Beiträge von Brickleas

    Skybound Leviathan by Brickleas, on Flickr

    Ich hab ein Moc fertig gebaut! :D Mein Beitrag für die erste Runde der RogueOlympics, fliegende Wale mit Städten auf dem Rücken waren ja recht naheliegend bei dem Thema...

    Die Idee hierfür kam dieses Mal tatsächlich nicht von mir direkt, sondern von einem guten Freund, den ich gefragt hatte, was ihm zum Thema "Über den Wolken" so einfällt :D

    Insgesamt besteht das ganze Modell mit Ständer aus 87 Teilen:

    Spoiler anzeigen


    87 Teile by Piquadratsechstel, on Flickr

    Die Rückseite....

    Rückseite by Piquadratsechstel, on Flickr

    und das unbearbeitete Bild für den interessierten Leser :D

    Unbearbeitet by Piquadratsechstel, on Flickr

    Muss leider die zweite Runde sicher aussetzen ;(

    Elias

    Schöner Rückenkratzer, Martin ;)

    Allerdings bin ich als großer Kuchen- Enthusiast und Fan ein wenig skeptisch, ob dem realistischem Nachbau von Kuchen mit Lego - Steinen. Schließlich wird bei dieser detailgetreuen Nachbildung erst mein Hunger auf Kuchen entfacht und anschließend stark enttäuscht, weil der Kuchen gar nicht essbar ist ;(

    Und was heißt hier bitte "aus der Not geboren ist es nicht allzu aufwendig oder mit vielen Bildern untermalt." - ??? - Deine Foto- UND Bau- Skills sind mittlerweile einfach krass geworden (was ich noch mehr bestätigen kann, da ich schon einen Blick auf dein kommendes Großmodell werfen durfte 8)).

    Elias



    Das sieht ja super aus! Wie hält das alles?

    Es ist genau wie Daniel sagt ;) Alles Magie! - In diesem Fall in Form von transparenten Liftarmen:

    Auf der Wolke steht das Teil zum Glück recht stabil, dank der Technik- Konstruktion im Inneren.

    (Und ja, für Skaerbaek habe ich bereits die Seiten ein wenig mehr Verkleidet :whistling:)

    Ganz viel Brickleas-Magie ;) Schön, mal wieder etwas von dir bestaunen zu dürfen, Elias, gefällt mir sehr gut! Und was runde Cheese-Slope-Spitzdächer angeht hattest du mit Rolli ja den perfekten Ansprechpartner :D Viel Spaß in Skæerbæk!

    Freut mich, dass es dir gefällt :) Die Vorfreude ist auch schon riesig!!

    Elias,

    der heute auch noch bei NR antwortet :relieved:

    Hallo Rogues,

    I'm back - und habs tatsächlich geschafft !! Ein Moc nicht nur zu beenden, sondern auch noch anständig zu fotografieren und zu posten. 8) Bin selbst überrascht.

    Flying Home by Brickleas, on Flickr

    Das ist tatsächlich mein erstes Moc seit Anfang April und mein erstes richtiges (mehr als 101 Teile :P) in diesem Jahr. Angefangen hat das ganze sogar schon im Januar selbst, als ich das ziemlich coole Artwork dieses Künstlers auf Pinterest sah.

    Nachdem ich erst mehrere Tage an der Turmform gesessen hatte und anschließend zum Runddach kam, an deren Spitze ich so verzweifelte, dass ich das Projekt bereits für einen Monat auf Eis gelegt hatte, konnte mir erst rolli mit einem entscheidenen Tipp helfen ^^

    Danach dauerte der Bau an sich nicht mehr so lange, aber aufgrund von Schule, Klausuren und anderen Sachen verschleppte sich der Bau bis Juni, ehe es endlich seine nahezu finale Form annahm.

    Falls sich nun einer fragt, was mit den beiden Monaten zwischen Juni und September passiert ist - Ich weiß es auch nicht. :crosseyed:

    Auf jeden Fall konnte ich mich heute endlich einmal dazu aufraffen anständige Fotos zu machen, auch weil es nächste Woche für mich und dieses Modell auf nach Skaerbaek geht :love: Und ich wirklich nicht weiß in wieviel Teilen das Haus wieder zuhause ankommt.

    Freut sich auf Skaerbaek

    Elias

    Moin Yperio_Bricks (So ein Vorname ist immer noch praktisch, dann ist die Anrede nicht so lang ;)),

    Willkommen bei den Rogues! Braunschweig sagst du ? - Dann wohnen wir wohl ziemlich in der Nähe :D Der Anfang sieht ja schonmal vielversprechend aus.

    Freue mich darauf in Zukunft mehr davon zu sehen! - Und mach dir nichts draus bezüglich der Geschwindigkeit, mit der du baust. Ich hab bei mir immer noch ein Teil stehen, dass schon seit Monaten darauf wartet fertig gestellt zu werden...

    Schonmal vom Steineland Harz + Heide (SHH) gehört ? Das ist die regionale Lego- Gruppe im Großraum Braunschweig, die auch immer wieder Stammtische und Ausstellungen organisiert. Wenn du Lust hast, kannst du da gerne mal vorbeischauen, über neue Gesichter freut man sich da immer...

    (Falls du Interesse hast, schreib mir gerne und ich kann dir die Kontaktdaten etc. weitergeben)

    Gruß aus der Nähe von Königslutter

    Elias

    Hallo Rogues,

    nachdem es in den letzten Wochen bei mir zeitlich und ideentechnisch leider nicht für einen Beitrag für die RogueOlympics gereicht hatte, wollte ich diese Runde auch endlich wieder was bauen. Glücklicherweise fand ich das Thema dieser Woche, Fabelwesen (/Tierwesen), recht ansprechend und hatte auch sofort eine gute Idee.

    Wie einige vielleicht mitbekommen haben könnten, läuft seit diesem Donnerstag der dritte Teil der Harry Potter- Ablegerreihe "Fantastische Tierwesen" im Kino, bester Anlass also, um mal wieder ein wenig Wizard- Content zu konsumieren und produzieren :relieved:

    Da ich den Film selbst auch noch nicht gesehen habe und es ja leider nach dem ersten Film kaum noch um Tierwesen geht, habe ich mich entschieden eines der Tierwesen zu bauen, die Newt im ersten Teil bei seiner Ankuft in New York verliert und anschließend wieder einfangen muss.

    Eines dieser Tiere ist der (oder das ??) sog. Occamy, ein schlangenartiges, gefiedertes Tierwesen, das seine Größe den Verhältnissen anpassen kann und so sowohl 5 Meter groß werden, als auch in eine Teetasse passen kann (Wiki).

    Occamy by Brickleas, on Flickr

    Bautechnisch ist das ganze tatsächlich recht simpel gehalten, da der Körper im Prinzip nur aus einer langen Flex Tube besteht, auf den diese azur-blauen großen Blumenteile gesteckt sind (wer hätte gedacht, dass ich die mal in größeren Mengen gebrauchen würde ^^), wo dann wahlweise noch ein paar lilafarbene... Federn angebracht sind.

    Und, Überraschung und Seltenheit bei mir: Das ganze Ding steht tatsächlich aufrecht mit nur einer kleinen Stützkonstruktion :relieved:

    Sieht dann so aus:

    Unbearbeitet

    Unedited by Brickleas, on Flickr

    101 Teile

    Es sind tatsächlich genau 101 Teile geworden. Ohne Stützkonstruktion wären es 93.

    101 Parts by Brickleas, on Flickr

    Auf dem Bild ist es ein wenig unübersichtlich, da ich den Vogel nicht komplett auseinandernehmen wollte, die Teileaufteilung sieht aber wie folgt aus:

    Schwanz 7; Kopf 19; Flügel 20; Körper 47 -> 93 + 8 Stützen = 101.

    Nächstes Jahr bitte ich dann um wieder eine Kategorie "Harry Potter" oder ähnliches, damit ich meine magische Vogelsammlung der RO von Fawkes, Occamy um einen Greifen erweitern kann ;)

    Hat jetzt noch nen Vogel,

    Elias

    Hallo allerseits,

    nachdem es jetzt bereits länger her ist als ich zählen möchte, wird es endlich mal höchste Zeit für mein erstes Moc dieses Jahr. Obwohl ausgerechnet diese Woche mit Schule, laufender Facharbeit und Krankheit recht stressig war, bin ich (wohl auch aufgrund letztem) dazu gekommen eine Kleinigkeit für die RogueOlympics zu bauen.

    Als das Thema "Musik" veröffentlicht wurde, war mir recht schnell klar, was ich machen würde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Build oder dem Motiv muss ich hoffentlich nichts mehr sagen, ich hoffe bloß ihr erkennt es :P

    Fear of the Dark by Brickleas, on Flickr

    Well, Fazit für dieses Mal: Ich muss dringend meinen Gimp- Anteil in den Bildern herunterfahren. Und langsam werde ich wie MGibarian; so ganz zufrieden bin ich mit dem Ding irgendwie nicht... Aber leider fehlt mir aktuell die Zeit es gründlich zu überarbeiten.

    (Foto mit den Einzelteilen folgt noch, wenn ich alles auseinander genommen habe, komme mit Schrift auf 99)

    Das wars erstmal von mir

    Elias,

    der die anderen Beiträge auch mit Begeisterung verfolgt, aber meistens einfach zu faul zum kommentieren ist...:saint:

    "PERALTA !!"

    Hach, einfach geil :overpleased: Warum kann man eigentlich kein Super-Like geben ? Meine aktuelle Lieblingsserie und unter allen Serien mindestens unter den Top 5 super umgesetzt in Lego -Figs. Mega !

    Ehrlich, die Figuren sind klasse getroffen, mein Highlight sind ja Scully und Hitchcock, wobei der Gesichtsausdruck von Boyle auch perfekt getroffen ist. Oh, und Terry ebenfalls :D

    Zitat

    Terry liebt Yoghurt!

    ^^

    ...