Noch so ein Abtrünniger

  • Tach zusammen :D

    Ich bin der Clonetroopersammler, kurz CTS.. oder auch Sammler, Sammla, Collectros... Ich hatte im Laufe der Zeit viele Namen, denn auch meine Geschichte begann etwa 2009 (?) in einem damals schon ordentlich großem Lego Star Wars Forum, welches mein Leben lange Zeit sehr geprägt hatte. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Düsseldorf ;)

    In diesen Erinnerungen schwelge ich gerade wieder, befinde mich aktuell (wenn man das so bezeichnen darf) in meinen Dark Ages und musste herausfinden, dass ich mich noch immer an den tollen Bauwerken der Community hier einfach nicht satt sehen kann! Lego bleibt also wohl weiterhin ein Thema für das ich mich immer wieder aufs Neue begeistern kann :)

    Ich bin großer Star Wars Fan und habe, wer hätte es gedacht, Clone Trooper gesammelt. Alle Versionen, Episode 2,3 und auch The Clone Wars. Darüber hinaus baute ich meine eigene kleine "Themenwelt" rund um den Film Starship Troopers auf. Bilder des Whiskey Outposts und meiner amateurhaft bepinselten Ricos Roughnecks lade ich hier mal bei Gelegenheit hoch. Leider habe ich meine Sammlung Ende 2011 aufgelöst, da mir das Interesse gefehlt hat. Meiner damals neuen Leidenschaft, Technik und die Liebe zum Lichtspieltheater (Stichwort Heimkino) mussten die kleinen Steine also weichen. Mittlerweile verabschiedet sich auch dieses Hobby langsam wieder, da auch hier das Interesse nach fast 6 Jahren langsam nachlässt - Ja, ich bin manchmal schon echt launisch :)

    Zu meinen weiteren Hobbys zähle ich das Reisen und Wandern, vorzugsweise in Skandinavien... Je nördlicher, desto besser!

    Das war es auch schon so weit, schön wieder mit an Bord sein zu dürfen und auch schön zu sehen, dass der Kern von "damals" (Gott, klingt das alt...) noch erhalten geblieben ist. Bin da auch mal für das ein oder andere Treffen offen!

    Gerade schon erwähnt: Hab den halben Tag auf Bricklink verbracht und schon etwas Angst bekommen, die Dark Ages könnten bald zu Ende sein :D :D

  • Servus CTS,

    schön dass man sich mal wider liest.

    Ich fand dein Starship Troopers MOC damals einfach MEGA, bin immer noch ein riesiger Fan von diesem Film. :love:

    Wandern als Hobby, interessant...:/

    Bei mir hat es damals auch mal damit angefangen und mittlerweile bin ich beim Bergsteigen gelandet, kann es kaum mehr erwarten wieder Großglockner zu kraxeln. ^^ Naja, Hauptsache draußen, da bekommt man den Kopf gut klar.

    Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen und vielleicht sieht man in Zukunft ja mal wieder ein MOC von dir! :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Herzlich Willkommen im Forum, CTS :)

    Mit Star Wars, Wandern und Reisen nach Skandinavien habe wir so ziemlich die gleichen Hobbys, mich zieht der Norden bei meinen Urlauben auch immer magisch an. Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und würde mich freuen, wenn du uns irgendwann mal wieder ein MOC zeigen würdest :)

    Lg Patrick

  • Hi CTS,

    auch von mir ein herzliches Willkommen auf RogueBricks!

    Auch ich habe vor einiger Zeit mit Wandern begonnen und bin nun beim Klettersteigen angelangt.

    In den Norden zieht es mich auch ab und zu, wie zu Kanusafaris durch Schweden oder Richtung einer dänischen Firma.

    Viel Spaß bei uns im Forum!

    lg

    Johannes

  • Viele begeisterte Outdoorer hier, finde ich klasse!

    Auch für mich und meine Truppe geht es dieses Jahr wieder nach Schweden, Östersund.. Dort wird dann fleißig den Håkan hinab gepaddelt und anschließend auch ein bisschen im Umland gewandert :)

    Highlight bisher war letztes Jahr die Tour im Norden Islands, Hornstrandir! Kann ich wirklich jedem empfehlen :D

  • Hallo CTS,

    willkommen im neuen Forum!

    Ja so ist das halt, wenn man schon einige Jahre ein Hobby durchzieht,

    da kann es schon mal sein das die Luft raus ist oder man ein Päuschen braucht...

    Aber es scheint ja Hoffnung zu geben für dich, wie man in deinem

    Vorstellungsthread liest ;)

    LG Roland

  • Hey Samla!

    Es wundert mich ein bisschen, dass du back to the roots gehst und dich nicht "Sammler" nennst :D Cool, dass du meinem Aufruf gefolgt bist, bin mal gespannt ob du wieder so oft dein Hobby wechselst wie du umziehst xD

    Gib zu, Wandern gehst du eh nur, weil dich DCC immer mitschleppt!

    Viel Spaß im Forum und im Wdig!

  • Willkommen im Forum!

    Das Sammeln von Troopern ist durch die BP ja etwas einfacher geworden, wenn sogar ich damit bereits auf 6 oder so gekommen bin. ;)

    Das Wandern bzw. Spazierengehen entdecke ich auch immer häufiger bei mir, werde ich in einer Woche wenn ich Urlaub habe auch wieder mehr in Angriff nehmen. Als Kind war man semibegeistert, je älter man wird, desto leiber macht man es.

    Da ich am Meer wohne, bin ich eher der Berge-Typ, man such halt das was man nicht kennt bzw. gewohnt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!