[OUTW] Salt Lake Saloon

  • Eigentlich wollte ich nur Figuren bauen und diese als Figbarfs einstellen. Dann kam mir die Idee mit dem Salon-Ausschnitt. Also schnell den Ausschnitt des Salt Lake Saloons gebaut.

    Gerade im Saloon anwesend sind Henry der Barkeeper mit seinem charakteristischen grünen Putztuch. Lissy singt und tanzt als Bardame immer von Dienstags bis Samstags. Sonntag und Montag hat sie frei. Dann geht sie pokern. Karten spielt auch Jack Johnson. Meist aber falsch. Was oft in einer Schlägerei endet. Wat Watson ist Großgrundbesitzer und raucht gerne Zigarren und trinkt gerne einen guten Whiskey. Trinken - oft und dann zufiel - ist auch die liebste Beschäftigung von Steve Swagger. Der ist Dauergast im Salt Lake Saloon. Du auch?


  • Ja, da wäre ich auch gerne Dauergast bei solch interessanten Charakteren die dort verkehren. ^^

    Das sind echt schöne Figuren die du uns hier präsentierst. Auch wenn die Szene recht ist, diese klassische Saloon-Stimmung aus Western Verfilmungen kommt hervorragend rüber. Sogar an den Spucknapf hast du gedacht. :D

    Kleine Frage zum Ende, was ist das für ein Teil, das du für den Lumpen des Barkeepers verwendet hast?

    lg

    Jonas

  • Dass das hier ein kleines Meisterwerk ist, hatte ich dir bereits persönlich gesagt. Schöne Figuren, tolle Details, sehr stimmig – was will man mehr? :)

    Ich antworte also mal lieber auf die Teilefragen :D

    Kleine Frage zum Ende, was ist das für ein Teil, das du für den Lumpen des Barkeepers verwendet hast?

    Das ist ein Flammenteil der Ben 10 Reihe, die es vor einigen Jahren doch mal tatsächlich in die Läden schaffte.

    Was sind das für Teile die du als Kerzen hergenommen hast?

    Da hat Ben weiße Lippenstifte aus dem Chicago Architecture Set verbaut. Musste auch meinen Hut ziehen, genial!

    Viele Grüße

    Markus

  • Danke euch, Jonas und Chris.

    Sogar an den Spucknapf hast du gedacht. :D

    Kleine Frage zum Ende, was ist das für ein Teil, das du für den Lumpen des Barkeepers verwendet hast?

    Ja, der Spucknapf war eines der ersten Elemente, nachdem ich mich entschieden hatte, den Figuren die Umgebung zu spendieren. Da habe ich mich dann so drüber gefreut, dass der Rest ziemlich schnell von der Hand ging. Der Lumpen des Barkeepers war dann ebenfalls wieder so ein "Gute-Laune-Teil". Übrigens ein "Large Figure Barb, Flame (88964)" in dark green.

    Was sind das für Teile die du als Kerzen hergenommen hast? Und auch dunkelgrünen Lappen kenne ich nicht! Sehr cool!

    Den Lumpen habe ich bei dem Kommentar von Jonas erklärt. Die Kerzen sind "Friends Accessoires Lipstick with Handle (93094c02)" in weiß. Eigentlich wollte ich diese für ein MOC bei den Neun Reichen verwenden, bot sich dann aber doch hier an :)

    Nochmals: Herzlichen Dank! :)

    LG, Ben

    [Markus war schneller: Danke für den Hinweis! (Ich hatte den falschen Lappen verlinkt :rolleyes:)]

  • Ach ja, Innenausbau hast du (noch) nicht gemacht, weil du ihn uns nicht zeigst? oder habe ich was überlesen? LG Matthias

    Ach hier ist das gelandet, ich suchte es schon die ganze Zeit, das gehört zur Pauls Brickbank und nicht hierhin, sorry.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hier wäre zu erwähnen, das der zweite Platz bei 100steine Moc des Monats Wahl sein Marktplatz war und ist und nicht die Vignette hier : Aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu einer schönen Vignette und dem 2. Platz. LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Oh, schon wieder so viele Kommentare. Herzlichen Dank dafür!

    Neben dem Fußboden finde ich auch die ganzen Accescoires sehr sehenswert!

    Die Spielkarten sind super, die kannte ich noch gar nicht. Hab ich damals bei den Sammelfiguren wohl übersehen.

    Herzlichen Dank :)

    Bei den Spielkarten war ich selbst überrascht, dass ich einige davon in meiner bedruckte Tiles - Box hatte. Es gibt noch mehr, aber diese beiden passten am besten.

    Ach ja, Innenausbau hast du (noch) nicht gemacht, weil du ihn uns nicht zeigst? oder habe ich was überlesen? LG Matthias

    Ach hier ist das gelandet, ich suchte es schon die ganze Zeit, das gehört zur Pauls Brickbank und nicht hierhin, sorry.

    Was ein Kommentar, Matze. Du bist der Kracher ^^

    Hi Ben, tolle kleine Szene hast du da gebaut. Und auch bei der "Größe" gibt es trotzdem viele Details zu bestaunen.

    Mir gefällt auch der Lappen sehr gut (das Teil kannte ich bisher nicht) und auch die Verwendung von Dumbledores Kopf für den Barkeeper :thumbup:

    Herzlichen Dank, Michael. :) Ja, der Lappen gefällt mir auch. Das war wieder so ein Zufalls-Glücksgriff aus der Accessoire-Box. Und passt wunderbar.

    (...) erstmal Gratulation zum zweiten Platz bei 1000Steine.

    ( Eine Stimme kam von mir! ;) )

    Sehr schöne Vignette!

    Mir gefällt vor allem der Boden und die runden Stühle!

    Herzlichen Dank, Lars. Für dein Kommentar, aber auch für deine Stimme beim MdM auf TS. Ich hätte nie gedacht, dass ich da mal auf das Treppchen komme. :)

    Hier wäre zu erwähnen, das der zweite Platz bei 100steine Moc des Monats Wahl sein Marktplatz war und ist und nicht die Vignette hier : Aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu einer schönen Vignette und dem 2. Platz. LG Matthias

    Ah, hier ist das eigentlich Kommentar, hatte es schon gesucht :D

    Herzlichen Dank, Matze! Für das Kommentar und deine Gratulation.

    Coole kleine Figurenpräsentation mit interessanten Barhockern, Ben!

    Aber wie ich Dich kenne, kommt da sicher noch was Größeres;-)

    Herzlichen Dank, Stephan. :)

    Eigentlich wollte ich nur ein paar Figuren bauen. Dann brauchten sie aber doch die kleine Bar. Und ja, da kommt noch etwas. Figuren und vielleicht auch etwas Größeres.


    Herzlichen Dank nochmal für die Kommentare! :)

    LG, Ben

  • Auch euch meinen herzlichen Dank für die Likes und Kommentare! :)

    (...)

    Wo du nur immer die Teile her holst ist der Hammer.

    Meist von Bricklink :D Aber ja, manchmal muss man eine gute Idee haben. Das gehört dazu! Und macht einen großen Teil vom Spaß aus.

    (...) sehr schöne Vignette hast du da! :love:

    sehr stimmig, schöne farbe, kleine technische details und coole figbars! den tisch gefällt mir sehr, aber auch pokerspielen mit dr. strange frisur.

    Herzlichen Dank, Mark! Ja, die Frisur musste einfach sein ^^

    Ich würde sagen: klein aber sehr fein! Die Figuren sind wirklich super geworden! Am besten gefällt mir die Lady:love:!

    (...)

    Danke dir, Fire. Die Lady gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Leider ist diese ja fast das Original aus dem Stylend Mary - Set. Für meinen Figbarf-Beitrag habe ich noch eine weitere gebaut. Hoffe die gefällt dir dann auch ;)

    Lieben Dank!

    Ben

  • Hallo Ben :)

    Ich habe deinen genialen Western Figbarf schon auf Flickr bewundert und muss sagen, dass mir dieser richtig gut gefällt. Die Charaktere sind allesamt super und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Auch die kleine Bar ist klasse und überzeugt mit einer perfekten Atmosphäre. Ich bin immer wieder über die tolle Teileverwendung in deinen MOCs begeistert, mittlerweile wird es bei mir fast zu einem kleinen Ritual, dass ich, nachdem ich ein MOC von dir gesehen habe, auf Bricklink meine Wanted Liste öffne und einige Teile hinzufüge, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Bei diesem Bauwerk waren es beispielsweise der Kübel in dark blue und der geniale Lumpen vom Barkeeper. Aber auch der Kerzenständer ist hervorragend ein echter Blickfang.

    Ich freue mich schon richtig auf dein kommendes Western MOC :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

  • Ich habe deinen genialen Western Figbarf schon auf Flickr bewundert und muss sagen, dass mir dieser richtig gut gefällt. Die Charaktere sind allesamt super und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Auch die kleine Bar ist klasse und überzeugt mit einer perfekten Atmosphäre. Ich bin immer wieder über die tolle Teileverwendung in deinen MOCs begeistert, mittlerweile wird es bei mir fast zu einem kleinen Ritual, dass ich, nachdem ich ein MOC von dir gesehen habe, auf Bricklink meine Wanted Liste öffne und einige Teile hinzufüge, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Bei diesem Bauwerk waren es beispielsweise der Kübel in dark blue und der geniale Lumpen vom Barkeeper. Aber auch der Kerzenständer ist hervorragend ein echter Blickfang.

    Herzlichen Dank, Patrick. Deine Kommentare bedeuten mir sehr viel. Dieses Wanted-List-Ritual habe ich übrigens bei deinen MOCs. Gegenseitige Inspiration - was will man mehr. :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!