Beiträge von Clonetroopersammler

    Heute im Lego Store Düsseldorf das 10260 Amerikanisches Diner, nachdem ich das Set bei Müller Online verpasst hatte und auch vor Ort im Laden keins mehr vorrätig war.

    Dazu gabs dann noch das 40145 Lego Store Set da Neueröffnung, hatte ich auch total vergessen.. Und damit war der Ärger der letzten Woche dann auch vergessen ;)

    Interessant an solchen "Projekten" finde ich ja, dass man die Figuren erkennt ohne die Namen dazu zu lesen - Und das war zumindest bei den Game of Thrones Figuren zu ~80% der Fall! Alleine das zeugt von der extrem guten Umsetzung!

    Insgesamt wirken die Figuren sehr gut abgestimmt und beinhalten viele Details, auch da kann ich deine Liebe zu Minifiguren nachvollziehen. Gerade der IG-88 sticht hervor, was Kreativität und Technik anbelangt.

    Gefallen mir sehr gut, bin gespannt auf deine Bricklink Bestellung und was uns da sonst noch so erwartet!

    Willkommen Keller, schön dich auch wieder an Bord zu haben!

    Deinen Venator habe ich vor kurzem auch schon bestaunen dürfen als ich einen meiner Abstecher ins alte Forum machte. Mein Kinn schmerzt noch immer etwas vom unkontrollierten Runterklappen. :D

    Gruß

    CTS

    Viele begeisterte Outdoorer hier, finde ich klasse!

    Auch für mich und meine Truppe geht es dieses Jahr wieder nach Schweden, Östersund.. Dort wird dann fleißig den Håkan hinab gepaddelt und anschließend auch ein bisschen im Umland gewandert :)

    Highlight bisher war letztes Jahr die Tour im Norden Islands, Hornstrandir! Kann ich wirklich jedem empfehlen :D

    Tach zusammen :D

    Ich bin der Clonetroopersammler, kurz CTS.. oder auch Sammler, Sammla, Collectros... Ich hatte im Laufe der Zeit viele Namen, denn auch meine Geschichte begann etwa 2009 (?) in einem damals schon ordentlich großem Lego Star Wars Forum, welches mein Leben lange Zeit sehr geprägt hatte. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Düsseldorf ;)

    In diesen Erinnerungen schwelge ich gerade wieder, befinde mich aktuell (wenn man das so bezeichnen darf) in meinen Dark Ages und musste herausfinden, dass ich mich noch immer an den tollen Bauwerken der Community hier einfach nicht satt sehen kann! Lego bleibt also wohl weiterhin ein Thema für das ich mich immer wieder aufs Neue begeistern kann :)

    Ich bin großer Star Wars Fan und habe, wer hätte es gedacht, Clone Trooper gesammelt. Alle Versionen, Episode 2,3 und auch The Clone Wars. Darüber hinaus baute ich meine eigene kleine "Themenwelt" rund um den Film Starship Troopers auf. Bilder des Whiskey Outposts und meiner amateurhaft bepinselten Ricos Roughnecks lade ich hier mal bei Gelegenheit hoch. Leider habe ich meine Sammlung Ende 2011 aufgelöst, da mir das Interesse gefehlt hat. Meiner damals neuen Leidenschaft, Technik und die Liebe zum Lichtspieltheater (Stichwort Heimkino) mussten die kleinen Steine also weichen. Mittlerweile verabschiedet sich auch dieses Hobby langsam wieder, da auch hier das Interesse nach fast 6 Jahren langsam nachlässt - Ja, ich bin manchmal schon echt launisch :)

    Zu meinen weiteren Hobbys zähle ich das Reisen und Wandern, vorzugsweise in Skandinavien... Je nördlicher, desto besser!

    Das war es auch schon so weit, schön wieder mit an Bord sein zu dürfen und auch schön zu sehen, dass der Kern von "damals" (Gott, klingt das alt...) noch erhalten geblieben ist. Bin da auch mal für das ein oder andere Treffen offen!

    Gerade schon erwähnt: Hab den halben Tag auf Bricklink verbracht und schon etwas Angst bekommen, die Dark Ages könnten bald zu Ende sein :D :D

    Muss mich da Delta anschließen, wirklich beeindruckend!

    Ich selber besitze keine Lego Steine mehr, oder nur noch sehr wenige irgendwo in irgendwelchen Boxen, tief im Keller versteckt...

    Eine Frage geht speziell an die Herren markus1984 und Legopard : Was für Kleinteilmagazine nutzt ihr da?

    Wirklich ein Traum eines jeden Bauherren :) Kann mich noch dran erinnern, dass Noppi sich damals extra ne Gartenhütte baute um dort zukünftig zu bauen (Oder zumindest seine tonnenschwere Sammlung an Steinen dort zu verstauen ;) )

    Achja: Der Trend geht zum Tischsitzer, die klassischen Bodenbauer scheinen langsam auszusterben :D