Moin Zusammen,
bei 1000Steine gab es eine Meldung, dass einige Storebetreiber kürzlich Abmahnungen des IDO Verband erhalten haben. Der IDO ist in der Vergangenheit bereits durch "größere" Abmahnwellen auf anderen Portalen "bekannt" geworden. Das erst mal für euch zur Info, ich hoffe dass keiner der Storebetreiber von euch in den nächsten Tagen derart unschöne Post bekommt.
Das hoffe ich natürlich auch für mich selbst. Ich habe meinen Store zwar als "Privatperson" betrieben, aber das ist rechtlich auch fraglich. Inzwischen ist mir das alles wirklich zu heiß und ich werde meinen Store nun vermutlich endgültig schließen. Der Storeinhalt wird dann wieder in meinen Bestand überführt oder ausschließlich an mir bekannte Mit-Afols verscherbelt. Also nicht, dass ich jetzt Werbung machen will, aber so finden manche Teile vielleicht bei euch noch eine Verwendung, bevor sie bei mir im Bestand endgültig vergammeln. Wer noch mal mal gucken möchte, möge mich gern anschreiben, dann gebe ich den Store frei. Da alles "weg muss" und so unter uns, gebe ich dann auch gern noch mal was an Rabat.
Wieder etwas was die Geldgier einiger weniger zerstört hat, na vielen Dank. Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße
Thomas