Beiträge von Gorilla94

    Einen Haufen Cmfs. Da habe ich auch gleich Weihnachts- und geburtstagsgeschenke für einige Freunde, die ziemlich auf Disney stehen :saint: Bin sehr glücklich, dass ich die noch tasten konnte. Robin hood und Prinz John sind so unglaublich toll :overpleased: Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt unglaublich gern Maid Marian und Little John hätte... Ok, ich gebe es zu. Ich hätte gerne ein D2C-Set mit so vielen Charakteren wie möglich. Der Film ist einfach klasse ^^

    Gab es eigentlich zu Johnny Thunder irgendwelche Comics oder wurde da irgendwie eine Geschichte erzählt?

    Hab davon in meinen Dark Ages nichts mitbekommen und habe die Adventurers erst vor wenigen Jahren als Erwachsener kennengelernt.

    Finde den Theme von der Grundidee eigentlich ziemlich interessant.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Legos tollstes Marketing aller Zeiten. Ein echt nettes Hörspiel auf Kasette lag dem kleinen Anubisgrab-Set bei. Habe es als Kind rauf und runter gehört, als ich mit den Sets gespielt habe :) Ich hätte so gerne ein richtiges Reboot vom Thema.

    Und um nicht OT zu sein: Einige Teile aus dem Bruchtalset kommen demnächst :)

    DF79075A-239D-4880-9744-89D83DEDADC3.jpeg

    Habe auf eBay dieses kleine Kerlchen für einen (vergleichsweise…) guten Preis erstanden ;)

    Flügel und Schwanz sitzen zwar etwas locker, aber das ist nichts gravierendes :D

    Mit Smaug der beste Drache, den Lego je rausgebracht hat :D Hängen viele schöne Kindheitserinnerungen dran :)

    Teuerste Bestellung dieses Jahr... Die Teile aus dem Bruchtalset zum upgraden meiner bestehenden Herr der Ringe-Figuren :saint:

    lego will doch sein Pick a Brick Onlinestore keine Konkurenz machen. Die Figuren kannst du da ja jetzt in Einzelteilen kaufen.

    Lars, der sich jetzt da ein paar Pferdedecken bestellt 🤫

    Ich sehe alle möglichen Teile aus der Burg, sogar Stoffteile, aber keine Pferdedecken. War das ein Scherz oder suche ich falsch? :/

    Phil_DeLaGhetto Was macht man mit einer Otter-Armee? :D

    Passend dazu, dass ich zur Zeit Vikings gucke und seit Tagen einen Ohrwurm von "My mother told me" habe, sind die drei Wikingertorsti bei Steine und Teile im Angebot... da musste ich wohl oder übel zuschlagen :D Schauen wir mal, ob noch ein paar schöne Gambesons und Kettenhemdchen mit dem neuen Ideasset rauskommen werden :saint:

    Einmal alle Chima-Krokodil-Beine auf Bricklink, um - ihr könnt es ahnen - eine Gruppe Sammelstaffelorks aufzupeppen :D Dazu noch Öhrchen-kompatible Frisuren und andere Köpfe, damit unter dem genialen neuen Kinnteil andere Augen hervorblinzeln :D Ich bin völlig vernarrt, in den neuen Sammelstaffelork. Dieses Kinn löst auch das Problem, dass ich die Münder der Mittelerde-Orks so hässlich fand. Jetzt haben die auch einen knuffigen Look, der zu Lego mMn. viel besser passt.

    Um's kurz zu machen: Die Horde wächst! :D

    Doch in der Schweiz kostet es 9.90CHF, also gut 10€…. Das mache ich nicht mit.

    Habe gestern dsfür eine Toy Story Jessie vom Kollegen gekauft. Eine wirklich hübsche Figur!

    Wow... darf man Fragen was vergleichbare Mickey Maus Magazine etc. so grob bei euch kosten? =O

    Grandiose Bricklink-Bestellung: Beine mit aufgedruckten kleinen Taschen für die Ghostbusters, Morgenstern-Kopf, ein relativ seltener nackter Torso in light flesh... :D

    Yperio_Bricks Damit hast du sicher ein Stück weit recht. Für mich liegt der Unterschied halt darin, dass es bei den Sequels und Book of Boba Fett jetzt so schlimm geworden ist, dass ich es nicht mehr ignorieren kann, obwohl ich Star Wars ja ehrlich mögen möchte... :/ Stellenweise verstehe ich halt nicht mehr, was man mit gewissen Szenen überhaupt erreichen will abseits davon den Film länger zu bekommen. In Episode 2 ist z.B. klar, dass das jetzt eine Romanze zwischen Anakin und Padme werden soll. Es sind zwar furchtbar geschriebene Dialoge , aber ich erkenne an Musik, Beleuchtung etc. zumindest was das da auf dem Bildschirm sein soll. Ich verstehe auch, dass Jar Jar eine humoristische Auflockerung sein soll - auch, wenn er mich persönlich nicht zum Lachen bringt. Bei manchen Dingen merkt man auch einfach, dass es darum ging später Actionfiguren zu verkaufen. Ist ok. Würde jeder von uns so machen, wenn er ehrlich zu sich ist.

    Bei der Mofa-Gang kann ich dagegen nicht mal mehr erkennen, was sie eigentlich sein sollen. Vieles fühlt sich wie die Stellen bei Ghostbusters 2016 an, wo den Darstellerinnen kein Drehbuch zur Verfügung stand und einfach gesagt wurde, dass sie jetzt lustig sein sollen... bloß, dass hier nicht mal "lustig" vorgegeben wird, sondern einfach "Tu was!" von der Regie kommt =O

    Jap, deswegen fand ich die Handlung diverser Buchreihen und Videospiele auch super, die sich getraut haben, gute neue Geschichten zu erzählen.

    Das ist ein toller Tipp! Danke :)

    Meine ganz große Hoffnung wäre die Ebon Hawk aus Knights of the old republic, wenn das Spiel von EA rauskommt. Das Original von damals war ein Meilenstein für Videospiele und ist heute noch genial.

    Hm... Ich habe mir nach der Book of Boba Fett-Serie eigentlich vorgenommen, keine Star Wars Serien mehr zu schauen, weil ich sie so schlecht fand, dass es weh tat, aber Andor klingt ja eigentlich ganz gut...

    Ganz doofe Frage: Wie sind denn die Charaktere dargestellt? Bei BoBF hat es mich einfach fertig gemacht wie abstrus unfähig alle "Experten" waren. Z.B. als angeblich tollster Kopfgeldjäger überhaupt nicht auf die Idee zu kommen Aufklärung zu betreiben und einen Teil seiner Leute zum Hintereingang eines zu stürmenden Hauses zu schicken... oder nicht einfach sein Jetpack anzuschalten und wegzuschlittern, wenn man auf dem Rücken liegt und etwas von oben näher kommt, um einen zu zerquetschen... Die Mofa-Cyborg-Powerranger - insbesondere der mit dem ausfahrbaren Inspector Gadget-Bein - waren dann der Punkt, an dem ich echt am überlegen war, ob das eine Parodie ist und gleich Lord Helmchen aus Spaceballs auftaucht... Sind die Figuren in Andor denn halbwegs glaubhaft in ihrer Rolle?

    Warum haben alle so viele von der neuen Serie?

    Ich hab nur den Drachen und ein paar Figuren aus älteren Sammelserien auf Bricklink bestellt

    Ich habe mir noch einige Nussknacker geholt: Arme und Beine werten die klassischen Rotröcke hart auf und die Nuss-Fliesen kann ich sehr gut bei einem Mittelalter-Moc brauchen :)

    Ich würde tatsächlich sagen, weil sie einfach wieder richtig gut ist :D Insgesamt die beste lizenzfreie Staffel seit langem in meinen Augen. Früher habe ich immer mindestens 15 von 16 wirklich unbedingt haben wollen und die 16. der Vollständigkeit halber mitgenommen. Nachdem es immer mehr Figuren wurden, die mir eigentlich egal waren oder die ich sogar wirklich hässlich finde und nicht geschenkt besitzen will (Staffel 19 Carebear), habe ich dann damit aufgehört. Bei 23 gefallen mir tatsächlich wieder 10/12 richtig gut - auch wenn leider kein Megahighlight wie der 20er Wikinger, der 21er Aztekenkrieger oder der 22er Barde dabei ist. Entscheidend ist in meinen Augen bei dem Preis halt, dass die Figuren auch wirklich was besonderes sind (Steckenpferd, Rentier-Mütze, Elfenhaarteil etc.) und nicht wie die langweilige Feuerwehrfrau in Staffel 21 einfach nur ein neues 0815-Teil einführen, das eigentlich im regulären City-Budget hätte drin sein müssen.

    mein Persönliches Set des Jahres ^^ 60333 - Der Badewannenrennfahrer nur echt mit Quietscheentchen an der vorderen Kante der Wanne sitzend und Quietscheentchentatoo quer über den Rücken.... Er ist absolut bescheuert, kindisch, besteht aus kaum in anderem Kontext nutzbaren Teilen... und ich liebe ihn 8) Für 5,99€ muss man den einfach mitnehmen :overpleased:

    Integrieren? Oder ein nahezu perfektes Design abändern??

    Wenn es nur nahezu perfekt ist, würde da für mich die Antwort liegen :) Meine Bastelprojekte sind zu 90% Optimierung von Sets. Am Schluss kommt es doch einfach drauf an, dass Leute nicht mehr aus dem Lächeln rauskommen, wenn sie vor dem Display stehen, oder? ;)

    @topic: Ein Ritter auf dem Flohmarkt :D 1€ für nen echt seltenen Schild und Brustpanzer. Dazu ein ganz netter 0815-Helm und ein unbedruckter Torso, den ich beim Steindrucker modifizieren werde :D

    Grade bei Steine und Teile bestellt :)

    Es sind Schäfchen, Eichhörnchen, Spiegeleier, Eier mit böse guckendem Echsenauge und viele andere coole Sachen im Angebot. Meine persönlichen 2 Highlights: orange Irokesenfrisur - perfekt für Slayer-Zwerge aus der Warhammer-Fantasywelt (orange Bärte hat man eh noch ohne Ende zu Hause dank CMF 20-Wikinger x'D) - und Duplo-Mauertextursteine :love: