Moin Rogues,
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an meine mysteriöse Andeutung im letzten Post;
..."Nachdem ich bereits ganz am Anfang eine eigentlich zündende Idee hatte, die auch in einem brauchbaren Modell resultierte, stellte sich leider raus, dass besagte Idee wohl doch ein klein wenig zu groß gedacht war für 101 Teile.."
Genauer gesagt 18 Teile
- Und bevor jemand jetzt wild drauflos schreiben will... I tried. really. Das Ursprungsmodell hatte ca 160 Teile, ich habe dann mit immer mehr Einsparungen es auf 119 drücken können, allerdings hatte ich an dem Punkt schon keine Form von Stabilität mehr im Modell vorhanden (es brauchte bereits meine Wasserflasche, um weiter stehen zu können) und noch mehr Teile wegzunehmen, wurde einfach utopisch, weshalb ich diese Idee jedoch nicht verwarf, sondern stattdessen die Teileanzahl wieder hochschraubte und einfach ein komplettes Modell baute.
Folgende "zündende" Idee seht ihr daher hier jetzt in Vollendung ohne Teilelimit 
"Hit it!" by Brickleas, on Flickr
Beim Brainstorming für die erste Runde kam mir natürlich mit als erstes ein Vampir in den Sinn, von da war der Gedanke zu Hotel Transilvanien und Monstern auch nicht mehr weit. Da ich einfach Dracula Figur oder Gesicht noch ein wenig langweilig fand, suchte ich weiter, bis mir die besagte Szene aus dem Film einfiel.
Angefangen mit dem trans- bright- green Giftstoffcontainer- Teil, das sich perfekt für Blobbie eignet und den großen schwarzen Schaufeln, die im Assembly Square als Dach verbaut sind, als Rücken von Frankenstein waren eigentlich auch schon die ersten Formteile gefunden... Am Ende hatte aber allein die Mummie bereits an die 40 Teile verschluckt und kam selbst nach massiver Diät immer noch auf 30, womit für Vespa, Blobbie, Werwolf, Vampir und vorallem Frankenstein ein bisschen zu wenig Teile übrig blieben .-.
Aber nevermind, ich hoffe ihr mögt das Modell, auch wenn so tatsächlich mal kein Contest- Beitrag ist :p
Elias