Beiträge von Legostone

    Hi,

    hatte mir nach ein paar Jahren ohne Versuch mal wieder gedacht mich am SHIPtember (1 Monat, >100 Studs Länge, 1 Raumschiff, im September) zu probieren. Dieses Jahr ist es mir endlich mal gelungen, eins fertigzustellen.

    Die ursprüngliche Idee hinter diesem SHIP war es, einen Podracer mit einem Naboo Schiff zu kombinieren.

    Abmessungen: 120 Studs lang, 58 Studs breit, 28 Studs hoch

    Hintergrundgeschichte:
    Die Neptune's Glide ist eine der wenigen Yachten des Königshauses der Akh-Du - eine Gruppe von Rochen-Humanoiden von einem anderen Planeten. Sie ist das schnellste Schiff, das je in ihren Werften entstanden ist. Die Akh-Du sind stolz auf die Dekoration ihrer königlichen Schiffe. Ihre Schiffe sind üblicherweise darauf ausgelegt, mehrere hundert Meter tief zu tauchen, um ihre Städte zu erreichen; das Antriebssystem funktioniert auch unter Wasser. Die Neptune's Glide ist nicht bewaffnet; sie reist normalerweise mit einer kleinen Militäreskorte. Sollte diese nicht verfügbar sein, ist sie mit starken Schilden ausgestattet. Diese sind am Rumpf jedoch nur an der leichten Erhöhung am Bug erkennbar; sämtliche anderen Komponenten von diesen sind innerhalb des Rumpfs verbaut.

    Genug gelabert, Bilder hab ich auch:

    Neptune's Glide

    Neptune's Glide Front

    Neptune's Glide rear-side

    Neptune's Glide top

    David/Legostone

    Schönes Schiff kann ich nur zustimmen! Die Form finde ich allerdings eher unrealistisch; zum Vergleich mal die HMS Revenge von 1577 (eins meiner Lieblingsschiffe):

    6Nq5s0M.png

    Denke mit einem runderen Bug + breiteste Stelle weiter nach vorne verschoben würde das ganze noch ne ganze Ecke besser aussehen ;)

    Takelage, Segel, Kanonen gefallen mir besonders, ich glaub die Ferngläser klaue ich mir mal :D


    Bei jeder Bodenschwelle habe ich beim Transport gezittert, dass ja nichts kaputtgeht und wir ein intaktes Schiff in München zu sehen bekommen. Ging ja dann alles gut, das Teil ist stabiler als man denkt.

    Das kommt mir bekannt vor, ich würde allen, die es vermeiden können, davon abraten, Segelschiffe in Öffis zu transportieren. Beim vorletzten Transport mit dem Auto sind wir bis zum problemlos Ausstellungsgelände gekommen, mussten noch Segel and die Rahen nähen und wollten dafür noch zu nem Kumpel fahren. Auf dem Weg dahin hat der, bei dem ich mitgefahren bin, vergessen das wir noch das Schiff dabei haben und ist mit 50 über ne Bodenschwelle gefahren :(

    Wieder da aus Antwerpen, Heimtransport bei solchen Aktionen ist immer ein Albtraum ;)

    45148182055_90d29ae838_c.jpg

    Hatte nen paar Sachen mitgenommen:

    Sinkendes Schiff:

    Eine neue, kleinere Fregatte (sollte sie den Heimtransport überstanden haben gibts davon auch mehr Bilder)

    Ein kleiner Tempel:

    45148191225_05f82df85f_c.jpg

    So, hab hier ja ewig nichts mehr geschrieben, die Flotte ist weiterhin am wachsen. Die Galeone hatte ich ja schon halbfertig gezeigt, viel hat sich seitdem am Schiff selbst nicht getan, die meiste Zeit ist in den Hintergrund geflossen:

    Des weiteren hab ich eine weitere Fregatte zu meiner Flotte hinzugefügt:

    Bug:

    Seitenansicht:

    Seitenansicht Details:

    Heck:

    War mit dem Schiff auch schon auf ein paar Events (und es ist schon wieder auf dem Weg zum nächsten in Belgien):

    Brickmania Wetteren

    Uhm... Ich glaub das war in Laatzen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Ne kleine Staatenjacht hab ich auch noch gebaut:

    Hab noch nen paar andere Schiffe die fast fertig sind und noch ein paar andere Kleinprojekte, die stell ich demnächst mal vor wenn ich dran denke.


    Soll ich hierfür vllt noch nen eigenen Thread erstellen?

    Hab hier ja lange nichts mehr geschrieben - habe vor einigen Tagen ein neues Schiffchen angefangen:

    Eine Galleone, basierend auf der Batavia, allerdings in anderen Farben.

    Habe es außerdem heute mal wieder gewagt eine Handvoll meiner Schiffe zusammen aufzustellen - hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht:

    Auch nicht das einzige Schiff an dem ich grade arbeite - meine Brig (wer die mal in echt sehen möchte und öfters in Hannover ist kann beim Land der Bunten Steine vorbeischauen - die wird dort noch eine Weile stehen) hat endlich Segel erhalten, und meiner neue Bombard-Ketch fehlt nur noch etwas Takelage.

    Sind noch mehr WIPs (zähle grade 2 von denen ich noch keine vernünftigen Bilder habe), aber ich denke die können warten.

    Moin

    Wann hättet ihr in den nächsten Wochen wieder Zeit für ein Treffen, das letzte habe ich auch verpasst. Und dabei auch eine bevorzugte Stadt für euch nennen. Bei mir ist am einfachsten in Bremen, Hamburg oder Hannover würden aber auch noch klar gehen. Oder vielleicht hat jemand auch Lust ein Rogue@Home aus zu richten?

    LG Maik

    Gibt es denn in Bremen irgendwelche interessanten Stores? Wenn ja würde ich das auch mal interessant finden - ist ne ganze Weile her seit dem ich dort war. Hannover war schon die letzten Treffen immer die Auswahl, also wäre etwas anderes auch mal interessant. Hamburg hat sowohl den Lego Store als auch den Laden "Steinzeit" - ähnlich wie das LDBS.

    Edit: Wenn alle nach Hannover wollen bin ich natürlich auch dabei - ist bei mir eh vor der Tür.

    Rudi wird sich auch diesbezüglich bei dir melden

    denn kenne keinen der so gut und vielseitig Schiffe baut wie du :love::thumbup:

    Danke und mach das! Weißt ja wo ich zu erreichen bin!

    Hey Legostone,

    deine Schiffe sind immer wieder eine Wucht. Ich finds Klasse mit wieviel Leidenschaft du da ans Bauen gehst! Die Segel, die Rümpfe, die Kojen – einfach Hammer! Auch die dazu passenden Segel, nähst du sie selber und was ist das für ein Stoff? Und das mit den Seilen ist doch bestimmt eine ewige Fummlerei, oder?

    Grüße,
    Chris

    Danke! Die Segel sind ausgeschnitten und dann an den Kanten zusammengeklebt - nähen wäre mir viel zu viel Aufwand, auch so brauch ich pro Segel rund 30 Minuten. Bei diesem hier also gut und gerne 4 Stunden... Die Takelage dauert auch eine Weile - der Baltimore Klipper hier hat ca 4 Stunden gedauert, aber der Aufwand durch die angewinkelten Masten war vergleichsweise hoch. Normalerweise brauche ich für einen normalen 3-Master (Frigatte oder ähnlich) ca 5 - 8 Studen. Denke mal der Hauptgrund für diesen Zeitaufwand ist die für mich notwendige Stabilität der Takelage:

    Oder auch hier, schreckliche Qualität da ich nicht sehen konnte was ich grade aufnehme. War nur als Kurzdemonstration für nen Kumpel gedacht.

    War das nicht im Grunde damals auch fast so, außer das man noch ein oder zwei Geschäfte mehr geschaut hat? :D

    Im LdbS gibts ja leider nichtmehr diese tollen Kartons mit Tüten von Teilen nach Farbe sortiert. Allgemein fand ichs dort damals besser ;-;

    Musst du halt selber Teile raussuchen ;)

    13ter ist nicht optimal für mich, aber wenn sich noch nen paar anschließen schaff ichs irgendwie denke ich mal. Würde uns dann auch im Vorraus ankündigen, vllt kann ich eine Ladung neue Teile (die alle paar Wochen von irgendjemandem verkauft werden) zur Seite legen lassen. Kann aber nichts garantieren! Wer will kann auch vor dem Besuch im BL shop vorbeischauen, vllt sind da ja ein paar interessante Teile dabei.

    Danke!

    Wenn du selbst ein Schiff bauen willst und nichts gegen die fertigen Rümpfe hast kann ich dir nur die "Captain Green Hair" Technik empfehlen - ist relativ einfach sich da reinzuarbeiten finde ich. Wenn du Hilfe (und Feedback zur Form) brauchst schreib mich einfach an, bin bereit zu helfen!

    Danke!

    Schablone für die Segel - ja, mache ich mir immer selber, für jedes Segel eine. Bei den meisten größeren Schiffen ist es meist einfacher, da man da auch gerne mal ein Segel doppelt verwenden kann, für den hier brauchte ich 8 verschiedene Schablonen.

    Die schwarzen Technik Bush's gibt es tatsächlich in schwarz, Problem ist nur das die bei ca 5€ pro Stück liegen. Kenne aber wen der mir vllt ein paar beschaffen kann, vllt nutze ich dann auch bald ein paar davon.


    Danke auch an kofi!

    MfG

    David

    Okay, sorry für den Doppelpost, aber ich denke der Grund dafür wird im folgenden klar.

    Hab jetzt nochmal seperate Bilder von den beiden Schiffen in der Kampfscene gemacht (Siehe oben), hier ist die Dhow:

    Und wer sich für die Konstruktion von der interessiert - so funktionierts:

    So wie es jetzt gelöst ist ist es auch relativ stabil, denke mal viel stabiler geht auch kaum in der Größenordnung.

    Weiter geht es mit der Xebec.

    Weitere Bilder auf flickr.

    Werde beim nächsten Schiff auch mal ein paar WIP Bilder im entsprechenden Forum posten, wird aber wohl noch nen bisschen dauern...

    Danke! Probier es einfach - wenns nicht gefällt soweit zurück bis es wieder gefällt. Bzgl WIP - mach ich vllt mal einen wenn ich mal wieder was mittelgroßes starte. Sonst - mein flickr ist weiter oben verlinkt, da sind auch viele WIP Bilder von denen.

    Hallo!

    Deine Flotte ist richtig schön.

    Bin echt beeindruckt.

    Ist auch ganz groß auf meiner "TO DO" Liste ein Schiff zu bauen. 8)

    Lg Sanel

    Danke! Bin gespannt auf das Ergebnis!

    Danke auch an die anderen!

    Mit freundlichen Grüßen David