Hallo Rogues,
Tolles Thema für den Start der RoguesOlympics. Ich liebe Musik und unter normalen Umständen hätte ich bestimmt länger überlegt, was ich aufgrund der vielen Möglichkeiten hätte bauen können.
Stattdessen habe ich nun das gebaut, was mir spontan beim Lesen des Themas durch den Kopf ging.
Wir sind im Jahr 1969 - lange bevor ich geboren wurde. John Lennon und Yoko Ono heiraten und starten noch während ihrer Flitterwochen mehrere Protestaktionen gegen den Vietnamkrieg. Diese Proteste gingen als "Bed-In" in die Geschichte ein.
Bei ihrem letzten "Bed-In" im Queen Elisabeth Hotel in Montreal entstand dann das Lied "Give peace a chance".
Einen Tag nach meiner Entscheidung, diese Szene bauen zu wollen, spielten alle deutschen Radiosender diesen Song gemeinsam ab. Denn leider ist er derzeit wieder aktueller als gedacht.
Great theme for launching the RoguesOlympics. I love music and under normal circumstances I would have thought longer about what I could have built given the many possibilities.
Instead, I have now built what went through my head spontaneously when reading the topic.
It's 1969 - long before I was born. John Lennon and Yoko Ono marry and start several protests against the Vietnam War while they are still on their honeymoon. These protests went down in history as the "Bed-In".
The song "Give peace a chance" was written during her last "bed-in" at the Queen Elisabeth Hotel in Montreal.
A day after my decision to build this scene, all German radio stations played this song together. Unfortunately, it is currently more up-to-date than expected.
LG
Nadine