Posts by dbodky

    Hallo zusammen,

    mich gibts auch noch, und wie bereits bei der letzten BB in Fürth werde ich mich im Vorfeld um das Abendprogramm (lies: wer bewirtet einen Haufen AFOLs? :P) kümmern.

    Hierfür wäre mir wahnsinnig geholfen, wenn ihr in der folgenden Abstimmung schon einmal eure Tendenzen angeben könntet - niemand erwartet, dass ihr 5 Monate im Vorfeld bereits wisst, wann ihr exakt anreist und an welchen Abenden ihr evtl. abweichende Pläne haben solltet. Und auf 1-2 Leute rauf und runter kommt es bei einer Gruppengröße von 20+ erfahrungsgemäß sowieso nie an ;)


    Noch einmal zur Erinnerung, an folgenden Abenden wird es ein grundsätzliches Angebot geben, als Rogues den Abend in einer Gastwirtschaft/Restaurant zu verbringen:

    • Donnerstag, 31.10. - Aufbautag. Das kann erfahrungsgemäß auch mal länger dauern, einige Leute geraten in Stau usw. - deshalb wird es hier etwas unkompliziertes geben, was im Bestfall auch später am Abend noch ein paar Fritten serviert
    • Freitag, 01.11. - Rogueabend :love: hier kommen im Bestfall alle anwesenden Rogues zusammen, man tauscht sich aus und genießt das Beisammensein außerhalb des Forums
    • Sonntag, 03.11. - für die harten Brötchen. Wer nach vier Tagen Aufbau/Ausstellung noch Luft und/oder Hunger hat, ist auch am letzten Abend gerne gesehener Gast, und man lässt die BB 2024 gemeinsam ausklingen

    Wenn ich nun also zur Abstimmung bitten dürfte...


    Ich freue mich auf euch alle, the more the merrier,

    LG Daniel

    An dieser Stelle hätte ich gerne etwas gereimt, allerdings wollen die Worte gerade nicht so wie ich :shy:

    Vielen, vielen Dank für diese tolle Kugel, Martin! Nach dem ins Wasser gefallenen Wochenende war es eine umso größere Freude, die Kugel bei mir daheim auszupacken und die Erinnerungen an meinen Urlaub herauszukramen :overpleased:

    Die Kugel bekommt definitiv einen Ehrenplatz!

    Danke auch nochmal an Phil_DeLaGhetto fürs Mitnehmen! :*

    Hey Simon,

    sehr schön, dass du (wieder) da bist :) Wie Gino hoffe ich, dass man dich spätestens an der nächsten BB wiedersieht, auch wenn die Anreise dann etwas weiter ist :s

    LG Daniel

    Eine weitere Möglichkeit bestünde außerdem darin, das Spielprinzip etwas abzuändern - von einem streng linearen, asynchronen, rundenbasierten Forenspiel hin zu einem Bereich, in dem jeder (auch neue Mitspieler) nach Lust und Laune "roleplayen", seine Geschichte, Fraktion und Gebäude weiterentwickeln kann. Eine andere Alternative wäre der Umstieg auf ein synchrones Spielprinzip, wo man sich bspw. auf dem Roguebricks Discord-Server in sog. Hangout-Sessions treffen könnte, also quasi ein Abend im Videochat alle X Wochen/Monate. Lasst uns doch einfach einmal eure Meinungen hierzu hören :)

    Hallo zusammen,

    ich veröffentliche heute diesen Post, weil sich bei den NR etwas ändern muss und ändern wird. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich es seit inzwischen über einem Jahr nicht mehr wirklich geschafft, einen regelmäßigen Spielfluss zu moderieren und damit das Spiel ordentlich am Laufen zu halten. Das finde ich persönlich sehr schade, weil wir gerade durch den Einstieg von Versteinert einen engagierten neuen Mitspieler mit einer tollen Fraktion gewonnen hatten.

    Doch leider lässt die Natur meines Jobs es nicht (mehr) zu, zuverlässig täglich zu vernünftigen Zeiten den nächsten Spielzug anzumoderieren, und das geht vermutlich jedem Beteiligten mehr oder weniger auf die Nerven ;)

    Aus diesem Grund werde ich von der Moderation und Planung der Neun Reiche zurücktreten. Weitergehen soll es natürlich trotzdem, denn noch auf der Bricking Bavaria vergangenen November in Fürth hatten mir einige von euch signalisiert, dass sie nach wie vor Spaß und Motivation an den Neun Reichen haben, und das sehe ich auch an DMs mit Regelfragen, berechtigten Fragen wann es weitergeht, und der grundsätzlichen Aktivität der Mitspieler.

    Wir haben uns im Leitungsteam besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es am sinnigsten ist, die weitere Moderation in die Hände eines Mitspielers zu geben - mit Brickscalibur, Collabs, Roguebricks-Contests und LugBulk haben auch die anderen Admins zuviel um die Ohren, um die Moderation momentan stemmen zu können.

    Aus diesem Grund dürft ihr euch gerne hier im Thread austauschen, ob ihr euch vorstellen könntet, selbst die Moderation zu übernehmen, oder ob ihr einen perfekt passenden potentiellen Spielleiter im Kopf habt. Eine Einarbeitung wird es natürlich geben, genauso könnt ihr jederzeit auf mich zukommen, um euch genauer nach den Abläufen der Moderation hinter den Kulissen zu erkundigen.

    Ich hoffe, ihr versteht diesen Schritt, und wir können die Runde und die Besiedelung der Nebelinseln weiterhin fortführen,

    einen schönen Restsonntag

    Daniel

    Die Celiträer bauen f leißig weitere Gehöfte. Schaut man in die Landschaft Celitargons, so kann man sich gut vorstellen, dass hier die Kornkammer der Nebelinseln entsteht!

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 15.250 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 247E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 70E Wolle.png65E Stein.png 60E Lehm.png 58E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.500 GM) (+1000 GM) (+21.000 GM)
    (X2) (x3) (3x) (x2) (x14)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 165.250 GM Goldmuenzen.png +14.000GM Lebensmittel.png 89E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 47E Wolle.png 54E Stein.png 39E Lehm.png 36E Eisen.png 31E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Weiter geht es mit dem Bund der Hallas! Ob auch sie neue Gehöfte bauen und Getreide säen? Brickleas, bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 23.03., 10:00 Uhr.

    Vorsorge ist besser als Nachsorge - das dachten sich wohl auch die Andersons, und bauten direkt ein zweites Handelsschiff - die Kapitäne würden sich schon noch auftreiben lassen.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 104.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffKlein.png HandelsschiffGross.png
    (x1) (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png23E Wolle.png 1E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 2E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 27.250 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 247E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 74E Wolle.png69E Stein.png 64E Lehm.png 62E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.500 GM) (+1000 GM) (+18.000 GM)
    (X2) (x3) (3x) (x2) (x12)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Begeben wir uns als Nächstes nach Celitargon, wo die Celiträer sicherlich auch wieder emsig am Ausbau ihrer Siedlungen arbeiten.

    Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 22.03., 11:00 Uhr.

    Der Bau des riesigen Dreimasters war wohl zuviel für die Andersons, und so mussten sie das Wochenende erst einmal verschnaufen. Doch wie würde es nun weitergehen?

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 120.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffGross.png
    (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png33E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Dienstag, 21.03., 11:00 Uhr.

    Die Andersôns bauen als erste Fraktion ein Handelsschiff! Würde das der Auftakt der Handelsallianz sein, die vor mehr als einem Jahr zwischen den Inselvölkern beschlossen worden war? Und war man hier nicht etwas voreilig? Schließlich hatte man noch gar keine hochseeerfahrenen Kapitäne anheuern können!

    Hinweis: Um deine Flotte losschicken zu können, musst du noch einen Kapitän anheuern - dies geschieht durch den Bau eines MOCs, das die Handelsallianz als Thema darstellt. Das MOC kannst du jederzeit posten und zählt nicht als Spielzug.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 120.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffGross.png
    (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png33E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 18.03., 08:00 Uhr.

    Ein Klabauernhof wird errichtet.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 264.500 GM Goldmuenzen.png +43.250 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 27E Stein.png 15E Lehm.png 20E Eisen.png 8E Kupfer.png 5E Edelsteine.png 16E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+21.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x14)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 148.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png53E Wolle.png 16E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Weiter geht es mit den Andersons! Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 15.03., 13:00 Uhr.

    Eine Werft wird errichtet, man möchte wohl sobald wie irgends möglich wieder Schiffe auf die eisfreien Meere hinaus schicken.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 270.500 GM Goldmuenzen.png +41.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 29E Stein.png 17E Lehm.png 22E Eisen.png 10E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 18E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x13)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 14.03., 11:00 Uhr.

    Mit den letzten Rohstoffresten errichten die Gesetzlosen eine Schmiede.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 248.750 GM Goldmuenzen.png +31.000 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 46E Wolle.png 16E Stein.png 15E Lehm.png 30E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 24E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 274.500 GM Goldmuenzen.png +41.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 35E Stein.png 20E Lehm.png 25E Eisen.png 12E Kupfer.png 9E Edelsteine.png 20E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x13)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Und so kommen wir zu den Klabautern der Nebelmeere, die sich beim Klabautern über den Winter hinweg etwas zurücknehmen mussten. Würden sie nun erneut aufblühen? rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 10.03., 12:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen werden doch wohl nicht noch eingeschneit sein? Bisher wartet man jedenfalls vergeben auf eine Botschaft.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 253.750 GM Goldmuenzen.png +30.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 35E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 27E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 09.03., 09:00 Uhr.

    Das freie Volk ist bereits früh im Jahr fleißig und baut noch vor Beginn der Saat drei weitere Bauernhöfe!

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    diese Runde 1 Extrazug

    Gold.png 459.750 GM Goldmuenzen.png +35.500 GM Lebensmittel.png 39E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 9E Stein.png 19E Lehm.png 13E Eisen.png 10E Kupfer.png 23E | 3.000GM Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+16.500 GM)
    (x11)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 253.750 GM Goldmuenzen.png +30.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 35E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 27E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Weiter geht es mit den Gesetzlosen! Was treibt sie dieser Tage um? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 08.03., 08:00 Uhr.