LEGO Jurassic World Diskussionsthread

  • Ich konnte ja bisher nix -so gar nix! Mit dem Dino-Thema anfangen...


    Beim MOC von Disco86 und markus1984 dachte ich zwar "wow", aber trotzdem wollte ich nicht gleich Sets zum Thema haben.


    Ich weiß auch nicht, vielleicht war es der Baby-T-Rex im Heftchen -den ich eigentlich nur der Eier wegen gekauft hatte...


    Aber irgendwie bin ich gerade voll im Dino-Fieber. Gestern beim Velociraptor-Cryo-Set zugegriffen und online das Juniors-Set mit dem T-Rex bestellt. Ernüchterung: Einer der Beutel in Teilesack 2 war falsch sortiert, sämtliche Kleinteile fehlten😡


    Dafür waren andere doppelt drin... naja, konnte ich fast alles ausgleichen bis auf den Löffel, den Regenschirm und die Tafel Schokolade.


    Aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch: In Planung ist aktuell ein Brickfilm zum Dino-Thema, ein gewisser Privatdetektiv soll kurz vor der Eröffnung des "Dino Zoo" einigen merkwürdigen Vorkommnissen auf die Spur kommen...


    Die Sets sind auf jeden Fall ganz cool, etwas happig im Preis (jaja, ich weiß: "gähn":-), aber mit tollen Flesh-Figuren (toll für Flesh-City-Minifigs) und funny Monstern.


    Gleich mal zur Tanke, noch paar Dinobabys einsacken und vor dem Deutschland-Spiel erste Kulissen planen:-)

  • Hallo zusammen,


    im Folgenden eine kurze Übersicht die aktuellen Jurassic World Sets:



    30382-1.jpg?201804101018

    30382: Baby Velociraptor Playpen

    JW121801-1.jpg?201805140841   

    JW121801: Baby Raptor and Nest
    75926-1.jpg?201804170104   

    75926: Pteranodon Chase
    75927-1.jpg?201804170104   

    75927: Stygimoloch Breakoutr

    75928-1.jpg?201804170104   

    75928: Blue's Helicopter Pursuit
    75929-1.jpg?201804170104   

    75929: Carnotaurus Gyrosphere Escape
    75930-1.jpg?201804170104    

    75930: Indoraptor Rampage at Lockwood Estate
    75931-1.jpg?201804170104    

    75931: Dilophosaurus Outpost Attack
    75932-1.jpg?201804190741    

    75932: Jurassic Park Velociraptor Chase

    75933-1.jpg?201804190741    

    75933: T. Rex Transport
    tn_T.%20rex_png.png     

    4000031: Exclusive T. Rex
    10756-1.jpg?201804170103     

    10756: Pteranodon Escape

    10757-1.jpg?201804170103     

    10757: Raptor Rescue Truck

    10758-1.jpg?201804170103     

    10758: T. Rex Breakout




    Das Polybag 30382 Baby Velociraptor Playpen ist zurzeit bei Lego und myToys erhältlich gekoppelt mit einem Jurassic World-Einkauf.


    Das kleine Set JW121801 Baby Raptor and Nest ist zurzeit noch in jedem Zeitschriftenhandel erhältlich, der das Lego Jurassic World-Magazin verkauft.


    Das Set 4000031 Exclusive T. Rex ist wohl exklusiv und soll nur 500x produziert worden sein. Bisher tauchte es bei einigen Gewinnspielen auf.


    Ich habe die Junior-Sets mit in die Liste genommen, da ich diese super finde - noch mehr Dinos und statt Aufkleber sind alle Teile bedruckt :thumbup:


    Viel Spaß beim Diskutieren.


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Danke für die Auflistung der aktuellen Jurassic World Sets :thumbup:


    Da ich mittlerweile gänzlich das Interesse an den aktuellen Star Wars Sets verloren habe, ist diese Reihe für mich genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen und ich bin schon fleißig am Sammeln der Sets :)


    Enttäuschend finde ich nur dieses Gewinnspiel mit dem exklusiven T. Rex, diese Aktion sorgt wieder nur für absurde Preise auf den diversen Auktionsplattformen und für Enttäuschung unter den Sammlern, die ihre Sammlung nicht komplettieren können X/


    Lg Patrick

  • Exklusives ist nie schön aber da ist mir der bunte, doch recht x-beliebige T-Rex wesentlich lieber als ein wichtiger Charakter, den es dann nur als ultra-exklusive Minifigur gibt, so wie das im Marvel bzw. DC-Universum ständig passiert.


    Grüße

    Markus

  • Mh, also wenn ich jetzt zwischen den drei T-Rex wählen müsste, würde ich mich nach wie vor für den Hellbeigen aus dem "T-Rex Transport" entscheiden, da er mit dem tigerartigen Muster am furchteinflößendsten aussieht, wenn ihr mich fragt.


    Dieser exklusive Dino reißt mich weniger vom Hocker, da er mich von der Farbgebung her mehr an einen Schoko-Nuss Gugelhupf, mit Schokoglasurüberzug, meiner Mutter erinnert und weniger an einen bösen Dinosaurier. 🤔

    (Die Kuchen meiner Mam sind aber 1A ;) )


    Aber ich muss euch beiden rechtgeben, dieses ständige "iwo exklusive Sets verteilen für nen Bruchteil der Leute" ist eeeeecht unnötig und nervig.


    Lg Michael

  • Mir gefällt der exklusive T.Rex ziemlich gut, vorallem finde ich es cool, dass dieser das gleiche farbliche Design wie der Carnotaurus hat (die beiden würden im Regal nebeneinander bestimmt gut aussehen). Dass man dieses Design mit einem Schoko-Nuss Guglhupf vergleicht, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut, sonst nimmst halt mal so einen Guglhupf zum Treffen mit, Scorch, dann können wir vergleichen ;)


    Ich finde es einfach schade, weil man das Ganze auch anders hätte lösen können. Warum packt man den T.Rex z. B. nicht in das große Juniors Set, anstatt dort den alten T.Rex aus der ersten Reihe zu recyceln, hätte man auch diese Version reinpacken können (beim Juniors Rescue Truck hat man uns ja auch ein neues, lime farbenes Design für den Raptor spendiert). Wenn es schon so ein Exklusivset sein muss, hätte man dieses auch als Gratisbeigabe ab einem Einkauf von 125€ beilegen können. Aber gut, kann man leider eh nicht ändern ?(


    Lg Patrick

  • Avatar

    Frag mich als Norddeutscher ja immer was der Gegenpol zu Müller ist. Rossmann?

    Immer wieder liest man von Müller und Müller-Rabbat, aber wir haben hier oben ja keinen. Wenn Lego das Deutschlandweit anbieten will, muß er ja auch andere Ketten im Blick haben.

    Der Poly war nicht mal im ToysRuS am Freitag in Kiel.


    Gute Frage, was das Pendant dazu ist... Dafür haben wir keine 10%-Rossmann-Gutscheine, die unser Müller mit anrechnet ;)


    Bei uns gibt es noch ein paar Polys, wie ich gestern gesehen habe. Kann dir gerne eins schicken, wenn Du die Kosten + Versand übernimmst :saint:


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Könntest du mir vielleicht auch einen schicken, falls noch einer da ist? Online sind die ja leider nicht verfügbar.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Danke Nadine, aber so wichtig ist mir die Sache nicht.

    Sollte er mir in Kiel über den Weg laufen, dann wird er spontan gekauft, aber lebensnotwendig ist er nicht.

    Hab jetzt 4x das Raptornest, 3x offen und 1x zu.

    Mehr braucht es da ja eigentlich nicht.

    Es sammelt sich zu schnell zu viel an.

  • Avatar

    Könntest du mir vielleicht auch einen schicken, falls noch einer da ist? Online sind die ja leider nicht verfügbar.


    PN ist unterwegs :)


    Avatar

    Danke Nadine, aber so wichtig ist mir die Sache nicht.

    Sollte er mir in Kiel über den Weg laufen, dann wird er spontan gekauft, aber lebensnotwendig ist er nicht.

    Hab jetzt 4x das Raptornest, 3x offen und 1x zu.

    Mehr braucht es da ja eigentlich nicht.

    Es sammelt sich zu schnell zu viel an.


    Alles klar :)


    Sollte noch jemand eins benötigen, dann schickt mir bitte eine PN.


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Na grandios. Weiß irgendjemand von den Österreichern ob es diese Aktion letztes Jahr auch bei uns gab?

    Finde das schon sehr frech, Ian Malcolm in so ein Exklusivset zu stecken, aber der ist natürlich ein absolutes Muss für die Saurosammlung. ;)

  • Avatar

    Na grandios. Weiß irgendjemand von den Österreichern ob es diese Aktion letztes Jahr auch bei uns gab?

    Finde das schon sehr frech, Ian Malcolm in so ein Exklusivset zu stecken, aber der ist natürlich ein absolutes Muss für die Saurosammlung. ;)

    Ach, lieber so als die Figur gar nicht erst herzustellen... Frech finde ich eher, dass die (normalerweise) vierte Figur ein Baby-Dino mit Hühnerbein ist... Also bitte ?(

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.