Beiträge von dbodky

    Kupfer scheint sehr gefragt zu sein dieser Tage - nach den Klabautern decken sich auch die Andersons mehr als ausreichend mit dem weichen Metall ein.


    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 97.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png32E Wolle.png 10E Stein.png 17E Lehm.png 15E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 21E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 302.750 GM Goldmuenzen.png +27.000 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 10E Stein.png 21E Lehm.png 14E Eisen.png 4E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+9000 GM)
    (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 30.250 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 113E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x7)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Und die Celiträer? Sind sie ebenfalls dem Kupferwahn verfallen, oder haben sie ganz andere Dinge geplant? Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 17.03., 10:00 Uhr.

    Eine weitere Siedlung der Nebelinseln beginnt mit der Befestigung und Wehrhaftmachung ihrer Hütten - hoffen wir, dass diese Maßnahmen sich als unnötig erweisen mögen!


    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 160.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png32E Wolle.png 10E Stein.png 17E Lehm.png 15E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Hinter dicken Mauern schläft es sich ja bekanntlich gut - werden die Andersons nun also erst einmal ein Nickerchen halten? @Anderson weiß sicherlich mehr und darf uns bis Sonntag, 15.05., 10:00 Uhr berichten.

    Eine Schafzucht darf es sein!


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 65.500 GM Goldmuenzen.png +31.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1500 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 166.250 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png35E Wolle.png 12E Stein.png 21E Lehm.png 19E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Die Andersons sind der nächste Stop der Reise - Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 14.05., 11:00 Uhr

    Das Wort BULK mussten die Chronisten zunächst einmal nachschlagen - der Handel kleiner Steine zu noch kleineren Preisen? Lukrativ! Und so machten sich beladene Schiffe auf den Weg zurück nach Finsterwind.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 67.500 GM Goldmuenzen.png +30.500 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 197.500 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 51E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 45E Lehm.png 47E Eisen.png 16E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    Als die Schiffe angekommen waren, stellte sich die Frage, was denn nun mit dem KupferBULK anzustellen sei? Eventuell kann ja erneut rolli weiterhelfen, und zwar bis Freitag, 13.05., 09:00 Uhr.

    Bergbau scheint angesagt zu sein in diesem Jahr - man kann nur hoffen, dass auch die Landwirtschaft von den Siedlern nicht vernachlässigt wird!


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 127.500 GM Goldmuenzen.png +30.500 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Wie geht es weiter auf Finsterwind? eine dritte Mine? ein Bauernhof? ein Nickerchen? rolli wird uns berichten, bis Donnerstag, 12.05., 10:00 Uhr.

    Ein ganzes Wochenende lang schuften die Gesetzlosen im Goldrausch, doch dann ist ein weiterer Minenschacht in das Gebirge ihrer Insel getrieben. Glück auf!



    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 123.000 GM Goldmuenzen.png +23.500 GM Lebensmittel.png 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 32E Stein.png 31E Lehm.png 4E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 139.500 GM Goldmuenzen.png +29.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 7E Stein.png 14E Lehm.png 9E Eisen.png 10E Kupfer.png 5E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Nach diesen schweißtreibenden Tagen ist eine Pause sicherlich angebracht - und so wenden wir uns stattdessen den Klabautern zu, die ebenfalls den Städtebau vorantreiben - rolli , was gibt es neues von der Klabautermannschaft? Bitte teile deinen ersten Zug bis Dienstag, 10.05., 09:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen meldeten sich vorerst nicht - vielleicht waren sie gerade unter Tage in der tiefen Mine zu Gange und hatten schlicht nichts von der Ankunft des Boten mitbekommen? Glücklicherweise harrte die Brieftaube noch etwas aus - sie hatte das Kornlager der Insel gefunden.


    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +22.000 GM Lebensmittel.png 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 38E Stein.png 37E Lehm.png 10E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 07.05., 09:00 Uhr.

    Das freie Volk klang etwas verwirrt in seinem letzten Brief - der Winter würde nahen...? Eventuell hatten sie die ein oder andere Stunde zu lange in der Sonne gebadet?


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 239.750 GM Goldmuenzen.png +27.000 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 10E Stein.png 21E Lehm.png 14E Eisen.png 4E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+9000 GM)
    (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +22.000 GM Lebensmittel.png 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 38E Stein.png 37E Lehm.png 10E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Doch aus welchen Gründen auch immer - Hauptsache, der Ausbau der Siedlung ging voran! Ähnlich dürften auch die Gesetzlosen denken, für die steentje bis Freitag, 06.05., 09:00 Uhr berichten darf.

    Und so beginnt ein weiterer Zyklus der Geschichtsschreibung! Die Chronisten haben ihren Vorrat an Federkielen aufgestockt, neue Tinte angesetzt und ein letztes Gelage gefeiert, bevor sie an einem schönen Frühsommermorgen erneut ihre gefiederten Boten übers Meer zu den Pionieren schickten. Als erstes war eine Taube vom freien Volk zurückgekehrt, doch welche Kunde mochte sie wohl bringen?


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 251.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 14E Stein.png 25E Lehm.png 18E Eisen.png 8E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+6000 GM)
    (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Larsvader bitte poste deinen ersten Spielzug bis Donnerstag, 05.05., 16:00 Uhr.

    Und es folgen die Startwerte für Runde 24! In Runde 23 war es wieder etwas ruhiger geworden und auch generell war der Rhythmus der Spielzüge etwas... durchwachsen - mea culpa, das Ende meiner Probezeit und die Wiederaufnahme von Konferenzen und Meetings "im echten Leben" haben die verfügbare Zeit gerade im April etwas eingeschränkt, ich sollte jetzt aber wieder "über den Berg" sein ;)



    Wie immer gilt, bitte schaut eure Startwerte eigenverantwortlich noch einmal durch, wir starten die nächste Runde Mittwoch, 04.05., 12:00 Uhr.


    LG Daniel


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 251.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 14E Stein.png 25E Lehm.png 18E Eisen.png 8E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+6000 GM)
    (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +22.000 GM Lebensmittel.png 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 38E Stein.png 37E Lehm.png 10E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 139.500 GM Goldmuenzen.png +29.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 7E Stein.png 14E Lehm.png 9E Eisen.png 10E Kupfer.png 5E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 166.250 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png35E Wolle.png 12E Stein.png 21E Lehm.png 19E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 30.250 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 113E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x7)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 199.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 60E Wolle.png 60E Stein.png 85E Lehm.png 70E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 27E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    haben 2 gepasste Züge aus der vergangenen Runde

    Gold.png 153.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 48E Wolle.png 23E Stein.png 51E Lehm.png 22E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 86.750 GM Goldmuenzen.png +13.000GM Lebensmittel.png 77E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 24E Stein.png 27E Lehm.png 24E Eisen.png 23E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 137.500 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 51E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 45E Lehm.png 47E Eisen.png 16E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Und mit dem Bau eines weiteren Bauernhofes endet auch ein weiterer Zyklus im Buche der Chronisten.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 115.750 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png39E Wolle.png 34E Stein.png 37E Lehm.png 39E Eisen.png 16E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Auch die Wolfshansa, der man sonst stets einen guten Draht zu den Geschichtsschreibern nacherzählt hatte, verpassten es dieser Tage, sich per gefiedertem Boten zu melden - sonderbar, doch wohl nicht zu ändern.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 121.750 GM Goldmuenzen.png +20.250 GM Lebensmittel.png 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png41E Wolle.png 36E Stein.png 39E Lehm.png 41E Eisen.png 18E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+6.000 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 28.04., 13:00 Uhr.

    Auch die dritte Bitte um Botschaft verhallt ungehört. So schreiben es die Chronisten, und schicken im Anschluss eine Brieftaube an die Wolfshansa.


    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 73.750 GM Goldmuenzen.png +13.000GM Lebensmittel.png 75E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 22E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 103.750 GM Goldmuenzen.png +20.250 GM Lebensmittel.png 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png41E Wolle.png 36E Stein.png 39E Lehm.png 41E Eisen.png 18E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+6.000 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 27.04., 12:00 Uhr.

    Auch der zweite Ruf nach Neuigkeiten verhallt ungehört. Doch die Chronisten geben nicht auf: Bekanntlich sind aller guten Dinge drei.


    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 73.750 GM Goldmuenzen.png +13.000GM Lebensmittel.png 75E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 22E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Brickleas bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 20.04., 12:00 Uhr

    Auch der Bund der Hallas scheint ob der Frühjahrssonne etwas schläfrig zu sein.



    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 73.750 GM Goldmuenzen.png +13.000GM Lebensmittel.png 75E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 22E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***



    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 16.04., 13:00 Uhr.

    Nach alter Tradition wird im Anschluss an den Klan der Nordmänner als nächstes der Bund der Hallas befragt - was hat sich getan auf Liirn, im Dorfe Hallingvall?



    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    haben 2 gepasste Züge aus der vergangenen Runde

    Gold.png 136.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 17E Stein.png 45E Lehm.png 16E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 73.750 GM Goldmuenzen.png +13.000GM Lebensmittel.png 75E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 22E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 13.04., 13:00 Uhr.

    Auch der Klan scheint sich eine Auszeit zu nehmen und geruhsam im Schatten der Dorfhütten zu liegen?


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    haben 2 gepasste Züge aus der vergangenen Runde

    Gold.png 136.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 17E Stein.png 45E Lehm.png 16E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    modestolus bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 09.04., 13:00 Uhr.

    Auch ihren zweiten Zug nutzen die Al'Tamasuk nicht. Vermutlich sind sie einfach schon zufrieden mit dem Zustand ihrer Siedlung.


    Al'Tamasuk

    Gold.png 191.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png 56E Stein.png 79E Lehm.png 66E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 25E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    haben 2 gepasste Züge aus der vergangenen Runde

    Gold.png 136.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 17E Stein.png 45E Lehm.png 16E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***



    Und so richten wir unsere Blicke auf den Klan der Nordmänner - was hat sich getan auf Noordimma? modestolus darf uns bis Freitag, 08.04., 12:00 Uhr berichten.

    Die Al'Tamasuk verpassen ihren ersten Zug.


    Al'Tamasuk

    Gold.png 191.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png 56E Stein.png 79E Lehm.png 66E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 25E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 07.04., 12:00 Uhr.