Avatar

LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Haha, gerade wolle ich einen Thread eröffnen, aber du warst schneller ^^


    Wenn du die ersten beiden Teile diesen Monat liest und dann jeden Monat einen geht sich das noch aus für dich. ;)


    Was als erstes ins Auge sticht sind die fehlenden Hauswappen auf den Minifiguren. Das ist filmgetreu zwar richtig, weil die waren ja auf den Umhängen, aber irgendwie fehlen sie mir schon. Der neue Hagrid ist grandios und auch dieses neue Haarteil von Dumbledore. :)

  • Die Kerzenteile! Die neuen Frisuren! Neue kleine Fenster! Und Krätze!

    Sieht echt alles toll aus, hoffentlich kommen da noch mehr Sets auf uns zu, endlich mal wieder eine Reihe, die mich interessiert und sowohl Designtechnisch als auch Teilemäßig Spaß macht :)


    Und Hagrids Laterne!

  • Avatar

    Die Kerzenteile! Die neuen Frisuren! Neue kleine Fenster! Und Krätze!

    Sieht echt alles toll aus, hoffentlich kommen da noch mehr Sets auf uns zu, endlich mal wieder eine Reihe, die mich interessiert und sowohl Designtechnisch als auch Teilemäßig Spaß macht :)


    Und Hagrids Laterne!

    Ich gehe mal schwer davon aus - die 1x1 Bricks mit Loch wie bei den Modular Buildings weisen zumindest Stark darauf hin =)


    (Ich vermute mal sowas wie ein zwei Klassenräume oder zumindest die Gemeinschaftsräume der vier Häuser.)

  • Avatar

    Die Kerzenteile! Die neuen Frisuren! Neue kleine Fenster! Und Krätze!

    Sieht echt alles toll aus, hoffentlich kommen da noch mehr Sets auf uns zu, endlich mal wieder eine Reihe, die mich interessiert und sowohl Designtechnisch als auch Teilemäßig Spaß macht :)


    Und Hagrids Laterne!

    Ich glaube die in Billund haben sich jetzt oft genug eure lever/lenkrad-Laterne angeschaut.^^ ...aber ja, alles was du erwähnst sieht top aus. Sowohl Krätze als auch die m.M. nach modernisierte Spinne wirken einfach wieder ein Ticken realistischer. Und es scheint als ob sie diesmal alle Häuser abbilden wollen, würde zumindest mal die Vermutung aussprechen das wir in irgendeiner Form auch noch einen Ravenclaw bekommen.


    Bei den Fenstern glaube ich, das es bedruckte/bestickerte Glasscheiben sind, auch nicht schlecht aber Gitter in der Größe wären natürlich super.


    Allgemein rührt mich diese Neuauflage schon ein wenig, es ist einfach schön das das HP Universum nach wie vor beliebt ist und auch wer kein Interesse daran hat, kommt um Figuren wie Dumbledore oder den fast kopflosen Nick nicht herum. Top-Print.

  • Hach, das ist doch mal was wirklich neues! Kommt es nur mir so vor, oder ist da ein kleiner Stilbruch geschehen bei Lego?

    Zuerst mal große und großartig detaillierte Sets wie Ninjago City und Millenium Falcon, dann der Downtown Diner mit der neuen Farbe und ersmals verschiedenen Gesichtern, und jetzt das... Erkenne die Handschrift von Lego nicht mehr, habe tatsächlich 2 Minuten gebraucht bis ich überzeugt war, dass das ein offizielles Legoset ist.


    Was mir auffällt ist, dass das Set subtiler, böse ausgedrückt langweiliger ist, weil es nicht so schrill und bunt und wild und aufmerksamkeitserregend ist wie die meisten anderen Sets, es ist aber gleichzeitig auch (dadurch) viell schöner. Ist halt eben vielleicht nicht das Set, das ein 11-Jähriger sofort mit "Boooaa, geiiil!" kommentieren würde - oder schätze ich die Jugend da falsch ein? ;)

    Die Gesichter kommen mir auch ein bisschen anders vor - ein bisschen einfacher, aber auf eine sehr stylische, elegante Weise.


    Jetzt aber zu den Teilen : endlich!! den abgerundete 1x2-Wedge gibt es endlich in dunkelgrau (unten im Turmdach) - wahnsinnig nützlich wird der sein! Freu mich auch schon auf andere Farben - Dark Tan wäre sicherlich auch großartig, da könnte man sehr schöne weiche Landschaften bauen!


    Aber auch die neuen 1x1-Giebel in Tan und die neuen Fenstergitter werden sehr nützlich sein! Zauberstäbe, Flammen, Laterne und Krätze
    sind natürlich weitere Leckerbissen...

  • Avatar

    Ich glaube die in Billund haben sich jetzt oft genug eure lever/lenkrad-Laterne angeschaut.^^ ...


    Bei den Fenstern glaube ich, das es bedruckte/bestickerte Glasscheiben sind, auch nicht schlecht aber Gitter in der Größe wären natürlich super.

    Da hat sich unser Opfer ja gelohnt :D


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das echte Gitter sind und bilde mir ein, auf dem Foto wo das Interieur zu sehen ist, dass die Gitter plastisch sind und nicht nur geklebt. Wenns nicht stimmt will ich mir diese Illusion zumindest so lange wie möglich aufrecht erhalten :D
    Was sich da für Möglichkeiten ergeben werden... schon alleine die Schmiedeeisernen Zäune die auf einmal möglich werden.. :)


    Es soll ja wohl noch ein D2C Harry Potter Set geben, hab bei EB gelesen, dass das über 500 Dollar teuer sein wird. Wenn das stimmt, kann man sich vielleicht wirklich auf Klassen und Gemeinschaftsräume und vielleicht sogar neue Gewächshäuser freuen.

    Ich liebe einfach das Harry Potter Universum und freu mich richtig, dass Lego es nochmal versucht!

  • Bei 20% Rabatt kann man überlegen, die Figuren sind ein Traum und teiletechnisch sicher super zum Ausschlachten.


    ABER: Wer zum Teufel ist Susan Bones?! :/

    Habe alle Harry Potter Filme und auch die Bücher gelesen und kann mich beim besten Willen nicht an diesen Charakter erinnern.

  • Sieht gut aus, auch schöne neue Teile.:thumbup:

    Ich finde vorallem die Zauberstäbe cool und das Haarteil vom Schulleiter Gandalf, bin gerade zu faul nach seinem richtigen Namen zu googel. :S

    Auch sieht die Figur von Professor Quirrell cool aus.


    Das mit Susan Bones verstehe ich nicht, bei Harry Potter gibt es doch genug wichtige Figuren, die im ersten Buch/Film vorkommen. Man hätte Nevillr Longbottom eine Figur geben können, der ist ja 100-mal wichtiger als Susan Bones. Und natürlich müsse dann seine Kröte Trevor dabei sein müssen.



    Liebe Grüße

    Bennet


    Edit: Ich hoffe es kommt in einem kleinere Set auch mal die Figur von Umbridge raus.:D

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Hallo zusammen,

    mir gefällt das echt gut! Nicht nur, weil ich Harry Potter generell mag, auch heute noch, sondern weil das Set sehr schön gemacht ist.

    Und die vielen Kleinigkeiten und Details wie die Kerzen, der Sorting Hat, die Banner usw. machen das Ganze echt rund.

    Einzig die Befestigung der Kerzen mit einem Technic Liftarm ist ein bisschen roh, das hätte man filigraner machen können.


    Dennoch: ich bin gespannt was da noch kommt, der Einstieg ist schon mal super.


    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Freut mich, dass die große Halle so gut ankommt, hatte da stellenweise meine Bedenken. (Und nein: Das Set ist nicht von mir, bevor da Gerüchte aufkommen!)

    Freue mich sehr, dass es wieder LEGO Harry Potter gibt, auch wenn das heißt, dass ich dazu daheim wohl erstmal nichts bauen kann.


    Avatar

    Bei den Fenstern glaube ich, das es bedruckte/bestickerte Glasscheiben sind, auch nicht schlecht aber Gitter in der Größe wären natürlich super.

    Das sind tatsächlich Gitter :) Und so toll die Laterne in einem Set ist, ich werde meine zu Hause wohl nach wie vor filigran as hell bauen. Hat einfach mehr Stil ;) Habe da erst kürzlich ein neues Design entwickelt ^^


    Über die Kerzen freue ich mich aber riesig. Die Flame ist superklasse und das Kerzenlement selbst kann man im Prinzip endlos verlänger, da es unten eine Bar hat und oben ein Loch für selbige Bar. Klasse Teil :)

    Und: Der sprechende Hut! :love: Endlich muss ich keine Pilotenbrillen mehr auf Zauberhüten balancieren ( Marcel V.  ;) )


    Beste Grüße

    Markus

  • Kinderlein, Kinderlein, ich weiß ja nicht... es sind ja echt ein paar schöne neue sachen dabei (wurden ja oben schon erwähnt) aber ehrlich gesagt finde ich das Gesamtbild des Sets wirklich enttäuschend. Farblich ist es wie ich finde völlig uninteressant und auch sonst, wie schon von Simon H bemerkt erschreckend langweilig... aber falls doch noch eine Erweiterung dazu kommt, kann man nur hoffen dass es plötzlich mehr Sinn ergibt, so wie es jetzt ist werde ich es mir aber sicher nicht kaufen...

    Aber trotzdem gut, dass das Thema wieder kommt, allein schon wegen den Figuren, und einige gute Teile sind ja trotz allem auch dabei.


    PS:

    rolli wer hat das Set denn designt?

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.