Jedi Defender Class Cruiser

  • Eins meiner allerersten (vollendeten) Projekte:

    Die originale rot/graue Färbung gefiel mir nicht so. Ich hätte es wenn lieber rot/weiß, aber nicht so viele weiße Platten.

    Also habe ich mir gedacht, blau/grau wäre ganz schön...

    In der Mitte musste ich dann ein bisschen improvisieren, da mir auch viele blaue Teile fehlten bzw. gar nicht verfügbar waren.

    Viele Grüße

    Stephan

  • Hi!

    Die Farbkombination dunkelblau/grau sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr!

    Ich finde es immer gut, wenn man sich von den Farbkombinationen aus den Filmen löst, und so etwas Individualität in die Modelle bringt.

    Nur die Bilder könnten besser ausgeleuchtet sein, aber mit dem Problem habe ich auch ständig zu kämpfen.:)

    Ganz klasse gemacht!:thumbup:

    Gruß

    Fire

  • Vielen Dank euch! Mit der Ausleuchtung im Keller habe ich immer zu kämpfen... irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Lösung.

    Bespielbar ist der auf jeden Fall, basiert ja auf dem Lego-Modell! Auch habe ich einen privaten Produkttester, der jede Schwachstelle gnadenlos aufdeckt ;)!

    Die Idee den größer zu bauen hatte ich auch schon, habe ich aber ganz schnell wieder aufgegeben. Zur Zeit bin ich auch erstmal bei kleineren Projekten!


    Viele Grüße

    Stephan

  • Finde es auch absolut gelungen!

    Wie die Meisten gefällt mir auch die Farbcombo sehr gut (einfach ein Fan von Grautönen mit blau).

    Technisch sieht das ganze auch gut aus und das wichtigste bei so nem Spaceship kommt auch nicht zu kurz - die schönen Details/Greebles :).

    Bin schon richtig gespannt was da noch alles von dir kommt!

    LG
    Markus

  • Hi Chris,

    vielen Dank! Das Modell ist allerdings zu 95% der original Jedi Defender Class Cruiser von Lego. Also auch die Landefüße. Nur in der Mitte musste ich mir was neues ausdenken, weil es viele Teile in dunkelblau gar nicht gibt. Und an der Oberfläche habe ich auch etwas rumgespielt (ich hatte so viele blaue Teile übrig, die musste ich jetzt verbauen!).

    Ansonsten ist der original nach Bauanleitung - ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken:)!

    Und Ben, dir auch vielen Dank! Der Cruiser ist aber wieder sicher in der Vitrine gelandet, der neue Creator-Dino war glücklicherweise interessanter!

    Viele Grüße

    Stephan

  • Hey Cybernoid,

    Wenn ich eines meiner Modelle im LDD festhalte um es wieder auseinander nehmen zu können, dann kopiere ich es auch immer erstmal und gucke, was so an Farbcombis geht. So habe ich zum Beispiel Naboo N-1 in den verschiedensten Farben in einer Datei. :D

    Jetzt aber zu deinem Modell! Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan der Original-Farben, kann mich mit deiner Version aber genauso gut anfreunden. Dunkelblau und Grau funktionieren eben einfach super zusammen. Im Star Wars Kontext verbinde ich diese Kombination allerdings sofort mit den Separatisten und überhaupt nicht mit der Republik. Vielleicht gibt es da ja eine Hintergrundstory zu diesem Schiff, die man in einem MOC festhalten könnte..? ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!