• Hallo!

    In welchen Set gibt es den Blumentopf?

    Der Topf hat die Teilenummer 6172978 und kommt mit dem Friends Sets 41305.

    Noch ist die Serie nicht vorbei und ich bin auch nicht faul, aber ich habe mir einfach ein größeres Projekt vorgenommen.

    Wer möchte kann Schritt-für-Schritt mitverfolgen, wie ich seid über 10 Tagen an Impas Haus aus Zelda baue:

    klick mich

    6EbdJ-TS2sucqCrLxRxs8D0wBFtGg55ls8bMBKHLQDE.jpg?w=768&s=a02bf8cbf3d2b81a61c2a6149afb3eb1

    Also gerne mal vorbeischauen. Das finale Modell zeig ich dann natürlich auch hier.

    (Wann auch immer das sein wird...)

    Viele Grüße

    Jonas

  • Moin Jonas,

    erst mal alle Daumen hoch fürs Zelda Projekt (bzw. fürs Auswählen des Zelda Wunsches). :)

    Ich verfolge das Geschehen sehr gespannt auf Instagram und bin wahrlich begeistert. :love::love: Das wird Bombe :thumbup:

    Eine Frage hätte ich aber noch...sag mal wie sind denn die auf der Seite liegenden Platten am großen Dach (bzw. auch hier in dem Beispielbild beim kleinen Dach an der Front) befestigt?

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo,


    Danke für eure Kommentare!

    Wo hast du denn die braunen Lever her? Ich habe auf BL nur einen Store gefunden mit nem sehr hohen Mindestbestellwert und hohem Einzelpreis.

    Ich hab mir die aktuelle Situation bei den Levers nicht angeguckt, aber meine drei musste ich auch teuer bezahlen. Zum Glück konnte ich eine Sammelbestellung mit anderen machen, sodass wir gemeinsam auf den Mindestbestellwert kamen.

    Und mein Zelda Projekt steht kurz vor der Vollendung!

    Bis morgen,

    Jonas

  • Und hier isses:

    Impa's Haus aus Zelda - Breath of the Wild

    Dies ist das achte und letzte MOC für meine #buildawish Serie. Eigentlich wollte ich ja nur was kleines aus Zelda bauen, da sich das mehrere gewünscht hatten, jedoch ist das ganze dann etwas ausgeartet. Bei der Recherche hatte mich direkt das Conzept Art von Impa's Haus angesprochen. Nachdem ich die erste Etage fertig hatte, wurde mir erst klar, wie groß das ganze Modell werden würde. Dadurch, dass das Modell mich in verschiedenen Aspekten herausforderte, konnte ich aber leicht die Motivation behalten und weiter bauen. Besonders interessant war es dem Haus eine detaillierte Inneneinrichtung zu geben.

    Natürlich werde ich das Modell mit zur ComicCon bringen und dort zur Schau stellen.

    Ich hoffe es gefällt und ihr hattet Spaß an meiner #buildawish Serie. Vielen Dank für euer Feedback!

    Viele Grüße

    Jonas

  • Wow! Einfach nur wow. :love: Ich liebe die Zelda-Spiele und daher spricht mich natürlich der Beitrag auch sofort an. Doch auch bautechnisch kann ich nur meinen Lego-Hut hier ziehen, die Inneneinrichtung ist schön, detailreich und verziert, das Dach ist wirklich hübsch und generell glaube ich, hast du einige Elemente drin, die nicht gerade einfach zu befestigen/bauen gewesen waren, oder? Beispiel Baumkrone ^^

    Breath of the Wild hab ich einzig noch nicht gespielt, da ich (auch wenn es Zelda ist) mir keine Switch nur für ein Spiel kaufen wollte, aber erkenne ich Link und Impa wieder, also auch die Figurenauswahl gelungen.

    lg Scatha

  • Hi Jonas,

    da hast du mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert. Wir konnten die Entstehungsgeschichte ja "live" auf Instagram verfolgen ;)

    Übrigens ne coole Idee, WIP-Bilder sieht man bei dir ja eher selten.

    Zelda habe ich auch mal gespielt, aber das war auf dem Gameboy :D ist also schon ne Weile her.

    Zum MOC. Bei den vielen Details und tollen Bautechniken kann man nicht alles erwähnen, daher nur mal zwei Punkte, die mir besonders aufgefallen sind. Die schrägen Wandelemente (die in dark orange) und die Ecken, die du mit den umgekehrt verbauten "Slope 75 2 x 2 x 3 Double Convex" realisiert hast.

    Viele Grüße

    Boba

  • Zwar ein Mega Zelda Fan aber halt nur bis zu einem Gewissen Abschnitt.

    Die Vorlage vom MOC sagt mir leider gar nichts - vermutlich eher von den neuen Teilen? (denke ich jetzt mal).

    Aber, wie auch immer...

    Das MOC ist mal wieder von der Technischen Seite her echt Spitze geworden :thumbup:.

    Muss zwar auch ehrlich sagen das mir das "pardische" etwas fehlt aber dennoch ein Fantastisches Gesamtwerk was definitiv ein Hingucker ist!

    LG
    Markus

  • Ein klasse MOC, Jonas. Und ich bin froh, dass ich dieses live auf der CC bewundern durfte. :love:

    Auch wenn mir die Vorlage nichts sagt, es waren genug Links und Zelda-Freaks auf der CC unterwegs, die es sofort erkannten und auch wegen diesem MOC den Weg zur Ausstellungsfläche auf sich genommen haben.

    Ein tolles Gesamtwerk, mit tollen Techniken, die du uns auf Instagram bereits gezeigt hast.

    Schade, dass mit diesem Projekt "Build a wish" vorbei ist. Aber jetzt ist wieder Zeit für etwas Neues. :)

    LG, Ben

  • Bin zwar kein Zelda Fan und kann hier keinen direkten Vergleich mit der Vorlage anstellen, aber das MOC an sich gefällt mir ausgesprochen gut! DIe Farbkombi und die eingesetzten Techniken sind genial! Das Dach ist für mich das Highlight! Nicht nur die Farbe sondern die perfekten Rundungen/ Kurven/ Ecken .... top getroffen!

  • Hi Jonas, habe mich nun bei Instagramm angemeldet, um deinen Bauten (ein echter Legopard halt...ohne Worte) und dir auch dort zu folgen. Habe hier und dort wieder viel neues entdeckt.Klasse. Danke, das du dir soviel Mühe machst uns an deinen Baukünsten teilhaben zu lassen. LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo Jungs,

    vielen Dank für eure Kommentare!

    Wow! Einfach nur wow. :love: Ich liebe die Zelda-Spiele und daher spricht mich natürlich der Beitrag auch sofort an. Doch auch bautechnisch kann ich nur meinen Lego-Hut hier ziehen, die Inneneinrichtung ist schön, detailreich und verziert, das Dach ist wirklich hübsch und generell glaube ich, hast du einige Elemente drin, die nicht gerade einfach zu befestigen/bauen gewesen waren, oder? Beispiel Baumkrone ^^

    Breath of the Wild hab ich einzig noch nicht gespielt, da ich (auch wenn es Zelda ist) mir keine Switch nur für ein Spiel kaufen wollte, aber erkenne ich Link und Impa wieder, also auch die Figurenauswahl gelungen.

    Herausforderungen hat ja jedes Modell, hier war es definitiv das Dach, welches ich am Anfang total unterschätzt hatte

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    da hast du mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert. Wir konnten die Entstehungsgeschichte ja "live" auf Instagram verfolgen ;)

    Übrigens ne coole Idee, WIP-Bilder sieht man bei dir ja eher selten.

    Zelda habe ich auch mal gespielt, aber das war auf dem Gameboy :D ist also schon ne Weile her.

    Zum MOC. Bei den vielen Details und tollen Bautechniken kann man nicht alles erwähnen, daher nur mal zwei Punkte, die mir besonders aufgefallen sind. Die schrägen Wandelemente (die in dark orange) und die Ecken, die du mit den umgekehrt verbauten "Slope 75 2 x 2 x 3 Double Convex" realisiert hast.

    Danke Michael. Schön zu hören, dass meine WIP Reihe bei Instagram gut angekommen ist. Es war viel extra Arbeit, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es wird sicher nicht zur Regel, aber das Konzept wird bestimmt irgendwann mal wiederholt.

    Zwar ein Mega Zelda Fan aber halt nur bis zu einem Gewissen Abschnitt.

    Die Vorlage vom MOC sagt mir leider gar nichts - vermutlich eher von den neuen Teilen? (denke ich jetzt mal).

    Aber, wie auch immer...

    Das MOC ist mal wieder von der Technischen Seite her echt Spitze geworden :thumbup:.

    Muss zwar auch ehrlich sagen das mir das "pardische" etwas fehlt aber dennoch ein Fantastisches Gesamtwerk was definitiv ein Hingucker ist!

    Ja, mit dem "pardischen" hast du Recht, das MOC hat einen anderen Look als sonst. Ich wollte einfach mal ausprobieren wie so ein MOC wirkt, wenn es etwas cleaner ist und durch den Stil, wie es im Game aussieht, bot sich das hier gut an. Im nächsten MOC werde ich dann aber definitiv wieder mehr Gedöns und Krimskrams hinschmeißen ;)

    Hi Jonas,

    habe es mir ausführlich bei der ComicCon angeschaut es ist richtig klasse geworden.

    Und danke für die Tips.

    Vielen Dank Andreas, freut mich, dass es dir auf der Ausstellung gefallen hat. War schön dich dort zu treffen!

    Bin zwar kein Zelda Fan und kann hier keinen direkten Vergleich mit der Vorlage anstellen, aber das MOC an sich gefällt mir ausgesprochen gut! DIe Farbkombi und die eingesetzten Techniken sind genial! Das Dach ist für mich das Highlight! Nicht nur die Farbe sondern die perfekten Rundungen/ Kurven/ Ecken .... top getroffen!

    Vielen Dank, kofi. Gut zu wissen, dass das MOC auch nicht-Zeldafans anspricht. :)

    Hi Jonas, habe mich nun bei Instagramm angemeldet, um deinen Bauten (ein echter Legopard halt...ohne Worte) und dir auch dort zu folgen. Habe hier und dort wieder viel neues entdeckt.Klasse. Danke, das du dir soviel Mühe machst uns an deinen Baukünsten teilhaben zu lassen. LG Matthias

    Vielen Dank für deinen Kommentar und fürs Folgen auf Instagram, Matze. Bei so gutem Feedback mach ich mir die Mühe gerne.

    Immer wieder Danke für eure Kommentare und die Interaktion auf den verschiedenen Plattformen.

    Mit dem Zelda MOC hat meine #buildawish Serie geendet. Hier das finale Bild mit allen 8 Kreationen:

    Viele Grüße

    Jonas

  • Hallo,

    um das knacken der 10k-Marke ein bisschen zu feiern, veranstalte ich ein #buildawish 2 auf Instagram.

    Es gingen schon wieder mächtig viele Wünsche ein, von denen ich die kreativsten in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren umsetzen werde.

    Los geht's mit dem Haus aus Pixars Animationsfilm Oben:

    Nachdem es schon beim ersten Event mehrere Wünsche nach dem Haus gab, ich aber leider gescheitert bin, habe ich jetzt erneut probiert. Mit neuer Motivation und einem kleineren Maßstab hat es dann auch sehr gut funktioniert.

    Ich hoffe es gefällt und ich werde noch genug Zeit haben ein paar weitere Wünsche zu realisieren.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Klasse Jonas,

    nachdem ich mit dem kleinen Großen den Film geschaut hatte, stand das Geböude auch auf meiner Liste.

    So gut wäre es aber nicht geworden. :love:

    Wunderschönes MOC. Bin gespannt, welche Wünsche noch eintrudeln - und welche du davon umsetzen wirst!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!