LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Der DJ Poly soll nun ab dem 9. Januar in TRU-Filiaen in den USA erhältlich sein. Immerhin wäre es dann kein VIP-Card Goodie und via BLodersogar hierzulande woanders zu erschwinglichem Reis erhältlich.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Auf Reddit sind die ersten Bilder zu den Solo-Sets aufgetaucht.

    Voraussichtlich wird es geben:

    - Einen blau-weißen MF

    - einen neuen TIE-Fighter (der wird wohl dreimal gekauft :D)

    - ein neues Battlepack mit einem Imperialen Offizier, zwei neuen Stormtroopern und einen Navy-Trooper

    - und paar Speeder, die doch sehr an Boxen erinnern.

    Ich spar mir mal Links, ich denke jeder kann Google bemühen. :S

  • Wenn man danach googelt und ein bisschen sucht, findet man ein besseres Bild von den Stormtoopers aus dem Battelpack, sieht interessant aus.:/

    Heißen wohl Imperial Range Trooper.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Wenn man danach googelt und ein bisschen sucht, findet man ein besseres Bild von den Stormtoopers aus dem Battelpack, sieht interessant aus.:/

    Heißen wohl Imperial Range Trooper.

    Mir sagen die neuen Sturmtruppen ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu. Es wäre ja nicht so als gäbe ist gefühlt bereits 100 Arten von Sturmtruppen, nein Disney muss natürlich wieder neue Sturmtruppen erfüllen die kein Mensch kennt. Ich könnte schon wieder kotzen. :cursing:

    Das BP werde ich mir trotzdem auf jeden Fall kaufen , da es einen imperialen Offizier enthält. Mein Highlight ist natürlich der TIE Fighter komme auch wenn ich jetzt wirklich nicht von ihm eine Neuauflage gebraucht habe.

    Die beiden Speeder sind an sich ganz okay, besonders der in dunkelblaue (keine Ahnung wie die Farbe heißt) sagt mir zu.

    Der Blau-Weiße Falke gesagt mir persönlich gar nicht zu.

  • Gibt es eigentlich irgendetwas neues zu dem Jedibattlepack mit Ki-Adi Mundi? War auf Youtube mal geleaked zusammen mit den anderen Battlepacks und Star Wars Sets, aber seit dem gab's nichts mehr dazu. Wäre wirklich schade. Ich bin nicht gerade Star Wars-Sammler, aber ein paar günstige schöne Jediritter mit Knopfaugen statt Mangagesichtern, hätte ich mir doch recht sicher zugelegt.

  • Was ich interessant an den Han Solo Leaks finde, ist dass kein sandgrüner Boba dabei ist. Kommt vielleicht endlich ein Cloud City Set 2?

    Wird ja auch dieses Jahr schon wieder fleißig gemunkelt. Laut EB und diverser YouTube-Quellen sollen die UCS-Sets 2018 ein neuer Y-Wing und eben ein Cloud City Playset werden. Mal sehen, ob es dieses Jahr tatsächlich stimmt..

  • 75209 – Han Solo’s Speeder Minifigures: Han Solo, Qi’Ra, Corellian Hound

    75210 – Moloch’s Speeder Minifigures: Moloch, Rebolt, Corellian Hounds(2)

    75211 – Imperial TIE Fighter Minifigures: Mimban Stormtrooper, Imperial Pilot, Han Solo (Imperial Disquise), Tobias Beckett (Imperial Disquise)

    75212 – Kessel Run Millenium Falcon Minifigures: Qi’Ra, Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid, DD-BD

    75207 – Imperial Patrol Battle Pack Minifigures: Imperial Officer, Death Star Trooper (Female), Stormtroopers (2)

    Das hört sich alle interessant an, aber was bitteschön soll ein Mimban Stormtrooper sein?

    Bei den andren Figuren, die Namen tragen, kann ich nichts sagen. Aber ich finde es gut, dass es ein weiblichen Todessternsoldaten geben soll.:thumbup:

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Das hört sich alle interessant an, aber was bitteschön soll ein Mimban Stormtrooper sein?

    Bei den andren Figuren, die Namen tragen, kann ich nichts sagen. Aber ich finde es gut, dass es ein weiblichen Todessternsoldaten geben soll.:thumbup:

    Mimban klingt sehr nach dem Namen eines Planeten und wahrscheinlich hat dieser eine besondere Atmosphäre oder Witterungsverhältnisse, denen sich das Imperium mit speziellen Rüstungen angepasst hat. Oder vielleicht haben die Einheiten in diesem System unter irgendeinem Governeur einfach eigene Markierungen auf der Rüstung. Wie auch immer sie aussehen werden, es wird sich sicherlich um eine weitere Variation der Stormtrooperrüstung handeln. Vielleicht etwas ähnliches wie die im BP mit mehr Equipment.

    LG, Kit

  • Mimban klingt sehr nach dem Namen eines Planeten und wahrscheinlich hat dieser eine besondere Atmosphäre oder Witterungsverhältnisse, denen sich das Imperium mit speziellen Rüstungen angepasst hat. Oder vielleicht haben die Einheiten in diesem System unter irgendeinem Governeur einfach eigene Markierungen auf der Rüstung. Wie auch immer sie aussehen werden, es wird sich sicherlich um eine weitere Variation der Stormtrooperrüstung handeln. Vielleicht etwas ähnliches wie die im BP mit mehr Equipment.

    LG, Kit

    Ich hätte besser suchen sollen, wenn man nur Mimban eingibt, und nicht im Zusammenhang mit Stormtrooper, dann findet man einen Artikel über den Planeten Mimban. :whistling: Da steht aber nicht über das Klima, also warten wir einfach auf den kommenden Trailer, habe irgendwo gelesen, dass der am 7.Januar kommt, und auf dem Film, dann sind wir alle schlauer.

    Mimban-Wookieepedia

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich hätte besser suchen sollen, wenn man nur Mimban eingibt, und nicht im Zusammenhang mit Stormtrooper, dann findet man einen Artikel über den Planeten Mimban. :whistling: Da steht aber nicht über das Klima, also warten wir einfach auf den kommenden Trailer, habe irgendwo gelesen, dass der am 7.Januar kommt, und auf dem Film, dann sind wir alle schlauer.

    Mimban-Wookieepedia

    Wenn die Mimban Sturmies nur auf dem Planeten operieren bin ich schwer enttäuscht.

    Wenn ich das richtig gesehen habe dann hat die Todessterntrupplerin nicht den normalen Todessterntruppler Torso, sondern einen, der eher nach imperial Ground Crew aussieht. Ich bin mal sehr auf die offiziellen Bilder gespannt.

  • Mir sagen die neuen Sturmtruppen ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu. Es wäre ja nicht so als gäbe ist gefühlt bereits 100 Arten von Sturmtruppen, nein Disney muss natürlich wieder neue Sturmtruppen erfüllen die kein Mensch kennt. Ich könnte schon wieder kotzen. :cursing:

    Ich habe nichts gegen eine Sturmievielfalt, außerdem hat doch Disney eigentlich die meisten Varianten vernichtet, als sie den das Universum in Legends und Canon aufgespaltet haben:S.

    Im Canon gibt es gerade, wenn ich richtig zähle, "nur" 15 Varianten (ohne First Order und PT), die meisten sind sogar abgeänderte Varianten, beim Scouttrooper gibt es noch die Untergruppe der Schafschützen. Und nach einem Bild sieht es so aus als wären die Imperial Range Trooper die Fahrer des Flitzers, also neue und vielleicht bessere Scouts für die Stadt, wer weiß dass schon. Aber man kann auch selber eine coole Verwendung finden, ich hätte schon ein paar Ideen für eine eigene Truppe, was ich sehr erfrischend finde, dass man selber erschaffende Stromtroopers nur sehr schwer mit den normalen umsetzten kann. :)

    Wenn die Mimban Sturmies nur auf dem Planeten operieren bin ich schwer enttäuscht.

    Da muss ich dir recht geben, es ist komisch eine Soldatengruppe nach deren Standort zu benennen, die Shoretrooper heißen ja auch nicht Scariftrooper.:/

    Ich hoffe, dass das nur ein Name für ein Captain Phasma -1.0 sein soll, wäre ganz cool endlich auch mal zu Zeit des Imperiums einen namenhaften Stormtrooper zu haben.

    Aber Kit Brickstos Idee mit einer Einheit eines Governeur finde ich ganz schön, denn ich vermute jeder Governeur wollte, dass alle wissen wer regiert außerdemwäre es mal nett(und an der Zeit) einen Governeur in einem Film zusehen, Tarkin zähle ich jetzt mal nicht mit, da er zur Zeit Teil IV schon Großmoff war.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Da muss ich dir recht geben, es ist komisch eine Soldatengruppe nach deren Standort zu benennen, die Shoretrooper heißen ja auch nicht Scariftrooper.:/

    Eigentlich heißen sie schon Scarif Trooper. Oder?:/

    Wobei das auch Sinn macht. Irgendwie. Denn manche Planeten verfügen nunmal über derart einzigartigen Bedingungen, für die einfach spezielle Ausrüstung gebraucht wird, die man dann nicht auf anderen Planeten benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!