Beiträge von URBN-BRIX

    Fast die komplette neue Minifiguren Serie erfüllt - was ja eh leicht ist.

    Nur noch der Pozilist fehlt was aber eh klar ist.

    (Vor allem dann wenn die Store Mitarbeiter die Polybags von einer großen Plastikbox aus nachfüllen - da ist nichts mit neu geöffneten Displaycase...)

    Trotzdem bin ich froh das ich alle habe die ich haben wollte und vor allem bin ich positiv von dem ein oder anderen Detail überrascht.

    Kaktus Figur hat geniale Arme - die in der Farbe Weiß waren tolle Gipsarme.

    Rennwagen Figur hat eine bete 1x1 Fliese die bedruckt ist.

    Cowboy Figur hat einen super Torso Print.

    Ballon Junge hat auch eine sehr schöne 1x1 Fliese - die sogar zweimal.

    F922FB74-9418-434F-9E3C-D39DEC675A5E.jpegCF9A2EA4-6F22-4BA4-A7C1-F37F61F6EEDC.jpeg

    Servus alle zusammen,

    ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin es doch noch geschafft zu haben...

    :)


    In den letzten Tagen war die Zeit des Beruflichen Stresses wegen doch recht knapp,

    aber trotzdem habe ich den heutigen freien Tag genutzt um meinen Wettbewerbs Beitrag

    fertig zu stellen.

    Wie in dem ein oder anderen Bild im DSD Thema schon gezeigt habe ich mir das Stargate zur

    Brust genommen. Genauer gesagt nenne ich es das BRICKGATE. 8o

    BRICKGATE - from Earth to Billund

    Hier mal ein paar Übersichts Bilder:

    Der Torraum auf der Erde - leider ohne Kommandoraum da ich zu wenig Teile bzw Zeit hatte...

    40244862905_47de727653_c.jpg

    41096649982_4d879b6827_c.jpg

    41096649612_49b3bdbcde_c.jpg

    Das Tor auf dem Planeten "Billund" - eine Planet ungefähr 235414 Studjahre von der Erde entfernt, Erste Messungen

    der schon vor Tagen durch das Brickgate geschickten Sonde zeigen das es eine reichhaltige Flora und Fauna gibt.

    Eine indigene Dominante Spezies wurde noch nicht gefunden auch wenn das Vorhandensein des Tores darauf hinweist.

    40244882465_027e7840f2_c.jpg

    40244883325_773741aa15_c.jpg

    41096663602_004f20710d_c.jpg

    Schon vor einigen Jahrzehnten wurde unter der großen Duplopyramide eine Ringförmige Konstruktion gefunden.

    Einige der namhaftesten Wissenschaftler, Archäologen und Meisterbauer haben es sich zur Aufgabe gemacht das

    Rätsel was diesen Ring umgibt zu lösen.

    Nur wenige Jahre darauf gelang es ihnen dieses auch, Dank der ebenfalls gefundenen Bauanleitungen zu lösen

    auch wenn dies erst geschah als die sogenannte Anleitung "B-Model" entschlüsselt wurde...

    Nun ist es soweit, der große AFOL Vorstandsrat hat beschlossen nach der erfolgreichen Expedition mit einer Sonde

    nun einen ersten Trupp, an bestens ausgebildeten Minifigs loszuschicken.

    Das Team, bestehend aus Teamführer Tony "Sir" Stark, Waffenspezialist "Shock" O. Brown und Nahkampfexperte

    "White" S. Mile macht sich bereit für die erste kurze Reise.

    41140280591_3d38d9877c_c.jpg

    Erste Scans haben ergeben das die Atmosphäre zwar atembar ist aber leider gibt es keine Ergebnisse was die Reise

    selbst angeht - zur eigenen Sicherheit werden nun die Sauerstoffhelme angelegt.
    Ebenso natürlich zur Selbstverteidigung gibt es auch Waffen bei dem Trip.

    41096649112_1212bdc090_c.jpg

    Es kommt wie es kommen muss, ohne jede Angst begibt sich das Team hinauf zum Tor - der Ereignishorizont dieser

    Einstein - Rosen - Brücke ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Es wirkt fast so als wäre das Brickgate nicht

    aktiviert.

    41096648722_2dfdc780aa_c.jpg

    Auch wenn man nicht davon ausgeht das diese Reise in irgend einer Weise negativ ausgehen könnte gibt es noch

    ein Gruppenfoto bevor das Team durch das Tor schreitet...

    41096648252_30355fde7b_c.jpg

    40428509234_f2a07c8451_c.jpg

    "wwwwuuuuushhhhshshhhhhshhhshshhs-zzzzooooorrrrbbbbbbb-ttttiiiiiiiiiiiooooouuuuuuu-ssssccchhwwwuuubbb"*

    (*= stilisierter Sound der Reise durch das Wurmloch - zur besseren auditiven Verarbeitung: das Geräusch welches

    laminierte Folien machen wenn man sich herumschlingt)

    WIr sind nun auch Billund - dem 235414 Studjahre von der Erde entfernten Planeten im System 2x4 BR1CK:

    Sie haben es tatsächlich geschafft - das Team ist auf Billund heil angekommen.
    Wie es der Befehl besagt sichert "Shock" das Team vom Treppenabsatz aus bei der Erkundung

    der näheren Umgebung.

    41096666412_f35e9967cc_c.jpg

    Was ist das den bitte?! Einige riesige Tentakel aus dieser Steinformation scheint das Team Begrüßen zu wollen.

    Es gibt keinerlei Hinweis darauf das es sich um eine feindselige Attacke handelt...

    Kampfexperte "White" meint sogar das ihm das Wesen an seine Schwiegermutter erinnert, es richt komisch, fuchtelt

    wie wild mit den Armen rum und ist schleimig aber im Gemüt doch friedlich.

    40428545584_b99abe771d_c.jpg

    Die Sensoren der Anzüge bestätigen die Ergebnisse der Sonde, die Atmosphäre ist atembar und es gibt keinerlei
    Hinweise auf Giftstoffe oder andere schädliche Bestandteile der Luft.

    Sofort nimmt das Team die Helme ab, so ist es auch einfacher ohne Einschränkung der Sicht die Umgebung zu

    Erkunden.

    40428544984_b48bf3eeda_c.jpg

    40428544544_f51d22bc02_c.jpg

    Es scheint wirklich so das keines der Lebewesen, egal ob Tier oder Pflanze die Jungs

    angreifen will. Doch was ist das?

    Aus der Gischtwolke des Wasserfalles kommt ein Tintenfischartiges Tier heraus.

    Aber auch dieses wirkt eher neugierig als aggressiv, es scheint einfach nur sehen

    zu wollen wer da vorbei kommt und so eine komische Hautfarbe hat...

    27266770278_5556e8738a_c.jpg

    Der Teamleiter "Sir" tauft dieses Wesen mit dem niedlichen Namen "Okti", bevor es weiter geht die Umgebung zu erkunden

    und mit den Kameras der Anzüge zu dokumentieren.

    27266770278_5556e8738a_c.jpg

    Doch so schön farbenprächtig und Reich an Blüten und den verschiedensten Früchten der Dschungel hier ist,

    die Zeit der Expition ist gleich vorbei und das Team macht sich schon wieder daran die Ausrüstung einzusammeln.

    Gleich wird von der Erde aus das Brickgate für die Rückreise aktiviert und dann geht es retour.

    Doch schon bald wird es eine weitere Reise geben. Diesmal ist das Team nur noch zum Begleitschutz dabei und die

    Hauptaufgabe wird daraus bestehen eine Intelligente Spezies zu finden und Kontakt herzustellen.

    Ebenso werden dann Proben der gesichteten Pflanzen genommen.
    (Die Bodycams der Jungs haben gezeigt das es einige große längliche blaue Beeren zu geben scheint, ebenso

    ist die lila - transparente Frucht welche Augenähnlich Samen in sich trägt auch auf der Liste der Proben zu finden.)

    Und auch die Tierwelt soll genauer erforscht werden, beim genaueren Betrachten der Aufzeichnungen hat sich

    gezeigt das einige Tiere gelb sind - ist das schon ein Zeichen auf die evolutionäre Entwicklung....?


    Lg
    URBN-BRIX


    Es gibt wieder neue Brickheadz:

    lego_brickheadz_solo_41608_0001.jpg

    lego_brickheadz_solo_41609_0001.jpg

    LEGO-Jurassic-World-BrickHeadz-41614-owen-1.jpg?resize=579%2C800&ssl=1

    LEGO-Jurassic-World-BrickHeadz-41614-blue-1.jpg?resize=611%2C800&ssl=1

    Also meiner Meinung nach ist der Han Solo okay - aber was ist mit Chewie passiert?!?!

    Welcher "Stratege" wie manch so einer sagen würde, hat den zur Produktion freigegeben?

    Mal schauen, vielleicht ist ja als Teilespender für braune Steine interessant - um € 2,- ^^

    Die zwei Jurrasic World - Fallen Kingdom Brickheadz sind aber gut gemacht.
    Vor allem ist es schön zu sehen das Lego sich jetzt auch an "nicht menschliche" Builds

    ranwagt - das macht Hoffnung auf Hedwig aus HP als Brickhead.

    der gehört jetzt zur Familie URBN-BRIX ^^

    Die Poster sind in einem Format zwischen A4 und A3, auf kartonartigen Papier gedruckt. Die Oberfläche ist leicht rau und der Druck absolut genau.

    Das kleine Guardianship ship ist auch eine nette Beigabe und mal schauen - ev hol ich mir demnächst auch noch die ganze Serie zu Infinity War.

    (Hier wahrscheinlich aber von Thalia da ich einen 20% Gutschein habe, muss nur noch entscheiden ob mir der Rabatt wichtiger ist oder noch ein Polybag und buntes Poster :/).

    Scheinbar kommen Minny und Micky Mouse als BrickHeadz. Zudem gibt es Gerüchte dass Luke und Leia kommen sollen.

    Aber anhand der Diskussionsdichte hier, sieht man ja wie beliebt die Klotzköppe sind :D

    Also ich mag die Teile - liegt aber auch daran das ich vor einigen Jahren schon Vinyltoys von Kidrobot & Co gesammelt habe bzw selbst designt.

    Und meine kleine Prinzessin ist jedes mal stolz wenn sie mit ihren 4 Jahren so einen Brickhead alleine zusammen gebaut hat.

    ich freue mich schon wie Bolle auf die mega tollen, kreativen, abgespaceten , überirdischen Beiträge.

    Ich Glaube das könnte zu einer Art Königs-Klassen-Contest ausarten.

    Also bei mir persönlich passiert nix im Kreativzentrum , aber das ist nicht schlimm, genießen werde ich diesen Wettbewerb alle male.

    Also bei mir passiert so einiges... ^^

    Dabei denke ich an Raumschiffe, Szenen, Momente und dergleichen aus Filmen wie:
    Sunshine, Passenger, Event Horizont, Spaceballs, Avatar aber auch Dark Aster Sansctuary II

    aus den Marvel Filmen.

    Zum Glück gibt es in 60 Minuten Thor Ragnarok als Digital Version auf Amazon - da wird gleich mal

    Inspiration geholt.

    Mal sehen was ich Aufgrund meines geringen Teilevorrats dann wirklich umsetzen kann...

    Vom 3. bis 4. März gibt es die Marvel: The Universe Unites Angebote:

    • zum Hulkbuster-Set exklusiv gibt es ein limitiertes Hulkbuster-Poster geschenkt.
    • zu allen anderen Marvel Einkäufen (ab 55 EUR) kommt eine Mini-Milano und ein Marvel-Poster dazu.

    Mehr Infos hier: https://shop.lego.com/de-DE/marvel-s…universe-unites

    Ich werde mir das Set jetzt doch früher holen als gedacht... :D

    Gerne gibts dann Bilder davon, sowie von den Gratis Postern und Mini Set.
    Vor allem das Black & White Poster gefällt mir saugut - eingerahmt macht es sich als super Hintergrund für den

    Hulkbuster in der Vitrine. :)

    Servus alle zusammen,


    wie ihr wisst mache ich ja in einem anderen Forum bei einem Bauwettbewerb mit bei dem es darum geht kleine Mocs

    bzw Microscale Mocs zu kreieren.

    Ich habe so richtig gefallen daran gefunden und da ein digitaler Beitrag auch erlaubt ist habe ich mich mal im Stud.io

    unabhängig von meinem Teilevorrat ausgetobt.

    Rausgekommen ist ein Imperiales Shuttle - der passende Todesstern Hanger wird auch noch folgen.

    Da ich selbst mal das Model bauen will und auch die Wettbewerbsregel ein bauen des digitalen Beitrags ermöglichen müssen,

    habe ich strikt darauf geachtet das alle Bautechniken auch im realen Leben möglich sind.

    Ebenso die Verfügbarkeit der Teile was ihre Farbe betrifft.

    Genug geredet - ich muss jetzt eh langsam ins Bett also hier die Bilder

    38636930700_413e0ee010_c.jpg

    40403584492_439c41879c_c.jpg

    40403584362_13d26bb629_c.jpg

    38636930400_5c4f19dc99_c.jpg

    40403584242_af98033104_c.jpg

    40403584052_fd35af6858_c.jpg

    40403583912_fc9e7359e4_c.jpg

    38636929890_460854a295_c.jpg


    Also für mein erstes Microscale Moc basierend auf ein echtes Raumschiff bin ich mit den Proportionen ganz zufrieden,

    auch wenn der ein oder andere Winkel noch ein wenig komisch wirkt. ^^

    Wie immer freue ich mich über jede Form von Feedback und Kritik.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

    Servus alle zusammen,


    wie ich schon im anderen Thema angedroht habe hier der Threat zu den drei "LUNAR" Raumschiffen die ich im Zuge des

    Microscale Buildings - "The Capsule Hotel" gebaut habe. :)

    Das erste ist ein kleiner Speeder:

    The ZER-Orange I a short range speeder

    Wie der Name schon vermittelt ist hier die Doppeldeutigkeit Absicht. ;)

    (Wie bei fast allen meinen Mocs die in dem Setting angesiedelt sind - manche sind aber nicht gleich zu erkennen)

    Also in dem Sinne kann man es als ZER-ORANGE lesen, womit die Anspielung auf die Farbe des Speeders gegeben ist.

    Oder als ZERO-RANGE, dadurch ist seine Klassifizierung wieder erklärt - "short range" halt. :D

    39707881034_8bb632b10e_c.jpg

    26547470768_91861c9341_c.jpg


    Weiter gehts mit dem nächsten Raumschiff:

    The MOLA-MOLA I a moderate large moon lander

    Auch hier erstmals die Erklärung zum Namen - Mola Mola ist die lateinische Bezeichnung des Mondfisches.

    Auf den Namen bin ich eigentlich wegen der markanten Rückenfloße des Raumschiffes gekommen.

    Die Erwähnung von Mond im Mondfisch war in dem Fall reiner Zufall. :):S:):S

    Das MOderate LArge MOon LAnder ist dann die Erklärung vom technischen Standpunkt her, auch wenn die

    ziemlich erzwungen ist wie ich ehrlich zugeben muss.

    39707882374_ac8fbb1798_c.jpg

    39707879654_367fe99b19_c.jpg

    Mola Mola bzw Mondfisch @ Google Bilder 

    Und als letztes das bautechnisch kreativste Spaceship:

    The ATLANTIC I a puffin class transporter

    Hier ist die Puffin Raumschiff Klasse natürlich rein fiktiv aber wenn man nach Atlantic Puffin googelt dann findet man

    niedliche kleine Vögel die zumindest vom Schnabel her eine gewisse Ähnlichkeit haben.
    Deswegen eben der Name. 8)

    39707883424_e8f6d24993_c.jpg

    38607658610_d10c0dc2a2_c.jpg

    Atlantic puffin @ Google Bilder


    Und auch hier gilt das selbe wie drüben:

    Her mit der Kritik, dem Lob, den Morddrohungen - egal was euch immer einfällt wenn ihr diese Mocs seht. :P


    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

    Servus alle zusammen,

    hier möchte ich euch mein neustes Moc vorstellen - das "Capsule Hotel" in der atemberaubenden Stadt LUNAR. =O

    Dabei handelt es sich um eine Cyberpunkige Stadt auf dem Mond - das Capsule Hotel ist eines der ältesten dort und

    immer gut besucht. Das liegt wohl auch daran das nicht nur die Zimmer günstig sind sondern auch jedes Zimmer für sich

    eine Rettungskapsel ist - wenn die große Kuppel über der Stadt mal undicht werden sollte und die künstliche Atmosphäre

    zusammenbricht ist man zumindest im Schlaf in Sicherheit.


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt handelt es sich dabei um ein niedliches kleines "Microscale Building" - der Anlass dazu

    ist der Wettbewerb in einem anderen Forum.

    Es hat mich einige lange Nächte gekostet bis ich endlich die Inspiration zu einem Moc hatte, der kann übrigens beim gucken

    des Filmes "Bladerunner 2049". :D

    Da ich auch noch weitere Gebäude bauen will, kann man das Hotel mit künftigen Mocs via Technicpin verbinden.

    Die diversen Raumschiffe die ihr seht werde ich euch auch noch vorstellen - bei denen habe ich mir vor allem mit

    der Namensgebung schwer getan doch für jedes den passenden gefunden. ;)


    Also hier die Bilder dazu und ich bin schon auf eure Kritik und Kommentare gespannt - seit ruhig ehrlich.

    Auch wenn es mein erster Moc in der Art ist freue ich mich über Schonungslose Kritik. 8)

    Mathias I URBN-BRIX