RogueContest - Kill Brick - Volume 1

  • Hallo,

    So die Maschine piept und Toad kann Unterwäsche aufhängen, juhu.

    Fertig? ;)


    Ich mache zwar bei diesem Contest nicht mit, aber ich finde die Erklärungen von @HawaiiToad bezüglich der Regeln schon sehr überzeugend.

    Wenn es nach mir ginge, wären die Regeln sogar noch strenger: Keine Aufkleber, keine Fremdteile, Rohre und Schläuche nur in originalen Farb-Längen-Kombinationen, keine aufgelegten Teile. Alles muss befestigt sein. :P


    Ich würde mir auch wünschen, daß es für Wettbewebe gar keine digitale Bearbeitung der Fotos mehr geben würde, denn so kann man noch jede Menge aus seinen Bauten rausholen.

    Viele von euch sind Meister darin aber Andere sind froh, wenn sie es überhaupt schaffen, einen blöden, störenden Rand abzuschneiden. Vom Aufhübschen von Bildern kann ich nur träumen....


    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ohne Schmutzwäsche,


    Marion

  • Da hast du noch was nachzuholen...mein lieblingsfilm von ihm ist, mit abstand, "Reservoir Dogs"...ein meilenstein damals.

    Hey Sanel, sieht vielversprechend aus...und ein super szene, bin gespannt nach das endergebnis :)


    LG Mark

  • ...mein lieblingsfilm von ihm ist, mit abstand, "Reservoir Dogs"...ein meilenstein damals.

    Definitiv, auch mein Favorit, denke ich! Leider sehr unterschätzt weil so alt und als Low-Budget-Film gemacht, und von Dingen wie Pulp Fiction leider übertönt (der ja leider nicht so meins ist).

    Wobei insbesondere die Dialoge in Tarantinos letzten Filmen nochmal an Raffinesse und Witz gewonnen haben, die Oscars für Waltz kommen nicht von ohne. Django und Hateful sehe ich als Westernfan immer gerne, insbesondere auch wegen den Charakteren, auch wenn ich der Meinung bin, dass beide eine halbe Stunde zu lang sind.


    Ich bin gespannt! Werde auch bald loslegen...


    Beste Grüße

    Markus

  • Django und Hateful sehe ich als Westernfan immer gerne, insbesondere auch wegen den Charakteren, auch wenn ich der Meinung bin, dass beide eine halbe Stunde zu lang sind.


    Nee! =O Mein Lieblingszitat aus The Hateful Eight ist definitiv Sam Jacksons "Let's slow it down. Let's slow it waaay down.", weil das einfach perfekt jeden Tarantino Streifen umschreibt. Und ich liebe sie, diese langatmigen Gespräche. Können gar nicht lange genug dauern die Filme. :P

  • Nee! =O Mein Lieblingszitat aus The Hateful Eight ist definitiv Sam Jacksons "Let's slow it down. Let's slow it waaay down.", weil das einfach perfekt jeden Tarantino Streifen umschreibt. Und ich liebe sie, diese langatmigen Gespräche. Können gar nicht lange genug dauern die Filme. :P

    Die langatmigen Gespräche liebe ich ebenfalls. Beim Überlängenproblem geht es mir eher um die sehr sinnlose letzte halbe Stunde von Django mit der doch sehr blutigen Schlacht im Herrenhaus, die man locker hätte weglassen können und Hateful hat da ähnliche Allüren. Aber das ist garantiert Geschmackssache.


    Viele Grüße

    Markus

  • *Togg... Togg... Togg...*

    So meine lieben Liebenden, direkt aus den Untiefen des Viaduktes von Inglorious Basterds, tritt mein Beitrag zum hiesigen Wettbewerb, in Gestalt des Bäääären Juden zum Vorschein. Meiner Meinung nach mit Jango der beste Tarantino Streifen und eine meiner Lieblings Szenen dazu. Mit einer geballten Ladung unheimlichem Bärengejude, epischem Sound und dem Knüppelschwingenden Donny Donowitz generiert sie ein Schlachtfeld, herrlicher Filmkunst.


    bear jew 1


    bear jew 2


    Den Filmausschnitt gibt's auch noch dazu:


    Filmausschnitt


    Hoffentlich habt ihr beim betrachten ebenso viel Spass wie ich beim bauen.


    Grüsschen aus der Schweiz

  • Die langatmigen Gespräche liebe ich ebenfalls. Beim Überlängenproblem geht es mir eher um die sehr sinnlose letzte halbe Stunde von Django mit der doch sehr blutigen Schlacht im Herrenhaus, die man locker hätte weglassen können und Hateful hat da ähnliche Allüren. Aber das ist garantiert Geschmackssache.


    Viele Grüße

    Markus

    Ist tatsächlich Geschmackssache -für mich hätte Hateful 8 ruhig noch etwas länger gehen können.


    Auf dem OST ist zB ne entfallene Szene zu hören, in der Mannix unbedingt will, dass sich der General zum Essen mit den anderen an den Tisch setzt. Der weigert sich aber sehr heftig (und begründet dass damit, nicht mit einem Schwarzen am Tisch sitzen zu wollen). Richtig hitzig. Wäre die Szene drin gewesen, hätte das Jacksons "Ich kannte Ihren Sohn"-Story besser legitimiert -vor allem aber hätte der Gag "Und Du bewegst Dich AUF KEINEN Fall aus diesem Sessel!" Zu einem deutlichen größeren Lacher gemacht.

  • Da ich mich nicht entscheiden konnte welche film von Tarantino ich nehmen soll, hab ich mich entschieden zu jede film ein vignette zu machen (ja, ich weiß....gestern beim Berlin Legotreff hat Thomas mich auch für verrückt erklärt)...

    die idee ist das ich sie in die richtige reinfolge veröffentliche....mal sehen ob ich das alles hinkriege zum deadline 8o

    ich fang jetzt mal an mit ein kleine teaser...



    LG Mark

  • Hallo,


    jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort. Neulich schrieb ich noch, daß ich nicht teilnehme, da ich keinen dieser Filme kenne.

    Ich hatte aber interessehalber mal bei Google rumrecherchiert und bin bei der Bildersuche auf etwas gestoßen, das ich auch ohne diesen Film gesehen zu haben, bauen kann.


    Und jetzt stecke ich mittendrin und fluche über die Arbeit, die ich mir aufgehalst habe. ;)

    Ich hoffe, ich werde rechtzeitig bis zum Abgabetermin fertig.


    LG, Marion

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.