[DSD] Brickgate - from Earth to Billund

  • Servus alle zusammen,

    ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin es doch noch geschafft zu haben...

    :)


    In den letzten Tagen war die Zeit des Beruflichen Stresses wegen doch recht knapp,

    aber trotzdem habe ich den heutigen freien Tag genutzt um meinen Wettbewerbs Beitrag

    fertig zu stellen.

    Wie in dem ein oder anderen Bild im DSD Thema schon gezeigt habe ich mir das Stargate zur

    Brust genommen. Genauer gesagt nenne ich es das BRICKGATE. 8o

    BRICKGATE - from Earth to Billund

    Hier mal ein paar Übersichts Bilder:

    Der Torraum auf der Erde - leider ohne Kommandoraum da ich zu wenig Teile bzw Zeit hatte...

    40244862905_47de727653_c.jpg

    41096649982_4d879b6827_c.jpg

    41096649612_49b3bdbcde_c.jpg

    Das Tor auf dem Planeten "Billund" - eine Planet ungefähr 235414 Studjahre von der Erde entfernt, Erste Messungen

    der schon vor Tagen durch das Brickgate geschickten Sonde zeigen das es eine reichhaltige Flora und Fauna gibt.

    Eine indigene Dominante Spezies wurde noch nicht gefunden auch wenn das Vorhandensein des Tores darauf hinweist.

    40244882465_027e7840f2_c.jpg

    40244883325_773741aa15_c.jpg

    41096663602_004f20710d_c.jpg

    Schon vor einigen Jahrzehnten wurde unter der großen Duplopyramide eine Ringförmige Konstruktion gefunden.

    Einige der namhaftesten Wissenschaftler, Archäologen und Meisterbauer haben es sich zur Aufgabe gemacht das

    Rätsel was diesen Ring umgibt zu lösen.

    Nur wenige Jahre darauf gelang es ihnen dieses auch, Dank der ebenfalls gefundenen Bauanleitungen zu lösen

    auch wenn dies erst geschah als die sogenannte Anleitung "B-Model" entschlüsselt wurde...

    Nun ist es soweit, der große AFOL Vorstandsrat hat beschlossen nach der erfolgreichen Expedition mit einer Sonde

    nun einen ersten Trupp, an bestens ausgebildeten Minifigs loszuschicken.

    Das Team, bestehend aus Teamführer Tony "Sir" Stark, Waffenspezialist "Shock" O. Brown und Nahkampfexperte

    "White" S. Mile macht sich bereit für die erste kurze Reise.

    41140280591_3d38d9877c_c.jpg

    Erste Scans haben ergeben das die Atmosphäre zwar atembar ist aber leider gibt es keine Ergebnisse was die Reise

    selbst angeht - zur eigenen Sicherheit werden nun die Sauerstoffhelme angelegt.
    Ebenso natürlich zur Selbstverteidigung gibt es auch Waffen bei dem Trip.

    41096649112_1212bdc090_c.jpg

    Es kommt wie es kommen muss, ohne jede Angst begibt sich das Team hinauf zum Tor - der Ereignishorizont dieser

    Einstein - Rosen - Brücke ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Es wirkt fast so als wäre das Brickgate nicht

    aktiviert.

    41096648722_2dfdc780aa_c.jpg

    Auch wenn man nicht davon ausgeht das diese Reise in irgend einer Weise negativ ausgehen könnte gibt es noch

    ein Gruppenfoto bevor das Team durch das Tor schreitet...

    41096648252_30355fde7b_c.jpg

    40428509234_f2a07c8451_c.jpg

    "wwwwuuuuushhhhshshhhhhshhhshshhs-zzzzooooorrrrbbbbbbb-ttttiiiiiiiiiiiooooouuuuuuu-ssssccchhwwwuuubbb"*

    (*= stilisierter Sound der Reise durch das Wurmloch - zur besseren auditiven Verarbeitung: das Geräusch welches

    laminierte Folien machen wenn man sich herumschlingt)

    WIr sind nun auch Billund - dem 235414 Studjahre von der Erde entfernten Planeten im System 2x4 BR1CK:

    Sie haben es tatsächlich geschafft - das Team ist auf Billund heil angekommen.
    Wie es der Befehl besagt sichert "Shock" das Team vom Treppenabsatz aus bei der Erkundung

    der näheren Umgebung.

    41096666412_f35e9967cc_c.jpg

    Was ist das den bitte?! Einige riesige Tentakel aus dieser Steinformation scheint das Team Begrüßen zu wollen.

    Es gibt keinerlei Hinweis darauf das es sich um eine feindselige Attacke handelt...

    Kampfexperte "White" meint sogar das ihm das Wesen an seine Schwiegermutter erinnert, es richt komisch, fuchtelt

    wie wild mit den Armen rum und ist schleimig aber im Gemüt doch friedlich.

    40428545584_b99abe771d_c.jpg

    Die Sensoren der Anzüge bestätigen die Ergebnisse der Sonde, die Atmosphäre ist atembar und es gibt keinerlei
    Hinweise auf Giftstoffe oder andere schädliche Bestandteile der Luft.

    Sofort nimmt das Team die Helme ab, so ist es auch einfacher ohne Einschränkung der Sicht die Umgebung zu

    Erkunden.

    40428544984_b48bf3eeda_c.jpg

    40428544544_f51d22bc02_c.jpg

    Es scheint wirklich so das keines der Lebewesen, egal ob Tier oder Pflanze die Jungs

    angreifen will. Doch was ist das?

    Aus der Gischtwolke des Wasserfalles kommt ein Tintenfischartiges Tier heraus.

    Aber auch dieses wirkt eher neugierig als aggressiv, es scheint einfach nur sehen

    zu wollen wer da vorbei kommt und so eine komische Hautfarbe hat...

    27266770278_5556e8738a_c.jpg

    Der Teamleiter "Sir" tauft dieses Wesen mit dem niedlichen Namen "Okti", bevor es weiter geht die Umgebung zu erkunden

    und mit den Kameras der Anzüge zu dokumentieren.

    27266770278_5556e8738a_c.jpg

    Doch so schön farbenprächtig und Reich an Blüten und den verschiedensten Früchten der Dschungel hier ist,

    die Zeit der Expition ist gleich vorbei und das Team macht sich schon wieder daran die Ausrüstung einzusammeln.

    Gleich wird von der Erde aus das Brickgate für die Rückreise aktiviert und dann geht es retour.

    Doch schon bald wird es eine weitere Reise geben. Diesmal ist das Team nur noch zum Begleitschutz dabei und die

    Hauptaufgabe wird daraus bestehen eine Intelligente Spezies zu finden und Kontakt herzustellen.

    Ebenso werden dann Proben der gesichteten Pflanzen genommen.
    (Die Bodycams der Jungs haben gezeigt das es einige große längliche blaue Beeren zu geben scheint, ebenso

    ist die lila - transparente Frucht welche Augenähnlich Samen in sich trägt auch auf der Liste der Proben zu finden.)

    Und auch die Tierwelt soll genauer erforscht werden, beim genaueren Betrachten der Aufzeichnungen hat sich

    gezeigt das einige Tiere gelb sind - ist das schon ein Zeichen auf die evolutionäre Entwicklung....?


    Lg
    URBN-BRIX


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!