Avatar

RogueContest: Orient Expedition -Die Abstimmung

  • Welche Expedition hat Euch am besten gefallen? 51

    1. boga - Johnny Thunder 2018 (22) 43%
    2. rolli - Das Wettrennen zum Mount Everest (19) 37%
    3. brick surgeon - Schnipp Schnapp (19) 37%
    4. ranghaal - Eine Woche Johnny Thunder (17) 33%
    5. Hawaii Toad - Raider of the lost quak (14) 27%
    6. Skalldyr - Unerwünschte Begegnung im Dschungel (13) 25%
    7. Dunkler Vater - Die Throninsignien Japans (13) 25%
    8. Fletcher Floyd - Bergtour mit Hindernissen (6) 12%
    9. Salogelb - The mysterious porg: searching for a legend (4) 8%
    10. YgrekLego - The Shrine of Ganesha (3) 6%
    11. Benima - Die Rückkehr des Drachenkaisers (3) 6%
    12. DSP - Die Passage von Jun-Chi (2) 4%
    13. Petric_G - Das Amulett im Grab (1) 2%



    So Freunde, es ist soweit -der Tag der Abstimmung ist gekommen!


    Bevor es losgeht gibt es aber nochmal ein Dankeschön vom Team, dass Ihr das Thema so gut angenommen und allesamt so schöne und sehenswerte Beiträge rausgehauen habt. Trotz Sommer und WM 13 Beiträge und alle auf hohem Niveau, damit haben wir ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. Ganz große Klasse, vielen Dank an alle Teilnehmer!


    Hier nochmal alle wilden 13 eingereichten Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:

    Benima: Die Rückkehr des Drachenkaisers..

    boga: Johnny Thunder...............2018

    brick surgeon: Schnipp Schnapp!

    DSP: Die Passage von Jun-Chi

    Dunkler Vater: Die Throninsignien Japans

    Fletcher Floyd: Bergtour mit Hindernissen

    Hawaii Toad: Raider of the lost Quak

    Petric_G: Das Amulett im Grabhügel

    ranghaal: Eine Woche Johnny Thunder!

    rolli: Das Wettrennen zum Mount Everest
    Salogelb: The Mysterious Porg - Searching for a Legend.

    Skalldyr: Unerwünschte Begegnung im Dschungel

    YgrekLego: The Shrine Of Ganesha


    Die Abstimmung läuft bis Sonntagabend, 08.07.18, 23:59 Uhr!


    Regeln:


    Ihr habt Drei Stimmen. Der Zwischenstand ist erst nach der Stimmabgabe sichtbar.


    Übrigens: Wählt weise. Stimmen können nicht verändert werden.

  • Schwere Entscheidung, da habe ich es mir nicht leicht gemacht, mich aber letztendlich für die Werke von Skalldyr, rolli und ranghaal entschieden!


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich alle Beiträge wirklich sehr gelungen finde, von daher mein Kompliment an alle!

  • So ich hoffe ich habe zu allen Beitragen was geschrieben, denn wenn ich schon nichts abliefere, dann kann ich wenigsten zu allem was schreiben.


    Alle MOC haben einen Preis verdient und ich würde gerne für alle abstimmen. Aber ich muss mich leider für drei entscheiden und diese Wahl fiehl mir schwerer als sonst, am Ende sind es drei MOCs geworden, die mich einmal bautechnisch, einmal humorvoll und einmal mit beidem überzeugt haben.:)


    Ich wünsche allen, die mit gemacht haben viel Erfolg und falls ich bei einem vergessen habe etwas zu schreiben, könnt ihr euch gerne melden und ich schreibe noch gerne etwas.;)


    Einen schönen Abend noch

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Wow, das läuft ja mal angenehm eng!


    Finde ich gut, es bleibt spannend bis zuletzt, so soll's sein!


    War ein toller Wettbewerb, bin schon gespannt auf den Nächsten (zur Info: In die Themenwahl der Contests bin ich vorab nicht eingeweiht;-)

  • Na bis Sonntag ist ja noch ein bischen hin bzw, ja sogar bis Sonntag 23:59 Uhr.


    Dafür sind 42 abgegebene Stimmen bis Mittwoch eigentlich neuer Rekord, mal guggen ob wir noch die 50 knacken.

    Ich sehe es wie Floyd, es ist angenehm wenn es obenrum einigermaßen eng zugeht.

    Ein Trend ist zwar erkennbar (war es auch schon früh), aber so wirklich uneinholbar ist noch nix im oberen Bereich. Das dreht sich sogar glaube ich immer mal wieder ich meine es waren schon 3 verschiedene mal auf Platz 1.


    Ich mag das mit den 3 Stimmen, es komm etwas Leben in die Bude und diese 23,4, 2,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 Abstimmungen habe ich immer gehasst. Klar gibt es nen Favoriten und der kriegt halt die eine abzugebene Stimme, aber seien wir mal ehrlich, für alle anderen ist das immer ziemlich für´n Allerwertesten mit 0 rauszugehen, besonders nach 3 'Contests in Folge.

    In dem Sinne rütteln die Zweit- und Drittstimme nochmals gut durch.

  • Avatar

    Mich hat die Anzahl auch überrascht; hatten doch gefühlt so einige gesagt, dass sie es dieses Mal nicht schaffen.

    Vielleicht ist das ja der Grund.

    Wenn andere von vornerein absagen, wittern andere auch mal Morgenluft/ ne Chance.

    Klingt blöd, ist aber so. Ich könnte hier 10 Namen nennen, die bei vorher bekannter Teilnahme die eigenen Chancen minimieren, noch bevor man das erste Bild gesehen hat.


    Und nein, das war bei mir nicht der Grund. Ich hatte wirklich auch so vor mal wieder was zu bauen und fand das Thema ganz gut, zumal ich schon 2 Contests ausgelassen hatte. ;)

  • Also erstmal, ein toller Contest, hat richtig viel Spaß gemacht. :) Ich werde am Wochenende noch zu jedem Moc etwas schreiben, aktuell komm ich kaum zu nix.

    Die Abstimmung war definitiv nicht leicht, da waren einige tolle Geschichten dabei und auch das Gebaute konnte sich sehen lassen. Ich hab aus meiner Abstimmung jedoch die zwei Collabs rausgenommen, weil sowas für mich bei Wettbewerben immer schwierig zu bewerten ist. Gibt zwar keine Regel dagegen, aber ich weiß ja dann nicht, wer wieviel beigetragen hat und wessen Beitrag mir eigentlich besser gefällt.

    Nichtsdestotrotz habe ich 3 Favoriten gefunden, angeführt von einer Woche, die wie ein kompletter Indiana Jones Film wirkt. :D

    Auf jeden Fall haben alle Teilnehmer sich ins Zeug gelegt und den Sieg verdient.

  • Spaß hat es definitiv gemacht. Das Thema war frei genug und Adventure als Grundthema passt auch.

    Das erklärt dann auch, warum man trotz dem Sommermonats Juni und bei höheren Temperaturen noch eine beachtliche Anzahl an Teilnehmern hatte.

    Da gab es in der dunklen, regnerischen und kühlen Jahreszeit schon mal weniger.

    Auch 46 Abstimmer zum jetzigen Zeitpunkt ist ein guter wert, früher war man am Ende "nur" bei 35 oder so.

    Nun folgt wohl erstmal Sommerpause und man darf gespannt sein, was es als neues Thema geben wird.

  • So, damit hat auch dieser Contest ein Ende gefunden! Hier nochmal das finale Ergebnis:

    1. boga - Johnny Thunder 2018 (22) 43%
    2. rolli - Das Wettrennen zum Mount Everest (19) 37%
    3. brick surgeon - Schnipp Schnapp (19) 37%
    4. ranghaal - Eine Woche Johnny Thunder (17) 33%
    5. Hawaii Toad - Raider of the lost quak (14) 27%
    6. Skalldyr - Unerwünschte Begegnung im Dschungel (13) 25%
    7. Dunkler Vater - Die Throninsignien Japans (13) 25%
    8. Fletcher Floyd - Bergtour mit Hindernissen (6) 12%
    9. Salogelb - The mysterious porg: searching for a legend (4) 8%
    10. YgrekLego - The Shrine of Ganesha (3) 6%
    11. Benima - Die Rückkehr des Drachenkaisers (3) 6%
    12. DSP - Die Passage von Jun-Chi (2) 4%
    13. Petric_G - Das Amulett im Grab (1)


    Damit herzlichen Glückwunsch an boga zum ersten Platz, sowie rolli & brick surgeon zur Vizemeisterschaft!


    Und hier sind die Preise, alle sind NEU und OVP:



    Sanel darf sich über das Set 7415 -AERO Nomad freuen:




    Für rolli und brick surgeon gibt es auch was und zwar jeweils ein Set.


    Brick Surgeon bekommt das Set 7410 Jungle River:




    Für rolli gibt's die 7414 -Passage von Jun-Chi




    Außerdem geht per Zufallswahl für insgesamt fünf Teilnehmer noch jeweils ein Yeti-Jäger auf die Pirsch: Benima , Dunkler Vater , Petric_G , ranghaal und Skalldyr  




    Wir hoffen, Ihr hattet ebenso wie wir viel Spaß mit diesem Wettbewerb – der nächste kommt bestimmt!


    Die Gewinner mögen sich bitte zeitnah zwecks Preisversand mitsamt ihrer jeweiligen Anschrift beim Team per PN melden – oder diese in ihrem Konto hinterlegen.




  • Avatar

    Ernsthaft jetzt? Wieso? Ich nehme ihn gerne

    Ich bin kein Sammler von Minifiguren und ich denke, den weiß jemand anders mehr zu schätzen als ich :-)


    Ich habe ja sogar tatsächlich mehrere hundert Minifiguren verkauft, als ich meine Sammlung aufgebaut habe.

    Inzwischen habe ich mir wieder ein paar zugelegt, da MOCs so ganz ohne Figuren doch ein wenig leer wirken.

    Aber wenn du dir meine ersten beiden MOCs ansiehst, dann sind die komplett ohne Figuren. Und auch mein drittes großes MOC hatte im Prinzip nur eine Figur.


    Ich hätte vermutlich auch das Siegerset gespendet, wenn ich nicht noch am Wochenende vom 1. auf den 4. zurückgefallen wäre!

    War wirklich Nerven aufreibend und extrem spannend :D:evil:


    Schreib einfach dem Team deine Adresse mit dem Vermerk "für Ranghaal" dann sollte das hoffentlich klappen :-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.