Bricking Bavaria 2017 - München

  • Kleine Ankündigung für nächste Woche:


    Da Samstag Abend gemeinhin wenig Programm ist, haben wir uns gedacht, dass wir nach der BB-Wühlkistenaktion zum gemeinsamen und gemütlichen RogueBricks Abendessen gehen. Dafür haben wir ab 21 Uhr Tische in einem Steakhaus reserviert. Mit guten Steaks, Burgern und natürlich auch klassisch bayerischer Küche sowie vegetarischen Alternativen sollte für jeden etwas dabei sein.


    Weitere Infos dazu gibts dann bei uns persönlich während der Ausstellung. Wir freuen uns schon!

  • So hier kurz noch die Ankündigung, Cody99 und ich werden auch wieder da sein und massenhaft Bilder und Videos machen :thumbup:

    Da wir inzwischen beide Teil von SchmidtProjects sind und unsere eigenen Kanäle nur sehr inaktiv führen werden alle Videos dort hochgeladen und Ruben spart sich die 5h Fahrt nach München^^

    Wir treffen uns dort auch mit ein paar Mitgliedern, mal schauen wen man noch so trifft^^

  • Ich habe eben auf der Homepage von BB gelesen, dass am Donnerstag nur im Atrium 4 aufgebaut wird und erst am Freitag im Atrium 3.

    In welchem Atrium sind wir denn untergebracht?

    Wäre auch für das Eintragen zum Bereitschaftsdienst interessant.


    Und noch Fragen zur MOC-Karte:

    1. Bei "Link zum Bild" soll ich da auf mein Profil hier im Forum verweisen? Ich hab für das Bild keine eigene Adresse...

    2. Ich wollte wie im Beispiel meinen flickr-Account angeben. Leider funktioniert der angegebene Beispiellink nicht. Dementsprechend funktioniert flickr.com/prinztoran auch nicht. Bei mir hieße der link:

    https://www.flickr.com/photos/151252613@N06/

    Was natürlich niemand abtippt.

    Wie gebt Ihr Euren flickr-link an?

    3. Kann man im Feld "Anzahl" eine Anzahl für identische MOC-Karten angeben? (Ich vermute mal ja, da es aber schon spät ist, fehlt mir die Fantasie, warum man mehr als eine braucht ;))



    Gruß

    aiori

  • Zu Atrium 3 bzw. 4 weiß Disco86 vielleicht mehr...


    Und noch Fragen zur MOC-Karte:

    Dann mal ein paar Antworten zur MOC-Karte:

    1. Der Link zu deinem Profilbild hier im Forum ist total ausreichend, genau. Einfach den nehmen, wenn das Bild nirgendwo anders gehostet ist.
    2. Der Beispiel-Link geht nur bei bestimmten Accounts (bei mir zum Beispiel, sonst würde ich den nicht hernehmen). Das muss man in den Einstellungen angeben, zumindest war das vor Jahren so.
      Für alle Links, die so sind wie deiner werde ich die Short-Links von euren Profilen nehmen - deiner ist in diesem Falle flic.kr/ps/3iE6jQ - um einiges einfacher zum tippen. Du kannst natürlich auch komplett andere Links nehmen, die nicht zu flickr führen.
    3. Exakt, das ist für identische MOC-Karten. Das bietet sich zum Beispiel an, wenn du besonders große Modelle hast, die von mehreren Seiten betrachtet werden können.


    Viele Grüße

    Markus

  • Mal zwei Fragen an die Mitveranstalter und BB-Veteranen:


    - Gibt's denn eine Spielecke oder sowas ähnliches für die ganz Kleinen (2-3 Jahre)?


    - Wie groß ist der Besucheransturm am Samstag/Sonntag. Ist's sehr voll oder kann man gemütlich durchschlendern?


    Danke schonmal für die Antworten. Ich würde das ganze nämlich gerne mit einem Familienausflug koppeln :)

  • Dr. Zarkow

    Spiel-, bzw. Bauecke gibt es laut der Website der BB auch dieses Jahr wieder. Ich vermute mal, das wird wieder das obligatorische Minecraft sein, sprich eine Menge Basics und wenig Spezialteile.


    Was den Andrang angeht, so kann ich dir nur meine Einschätzung von 2015 schildern. Wobei da die Spielwiesn auch während den Herbstferien war, heißt am Freitag Morgen (Tag 1) war schon sehr viel los. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich die meiste Zeit im abgetrennten Abteil für die Aussteller verbracht habe.

    Ansonsten wenn euch zu viel Trubel ist kannst du ja mal bei uns Ausstellern im abgetrennten Raum auf ein Bierchen vorbeischauen. ;)


    lg

    Jonas

  • Also ich würde es mir am WE mit 2-3 Jährigen nicht wirklich antun. Es war immer sehr voll an den WE. Aber es gab meiner Erinnerung nach einen Nebenraum mit Legosteinen zum Bauen. Nix besonderes aber beim Vorbeilaufen war es da auch immer sehr voll. LG matthias

    Rogue Bricks sind in Atrium 4, das ich nicht bewache

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 
    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!

  • Danke euch für die Auskunft Matze2903 und auch danke für die Einladung -Wat- !


    Dann wirds wohl kein Familienausflug, schade. Wenn so viel los ist, ist das dann auch kein Spaß für den Kleinen und somit auch für uns ^^ Ich schau mal wie ich dass dann plane. Evtl. komm ich dann alleine vorbei. So oder so würde ich mich dann bei den üblichen Verdächtigen melden :)


    Danke nochmal!

  • Kam nun auch endlich mal dazu, die aktuelle Flächeneinteilung betrachten zu können. Wir sind definitiv im Atrium 4, Strom ist eingezeichnet. Allerdings hat sich die Fläche von 12x2 auf 9x3 Meter geändert, werde den Aufstellungsplan daher nochmal anpassen. Bevor ich groß umplane, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, falls sich der Flächenbedarf einzelner noch verändert. Bisher Stand war wie folgt:


    800-tabelle-jpg

  • Mein Apoca MOC ist auch auf 2x2 32er anstatt auf die geplanten 2x2 48er geschrumpft. Aber den Rest fülle ich schon irgendwie mit Kleinkram auf wenn es sein muss. Aber allgemein ist es eh schöner wenn nicht jedes MOC Kante and Kante steht.

    So lange ich nicht wieder auf ein Podest muss kann ich mit einer Neuausrichtung unserer Anlage leben.


    lg

    Jonas

  • Hallo,


    Mein Impa's House ist mit 70x70 angegeben, fühlt sich aber auf ca. 80x80 ein bisschen freier. Da es auch relativ hoch ist und eine Rückseite zum Reinschauen hat, würde es sich bestimmt gut auf einem der Podeste machen. Vielleicht kannst du das ja berücksichtigen.

    Zusätzlich werde ich noch ein bisschen Kleinkramm dabei haben, mit dem ich gerne Lücken fülle.


    Ein Problem, das mir jetzt erst bewusst wird: Wenn ich den Stoff mitbringe, könnt ihr ja garnicht vorher anfangen aufzubauen, oder?



    Außerdem sollten wir uns schon vor der BB auf einen Termin für unser Gruppenfoto einigen, damit das keiner verpasst.

    Ich schlage Samstags vor. Welche Uhrzeit ist wohl am besten?


    Viele Grüße

    Jonas