Avatar

Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Man war sehr beschäftigt auf Fordala.

    Nichtsdestotrotz baut man nun noch einen Steinmetz.


    Update:


    Orden von Imeros


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Orden von Imeros: Zug beendet.


    * * *


    Nun is der Orden der Falken ( LCP ) an der Reihe.


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Orden der Falken, eure erste Aktion bitte bis morgen, Sonntag 21.30 Uhr.

  • Die Brüder Mansur und Saeed Al'Tamasuk freuen sich über den Besuch in ihrem gerade errichteten Dorfzentrum und bei einer Tasse Schwarztee studieren sie das angebotene Abkommen. Der Abgesandte darf kurz darauf die gute Nachricht überbringen: Die Al'Tamasuk nehmen das Handelsangebot gerne an und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

  • Der Orden der Falken schließt mit den Al'Tamasuk einen Handelsabkommen ab.

    Beide Fraktionen erhalten dadurch einen Bonus von 1000 GM

    und können ab der folgenden Runde mit einander handeln.

    Zudem errichtet der Orden der Falken einen Holzfäller,

    der ab der folgenden Runde Steuern und den Rohstoff Holz abwirft.


    Update


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Al'Tamasuk

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 23.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Orden der Falken

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Orden der Falken, Zug beendet.


    * * *


    Nun dürfen die Letzten der Nodalis ( Bricksten ) ihr Glück versuchen.


    Die letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nodalis, euren ersten Zug bitte bis morgen, Dienstag, 19.45 Uhr.

  • Nachdem der Grundstein für die neue Siedlung gelegt war, begannen die sechs hohen Ämter die weitere Besiedlung der Insel zu planen. Schnell war ihnen klar, dass für den Bau weiterer Unterkünfte dringend Baumaterial benötigt würde, so dass der Bau einer Holzfällerhütte beschlossen wurde.

    Präfektin Theda sah es zudem als notwendig an, die Insel nach weiteren möglichen Besiedlungsflächen zu erkunden und begann mit einer kleinen Gruppe Freiwilliger die Erkundung der Insel.

  • Auch die Letzten der Nadolis investieren in das Errichten einer Holzfällerhütte

    und erkunden die Insel.


    Update


    Die letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 13.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Als letzte Fraktion in dieser Spielrunde dürfen nun die Männer und Frauen des Bundes der Hallas ( Brickleas ) ihre weiteren Schritte durchführen.


    * * *


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Bund der Hallas, bitte zumindest die erste Aktion eures Zuges bis morgen, Mittwoch 21.30 Uhr posten.

  • Als schließlich das erste Siedlungsgebäude errichtet worden war, entbrannte eine heftige Debatte über das weitere Vorgehen. Man war sich uneinig, ob man vorerst besser die Siedlung ausbauen, oder eine Erkundung der bisher unbekannten Insel starten sollte.
    Insbesondere die Gesellschafter um Arrmon, die hauptsächlich aufgrund neuer lukrativer Geschäfte und Gewinne mit auf diese Reise gekommen waren, wollten unter gar keinen Umständen auf die Errichtung erster Einnahmequellen verzichten, wohingegen die Waldläufer an Dorian von Wolfenstein appellierten, die Möglichkeiten und Gefahren unbekannten Gebietes nicht zu unterschätzen.

    ~

    Schweren Herzens entschloss Dorian daher, die Gruppe vorerst zu trennen. So machten sich Falk, Kilian, Lynn und Ben auf die Reise in die tiefen Wälder Liire's, um neue Erkenntnisse zu sammeln, während Dorian mit dem Rest der Truppe auf der Lichtung verblieb.

    Schon nach kurzer Zeit beschlossen die Gesellschafter, unter Zustimmung Dorians, eine Holzfällerhütte zu errichten, um an dringend benötigtes Baumaterial zu gelangen.

    ~


    Der Bund von Hallas baut als ersten Zug einen Holzfäller und geht außerdem auf Erkundung.

  • Der Bund der Hallas geht - wie so viele andere - auf Erkundung.

    Zudem bauen sie einen parallel einen Holzfäller.


    Update


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 13.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Bund der Hallas, Zug beendet.


    * * *


    Normalerweise würde ich jetzt die Runde abmoderieren. Allerdings tauchen am Horizont erneut Segel auf.


    Ein Sturm zog in Abenddämmerung auf und der Nebel verschluckte die bereits eingenommenen Landzungen. Und doch konnten die Bewohner der westlichen Inseln Segel am Horizont erkennen. Man erschrak. Wolfsköpfe? Schnell wurden die Weisen befragt und man beruhigte sich wieder...die Wolfshansa. Und sie nahm Kurs auf die noch letzte verbleibende Insel (14).


    dbodky wird sich den Neun Reichen anschließen und sich vorstellen. Ich übernehme die Werte vom Bund der Hallas und der Letzten der Nadolis. Vorraussetzung dafür ist, dass das Siedlungsgebäude noch gebaut wird.


    * * *


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa, bitte euren ersten Zug bis morgen, Freitag, 16.00 Uhr.

    (Ebenfalls an die Vorstellung und das Siedlungsgebäude denken ;))


    * * *

  • Die Wolfshansa hatte der unberührten Insel in den ersten Wochen erfolgreich eine kleine Bucht zum Siedeln abgerungen, nun wurde es Zeit, auf diese ersten Erfolge aufzubauen.


    Da Jarre und Arvid ohnehin schon seit Tagen die nähere Umgebung durchstreiften und schon den ein oder anderen Blick auf potentiell interessante Orte der Insel erhaschen konnten, befahl Ola Bengtsson die Durchführung einer Expedition unter seiner Führung. Als Gefährten sollten ihm Jarre und Arvid zur Seite stehen, ebenso Jarre's Vater Erik.


    Haakon und sein Schatten Frode hingegen besannen sich der hanseatischen Ursprünge und suchten die Insel auf, die sie während der Überfahrt nach Måkenesøya bereits im Nebel erahnen konnten und allem Anschein nach bewohnt war. Vielleicht ließe sich ja ein lukratives Handelsabkommen aushandeln. Wald gab es auf der Insel jedenfalls genug, und Ola hatte ja bereits in den ersten Wochen bemerkt, wie knapp Holz auf Måkenesøya zu sein scheint.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Wolfshansa geht auf Erkundung und bietet dem Klan der Nordmänner ( modestolus ) ein Handelsabkommen an.

  • Damit ist das Handelsbündnis besiegelt.

    Beide Parteien können ab der nächsten Runde miteinander handeln.

    Zur Belohnung bekommen beide Fraktionen 1000 GM gutgeschrieben.


    Die Wolfshansa geht zudem noch auf Erkundung.


    Updates


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 16.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Klan der Nordmänner

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 21.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 1E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (2x im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Klan der Nordmänner, Zug beendet.


    * * *


    Damit ist die erste Spielrunde beendet.

    (Bitte gebt der Spielleitung bis Sonntag Zeit, die neue Runde vorzubereiten und zu aktualisieren)

  • Spielrunde 2



    Wir beginnen die zweite Spielrunde, das Freie Volk ( Larsvader ) ist an der Reihe.


    * * *


    Das Freie Volk


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 27.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 1E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Hinweis:

    Sollte die Expedition des Freien Volkes weitergehen,

    poste dann bitte hier bei der Weiterführung des Zuge deine Entscheidung:

    (a) Küste oder (b) Landesinnere

    (Soll deine Expedition momentan stoppen, spiele den Zug "Expedition" nicht.)


    * * *


    Freies Volk, euren Zug bitte bis morgen, Freitag, 23.25 Uhr.


  • Nachdem ich drei Wochen von meinem Erkundungstrupp nichts mehr gehört habe, schicke ich eine Rettungsmission ( Expedition) ins Landesinnere!

    Diese Expedition wird diesmal von meinem Schmied und Kämpfer Karl angeführt.

    Personel sind dieses Mal nur Kampferprobte Siedler dabei!

    Bei der ersten Truppe waren nur Forscher dabei!......wie nachlässig!


    Dann baue ich noch einen Steinmetz für zwei Holz / zwei Kupfer und 2000 GM.


    Lars, der Nebel nicht mag

  • Das Frie Volk führt die Erkundung weiter und baut sich zudem einen Steinbruch.


    Update


    * * *


    Das Freie Volk


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 25.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 1E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 1E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), Steinbruch 49787893757_1344026d55_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Freies Volk - Zug beendet.


    * * *


    Nun sind die Gesetzlosen ( steentje ) an der Reihe-


    Die Gesetzlosen

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 26.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Hinweis:

    Sollte die Expedition des Freien Volkes weitergehen,

    poste dann bitte hier bei der Weiterführung des Zuge deine Entscheidung:

    (a) Küste oder (b) Landesinnere

    (Soll deine Expedition momentan stoppen, spiele den Zug "Expedition" nicht.)


    * * *


    Euren ersten Zug bitte bis morgen, Samstag, 21.30 Uhr.

  • Nachdem angefangen würde mit die Bau des Holzfäller, beauftragt Johan, Jason eine Truppe zusammen zu stellen um das Landesinnere zu erkunden. Er hat noch gezweifelt erst den sichere Weg zu wählen und sie entlang der Küste zu schicken. Aber weil Johan lieber gut vorbereitet ist und wissen will welche eventuelle Gefahren ihm erwarten, lässt er seine Leute lieber anfangen das Landesinnere zu erkunden.


    "Meine Erkundungscrew bahnt sich einen Weg durchs Landesinnere."


    Außerdem beauftragt er seine Werksleute eine Schafzucht zu errichten, was ihm 2x Holz, 2x Edelsteine und 2000 Goldmünzen kostet.


  • Die Gesetzlosen bauen eine Schafzucht. Zudem wird die Expedition durch das Landesinnere fortgesetzt.


    Update


    Die Gesetzlosen

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 24.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Gesetzlosen - Zug beendet.


    * * *


    Nun sind die Klabauter der Nebelmeere wieder an der Reihe.


    * * *


    Klabauter der Nebelmeere

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 27.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Euren ersten Zug bitte bis morgen, Sonntag, 20.15 Uhr.

  • Holz stapelte sich seit einigen Tagen munter auf dem nun etwas lichteren Hügel und nach der harten Arbeit waren die Klabauter eifrig am Karten spielen. Cito war einmal mehr am Gewinnen, denn trotz den kurzen Ärmeln (und Beinen) hatte er irgendwie immer ein As in petto. Er war gerade dabei, seinen Einsatz in die Mitte der kleinen Sitzgruppe zu schieben, als Samira seinen Namen rief und das Faulenzen damit ein abruptes Ende fand.


    Wenig später fand er sich in einem Ruderboot wieder, auf Botengang, mitsamt wichtigem Schriftstück mit noch viel wichtigerem Wachssiegel. Das Ziel: Celitargon, um Orchaldor Tew und dem Rest der Celiträer ein Handelsabkommen zu unterbreiten. Denn messerscharfer Verstand brauchte Eisen – und vielleicht konnten die Nachbarn edles Gestein gebrauchen?


    Den Celiträer wird ein Handelsabkommen angeboten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.