Avatar

Give peace a chance

  • Hallo Rogues,


    Tolles Thema für den Start der RoguesOlympics. Ich liebe Musik und unter normalen Umständen hätte ich bestimmt länger überlegt, was ich aufgrund der vielen Möglichkeiten hätte bauen können.

    Stattdessen habe ich nun das gebaut, was mir spontan beim Lesen des Themas durch den Kopf ging.


    Wir sind im Jahr 1969 - lange bevor ich geboren wurde. John Lennon und Yoko Ono heiraten und starten noch während ihrer Flitterwochen mehrere Protestaktionen gegen den Vietnamkrieg. Diese Proteste gingen als "Bed-In" in die Geschichte ein.

    Bei ihrem letzten "Bed-In" im Queen Elisabeth Hotel in Montreal entstand dann das Lied "Give peace a chance".


    Einen Tag nach meiner Entscheidung, diese Szene bauen zu wollen, spielten alle deutschen Radiosender diesen Song gemeinsam ab. Denn leider ist er derzeit wieder aktueller als gedacht.


    Great theme for launching the RoguesOlympics. I love music and under normal circumstances I would have thought longer about what I could have built given the many possibilities.

    Instead, I have now built what went through my head spontaneously when reading the topic.


    It's 1969 - long before I was born. John Lennon and Yoko Ono marry and start several protests against the Vietnam War while they are still on their honeymoon. These protests went down in history as the "Bed-In".

    The song "Give peace a chance" was written during her last "bed-in" at the Queen Elisabeth Hotel in Montreal.


    A day after my decision to build this scene, all German radio stations played this song together. Unfortunately, it is currently more up-to-date than expected.




    LG

    Nadine

  • Sehr schöne (und in der Tat leider) passende Szene. Auch interessant, dass du trotz schwarz-weißem Foto auch in schwarz-weiß gebaut hast, soweit es geht. Was mir aber irgendwie sofort ins Auge gefallen ist, ist tatsächlich der Fußboden. :S Ich hätte den wohl einfach als Noppen gebaut aber durch die Unterseite kriegt er eine ganz andere interessante Optik.

  • Avatar

    Sehr schöne (und in der Tat leider) passende Szene. Auch interessant, dass du trotz schwarz-weißem Foto auch in schwarz-weiß gebaut hast, soweit es geht. Was mir aber irgendwie sofort ins Auge gefallen ist, ist tatsächlich der Fußboden. :S Ich hätte den wohl einfach als Noppen gebaut aber durch die Unterseite kriegt er eine ganz andere interessante Optik.

    Danke Christian!


    Die Farbwahl kommt wahrscheinlich daher, dass ich das Foto ursprünglich wie gebaut hochladen wollte, obwohl das Original schwarz weiß ist.

    Es dann tatsächlich auch nur in schwarz weiß hochzuladen, war nach der Bildbearbeitung ein spontaner Entschluss, den ich allerdings nicht bereue.

  • Avatar

    Dieses Thema ging mir tatsächlich auch durch den Kopf... Schön dass Du es gebaut hast.

    Toll umgesetzt und perfekt in schwarz weiss fotografiert!


    LG Michael

    Vielen Dank Michael! :)

    Avatar

    Beautiful scene and perfect lighting! It looks so big and you still have managed to use only 99 parts!

    Thank you so much! :)

    Avatar

    Und wieder ein tolle Wahl an Musiker! Du hast John Lennon perfekt getroffen!
    Hast du Peter Jacksons "The Beatles: Get Back" schon gesehen? Sehr interessant unbedingt empfehlenswert wenn man ein Beatles Fan ist.


    LG Mark

    Vielen Dank, Mark! :) Um ehrlich zu sein, habe ich ihn noch nicht gesehen. Aber jetzt wäre ja eine gute Gelegenheit. Wenn man nicht völlige mürbe im Kopf werden will, kann man im Moment nicht immer das normale Fernsehprogramm einschalten.

    Vielen Dank, Lars! :)

    Avatar

    Tolles Szene, super Belichtung, gute Stimmung. Top!

    Zudem habe ich nun noch was aus der Welt- & Musikgeschichte gelernt!

    Vielen Dank! :)

    Ich bin auch schon gespannt, welche Themen noch folgen und was ich dann noch alles so lernen werde.

  • Avatar

    Eine wirklich tolle Hommage an das Bed-In, Nadine. Geschichte wiederholt sich...

    Mir gefällt, wie Christian auch, der Boden sehr - prinzipiell einfach, aber effektiv!

    Ich bin sehr auf die kommenden Wochen gespannt! :)

    Danke Martin! :)

    Avatar

    Als Ärzte-Fan habe ich gewisse Vorbehalte gegen Yoko, aber das hat hier natürlich nichts zu suchen. Super Szene und tolle Umsetzung!!

    Vielen Dank, Gino! Um ehrlich zu sein, bin ich sowohl was die Ärzte als auch Yoko betrifft, wohl zu wenig im Thema, um zu wissen, worauf du hinaus willst.

    Avatar

    Nicely composed interior and you certainly got a lot out of so few elements! The door and window frames make for a pretty, minimalist wall.

    Thank you so much, Isaac! It would probably look even better if you could see the city diorama through the windows like the original photo, but I'm just really bad at swapping out photo backgrounds. So I prefer not to do that. :D

    Avatar

    Nice photo!

    Like black and white scene, and floor.

    Cleaver way to use plate:thumbup:

    Thanks! Yes, sometimes it could be so easy to turn a plate. ^^

    Avatar

    Tolle Licht Stimmung. Ich muss unbedingt mal bei dir ein Fotopraktikum machen.

    Vielen Dank, Stefan. Aber mit deinem letzten Foto hast du bewiesen, dass du kein Praktikum brauchst. ;)