen Mario Kart Autos ( der Vergleich liegt nahe :)) auf den Markt geworfen hatte war ich nicht so angetan von diesen. Nachdem ich mir dann trotzdem mal die erste Reihe gekauft habe musste ich meine Meinung revidieren, ich fand die Dinger einfach knuffig und echt cool.

    Das man mit diesen auch echt geile MOCs zaubern kann zeigst du uns denke ich mit jeden MOC, dassdu uns präsentierst:thumbup: So viele tolle MOCs und deine eigenen MFighter passen perfekt in das vorhandene Portfolio rein. :)

    Also alles in allem super Arbeit was du leistest, bin auf weitere MOCs gespannt. :)

    Lg KevFett2011

  • Hey Boba,

    also ich persönlich konnte, bis ich deine Micro-Fighter gesehen habe, nichts damit anfangen. Allerdings packst du in diese kleinen Dinger so viele unscheinbare Details, die es letztlich als tatsächliche Miniatur-Ausgabe durchgehen lassen. Das inspiriert mich, selber mal einen Micro-Fighter zu bauen. :)

    Ich freu mich auf mehr!

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Zusammen!

    Oh ha, da haben sich ja einige Kommentare angesammelt. Vielen Dank schon mal an euch alle. Schön, dass meine Microfighter MOCs so gut ankommen.

    Hallo!

    Immer wieder toll anzusehen deine MF! :love:

    Bin total Fan deiner Bauwerke.

    Du zeigst eindrucksvoll, das ein Moc keine 10000 Steine benötigt.

    Lg Sanel

    Danke Sanel. Also in Jedha hat schon ne Menge Steine verschlungen. ;)

    Moin Boba,

    ja- MF machen Laune. Sie enthalten eine Figur die den Figurenpool für MOCs erhöht und haben mitunter ganz gute Teile mit am Start. Zudem werden sie mit der Zeit auch günstiger und spätestens dann kann man zuschlagen.

    Das Du dem Thema mit eigenen Mocs treu bleibst ist schön und sieht auch gut aus.

    Als Eingangs-Runde letztes Jahr bei den Olympics hat mir mein Tribubble-Bongo auch spaß bereitet.

    Generell kann man gerne kleine Bauten wie MF, Mixel und Co mal bringen um, wie Du schon sagtest, auch kleineren Steinekisten eine Teilnahme zu ermöglichen.

    Danke dir Tod. Figurentechnisch sind aktuell vor allem der Y-Wing und U-Wing zu empfehlen.

    Das Eingangs-Thema hab ich total gefeiert :D

    Danke Markus. Das aktuelle Projekt für die CC ist mal "ausnahmsweise" ein Minifig-Scale MOC.

    Aber keine Angst, es folgen auch wieder MF.;)

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur nahtlos anschließen: Deine MOCs sind wirklich der Hammer und ich finde es super, dass du dem Microfighter Thema treu bleibst, da man zu diesen sonst nur eher selten MOCs sieht.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

    Danke Patrick, werde dem Thema definitiv treu bleiben. Ist ja irgendwie auch ein Alleinstellungsmerkmal ^^

    In der Tat: Master of Microfighters!

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Danke für die Verleihung des Titels :thumbup:

    Danke Ben für deinen Kommentar und den Titel. Bin ganz froh, dass ich damals die Idee zu dem ersten MF-MOC hatte. :)

    Alles schöne Arbeiten mit sehr guten Fotos.

    Danke:thumbup: Das Foto-Hobby hatte ich zum Glück schon der dem LEGO-bauen. Daher hab ich den Vorteil, dass ich mich nicht zum Fotografieren zwingen muss, sondern es mir sogar Spaß macht.

    Hallo Michael,

    du hast mir damals mit deinen ersten MOCs die anfänglich für mich völlig uninteressanten Microfighter näher gebracht, besonders dadurch, dass du diese in toll gestaltete Dioramen eingebaut hast und eigene Kreationen entwickelt hast (ich habe damals an meinem MO Entry recht lange gefeilt und der eine reichte mir auch bisher...^^). Mein persönliches Highlight ist dein bis dato letztes MF MOC, besser kann man Jedah in diesem Format nicht umsetzen. Der Hovertank und der AT-ST sind einfach nur genial, damit durfte ich ja dann auch beim letzten Stammtisch spielen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank Sascha. Tja, so uninteressant sind die gar nicht :P

    Dein AT-TE war ein absolutes Highlight.

    Hi Boba,

    deine Microfighter sind einfach nur Hammermäßig.

    Egal welche man von dir anschaut. Bin von deiner Arbeit begeistert.

    LG
    Andreas

    Vielen Dank Andreas.

    Was mir an Deinen Mocs am Besten gefällt ist der Dir eigene Stil. Die Idee mit den Microfightern, ist einfach mal was anderes - und auch gar nicht so leicht umzusetzen. Mir gefällt spontan Jedha am besten. aber auch Poes X-Wing und das Shuttle Tyderium sind Dir sehr gut gelungen. Wobei die natürlich die Steinvorgaben der Originale schon sprengen.

    Danke Hac! Ja, eigentlich nenne ich meine Kreationen auch eher Maxi-MICROFIGHTER, denn ich versuche ja meistens die Proportionen nicht so gestaucht oder übertrieben wie LEGO das macht darzustellen. Meine MF orientieren sich eher an den originalen Proportionen. Somit benötige ich natürlich auch mehr Steine.

    Danke Kit für deinen Kommentar. Ich bin bekannt, echt? :/

    Bizarr beschreibt es ganz gut, nach dem Wort habe ich schon länger gesucht ;). Und ja, das Jedha MOC sieht auf eine komische (bizarre) Art stimmig aus, obwohl da natürlich eigentlich gar nix zusammen passt. Ich bin verwirrt :S?(

    Anfangs als LEGO diese kleinen Mario Kart Autos ( der Vergleich liegt nahe :)) auf den Markt geworfen hatte war ich nicht so angetan von diesen. Nachdem ich mir dann trotzdem mal die erste Reihe gekauft habe musste ich meine Meinung revidieren, ich fand die Dinger einfach knuffig und echt cool.

    Das man mit diesen auch echt geile MOCs zaubern kann zeigst du uns denke ich mit jeden MOC, dassdu uns präsentierst:thumbup: So viele tolle MOCs und deine eigenen MFighter passen perfekt in das vorhandene Portfolio rein. :)

    Also alles in allem super Arbeit was du leistest, bin auf weitere MOCs gespannt. :)

    Lg KevFett2011

    :D Jep, als ich den ersten MF im Laden gesehen habe, musst ich auch direkt an Mario-Kart denken. War von den Dingern sofort begeistert.

    Hey Boba,

    also ich persönlich konnte, bis ich deine Micro-Fighter gesehen habe, nichts damit anfangen. Allerdings packst du in diese kleinen Dinger so viele unscheinbare Details, die es letztlich als tatsächliche Miniatur-Ausgabe durchgehen lassen. Das inspiriert mich, selber mal einen Micro-Fighter zu bauen. :)

    Ich freu mich auf mehr!

    Grüße,

    Chris

    Hi Chris, danke für deinen Kommentar, freue mich, dass die meine Microfighter gefallen. Wie oben schon geschrieben, sind meine Versionen ja eher Maxi-Microfighter mit deutlich mehr Steinen als bei den Originalen.

    Viele Grüße

    Boba

    p.s. Sehr schön übrigens, dass man in diesem Forum offenbar so viele Smileys pro Beitrag verwenden kann wie man möchte ;)

  • Die Microfighter sind großartig! Hab die meisten Fotos schon im Netz ausführlich begutachtet, trotzdem danke fürs Zeigen hier! Ich komme immer wieder auf neue Details, die ich vorher übersehen oder nicht beachtet habe!

  • Egal welches MOC es ist immer eine Augenweide!!!!


    Nochmals Danke das ich den Konferenzraum nachbauen durfte 😉

    Danke!

    Schön, dass dir der Konferenzraum so gut gefallen hat, dass du ihn nachbaust.

    Die Microfighter sind großartig! Hab die meisten Fotos schon im Netz ausführlich begutachtet, trotzdem danke fürs Zeigen hier! Ich komme immer wieder auf neue Details, die ich vorher übersehen oder nicht beachtet habe!

    Freut mich das dir die MF so gut gefallen. :)

    Viele Grüße

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!