Beiträge von LCP

    Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Staffel LEGO Masters geben. Die ehemaligen Kandidaten werden es bestätigen können: Es ist ein Riesen-Spaß. Das Bild oben zeigt gechilltes Bauen im Finale von 2021. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch zum Casting begrüßen zu können, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt - völlig unverbindlich.

    Einige bekannte Gesichter habe ich im Bewerbungsportal schon sichten können, also zieht einfach nach und meldet euch unter folgendem Link zum Casting an. Ich bin gespannt, wer Bock auf eine schöne Zeit mit über 2 Millionen Steinen hat :)

    https://endemolshine.de/casting/wir-su…r-deutschlands/

    Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per Mail/PM.

    Liebe Grüße,

    -Rene

    LLL,


    auch in diesem Jahr werden wir ein Team mit dem LEGO MASTERS Titel kühren. Ich bin als Juror wieder mit an Bord und freue mich schon auf eine tolle Zeit mit allen Kandidaten sowie spektakuläre Bauwerke.


    Fragen beantworte ich sehr gern hier im Thread oder auch per email/PN, sofern es mir möglich ist. Was ich nicht weiß, werde ich selbst erfragen :):)


    Über Bewerbungen würden wir uns sehr freuen: https://www.endemolshine.de/casting/legomasters/

    LG, -Rene

    1-1615996646.jpg

    Mist, habe neulich meine ganzen Sticker Bögen für Appel und Ei verschleudert, da war bestimmt auch was policiges dabei.

    Das Projekt kann ich leider nicht weiter zeigen, ist eine private Auftragsarbeit. Da wird sich bald ein Kind riesig freuen :D

    LG,
    -Rene

    Das zugehörige Projekt wurde nicht verwirklicht (zumindest nicht von mir selbst :) Der Cruiser hat 4 Rollen drunter und wurde vom Sohn eines Kollegen erfolgreich auf Spielbarkeit getestet ^^

    Hi Ben,

    im Moment ist die Bewerbung noch problemlos möglich, die jetzt beginnende Woche auch. Wir wollen in der letzten Maiwoche dann nochmal zwei Tage lang vor Ort diejenigen casten, die wir nach der Onlinebewerbung eingeladen haben, danach wird es aller Wahrscheinlichkeit nach zu spät sein. Im Juni beginne ich dann schon mit den baulichen Vorbereitungen und im Juli soll abgedreht werden.

    Übrigens: Die Online-Bauaufgabe muss nicht zwingend gelöst werden, wenn die Referenzbilder und verlinkte Referenzen aussagekräftig genug sind und erkennbar ist, dass es sich wirklich um eigene MOCs handelt. Das trifft auf so gut wie alle AFOLs ja eh zu :)

    LG,
    -Rene

    Aufgrund der aktuellen Situation hat sich alles etwas verschoben, aber nun geht es vorsichtig weiter. Wir suchen noch immer die besten LEGO Modellbauer Deutschlands. Einige Kandidaten durfte ich im Februar bereits treffen und ich bin mir sicher, es wird ein Riesen-Spaß! Mehrere Millionen Steine sind sortiert und stehen bereit... Bewerbt euch unter folgendem Link und baut um den Pokal:


    https://www.endemolshine.de/casting/legomasters/


    Fragen beantworte ich gerne soweit es geht in diesem Thread.


    LG,
    -Rene

    Wie sieht das eigentlich aus, ich habe irgendwo gelesen, dass in den Neun Reichen noch keine Schusswaffen existieren. Wie sieht das aber mit Bio-Bomben aus? Meine Mineure arbeiten mit fermentiertem Kuhdung. Das macht nicht nur ordentlich PENG! sondern setzt neben dem Mauereinsturz auch gleich noch die dahinter wartenden feindlichen Soldaten unter Nasal-Stress. Erlaubt?

    Als ich noch in Niemegk war, standen diese Schläuche u.a. in braun im Bestellformular. Das muss im ersten Hj. 2017 gewesen sein. Deshalb dachte ich jetzt gleich an braun.

    Beim Kundendienst waren sie damals aber nicht in braun gelistet.

    Bist Du Dir da ganz sicher? Dann hätten wir sie doch bestellt... Ich kann ja mal am Montag im Archiv die alten Listen rauskramen, damit wir uns gemeinsam ärgern können... Beim Piratenschiff würde ich aber auch sagen, dass die nicht braun sind. Sieht so nougat aus.

    LG,

    -Rene

    LLL,

    ich suche folgende Figuren aus Serie 19 und 20. Ich habe prinzipiell alle Figuren aus den Serien 1 bis 18, Batman, LEGO Movie (nur 1), Disney, Simpsons 1+2, wobei ich einige nicht hergebe, vor allem Ritter/Piraten/History/Fantasy nicht. Außerdem habe ich Möwen, Dschungelkatzen, Bären und Kühe zum Tausch anzubieten, sowie echt viele Römer aus Serie 6

    Nur Tausch!
    Nur komplett mit Zubehör, meine sind auch komplett mit Zubehör!
    Papier und Standplatte benötige ich nicht und ist auch bei meinen nicht dabei!
    Nur Tausch!
    Nur Tausch!
    Generell nur, wenn sich der Hin-Her-Versand auch lohnt, ich suche keine Figur so dringend, dass ich dafür eine einzelne losschicken würde ;) So ab 3 Figuren aufwärts hielte ich für sinnvoll.

    Ich suche also:


    Serie 20:
    mehrfach Tournament Knight
    mehrfach Pirate Girl
    mehrfach Viking
    ferner:
    1x Piñata Boy
    1x Sea Rescuer
    1x 80s Musician


    Serie 19:
    mehrfach Fright Knight
    mehrfach Monkey King
    mehrfach Dog Sitter
    mehrfach Gardener
    ferner:
    1x Shower Guy
    1x Programmer
    1x Mummy Queen
    1x Jungle Explorer
    mehrfach vom Fuchskostüm nur das Huhn, das würde ich z.B. 1:10 gegen weiße Hühner tauschen


    Außerdem bin ich immer dankbarer Abnehmer für folgende Figuren (alle mehrfach):


    Scarecrow aus Serie LEGO Movie 2
    Caveman Serie 1
    Spartaner Serie 2
    Elf Serie 3
    Musketeer Serie 4
    Viking Serie 4
    Zwerg Serie 5
    Highlander Serie 6
    Evil Knight aus Serie 7 (ist aber nicht so dringend)
    Conquistador aus Serie 8
    Thespian aus Serie 8 (ist aber nicht so dringend)
    Heroic Knight aus Serie 9
    Roman Emperor aus Serie 9
    Forest Maiden aus Serie 9
    Roman Commander aus Serie 10
    Warrior Woman aus Serie 10
    Mister Gold aus Serie 10 (kleiner Scherz, der interessiert mich nicht)
    Barbarian aus Serie 11
    Hun Warrior aus Serie 12
    Frightening Knight aus Serie 15
    Rogue aus Serie 16
    Roman Gladiator aus Serie 17
    Elf Maiden aus Serie 17


    HdR Figuren gern mit anbieten, wobei ich die auf jeden Fall zerrupfe für Frisuren und bedruckte Torso/Beine, die Fleshgesichter interessieren mich nicht :rolleyes:

    LG,
    -Rene

    Und es gibt Kürbissse! ;)

    Lars, der auch Gemüse anpflanzen sollte

    Hi Larsss, die gehören eigentlich noch zum Siedlungsgebäude, ich versuche (vor dem Platzbedarf grauts mir schon) meine Siedlung aufgebaut zu lassen und zu erweitern, so dass wohl immer das eine oder andere Stückchen "VorMOC" mit in's Bild rutschen wird. Und ja: Du solltest Gemüse anpflanzen, und sei es nur als Futter für's Fleisch :D Freut mich, dass es Dir gefällt!

    Coole Holzfäller - du baust wohl schon für die nächste Ausbaustufe!?

    Na ich dachte man muss unabhängig von den per Spielzug gebauten Gebäuden auch zwei thematische MOCs abliefern, ich wusste nicht genau, ob man seine "Regular Builds" nur zusammen mit einem Spielzug einreichen darf oder ob man sie auch losgelöst posten kann wenn die Zeit es hergibt.

    modestolus Wenn das so nicht geht, ändere ich es zum Free Build ab.

    Schön, dass die Teileauswahl gefällt, danke :overpleased:

    LG,
    -Rene

    Die Holzfäller-Gebrüder Espen und Alco sind zwei kernige Typen, die nur ein Ziel vor Augen haben: Fichten sichten und vernichten. Sie haben sich der Expedition zu den Nebelinseln angeschlossen, nachdem sie in der alten Heimat gleich zwei Schicksalsschläge zu erleiden hatten. Ihre geliebte Schwester wurde eines traurigen Tages, als sie ihnen das Mittagsbrot in den Wald brachte, von einem tollwütigen Biber angefallen und verstarb nur kurze Zeit später. Die nächste Heimsuchung folgte auf dem Fuße: Sie mussten sich fortan um ihren nichtsnutzigen Neffen Mats kümmern, der nichts als Flausen im Kopf und Pudding in den Armen hatte...


    Auf der Silberinsel angekommen machten Sie sich sofort an's Werk. Zunächst halfen Sie tüchtig beim Bau des Siedlungsgebäudes. Anschließend errichteten sie sich ihre eigene Holzfällerhütte und versorgten von nun an die Siedler mit den besten Stämmen und härtesten Hölzern.