Die Holzfäller

  • Die Holzfäller-Gebrüder Espen und Alco sind zwei kernige Typen, die nur ein Ziel vor Augen haben: Fichten sichten und vernichten. Sie haben sich der Expedition zu den Nebelinseln angeschlossen, nachdem sie in der alten Heimat gleich zwei Schicksalsschläge zu erleiden hatten. Ihre geliebte Schwester wurde eines traurigen Tages, als sie ihnen das Mittagsbrot in den Wald brachte, von einem tollwütigen Biber angefallen und verstarb nur kurze Zeit später. Die nächste Heimsuchung folgte auf dem Fuße: Sie mussten sich fortan um ihren nichtsnutzigen Neffen Mats kümmern, der nichts als Flausen im Kopf und Pudding in den Armen hatte...


    Auf der Silberinsel angekommen machten Sie sich sofort an's Werk. Zunächst halfen Sie tüchtig beim Bau des Siedlungsgebäudes. Anschließend errichteten sie sich ihre eigene Holzfällerhütte und versorgten von nun an die Siedler mit den besten Stämmen und härtesten Hölzern.




  • Coole Holzfäller - du baust wohl schon für die nächste Ausbaustufe!?

    ich mag den dümmlichen Neffen und finde deine Teileverwendung wirklich erfrischend.

    Toller eigener Stil / Handschrift..

    Ganz schön was los auf den Nebelinseln - da rockt das Haus.


    Grüße Stefan

  • Und es gibt Kürbissse! ;)

    Lars, der auch Gemüse anpflanzen sollte

    Hi Larsss, die gehören eigentlich noch zum Siedlungsgebäude, ich versuche (vor dem Platzbedarf grauts mir schon) meine Siedlung aufgebaut zu lassen und zu erweitern, so dass wohl immer das eine oder andere Stückchen "VorMOC" mit in's Bild rutschen wird. Und ja: Du solltest Gemüse anpflanzen, und sei es nur als Futter für's Fleisch :D Freut mich, dass es Dir gefällt!

    Coole Holzfäller - du baust wohl schon für die nächste Ausbaustufe!?

    Na ich dachte man muss unabhängig von den per Spielzug gebauten Gebäuden auch zwei thematische MOCs abliefern, ich wusste nicht genau, ob man seine "Regular Builds" nur zusammen mit einem Spielzug einreichen darf oder ob man sie auch losgelöst posten kann wenn die Zeit es hergibt.

    modestolus Wenn das so nicht geht, ändere ich es zum Free Build ab.

    Schön, dass die Teileauswahl gefällt, danke :overpleased:

    LG,
    -Rene

  • Hallo Rene,

    Tolle Geschichte und coole Hütte !!
    Respekt, was du da in so kurzer Zeit alles baust...8|
    Mir gefällt insbesondere das große Dach der Hütte; erinnert mich ein wenig an die Wikinger- Häuser in Haitabu.

    ich versuche (vor dem Platzbedarf grauts mir schon) meine Siedlung aufgebaut zu lassen und zu erweitern

    Und das willst du wirklich durchziehen ?! =O

    Mir fehlen ja schon Teile, um eine ganze Hütte zu bauen, geschweige denn eine ganze Siedlung...8o

    Aber das Endergebnis könnte sich auf jeden Fall sehen lassen.

    LG

    Elias,

    der auch gern so viele Steine hätte...;)

  • Sehr gute Idee, dein Bauwerk braucht sich auch vor den anderen Holzhütten nicht zu verstecken, Hut ab. Der Bezug zu deinen (wahrscheinlich :D) nächsten Zügen gefällt mir auch, sehr interessante und dynamische Herangehensweise :thumbup:

    Von dem Holz muss ich wohl beizeiten mal welches bestellen, wenn die Qualität stimmt ^^

  • Na ich dachte man muss unabhängig von den per Spielzug gebauten Gebäuden auch zwei thematische MOCs abliefern, ich wusste nicht genau, ob man seine "Regular Builds" nur zusammen mit einem Spielzug einreichen darf oder ob man sie auch losgelöst posten kann wenn die Zeit es hergibt.

    modestolus Wenn das so nicht geht, ändere ich es zum Free Build ab.

    Hallo Rene,

    klasse MOC. Fantastisch, dass du deine Siedlung so erweiterst!

    Ich hatte deinen Zug, der als Regular Build gekennzeichnet ist, als MOC für die nächste Ausbaustufe gesehen und auch so in meinen Unterlagen vermerkt.

    Diese MOCs können losgelöst vom Zug gepostet werden (mit der Kennzeichnung RB). Ohne Kennzeichnung hätte ich nachgefragt und mit der Kennzeichnung FB (Freebuild) wäre es eben dieses gewesen.

    Passt also :):thumbup:

    Genauso wie dieser coole Holzfäller!

    Liebe Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!