Eine weitere Möglichkeit bestünde außerdem darin, das Spielprinzip etwas abzuändern - von einem streng linearen, asynchronen, rundenbasierten Forenspiel hin zu einem Bereich, in dem jeder (auch neue Mitspieler) nach Lust und Laune "roleplayen", seine Geschichte, Fraktion und Gebäude weiterentwickeln kann. Eine andere Alternative wäre der Umstieg auf ein synchrones Spielprinzip, wo man sich bspw. auf dem Roguebricks Discord-Server in sog. Hangout-Sessions treffen könnte, also quasi ein Abend im Videochat alle X Wochen/Monate. Lasst uns doch einfach einmal eure Meinungen hierzu hören
Beiträge von dbodky
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Hallo zusammen, bitte lest euch bei Gelegenheit einmal meinen Post im Neun Reiche Unterforum durch.
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Hallo zusammen,
ich veröffentliche heute diesen Post, weil sich bei den NR etwas ändern muss und ändern wird. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich es seit inzwischen über einem Jahr nicht mehr wirklich geschafft, einen regelmäßigen Spielfluss zu moderieren und damit das Spiel ordentlich am Laufen zu halten. Das finde ich persönlich sehr schade, weil wir gerade durch den Einstieg von Versteinert einen engagierten neuen Mitspieler mit einer tollen Fraktion gewonnen hatten.
Doch leider lässt die Natur meines Jobs es nicht (mehr) zu, zuverlässig täglich zu vernünftigen Zeiten den nächsten Spielzug anzumoderieren, und das geht vermutlich jedem Beteiligten mehr oder weniger auf die Nerven
Aus diesem Grund werde ich von der Moderation und Planung der Neun Reiche zurücktreten. Weitergehen soll es natürlich trotzdem, denn noch auf der Bricking Bavaria vergangenen November in Fürth hatten mir einige von euch signalisiert, dass sie nach wie vor Spaß und Motivation an den Neun Reichen haben, und das sehe ich auch an DMs mit Regelfragen, berechtigten Fragen wann es weitergeht, und der grundsätzlichen Aktivität der Mitspieler.
Wir haben uns im Leitungsteam besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es am sinnigsten ist, die weitere Moderation in die Hände eines Mitspielers zu geben - mit Brickscalibur, Collabs, Roguebricks-Contests und LugBulk haben auch die anderen Admins zuviel um die Ohren, um die Moderation momentan stemmen zu können.
Aus diesem Grund dürft ihr euch gerne hier im Thread austauschen, ob ihr euch vorstellen könntet, selbst die Moderation zu übernehmen, oder ob ihr einen perfekt passenden potentiellen Spielleiter im Kopf habt. Eine Einarbeitung wird es natürlich geben, genauso könnt ihr jederzeit auf mich zukommen, um euch genauer nach den Abläufen der Moderation hinter den Kulissen zu erkundigen.
Ich hoffe, ihr versteht diesen Schritt, und wir können die Runde und die Besiedelung der Nebelinseln weiterhin fortführen,
einen schönen Restsonntag
Daniel
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Die Celiträer bauen f leißig weitere Gehöfte. Schaut man in die Landschaft Celitargons, so kann man sich gut vorstellen, dass hier die Kornkammer der Nebelinseln entsteht!
Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
15.250 GM
+26.250 GM
247E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
70E
65E
60E
58E
11E | 3.000 GM
6E
6E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.500 GM)
(+1.500 GM) (+1000 GM) (+21.000 GM) (X2) (x3) (3x) (x2) (x14) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Bund der Hallas
können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)
165.250 GM
+14.000GM
89E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
47E
54E
39E
36E
31E | 3.000 GM
4E
1E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM)
(+1000 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+4.500 GM) (x2) (x3) (x3) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Weiter geht es mit dem Bund der Hallas! Ob auch sie neue Gehöfte bauen und Getreide säen? Brickleas , bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 23.03., 10:00 Uhr.
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Vorsorge ist besser als Nachsorge - das dachten sich wohl auch die Andersons, und bauten direkt ein zweites Handelsschiff - die Kapitäne würden sich schon noch auftreiben lassen.
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)
104.250 GM
+29.750 GM
55E
–––––––––––––––––––––––––––––
(x1) (x1) –––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
23E
1E
17E
21E
2E | 3.000 GM
1E
9E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM) (x2) (x4) (x3) (x3) (x5) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
27.250 GM
+23.250 GM
247E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
74E
69E
64E
62E
15E | 3.000 GM
10E
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.500 GM)
(+1.500 GM) (+1000 GM) (+18.000 GM) (X2) (x3) (3x) (x2) (x12) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Begeben wir uns als Nächstes nach Celitargon, wo die Celiträer sicherlich auch wieder emsig am Ausbau ihrer Siedlungen arbeiten.
Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 22.03., 11:00 Uhr.
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Der Bau des riesigen Dreimasters war wohl zuviel für die Andersons, und so mussten sie das Wochenende erst einmal verschnaufen. Doch wie würde es nun weitergehen?
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)
120.250 GM
+29.750 GM
55E
–––––––––––––––––––––––––––––
(x1) –––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
33E
6E
17E
21E
3E | 3.000 GM
2E
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM) (x2) (x4) (x3) (x3) (x5) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Dienstag, 21.03., 11:00 Uhr.
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Die Andersôns bauen als erste Fraktion ein Handelsschiff! Würde das der Auftakt der Handelsallianz sein, die vor mehr als einem Jahr zwischen den Inselvölkern beschlossen worden war? Und war man hier nicht etwas voreilig? Schließlich hatte man noch gar keine hochseeerfahrenen Kapitäne anheuern können!
Hinweis: Um deine Flotte losschicken zu können, musst du noch einen Kapitän anheuern - dies geschieht durch den Bau eines MOCs, das die Handelsallianz als Thema darstellt. Das MOC kannst du jederzeit posten und zählt nicht als Spielzug.
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)
120.250 GM
+29.750 GM
55E
–––––––––––––––––––––––––––––
(x1) –––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
33E
6E
17E
21E
3E | 3.000 GM
2E
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM) (x2) (x4) (x3) (x3) (x5) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 18.03., 08:00 Uhr.
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Ein Klabauernhof wird errichtet.
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
264.500 GM
+43.250 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
20E
27E
15E
20E
8E
5E
16E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1500 GM) (+2000 GM) (+21.000 GM) (x2) (x7) (x3) (x4) (x14) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM) (x2) (x2) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)
148.250 GM
+29.750 GM
55E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
53E
16E
17E
21E
5E | 3.000 GM
4E
12E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM) (x2) (x4) (x3) (x3) (x5) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Weiter geht es mit den Andersons! Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 15.03., 13:00 Uhr. -
Eine Werft wird errichtet, man möchte wohl sobald wie irgends möglich wieder Schiffe auf die eisfreien Meere hinaus schicken.
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
270.500 GM
+41.750 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
22E
29E
17E
22E
10E
7E
18E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM) (x2) (x7) (x3) (x4) (x13) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM) (x2) (x2) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 14.03., 11:00 Uhr. -
Mit den letzten Rohstoffresten errichten die Gesetzlosen eine Schmiede.
Die Gesetzlosen
Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
248.750 GM
+31.000 GM
18E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner
–––––––––––––––––––––––––––––
46E
16E
15E
30E
1E
0E
24E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1000 GM)
(+2000 GM)
(+2000 GM)
(+1500 GM)
(+10.500 GM) (x3) (x4) (x4) (x3) (x7) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
274.500 GM
+41.000 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
26E
35E
20E
25E
12E
9E
20E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM) (x2) (x7) (x3) (x4) (x13) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM) (x2) (x2) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Und so kommen wir zu den Klabautern der Nebelmeere, die sich beim Klabautern über den Winter hinweg etwas zurücknehmen mussten. Würden sie nun erneut aufblühen? rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 10.03., 12:00 Uhr.
-
Die Gesetzlosen werden doch wohl nicht noch eingeschneit sein? Bisher wartet man jedenfalls vergeben auf eine Botschaft.
Die Gesetzlosen
Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
253.750 GM
+30.250 GM
18E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner
–––––––––––––––––––––––––––––
50E
18E
21E
35E
4E
3E
27E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1000 GM)
(+2000 GM)
(+2000 GM)
(+1500 GM)
(+10.500 GM) (x3) (x4) (x4) (x3) (x7) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 09.03., 09:00 Uhr.
-
Das freie Volk ist bereits früh im Jahr fleißig und baut noch vor Beginn der Saat drei weitere Bauernhöfe!
Das Freie Volk
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
diese Runde 1 Extrazug
459.750 GM
+35.500 GM
39E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk
–––––––––––––––––––––––––––––
11E
9E
19E
13E
10E
23E | 3.000GM
9E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+16.500 GM)
(x11)(+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Die Gesetzlosen
Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
253.750 GM
+30.250 GM
18E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner
–––––––––––––––––––––––––––––
50E
18E
21E
35E
4E
3E
27E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1000 GM)
(+2000 GM)
(+2000 GM)
(+1500 GM)
(+10.500 GM) (x3) (x4) (x4) (x3) (x7) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Weiter geht es mit den Gesetzlosen! Was treibt sie dieser Tage um? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 08.03., 08:00 Uhr.
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Das freie Volk war die dritte Gruppe an Inselsiedlern, die nach den schweren Schneestürmen erneut Kontakt mit dem Festland aufnahmen - was würden sie wohl zu berichten haben?
Das Freie Volk
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
diese Runde 1 Extrazug
477.750 GM
+31.000 GM
39E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk
–––––––––––––––––––––––––––––
17E
15E
26E
19E
16E
29E | 3.000GM
15E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+12.000 GM)
(x8)(+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 07.03., 16:00 Uhr.
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Hallo zusammen, wie angekündigt hier die Startwerte für Runde 30! Bitte geht eure Werte wie gewohnt noch einmal durch, wir starten die Runde dann morgen, Sonntag, 05.03.
Das Freie Volk
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
diese Runde 1 Extrazug
477.750 GM
+31.000 GM
39E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk
–––––––––––––––––––––––––––––
17E
15E
26E
19E
16E
29E | 3.000GM
15E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+12.000 GM)
(x8)(+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Die Gesetzlosen
Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
253.750 GM
+30.250 GM
18E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner
–––––––––––––––––––––––––––––
50E
18E
21E
35E
4E
3E
27E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1000 GM)
(+2000 GM)
(+2000 GM)
(+1500 GM)
(+10.500 GM) (x3) (x4) (x4) (x3) (x7) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
274.500 GM
+41.000 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
26E
35E
20E
25E
12E
9E
20E | 3.000GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM) (x2) (x7) (x3) (x4) (x13) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM) (x2) (x2) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)
148.250 GM
+29.750 GM
55E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
53E
16E
17E
21E
5E | 3.000 GM
4E
12E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM) (x2) (x4) (x3) (x3) (x5) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
27.250 GM
+23.250 GM
247E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
74E
69E
64E
62E
15E | 3.000 GM
10E
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.500 GM)
(+1.500 GM) (+1000 GM) (+18.000 GM) (X2) (x3) (3x) (x2) (x12) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Bund der Hallas
können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)
165.250 GM
+14.000GM
89E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
47E
54E
39E
36E
31E | 3.000 GM
4E
1E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM)
(+1000 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+4.500 GM) (x2) (x3) (x3) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build
285.500 GM
+28.250 GM
85E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
80E
81E
81E
82E
4E
12E | 3.000 GM
7E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM) (x4) (x4) (x4) (x4) (x6) (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+2250 GM) (+3000 GM) (x3) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Freie Horde
zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch 2 Regular Builds
hat diese Runde 1 Extrazug (gepasst
55.500 GM
+4.250 GM
13E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns, Wolfshansa
–––––––––––––––––––––––––––––
15E
9E
4E
4E
5E | 3.000 GM
0E
6E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (x2) ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
-
Das geht so
Freie Horde
51.250 GM
+4.250 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns, Wolfshansa
–––––––––––––––––––––––––––––
11E
7E
2E
2E
3E | 3.000 GM
0E
6E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (x2) ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Somit ist Runde 29 auch beendet, weiter geht es wie im Informationsthread erwähnt morgen vormittag.
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Der von der freien Horde berichtete Tau ist eine gute Nachricht für das gesamte Archipel! Lange genug hatte nun der Winter gewütet, und so trotzden die Hordler dem Wetter und errichteten ihren ersten Bauernhof.
Freie Horde
51.250 GM
+4.250 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns, Wolfshansa
–––––––––––––––––––––––––––––
11E
7E
2E
2E
3E | 3.000 GM
0E
6E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (x2) ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Versteinert bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 04.03., 09:00 Uhr. -
Auch weiterhin scheint es gewisse Schwierigkeiten mit dem Briefverkehr zu geben - nach dem lang ersehnten Lebenszeichen konnten noch keine Neuigkeiten von der Wolfshansa vernommen werden. So hoffte man nun auf die freie Horde.
Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build
hat diese Runde lang einen Bonuszug (gepasst)
257.250 GM
+28.250 GM
75E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns, Freie Horde
–––––––––––––––––––––––––––––
72E
73E
73E
74E
4E
10E | 3.000 GM
7E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM) (x4) (x4) (x6) (+750 GM) (+2250 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Freie Horde
57.250 GM
+2.750 GM
10E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns, Wolfshansa
–––––––––––––––––––––––––––––
13E
9E
4E
4E
5E | 3.000 GM
2E
8E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (x2) ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Versteinert bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 03.03., 12:00 Uhr.
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Hallo zusammen, wie angekündigt geht es heute weiter! Da wir uns ziemlich am Ende der momentanen Runde befinden, werden wir im Anschluss nahtlos die nächste Runde starten - d.h. die Startwerte folgen an dem Tag, an dem Versteinert seinen letzten Zug angibt, und am folgenden Tag ist dann auch schon Larsvader dran. Wird Zeit, dass hier mit dem Frühling wieder Leben in die Bude kommt!
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Endlich, ein Lebenszeichen von den Inseln! Nach einem überraschenden zweiten Wintereinbruch war die Kommunikation mit den Siedlern auf den nördlichen Eilanden nicht mehr ohne weiteres möglich gewesen, und die Chronisten hatten Tage, nein, Wochen, mit sorgenvollem Bangen verbracht. So ein Winter konnte schließlich die stärksten Gemeinschaften überwältigen.
Es machte allerdings den Anschein, als ob weiterhin alle Siedlungen bestünden und wohlauf wären, von der ein oder anderen frostigen Nase und bösen Verkühlung einmal abgesehen - nichts, was ein bisschen Met nicht würde aus der Welt schaffen können.Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build
hat diese Runde lang einen Bonuszug (gepasst)
257.250 GM
+28.250 GM
75E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns, Freie Horde
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72E
73E
73E
74E
4E
10E | 3.000 GM
7E
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(+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM) (x4) (x4) (x6) (+750 GM) (+2250 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Donnerstag, 02.03., 10:00 Uhr.
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Sehr cool, dass du dich um die Planung kümmerst Fili, ganz viel Spaß euch!