• Hallo,

    seit 10 Monaten ist Instagram mein neuer Spielplatz. Nicht nur auf Flickr, sondern auch dort gibt es eine große Lego Community und einen regen Austausch.

    Um noch mehr in Kontakt zu der Gemeinschaft dort zu kommen, habe ich vor einigen Wochen ein Event gestartet, bei dem sich andere User wünschen können, was ich bauen soll. Die Aktion kam gut an und ich habe mehr als genug Ideen bekommen. (Wenn ihr einen Account dort habt, dürft ihr natürlich gerne eure eignen Wünsche posten, aber die Liste ist schon echt lang...)

    Ich habe auch gleich die Steine in die Hand genommen und will euch an dieser Stelle die ersten vier Modelle zeigen:

    Der Plymouth Rock aus Mad Max entstand ursprünglich für den Motor Madness Contest, wurde aber nicht fertig gestellt. Jetzt hatte ich endlich die Motivation dies zu tun.


    Schon auf der Comic Con im letzten Jahr zeigte ich ein paar Neo Classic Space Micro Raumschiffe, die ich aber nie fotografierte. Passend zur neuen Ideas Rakete baute ich jetzt zusätzlich mein eigenes bewegliches Rocket Launch Pad im Mini-Maßstab.


    Palmen wurden ja in letzter Zeit häufiger gebaut (wieso nur? ;) ) Da werfe ich mit meinem Indiana Jones Diorama mal mein eigenes Design in den Raum. Zusätzlich hatte ich endlich die Möglichkeit mal meine beiden Elefanten zu verbauen.


    Und ganz frisch den Minen von Moria entstiegen ist dieser Balrog. Zwar nicht im Minifig-Maßstab, dafür aber mit Leuchtstein im Rücken.

    Ich hoffe euch gefällt diese Ansammlung an Kreationen. Um es übersichtlicher zu halten, werde ich auch mögliche kommende MOCs zu dieser Aktion hier als Antwort posten.

    Vorbeischauen lohnt sich also! Gerne auch in den bereits genannten Kanälen Instagram und Flickr.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Hallo Jonas,

    toll, dass du die Instagram-Werke auch hier postest.

    Deine Build-A-Wish - Idee kommt ja ziemlich gut an, wie ich selbst auf Instagram feststellen durfte. Dort verfolge ich natürlich deine MOCs und wie immer sind dort absolute Highlights dabei. In jedem MOC gibt es selbst nach mehrmaligen Ansehen noch etwas Neues zu entdecken. :love:

    Besonders gefällt mir der Balrog, da ich es persönlich sehr schwer finde, so etwas zu bauen. Die Pflanzen (also nicht nur die Palmen) sagen mir bei deinem Indian Jones MOC sehr zu, auch ist die Bauweise der Säule sehr interessant - auch wenn das erste auf den zweit Blick auffällt ;) Da steckt so viel mehr drin!

    Dein Plymouth Rock aus Mad Max hat unglaublich viele nette NPUs im Gepäck und das Rocket Panel ist klassisch schön in kleinem Maßstab!

    Und ganz ehrlich: Die Pusteblume ist der Oberkracher!!! :love:

    Bitte, egal was, ich wünsche mir MEHR! :)

    LG, Ben

  • Hallo Jonas :)

    Ich habe deine Build-A-Wish Reihe aufmerksam über Flickr verfolgt und bin wirklich begeistert. Die MOCs sind allesamt fantastisch gebaut und punkten mit vielen tollen Bautechniken und einer interessanten Teileverwendung. Als großer Mittelerde Fan möchte ich allenvoran den genialen Balrog hervorheben, wo mir die Bauweise der Füße und des Kopfes richtig gut gefallen. Auch dein Indiana Jones Bauwerk ist super, neben der Säule ist mir auch der unbedruckte Affe und die Bauweise der Blumen aus Bars und Scala Blüten ins Auge gestochen. Die Pusteblume ist, wie Ben vor mir schon schrieb, wirklich der Oberkracher und gefällt mir ebenfalls richtig gut :)

    Lg Patrick

  • Hey,

    ich finde das Mad Max Auto zusammen mit dem Hintergrund echt genial. Durch die Bauart, diese Ocker/Braun-Töne und den dazu passenden Hintergrund, find ich das Bild einfach sehr ästhetisch.

    Die restlichen Bilder und Modelle gefallen mir auch sehr gut, der Balrog ist genial und bei dem Indiana Jones Diorama finde ich toll, dass ich beim ersten Mal, obwohl ich nur schnell durchgescrollt hatte und nicht mal wirklich hingesehen hab, sofort den Film und die Szene erkannt habe. Das spricht für sich denke ich. Ich glaube mit minimal mehr Beflanzung würde es allerdings noch schöner aussehen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder,

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

  • Hallöchen,

    vielen Dank für eure Kommentare!

    Gleich zu Anfang möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein Video zum Balrog gibt. Zu sehen gibt's die Bespielbarkeit der Figur und den eingebauten Light-up Effekt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ganz ehrlich: Die Pusteblume ist der Oberkracher!!! :love:

    Bitte, egal was, ich wünsche mir MEHR! :)

    Danke, danke, Ben! Und dabei ist die Blume ja eigentlich ganz simpel.

    Ich sitze schon wieder am nächsten Modell, man kann also gespannt sein.

    Wie gewohnt, erste Sahne und grandiose Idee an sich. :thumbup: Ich hoffe ja noch auf den Legend of Zelda wish ;)

    Vielen Dank Thomas, die Hoffnung auf Zelda stirbt zu letzt. Hab's zwar nie gespielt, aber gibt ja trotzdem ein paar durchaus inspirierende Szenen.

    krass, andere wünschen sich was und du baust das! Darin und vor allem am Ergebnis sieht man eindeutig deine Kreativität und dein gekonnter Umgang mit den Steinen.... alles Top MOCs! Danke fürs Zeigen!

    Freut mich, dass es gefällt, kofi. Gerne doch!

    ich finde das Mad Max Auto zusammen mit dem Hintergrund echt genial. Durch die Bauart, diese Ocker/Braun-Töne und den dazu passenden Hintergrund, find ich das Bild einfach sehr ästhetisch.

    Die restlichen Bilder und Modelle gefallen mir auch sehr gut, der Balrog ist genial und bei dem Indiana Jones Diorama finde ich toll, dass ich beim ersten Mal, obwohl ich nur schnell durchgescrollt hatte und nicht mal wirklich hingesehen hab, sofort den Film und die Szene erkannt habe. Das spricht für sich denke ich. Ich glaube mit minimal mehr Beflanzung würde es allerdings noch schöner aussehen.

    Schön zu sehen, dass meine Gedanken, die ich mir zur Bildästhetik mache, auch so bei euch ankommen. Was die Farben des Modells und des Hintergrundes angeht, so ist das natürlich alles kein Zufall, sondern bewusst gewählt.

    Bezüglich der Bepflanzung gebe ich dir Recht, da hätte im Dschungel mehr gekonnt.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Hey Jonas,

    hab das Video schon auf Instagram gesehen. Das ist dir echt gut gelungen, vor allem der Anfang mit Gandalf und der "eingeflogene" Balrog "fetzen". ^^

    Hab's zwar nie gespielt,

    8|8| Oh je, dann wirst du jetzt erst mal ne Zwangs-Baupause machen müssen und erst mal ocarina of time spielen müssen. Das muss man echt mal gemacht haben, ich habe glaub ich kein Spiel so oft durchgespielt wie ocarina of time. :love: Und wenn dir das gefällt kannst gleich mit dem ersten Teil von Darksiders weitermachen. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hey,

    8|8| Oh je, dann wirst du jetzt erst mal ne Zwangs-Baupause machen müssen und erst mal ocarina of time spielen müssen.

    Ich würde ja gerne, aber irgendwie reizt es mich in letzter Zeit mehr zu bauen. Spiele sind zwar eine wunderbare Inspirations-Quelle, aber man braucht leider auch entsprechend viel Zeit die Welten zu erkunden.

    Apropos Spiele, mein neues MOC ist auch aus einem Game, dass ich nie gespielt habe: The Witcher 3

    Trotzdem hab ich schon häufiger das Wild Hunt Medallion aus dem Spiel gesehen und jetzt auch eine Lego-Version gebaut.

    Da ich grad irgendwie auf dem Video-Trip bin, gibt's auch dazu ein kurzes Filmchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibt mir gerne, was ihr davon haltet.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Tjo, verfolge ja die Beiträge auf Instagram genauso wie auf den anderen Plattformen - coole Funktion dort ist halt die Kurzvideo Anzeige!

    Gefällt mir richtig gut :) (Krank was du da an Follower hast =O)

    Die MOC`s an sich sind natürlich quer druch die Bank ein Hammer :love:

    Mein Highlight ist definitv das "Space" MOC - einfach nur Geil geworden!

    LG
    Markus

  • Wow, du produzierst hier wirklich ein klasse MOC nach dem anderen! :love:

    Trotz der hohen Baukunst weißt du immer wieder zu überraschen.

    Mein Favorit ist hier glasklar das Auto aus Mad Max, einfach genial, ein regelrechter Traum aus Plastik ^^

    P.S.: Ich warte immer noch auf einen Mecha. :P

    lg

    Jonas

  • Hallo,

    Nochmal Dankeschön an Markus und Jonas. Freut mich, dass euch die Serie gefällt.

    P.S.: Ich warte immer noch auf einen Mecha. :P

    Mal gucken. Bei über so vielen Wünschen muss man leider viele Abstriche machen. Trotzdem danke, dass du mitgemacht hast.

    Hab nach einer kleinen Pause heute endlich wieder Zeit zum Bauen gehabt. Entstanden ist Newts kleiner Bowtruckle-Kumpel Pickett:

    Der Kollege ist sogar stabiler als er aussieht. Ich denke der wird sich ganz gut auf der Comic-Con machen.

    Viele Grüße

    Jonas


  • Der Kollege ist sogar stabiler als er aussieht. Ich denke der wird sich ganz gut auf der Comic-Con machen.

    Haha. Ich wollte grade schreiben, typisch pardsches unstabiles Bauwerk. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der eine Fuß mit dem grünen Kampfdroidenarm "stabil" ist :D

    Aber sehr hübsch, dein Grashüpfer. Ein bisschen creepy vielleicht. Habe allerdings Phantastische Tierwesen nicht gesehen.

  • Hallo,

    danke für eure Kommentare!

    Haha. Ich wollte grade schreiben, typisch pardsches unstabiles Bauwerk. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass der eine Fuß mit dem grünen Kampfdroidenarm "stabil" ist :D

    Nene, der 'pard baut jetzt stabil! (Also manchmal.)

    Ich finds richtig gut, die filigranen Verbindungen sind genau das was den Kumpel ausmacht.

    Da Du im Figuren bauen so genial bist hätte ich einen Wunsch: Einen Salarianer aus dem Game Mass Effect :)

    Ich schreib's mal auf die Liste, aber die ist ganz schön lang :D Freut mich, dass dir meine Figuren gefallen.

    Freu mich schon darauf, mich von der Stabilität auf der CC zu überzeugen!!! ;)

    ich finde den Kleinen genial!!!

    Solange das nicht heißt, dass du mit dem Hammer drauf haust, gerne ;)

    Für mein neues MOC bin ich bei Baum-Wesen geblieben und habe nur das Franchise gewechselt.

    Baby Groot aus GotG Vol.1

    Bei so gutem Wetter bleibt eben weniger Zeit zum Bauen.

    Viele Grüße

    Jonas


  • Hab zwar Null Plan was das grüne Ding sein soll, aber es sieht echt crazy aus!

    Vor allem mal wieder faszinierend wie du das zusammen gezimmert hast UND dann sogar auch noch stabil :D.

    Auch das 2te "Baum" MOC sieht wirklich Toll aus!

    Da bin ich gespannt was noch alles kommt und ärgere mich richtig das ich dieses Wunsch Dings komplett verpasst hab ||

    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!