Beiträge von Cybernoid

    Hallo Stefan,

    es tut mir leid dir sagen zu müssen: Greedo hat niemals geschossen!

    Deswegen ist auch "Han shot first" eigentlich falsch. Han war schon immer der einzige der geschossen hat. Greedo hatte keine Chance...

    Gruß

    Stephan

    Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße!

    Es freut mich auch sehr, das es wohl auch in Münster weitere Lego-Fans gibt! Dann kann ich meinen Bekanntenkreis (s.o.) hoffentlich in absehbarer Zeit um ein paar AFOLs erweitern!

    Meine ersten MOCs habe ich hier schon unter Eigenbauten/Star Wars eingestellt und bin auch schon bei weiteren Projekten. Wenn ich jetzt nur ein bisschen mehr Freizeit hätte - es ist echt unglaublich, wie viel Zeit alleine bei einer Bricklink-Bestellung draufgehen kann…


    Viele Grüße

    Stephan

    Nicht direkt Lego: Heute Abend ab 18:15 Uhr gibt es bei Amazon die Iris Schubladencontainer 6er und 12er (siehe Thread "Wie und womit sortiert ihr?") als Blitzangebote.

    Vieleicht für den einen oder anderen interessant!?

    Hi Chris,

    vielen Dank! Das Modell ist allerdings zu 95% der original Jedi Defender Class Cruiser von Lego. Also auch die Landefüße. Nur in der Mitte musste ich mir was neues ausdenken, weil es viele Teile in dunkelblau gar nicht gibt. Und an der Oberfläche habe ich auch etwas rumgespielt (ich hatte so viele blaue Teile übrig, die musste ich jetzt verbauen!).

    Ansonsten ist der original nach Bauanleitung - ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken:)!

    Und Ben, dir auch vielen Dank! Der Cruiser ist aber wieder sicher in der Vitrine gelandet, der neue Creator-Dino war glücklicherweise interessanter!

    Viele Grüße

    Stephan

    Vielen Dank euch! Mit der Ausleuchtung im Keller habe ich immer zu kämpfen... irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Lösung.

    Bespielbar ist der auf jeden Fall, basiert ja auf dem Lego-Modell! Auch habe ich einen privaten Produkttester, der jede Schwachstelle gnadenlos aufdeckt ;)!

    Die Idee den größer zu bauen hatte ich auch schon, habe ich aber ganz schnell wieder aufgegeben. Zur Zeit bin ich auch erstmal bei kleineren Projekten!


    Viele Grüße

    Stephan

    Eins meiner allerersten (vollendeten) Projekte:

    Die originale rot/graue Färbung gefiel mir nicht so. Ich hätte es wenn lieber rot/weiß, aber nicht so viele weiße Platten.

    Also habe ich mir gedacht, blau/grau wäre ganz schön...

    In der Mitte musste ich dann ein bisschen improvisieren, da mir auch viele blaue Teile fehlten bzw. gar nicht verfügbar waren.

    Viele Grüße

    Stephan

    Mein bisher aufwendigster Zusammenbau (Moc, Modifikation?), Kylo Rens Shuttle komplett in schwarz:

    Bereits letztes Jahr gebaut, aber erst vor kurzem die Scharniere durch schwarze ersetzt. Und immer noch nicht zu 100% fertig...

    Ich würde auch gerne irgendwann eine Klapp-Funktion für die Flügel einbauen (hab das schon ein paar mal im Internet gesehen), die fehlt bei diesem Modell wirklich!

    Viele Grüße

    Stephan

    Mein Bauzimmer befindet sich auch im Keller:

    Für aktuelle Projekte bin ich jetzt auch auf Stanley-Sortierboxen umgestiegen. Trotzdem wird immer noch viel zu viel Zeit beim suchen verschwendet...

    (Bild nochmal hochgeladen!)

    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung hier!

    Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Der NRW-Stammtisch hört sich gut an - da will ich doch mal versuchen, beim nächsten mal auch dabei zu sein!

    Viele Grüße


    Stephan

    Hi Chris,

    danke! Freut mich auch hier zu sein!

    Irgendwann möchte ich gerne etwas eigenes bauen. Zur Zeit beschränken sich meine Baukünste leider auf das leichte modifizieren oder umfärben von vorhandenen Sets. Z.B. habe ich mir Kylos Shuttle komplett in schwarz zusammengebaut.

    Also, ja. Das ist der Plan!

    Viele Grüße


    Stephan

    Hi,

    für meine zusammengebauten Sets benutze ich die Stapelboxen von "reallyusefullboxes" in verschieden Größen. Die Zwischenräume gefüllt mit diversen Zippbeuteln.

    Für große Mengen an farblich sortierten Steinen habe ich drei Schubladencontainer aus dem Baumarkt, ähnlich der Iris-Container oben.

    Für aktuelle Projekte habe ich einige "9er Stanley Kleinteilemagazine" auf meinem Bautisch.


    Und trotzdem geht beim bauen die meiste Zeit fürs suchen drauf...

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Stephan, bin 42 Jahre alt und wohne in Münster, NRW. In meiner Kindheit habe ich am liebsten mit Lego Castle und Space gespielt. Irgendwann wurde man „zu alt“ und die Sachen wurden auf dem Flohmarkt verkauft.

    Einige Jahre später produzierte Lego plötzlich Star-Wars-Sets und meine Begeisterung war wieder da! Den X-Wing (7140/7142?) musste ich einfach haben. Danach folgten unregelmäßig, meist kleinere Sets der original Trilogie. Mittlerweile füllt meine Sammlung zwei Vitrinen und mehrere Schränke im Keller.

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich mit meinem Hobby alleine, aber inzwischen ist mein Sohn (6 Jahre) genauso Lego-begeistert wie ich.

    Bisher habe ich in einem anderen Forum hauptsächlich mitgelesen – das versuche ich jetzt gerade zu ändern!

    Viele Grüße

    Stephan