Hallo aus der Steiermark

  • Ich freue mich sehr, dass ich den Weg hierher gefunden habe! Ein neues Forum im frischen Design, sehr übersichtlich, und das Sahnehäubchen: Es dreht sich nur um das EINE!!! - was will man mehr! Danke Markus, dass du mich in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht hast!

    Nun zu mir:

    Der eine oder andere kennt mich ja bereits aus anderen Foren unter meinem überall denselben Nick, kofi. Ich komme aus der Steiermark, nähe Graz und bin 34 Jahre jung.

    Als Kind war ich begeisterter LEGO Bauer, nach einer kurzen Zeit der LEGO Abstinenz endeten meine Dark Ages 2007 endgültig. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber das eine oder andere Set geholt - ausschließlich Star Wars anfang der 2000er Jahre. Darunter waren der Snowspeeder aus 2003 und der Sternenzerstörer 10030;

    Wie schon erwähnt bin ich dann 2007 dem LEGO Fieber wieder vollends verfallen und habe eine beachtliche Star Wars Sammlung aufgebaut. Als mir das dann zu fad und vor allem zu Geldintensiv wurde, hab ich kurzerhand einen Großteil der Sammlung über diverse Internetportale verkauft.

    Aus meiner Sicht großartige Sets blieben natürlich in meinem Besitz und werde ich so schnell nicht wieder hergeben, darunter sind ein UCS Millennium Falcon Limited First Edition und ein Originalverpacktes Cloud City....

    Ich machte also so um 2011 herum einen Schwenk von Star Wars hin zu diesen Themen: Architecture; Collectible Minifigures und die CC-Häuser Reihe. Diese 3 Themengebiete definieren bis heute meine Sammlerschwergewichte neben einer immer vollständiger werdende Eisenbahnkollektion, hier lege ich das Hauptaugenmerk auf die 9V Ära sowie die Sonderzüge, die so immer wieder mal herauskommen (Horizon, Smaragd Express usw).

    Vor gut 3 Jahren sagte ich mir dann, nachdem meine Teilesammlung immer umfangreicher wurde, was machst du damit?! Zu Anfangs machte ich bei kleinen Bauwettbewerben im österreichischen Forum der Lego Gemeinschaft Österreich mit. Doch bald war mir klar, die kleinen Vignetten 8x8 sind mir zu wenig und ich baute meine ersten MOCs.

    Mirkwood Forest by kofi, auf Flickr

    Lake-Town 6 by kofi, auf Flickr

    Worauf ich besonders stolz bin, diese MOCs standen beide im LEGO Store in der Shopping City Süd, Wien, Vösendorf.

    So ein spezielles Thema habe ich seither nie verfolgt, ich baue wofür ich mich begeistern kann. So aber nun ist genug der Selbstbeweihräucherung. Würde mich freuen wenn ihr auf meinem Flickr Account (siehe Link in der Signatur) vorbeischauen würdet. Ansonsten, wenns nicht schon zu abgedroschen ist, stelle ich das eine oder andere Projekt im entsprechenden Forum kurz vor!

    Ich freue mich auf eine nette Zeit hier bei euch, tollen Diskussionen und umwerfenden MOCs - große Namen sind hier ja schon allemal angemeldet!!!

  • Servus kofi,

    schön dich hier bei Rogue Bricks begrüßen zu dürfen!

    Ich habe es zwar schon öfter geschrieben und es dir auch schon mal persönlich gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen, deine MOCs sind ein Augenschmauß! :thumbup:

    Deine Bauweise ist sehr eigen und recht grazi, vielleicht liegt es daran, dass mir deine Bauten immer so gut gefallen.

    Ich hoffe man sieht mal wieder das ein oder andere MOC von dir!

    lg

    Jonas

  • Na das ging aber schnell :).

    Dachte das hiet könnte dir gefallen und somit auch gleich mal ein herzliches Willkommen auf RB!

    Freut mich richtig das du hier bist und hoffe das du auch aktiv deine Kunstwerke präsentierst :thumbup:.

    Einige kennen dich und deine MOC`s ja schon und denke das es nicht verkehrt wäre wenn man sie hier bewundern kann ^^.

    Somit wünsch ich dir viel Spaß im Forum!

    LG
    Markus

  • Hallo Kofi :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks. Freut mich richtig, dich hier begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns ja bereits von anderen Foren und von der Ausstellung in Mondsee und ich finde es super, dass du hier ebenfalls hier am Start bist. Ich bin schon auf deine kommenden MOCs gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hey kofi,

    freut mich sehr, dass auch du hier bei uns bist!

    Durfte dich ja in Mondsee auch schon kennen lernen und deine Werke live bewundern.

    Sowohl die Ideen als auch die Bautechniken versetzen mich immer wieder ins Staunen und so freue ich mich schon, hier noch viele deine Kunstwerke zu sehen!

    Viel Spaß in unserem Forum!

    lg

    Johannes

  • Servus kofi,

    ich freue mich sehr, dass Markus dich auf das neue Forum aufmerksam gemacht hat und natürlich noch mehr, dass du hier bist! :)

    Deine Modelle sind mir letztes Jahr in Mondsee aufgefallen und seitdem bin ich Fan davon. Die sind, wie Jonas schon schrieb, ein Augenschmaus. Durchdacht, tolle Techniken und jederzeit toll präsentiert.

    Viel Freude wünsche ich dir hier. Ich freue mich auf mehr MOCs von dir. :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!