Legostone's Flotte

  • Hallo,

    mein favoritisiertes Thema sind Piratenschiffe, also stell ich mal meine Favoriten vor. Ich halts mal kurz und stell nur meine Favoriten vor;) Weitere Bilder sind immer (in irgendeine Richtung) auf flickr mit den Bildern verlinkt.

    Ich fange mal mit der Tribute an - eine Brig mit 14 Kanonen, die ich über ein Wochenende bei nem Kumpel (ich hoffe mal das ist okay so) zusammengebaut hab. Steht übrigens im LDBS in Hannover wenn sich einer die mal ansehen möchte.

    Als zweites kommt die Esprit Fortune - ein Handelsschiff; quasi eine Fregatte ohne Kanonenschächte.


    Dazu gehört auch das Fregatten-Gegenstück - der Kardinal, eine Fregatte mit 36 Kanonen, 22 auf dem unteren Deck, 10 auf dem oberen und je 2 Jagdkanonen am Bug und Stern.

    Wenn wir schon bei Fregatten sind - meine erste richtige Fregatte, La Raya Venenosa. 28 Kanonen insgesamt, 20 auf dem unteren Deck, 8 weitere auf dem oberen.

    So, auch eine Xebec hat 3 Masten - auch wenn dies mittlerweile ein älteres Schiff ist, wird es, da es mir immernoch gefällt, wahrscheinlich noch ne Weile überleben. Die Nuestra El Rojo La Oscuridad, eine 24 Kanonen Xebec-Fregatte.

    So, das letzte Schiff das ich heute zeige - ich hab noch mehr, aber ich denke mal eine Zusammenfassung meiner Favoriten reicht erstmal - sind eigentlich zwei, eine Xebec und eine Dhow. Für einen Kontest-Beitrag in Brethren of the Brick Seas auf Eurobricks.

    Wer auf der Suche nach all meinen Schiffen ist - ein Übersichtsalbum mit je einem Bild gibt es hier. Mal sehen wann das nächste Schiff zur Flotte dazukommt :D

    MfG David

  • Super, einfach super. Ich beneide dich um die vielen Dreispitze, habe nur die doofen anderen Hüte der Soldaten.||

    Und nun zu den Schiffen, einfach nur super Bautechnik, grandios.:love:

    Finde die Esprit Fortune am besten, sehr schöne Farbwahl und super hübsch<3, fehlen nur die kleinen BummBumm, ja ich weiß ist ein Handelsschiff;).


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Schiffe (explizit der Rumpf) sind nicht einfach zu bauen, wie ich bei meinem letzten größeren MOC für die Neun Reiche feststellen musste. Und dann kommst du mit so einer tollen Auswahl daher :)

    Fantastisch :love:

    Durch den Link sehe ich, dass du mit Maxim auf Tour warst. Macht ihr das öfters? Eventuell würde ich mich mal anschließen.

    Freue mich auf weitere Schiffe!

    LG, Ben

  • Wow, danke für die ganzen netten Kommentare!

    Ich denke mal das ich hier wohl ab und zu mal ein Update posten werde - werden aber höchstwahrscheinlich immer 1-2 Monate zwischen den Updates sein, da besonders Takelage und Segel immer ewig dauern und letztere zum Teil auch recht frustrierend sein können. (Und ja, die sind dadurch nicht puristisch - gibt für meine Schiffe keine passende Segel von TLG (sind all unterschiedlich groß) und die Optionen für Tagelage sind einfach nicht realistisch (oder wenn ich es mit Lego Seilen machen würde - bezahlbar), aber ich denke das ist verschmerzbar)


    Ben - ich bin tatsächlich ab und zu mit Maxim unterwegs, letztes Jahr war ich (mit einem großen Teil meiner Flotte, der Tranport war ein Albtraum, und wird dieses Jahr ein größerer) auf der Brickmania Antwerpen, und wenn nichts großes dazwischenkommt fahr ich auch dieses Jahr wieder hin. Dann halt ab und zu mal ein kleineres Treffen von unserer Handelsfirma in Brethren of the Brick Seas (auch der "Ort" wo ich die anderen kennengelernt habe) um irgendwas (bspw die Tribute und andere Schiffe wie verlinkt) zu bauen :D Wenn du mitkommen willst musst du wohl mal Maxim anschreiben, ich hätte aber nichts dagegen.

    MfG David

  • Danke! Probier es einfach - wenns nicht gefällt soweit zurück bis es wieder gefällt. Bzgl WIP - mach ich vllt mal einen wenn ich mal wieder was mittelgroßes starte. Sonst - mein flickr ist weiter oben verlinkt, da sind auch viele WIP Bilder von denen.

    Hallo!

    Deine Flotte ist richtig schön.

    Bin echt beeindruckt.

    Ist auch ganz groß auf meiner "TO DO" Liste ein Schiff zu bauen. 8)

    Lg Sanel

    Danke! Bin gespannt auf das Ergebnis!

    Danke auch an die anderen!

    Mit freundlichen Grüßen David

  • Okay, sorry für den Doppelpost, aber ich denke der Grund dafür wird im folgenden klar.

    Hab jetzt nochmal seperate Bilder von den beiden Schiffen in der Kampfscene gemacht (Siehe oben), hier ist die Dhow:

    Und wer sich für die Konstruktion von der interessiert - so funktionierts:

    So wie es jetzt gelöst ist ist es auch relativ stabil, denke mal viel stabiler geht auch kaum in der Größenordnung.

    Weiter geht es mit der Xebec.

    Weitere Bilder auf flickr.

    Werde beim nächsten Schiff auch mal ein paar WIP Bilder im entsprechenden Forum posten, wird aber wohl noch nen bisschen dauern...

  • Oh wow! :love:

    LEGO Schiffsbau ist ja eine Kategorie für sich, ich bin echt begeistert.

    Besonders cool finde ich die selbstgemachten Segel, bei der Größe von Schiff kommt man vom selbst Hand anlegen wohl nicht vorbei.

    Ich plane ja für die ComicCon selbst ein Schiff zu bauen und ich denke ich kann mir von dir noch so einiges man Techniken abschauen. ;) Schiffsbau ist für mich absolutes Neuland.

    lg

    Jonas

  • Danke!

    Wenn du selbst ein Schiff bauen willst und nichts gegen die fertigen Rümpfe hast kann ich dir nur die "Captain Green Hair" Technik empfehlen - ist relativ einfach sich da reinzuarbeiten finde ich. Wenn du Hilfe (und Feedback zur Form) brauchst schreib mich einfach an, bin bereit zu helfen!

    Danke!

    Schablone für die Segel - ja, mache ich mir immer selber, für jedes Segel eine. Bei den meisten größeren Schiffen ist es meist einfacher, da man da auch gerne mal ein Segel doppelt verwenden kann, für den hier brauchte ich 8 verschiedene Schablonen.

    Die schwarzen Technik Bush's gibt es tatsächlich in schwarz, Problem ist nur das die bei ca 5€ pro Stück liegen. Kenne aber wen der mir vllt ein paar beschaffen kann, vllt nutze ich dann auch bald ein paar davon.


    Danke auch an kofi!

    MfG

    David

  • Hey Legostone,

    deine Schiffe sind immer wieder eine Wucht. Ich finds Klasse mit wieviel Leidenschaft du da ans Bauen gehst! Die Segel, die Rümpfe, die Kojen – einfach Hammer! Auch die dazu passenden Segel, nähst du sie selber und was ist das für ein Stoff? Und das mit den Seilen ist doch bestimmt eine ewige Fummlerei, oder?

    Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!