Beiträge von dbodky

    Und so dürfen nun die Celiträer ihre Geschicke weiter lenken.


    Celiträer


    Gold.png 26.000 GM Goldmuenzen.png +2.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 22.04., 11:00 Uhr.

    Der Handel ging schnell von statten und man machte sich mit seinen neu erworbenen, funkelnden Edelsteinen direkt wieder auf den Heimweg.


    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 0E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Die Gesetzlosen


    Gold.png 12.000 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 15E Eisen.png 4E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Eine weitere Schafzucht sollte es sein, um die wolligen Gesellen noch besser versorgen zu koennen.


    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 0E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Im Anschluss wendete man sich Richtung Batavia mit einer Handelsanfrage - wuerden steentje und die Gesetzlosen 2E Eisen gegen 2E Edelsteine tauschen? Bitte stimme bis Donnerstag, 22.04., 11:00 Uhr zu oder lehne ab.

    Eine Muehle soll es sein, aufdass man bald Brot backen koenne.


    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 2.000 GM Goldmuenzen.png +6.550 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 20.04., 09:00 Uhr.

    Eine Fleischerei soll es sein auf Kobaltfels, um der Kulinarik von Finsterwind eine weitere Komponente hinzufügen zu können. Nomnom!



    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 10E Stein.png 11E Lehm.png 7E Eisen.png 0E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 6.000 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 5E Stein.png 7E Lehm.png 9E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    Jaegerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Kommen wir also zu den Andersôns und schauen, ob die neu errichtete Handelsmission neues Leben nach Nussila gebracht hat! Petric_G berichte uns aus Lindenbürgli, bis Dienstag, 20.04., 09:00 Uhr.

    Gold in den Kassen der Hansa und Kupfer im Schiffsbauch der Klabauter - ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende, und die Klabauter begeben sich zurueck aufs Wasser.



    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 4.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 8E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *


    Doch noch ist die Geschichte der Klabauter noch nicht fertig erzaehlt, sie sind immernoch voller Tatendrang. rolli bitte poste deinen dritten Zug bis Montag, 19.04., 12:00 Uhr.

    Die Wolfshansa nimmt das Handelsangebot selbstredend an. In diesen unsicheren Zeiten ist jeder Buendnispartner ein Gewinn und Kumpane im Kampf gegen die Unsicherheiten, die das Leben auf den Nebelinseln so mit sich bringt.


    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 28.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 10.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *


    Was werden die Klabauter als Naechstes unternehmen? Vielleicht erneut eine Erkundungsmission beordern? Oder das reichlich vorhandene Holz verwerten?

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug dieser Runde bis Sonntag, 18.04., 11:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen lassen sich nicht lange bitten und legen direkt mit Vollgas los. Die Rohstoffe und Zeit wollen genutzt werden!



    Die Gesetzlosen


    Gold.png 12.000 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 15E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 27.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Doch was treiben die Klabauter? rolli erleuchte uns bis Samstag, 17.04., 11:00 Uhr.

    Die Celiträer scheinen ihre Botschaft für den Moment unbesetzt zurückgelassen zu haben - auf die zugestellte Anfrage kam keine Antwort. So muss das freie Volk mit einem neuen Bündnispartner für diese Runde zufrieden sein.


    Das Freie Volk


    Gold.png 90.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Gesetzlosen

    1 Extrazug diese Runde


    Gold.png 22.000 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 11E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    steentje es ist Zeit, die Gesetzlosen ihre nächsten Schritte planen zu lassen. Bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 16.04., 10:00 Uhr.

    Die Wolfshansa nimmt das Bündnis gerne an, auch ihr Fokus liegt seit jeher auf dem Handel. Möge der Bund uns in goldene Zeiten führen!




    Das Freie Volk


    Gold.png 90.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 9.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, das Freie Volk, Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *


    Larsvader bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 14.04., 10:00 Uhr.

    Segel gesetzt und Sextant gezückt, wir starten in Runde 10! Wann werden die ersten Piraten auftauchen und wer wird seine Handelsaktivitäten aufs Meer hinaustragen? Wir werden sehen!


    Das Freie Volk


    Gold.png 89.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Den Anfang macht Larsvader mit seinem ersten Zug bis Dienstag, 13.04., 11:00 Uhr.

    Well done, wonderfully edited. I don‘t know why exactly, but your bird looks like he‘s wearing really bad-ass sun glasses 8)

    Oooooh das ist gut, Jonas! Mir war gar nicht klar, dass es Cockpit-Teile auch in Nicht-durchsichtig gibt. Die Montage sieht nach viel Gefummel aus, aber das Endresultat ist fast schon erschreckend lebensecht, klasse getroffen. Auch die Idee, die beiden Fische mit dem Greifarm einfach auf das Blatt zu legen ist super :D

    In der fernen Zukunft, lange nachdem die Natur den Menschen weitestgehend weichen musste, wandeln stumme, freundliche Riesen durch das Ödland, um die letzten verbliebenen Flecken Grün zu beschützen und zu umsorgen. Diese Roboter nennen sich BoNS-A.I.s (Bearer of Natural Sanctuary - Artificial Intelligence) und versuchen, die Hoffnung auf eine Wiederherstellung der Natur mit genau 100 Teilen am Leben zu erhalten.


    In a distant future, a long time after nature vanishing from human reach, silent and friendly giants stroll around the wastelands to guard and care for the last patches of vegetation. These robot units are called BoNS-A.I.s (Bearer of Natural Sanctuary - Artificial Intelligence) and they try to keep the spark of life and the hope of humanity alive with nothing more than 100 parts.


    51109097609_26afd263be_c.jpgBonsA.I. by Daniel Bodky, auf Flickr




    I hope you enjoy my entry, see you all in round 7 :)

    Die Startwerte der aktuellen 10. Spielrunde in der Zugreihenfolge der Fraktionen


    (Bitte überprüft diese Werte bevor ihr am Zug seid.)


    Hinweis: Markus wartet noch auf seine Erkundungsergebnisse. Diese Änderungen werde ich hier noch einfügen. Folgende Spieler wurden für Runde 10 "deaktiviert": Robo Block, Graf Max, LCP, Bricksten. Das Känguru steht einen verpassten Zug vor einer Deaktivierung.






    Das Freie Volk


    Gold.png 89.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Die Gesetzlosen

    1 Extrazug diese Runde


    Gold.png 22.000 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 11E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 27.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 6.000 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 5E Stein.png 7E Lehm.png 9E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    Jaegerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Celiträer


    Gold.png 26.000 GM Goldmuenzen.png +2.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Al'Tamasuk


    Gold.png 40.250 GM Goldmuenzen.png +3.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 9E Stein.png 12E Lehm.png 18E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Klan der Nordmänner

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 8.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 9E Stein.png 18E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *



    Nordmeer - Handelskompanie

    Gold.png 48.750 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Wächter des dunklen Buches, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 15E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *



    Bund der Hallas

    1 Bonuszug diese Runde (letzte Runde 1x gepasst)


    Gold.png 71.500 GM Goldmuenzen.png +3.750 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 11E Stein.png 16E Lehm.png 14E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *



    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    * * *


    Solltet ihr Fragen haben, nutzt dazu bitte den Diskussionsthread.



    Die kommende Runde beginnt am kommenden Montag, 12.04., 10:00 Uhr





    Eure Spielleitung