Posts by Gorilla94

Verstehe ich gut. Mein Hauptkritikpunkt sind die Sticker. Ich kann kein Silber drucken. Deshalb war ich schon bei der ansonsten großartigen großen Halle von 2018 raus, wo der Spigel ein riesiger Glitzersticker ist. Ich wünschte, sie würden bei sowas ein Wackelbild nutzen wie damals beim gelbfigurigen Spiegel-Set oder in den Hausbannersets. Die zerkrümeln nicht einfach.

Ich denke, das Kernproblem bei Hogwarts ist die Größe. Sie können nicht 3 Jahre lang immer Sets für 1000€ rausprügeln. Sie können die alten Sets auch nicht 10 Jahre am Markt halten.

Der Wechsel in den Modulformaten hat den Hintergedanken, denke ich zumindest, den Random-Kunden ein Gefühl der Zufriedenheit zu geben ein abgeschlossenes Hogwarts zu haben, zu dem die älteren oder neueren Module eben nicht dazugehören. Für den Perfektionisten, der das ultimative Hogwarts haben will, natürlich Mist. Bei der letzten Welle fand ich bloß das Badezimmer der Maulenden Myrte herausragend. Katzen-Hermine, Crabbe und Goyle, süße kleine Szene, Öffnungsmechanismus zur Kammer...ohne die Sticker wäre es in meinen Augen ein perfektes Potterset.

Dieses Schloss wird 100% auch wieder unvollständig sein. heißt ja nicht umsonst "most detailed", nicht "most complete". Ich rechne fest damit da massiv nachbessern zu müssen. Z.b. werde ich die ganzen Gemeinschaftsräume mit den alten Wackelbildern integrieren.

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz :/ wieso baust du keinen Unterbau für die 2018er Halle? 2 geschlossene große Hallen braucht ja keiner. Die alte sieht viel besser aus. Die kann man dann genauso mit dem Bootshaus verbinden ... je nachdem wie die anderen Module des alten Schlosses werden, halt noch ein paar Steine höher machen und den Turm entfernen + den Vorhof vom neuen Schloss davorsetzen. Man könnte auch die alte Kammer des Schreckens unter die erste große Halle in einen Berg integrieren und hätte ein super Modell.

YgrekLego Für uns ist es halt Leidenschaft und kein Job. Vor allem haben wir keinen Erbsenzähler im Nacken, der uns zwingt an zentralen Stellen das Teil in der falschen Farbe oder eine falsche Tür zu verwenden, um 0 0000000001 Cent zu sparen.

Also ich lasse meine Figuren mittlerweile mit eigenen Grafiken bedrucken und teils Spezialteile, die ich in Blender baue Resindrucken. Geht alles. Noch ein Grund, wieso ich Lego als überteuert empfinde.

Spaceman Ich will nicht zu negativ klingen, aber das Abschließen der Gebäude kannst du, fürchte ich, vergessen. Habe es bei der Eulerei mal digital probiert. Das Dachteil ist nicht darauf ausgelegt perfekt rund zu sein (2 aneinander sieht also dumm aus) und die Konstruktion des Turms erlaubt sehr, sehr wenig Modifikationen. Im Grunde kann man den zu 70% mit Teilen von Bricklink neu bauen, wenn man ihn geschlossen und annähernd gleichmäßig rund haben will. Die Große Halle wird davon abhängen, ob du ein Innenleben möchtest. Das Ding ist wirklich sehr, sehr, sehr schmal. Wenn du da noch eine Wand dranpackst, wo sie hingehört, wird es (zu) eng da noch etwas vernünftiges reinzustellen (Vielleicht wird das was mit dem Duelierclub, je nachdem wie breit die Fläche ist, auf der sie kämpfen). Meine erste und wichtigste Modifikation wird ein altes rundes Tor einzubauen... die glatten 0815-Türen sehen insbesondere von Innen scheußlich aus.

Wie findet ihr das Set?

Ich bin offen gestanden gar kein Fan von den ständigen großen Objekten zum Hinstellen. Hier finde ich es schon mal sehr positiv, dass es eine Funktion hat... die so aber auch ein älteres McDonalds Beilagespielzeug haben könnte und deren Wow-Effekt sich - schätze ich zumindest und habe es auch im Review gehört - recht schnell abnutzt. Die OVP erscheint mir schlicht aabsurd. Für 40€ knirsche ich noch mit den Zähnen, sage mir aber, dass du da ja zumindest einiges an nützlichen Steinen hast, wenn es dir langweilig wird und du es zerlegst.

Die Mechanik halte ich für schlicht genial, würde mir aber wünschen, dass sowas stattdessem einfach mal in einem Minifigurenset verbaut wäre (neue Zwergenmine mit verzauberter Wächterstatue oder Elfenwald mit Zauberbaum z.B.).

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das neue Hogwartsschloss wird.

Die nächste Welle bringt für 80€ die Flugstunde mit einem Teil des Schlosses. Bin echt gespannt. Eine bessere Madame Hooch Figur wäre wirklich toll. Am besten mit dem Hidden Side Haarteil, das eine Schutzbrille auf der Stirn hat. Bisher waren die Neuauflagen der bekannten Lehrer mit bedruckten Armen ja absolut top.

Dazu kommt der Duellierclub für 25€, der wohl die Einrichtung in der großen Halle ersetzt (das erklärt auch, wieso hier das schlechteste Interieur seit dem Reboot 2018 verbaut wurde, wenn es wie der bescheidene Hufflepuff-Gemeinschaftsraum eh ersetzt werden soll.).

Dann kommt noch entweder für 20 oder 50 die Verzauberungsstunde. Das andere Set wird Hagrids Motorrad und die Quellen sind sich uneinig was wie viel kosten wird... Mit gesundem Menschenverstand wäre das Hogwartsmodul so aufgebaut wie der wirklich tolle Zaubertrankunterricht und Hagrids Bike ein schickes kleines Set, das ich mir schon holen würde, um das Motorrad hinter Hagrids Hütte zu parken... Einige sagen aber, dass das Motorradset 50 kosten wird, was entweder bedeutet, dass es das kleinste baubare quasi-Expert-Fahrzeug wird oder irgendein sinnloser Humbug dazugeklatscht wird, um den Preis zu steigern... Das Verzauberungsklassenzimmer kann für 20 eigentlich nur Mist werden. Ich hoffe persönlichnlich wie gesagt auf ein süßes kleines Modul wie beim Zaubertrankunrerricht mit neuen Schülern und einem geuptadeten Flittwick (im Optimalfall mit einem aufwändigen Haarreil, das eine Glatze und den gewaltigen Bart darstellt... im weniger optimalen Fall mit seiner für die Szene nicht akkuraten Mütze. Zumindest mit irgendetwas, das die Noppe am Kopf verdeckt)

Mir haben es das Bootshaus und der Zaubertrankunterricht echt angetan. Die beiden sind so unfassbar schön - auch wenn die Menge an Stickern im Zaubertrankunterricht untragbar ist... Ich hoffe, es ist beliebt genug für ein bedrucktes Steinepacket vom Steindrucker (ihr könnt auf seiner Seite Vorschläge machen, welches Set umgesetzt werden soll... mehr Stimmen erhöhen die Chance... nur so by the way :) ). Über den Eulenturm braucht man nix groß zu sagen. Filch ohne bedruckte Beine ist schlicht eine Frechheit... zumindest die Eulen sind knuffig.^^' Bei der Großen Halle bin ich noch gespalten. Der Troll ist herausragend (dringender Tipp: besorgt euch eine alte Keule von den großen Castle-Trollen. Die wertet ihn unfassbar auf gegenüber der gebauten Variante im Set)... Die Fassade ist echt richtig hübsch, aber sehr wenig für das Geld und fühlt sich ohne den Turm absolut unvollständig an. Das Innenleben ist halt einfach erbärmlich. Der Himmel in der Halle ist so absurd schlecht umgesetzt, 2 von 3 Räumen seelenlos hingerotzte Füller, die von Anfang an intendiert waren ersetzt zu werden, aber großzügig eingepreist sind. Die Toilette ist bestenfalls ok... Das kann Lego in meinen Augen so nicht bringen. Dann sollten sie wirklich das Schloss gleich leer verkaufen für 40€ weniger oder für 20€ mehr mit den beiden Raumersatzsets. So fühlt es sich schon etwas nach Abzocke an. Mit 30% Rabatt für alle Sets - auch die Guten - ging es als Gesamtpacket gerade noch So dank massivem Fanbonus. Sobald ich mein fertiges Hogwarts stehen habe und den laut Gerüchteküche geplanten Simpsons Krustyburger, höre ich mit Lego angesichts der Preise und des Platzes vermutlich auf.

Magst du mir verraten, welche Figuren Actionfiguren das waren bzw. hast einen Link für mich?

Ich habe keinen Namen von denen. Sind offenbar mal für so alte Automaten gedacht gewesen, wo man Münzen reinwirft, dreht und dann eine Plastikkugel mit Spielzeug rauskommt. Gab anscheinend mehrere Staffeln, wobei nur die drei am Anfang Wackelköpfe zum abziehen haben. Dann wurden es welche mit wackelnden Hüften - kennt man vor allem als Hula-Mädchen fürs Amaturenbrett. Die zu finden ist reines Glück, teuer und bedeutet viel Suchen. Habe einen Beutel mit mehreren Sätzen von einer Staffel als Restposten über meine amerikanische Verwandschaft bekommen (der Verkäufer hätte nicht nach Deutschland versandt). Skinner und Schulkantinenfrau Doris hätte ich also im Angebot, wenn's wäre.

Mega Idee! Wo würden die Köpfe preislich liegen? Ist Barney auch noch in Planung?

2x4 Köpfe wären 150€ (Einer aus dem Forum will auch welche), also 75€ für uns aktuell.

Für 300€ gäbe 50 Köpfe. Wenn wir 3 dir inklusive noch wen finden, wären es also wieder 300€/4 = 75. Mit jedem weiteren wird es dann deutlich billiger. 300/50 wären dann 6€, wobei ich es anständig fände, sich mit ein paar Euro mehr als 6€ zu beteiligen (wir, also der andere aus dem Forum und ich haben Actionfiguren zum Einscannen gekauft - das Sprenkeln mit Farben für bessere Scans hat den Wiederverkaufswert vermutlich auf 0 gesetzt- und es stecken ca 400 Stunden Arbeit von mir drin, weil ich alles von Hand nochmal modelliert habe, damit die stls perfekt sind ^^‘). Kommen noch ein paar Cent Versand zu mir dazu und je nachdem, ob man sie nach Hause geliefert haben will oder wir und z.B. bei der Bricking Bavaria sehen nochmal zu einem selbst.

kann nächste Woche gern mal ein paar Fotos der Modelle posten… Die Woche ist Prüfungsstress :/

Achja: Barney braucht man nicht machen. Es gibt ne Actionfigurenreihe im perfekten Masstab. Sind kleine Wackelkopffiguren. Dort kann man die Gummiköpfe einfach abziehen und für Lego nehmen. Es gibt von den Charakteren, die fehlen, Kirk, Louanne, Tingeltangelbob, Schulkantinenfrau Doris, Skinner, Barney, Uter und Wendel, den Jungen, der ständig kotzt. Habe für die alle außer Wendel (hat sone milchig Weiße Farbe, wo es keine passenden Arme von lego gibt) schon custombedruckte Torsi und für doris einen bedruckten customrock gemacht. Kann man bis auf ein, zwei (Louanne und Tingeltangels Kopf ist etwas klein) nicht von den originalen Figuren unterscheiden :)

Hallo,

Ich habe die letzten Jahre Legokomatible Köpfe für Moe, Lenny, Carl und Quimbi als 3D Modelle erstellt. Jetzt hab ich einen 3D-Druck-Unternehmer gefunden, der sie mir in hochwertigem Resin druckt inklusive angemischter Farbe im originalen Lego Gelb und Reddish brown. Ob ich meine Köpfe drucken lasse oder einen Satz von 50 macht preislich wenig Unterschied... Hätte jemand Lust sich zu beteiligen?

Ich baue gerade die neue Hagrids Hütte... ich bin echt begeistert vom Verschussmechanismus. Da sieht man wirklich Welten an Unterschied z.b. zum Simpsonshaus von 2014. Das läuft so unglaublich sauber :D

Dafür hat mein Hund einen fetten Kratzer... bin am überlegen, da bei Steine und Teile nach nem neuen zu fragen... :/

Einen Haufen Cmfs. Da habe ich auch gleich Weihnachts- und geburtstagsgeschenke für einige Freunde, die ziemlich auf Disney stehen :saint: Bin sehr glücklich, dass ich die noch tasten konnte. Robin hood und Prinz John sind so unglaublich toll :overpleased: Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt unglaublich gern Maid Marian und Little John hätte... Ok, ich gebe es zu. Ich hätte gerne ein D2C-Set mit so vielen Charakteren wie möglich. Der Film ist einfach klasse ^^

Gab es eigentlich zu Johnny Thunder irgendwelche Comics oder wurde da irgendwie eine Geschichte erzählt?

Hab davon in meinen Dark Ages nichts mitbekommen und habe die Adventurers erst vor wenigen Jahren als Erwachsener kennengelernt.

Finde den Theme von der Grundidee eigentlich ziemlich interessant.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Legos tollstes Marketing aller Zeiten. Ein echt nettes Hörspiel auf Kasette lag dem kleinen Anubisgrab-Set bei. Habe es als Kind rauf und runter gehört, als ich mit den Sets gespielt habe :) Ich hätte so gerne ein richtiges Reboot vom Thema.

Und um nicht OT zu sein: Einige Teile aus dem Bruchtalset kommen demnächst :)

DF79075A-239D-4880-9744-89D83DEDADC3.jpeg

Habe auf eBay dieses kleine Kerlchen für einen (vergleichsweise…) guten Preis erstanden ;)

Flügel und Schwanz sitzen zwar etwas locker, aber das ist nichts gravierendes :D

Mit Smaug der beste Drache, den Lego je rausgebracht hat :D Hängen viele schöne Kindheitserinnerungen dran :)

Teuerste Bestellung dieses Jahr... Die Teile aus dem Bruchtalset zum upgraden meiner bestehenden Herr der Ringe-Figuren :saint:

Phil_DeLaGhetto Was macht man mit einer Otter-Armee? :D

Passend dazu, dass ich zur Zeit Vikings gucke und seit Tagen einen Ohrwurm von "My mother told me" habe, sind die drei Wikingertorsti bei Steine und Teile im Angebot... da musste ich wohl oder übel zuschlagen :D Schauen wir mal, ob noch ein paar schöne Gambesons und Kettenhemdchen mit dem neuen Ideasset rauskommen werden :saint:

Einmal alle Chima-Krokodil-Beine auf Bricklink, um - ihr könnt es ahnen - eine Gruppe Sammelstaffelorks aufzupeppen :D Dazu noch Öhrchen-kompatible Frisuren und andere Köpfe, damit unter dem genialen neuen Kinnteil andere Augen hervorblinzeln :D Ich bin völlig vernarrt, in den neuen Sammelstaffelork. Dieses Kinn löst auch das Problem, dass ich die Münder der Mittelerde-Orks so hässlich fand. Jetzt haben die auch einen knuffigen Look, der zu Lego mMn. viel besser passt.

Um's kurz zu machen: Die Horde wächst! :D