Avatar

André und sein AT-AP

  • Hallo Ihr lieben Rogue´s, in diesem Thread möchte ich Euch gerne zeigen das ich neben Customs und Beiträgen schreiben, auch selber ein Moc bauen kann.




    Ich bin ja kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht und so zeige ich Euch meinen AT-AP auf Basisgrundlage des AT-AP (7671), jedoch mangelt es mir ein wenig an Teilen, um Gedanken umsetzen zu können, dies wird aber nach und nach behoben und so kann ich Euch an den Werdegang meines Moc´s teilhaben lassen.

    Da es ein WIP ist, werde ich immer wieder was abändern, bis es mir zusagt. :D


    Als erstes muss man für den nötigen Komfort der Besatzung sorgen, dies habe ich mit multifunktions Sessel im schwarzem Leder gemacht, so sitzen die Jungs bequem und können mit kurzen Handbewegungen vieles Steuern und überprüfen.


    Nun müssen die Sessel noch an ihren Platz im Cockpit.



    Das warst erstmal, bin aber schon wieder am werkeln, bis dann Euer André..... :)

  • Haha, die Inszenierung gefällt mir sehr gut. Dein Mechaniker wirkt stimmig und zuversichtlich. Auch die kleine Legobox unterm Tisch passt hinzu - richtig putzig. 😊


    Was deinen Baufortschritt betrifft, bin ich schon schwer gespannt. Selbst wenn du nur halb so gut baust, wie du Figs customized, dann wird dein AT-AP eine Wucht! 🙊😍

    Was man bisher sieht, macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr.

    Wie gesagt, ich bin und bleibe schonmal gespannt. 😯🙂🙃


    Lg Michael

  • Vielen Dank Michael,

    wie gesagt ein wenig kenne ich mich schon mit dem bauen aus, es fehlt mir meist nur an Teilen.....


    ..... und weil ich gerade davon rede, habe ich heute morgen schon Teile in der Hand gehalten und gleich mal neues Equipment für den Bau meines AT-AP´s hergestellt.


    Einen Raupen- Schwerlastkran:



    Dann für die Arbeit in der Höhe, eine Scherenarbeitsbühne:



    Und zu guter letzt etwas für schwere oder sperrige Sachen, einen Gabelstapler:



    Beste Grüße André :)

  • Moin André,

    Ich bin von dem Projekt doch vor allem von der Art des WIP echt begeistert. :D Den Bautisch am Anfang fand ich schon echt klasse aber Kran, Hebebühne und Gabelstabler setzen dem ganzen die Krone auf. Mir persönlich fällt in keinster Weise dein Steinemangel auf. Alle Gerätschaften sind echt toll gebaut. Was deinen Baufortschritt angeht bin ich schon schwer begeistert und freue mich auf mehr. Von meiner Seite aus gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln.


    MfG,

    Dunkler Vater

  • Vielen Dank für Dein Feedback DV :thumbup::thumbup:


    Und mit diesem im Rücken, mache ich auch so munter weiter....:D

    Eine neue Lieferung ist eingetroffen, der Spediteur hat extra seinen "neuen" Truck vorbei geschickt, da dieser schön zuladen kann.


    Dann ist auch noch eine wunderbare Spezial-Lieferung eingetroffen die ich zum einem "Ranghaal" und "3PO" zu verdanken habe

    ++olivgrüne Steine++, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die Hilfsbereitschaft. :thumbup:


    Nun heißt es aber erstmal neu sammeln und danach wieder frisch ans Werk.



    Jetzt suche ich nur noch 8x8 Schüsseln/Radar in (neu hellgrau), damit ich die Hauptbeine vollendet kann und frage an dieser Stelle, ob mir jemand helfen kann mit 2-4 Stück im Tausch (z.B. gegen eine Figur von mir) oder in harter Währung...?!?!



    Beste Grüße André :)

  • Mann Mann Mann!

    Ich bin es ja selber gewohnt, einen gewissen Aufwand zu fahren, aber dein WIP ist schon eine Wucht!


    Na mal sehen, ob du dann demnächst noch ein paar riesige Fabrikhallen herbeizauberst.

  • Avatar

    Mann Mann Mann!

    Ich bin es ja selber gewohnt, einen gewissen Aufwand zu fahren, aber dein WIP ist schon eine Wucht!


    Na mal sehen, ob du dann demnächst noch ein paar riesige Fabrikhallen herbeizauberst.

    Ich nutze dieses WIP auch dazu meine baulichen Fähigkeiten zu stärken, da diese doch eingerostet sind und somit neu geschmiert werden müssen... :D
    Aber mit der Halle muss ich erstmal entäuschen, da meine Teile dann doch ihre Grenzen haben und nicht mehr wie früher in Masse vorhanden sind, da ich damals alles Lego verkauft habe und jetzt wieder anfange, alles zurückzuholen....;(?(


    Aber es wird mehr und mehr und ich möchte schon ein schönes großes Moc mal bauen in der Zukunft. :/

  • Nach ein paar ereignis reichen Tagen, kann Euch weitere Fortschritte zeige.


    Montage der Hauptbeine, sowie des dritten Standbeines sind vollendet,

    auch die Verkleidung ist Montiert:



    Feierabend....:thumbup:


    Heute ging es mit den Cockpitverkleidungen weiter:


    Und zu guter letzt, wird auch die Rückseite verschlossen:



    Das war´s für heute, Beste Grüße André :)



  • Moin André,

    Da hat sich ja einiges getan. Den Einsatz der Fahrzeuge hast du richtig gut hinbekommen und sie passen richtig gut ins Gesamtbild. Das Highlight ist natürlich der Walker. Ich besitze zwar das Original nicht, trotzdem kann ich sagen, dass mir deine Version sehr gefällt. Besonders die Greebles an der Rückseite haben es mir angetan.

    Bin schon sehr auf den weiteren Fortschritt gespannt!


    MfG,

    DV

  • Da sieht man ja den Fortschritt.:thumbup:

    Super, die Idee eine Geschichte dazu ist super und macht es nicht so langweilig. Da lese ich dann auch mal "un-gezwungen" den Text.:S

    Fande den AT-AP schon immer cool. Die Zusatzbauten sind auch super und verleihen dem ganzen einen Abschliff.


    Der Fahrersitz ist super, die alten "Lenkteile" muss ich mir auch zulegen...:)

    Freue mich auf die nächsten Teile und noch viel Spaß beim bauen und fotografieren.


    Liebe Grüße

    B

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Wie kommt es, dass ich das bis jetzt noch nicht gesehen habe? Ein super Wip. Mal was anderes mit Kränen usw. Ich habe von SW zwar immer noch keinen Plan, aber der AT-AP sieht gut aus. Wie er im Film aussieht weiß ich aber nicht, also habe ich auch keinen Vergleich.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    "Ich sehe Leute, die ich nicht sehe." Mein Spanisch-Lehrer

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Nach dem ich wieder mit einem Portalpost geehrt wurde, muss natürlich nachgelegt werden von meiner Seite aus.

    ----------------------------------------------------------------------------------


    Da es in meinem AT-AP reinregnen könnte, muss somit das Dach gemacht werden.


    Der bewegliche "Drehstuhl" für das Obergeschütz ist etwas knifflig, aber in der Ruhe liegt die Kraft....



    ....und nun noch die Seitenpanzerung



    Nach dem ich alles an seinen Platz gesetzt habe, muss nun fachkundiges Personal für die Geschütze her was und siehe da, das Militär hat auch Interesse gezeigt für meinen AT-AP und ehrt mich mit einen Besuch.



    Nun ist mein Guter in den heiligen Hallen der Waffeningenieure verschwunden, zu denen ich keinen Zutritt habe, jedoch war ein Techniker so lieb und hat mir ein Foto zukommen lassen, das er höchstwahrscheinlich bei der Waffenkonfiguration gemacht hat.


    Nun heißt es für mich abwarten und Tee trinken bis mein AT-AP wieder zurück ist, jedoch mache ich Vorher die Werkstatt sauber.


    Ich möchte mich somit ganz <3 für das Interesse an meinem WIP bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe Euch als Leser und Betrachter auch.



    Liebe Grüße Euer André :)


    P.S. ich habe ihn vor kurzem zurückerhalten und er erstrahlt nun HIER im vollem Glanz.

  • WOW:love: Einfach nur Wow... was anderes kann man eigentlich nicht mehr sagen.


    Mit dem Verdeck sieht es einfach nur noch super aus. Will ich auch haben.

    Man kann sehr gut erkennen, dass du dich von den Sets inspiriert hast.:P


    Bin mir aber nicht sicher, ob die Republik auch schon den Rang des Großadmiral in ihrem Militär hatte:/ So weit ich weiß nicht.

    Da hast du nicht ordentlich nachgeschaut.:(

    Gib ihm einfach schwarze Beine und eine schwarze Mütze und lass den Schulterschmuck weg, dann gehört er zur Ingenieur-Abteilung der Republik. Und die gab es.:S



    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Danke für die Feedback´s..... :love:

    Avatar

    Bin mir aber nicht sicher, ob die Republik auch schon den Rang des Großadmiral in ihrem Militär hatte:/ So weit ich weiß nicht.

    Da hast du nicht ordentlich nachgeschaut.:(

    Gib ihm einfach schwarze Beine und eine schwarze Mütze und lass den Schulterschmuck weg, dann gehört er zur Ingenieur-Abteilung der Republik. Und die gab es.:S

    Und vielen Dank, ich wollte zwar mehr das typische Militärbild machen das eine hochrangiger Vertreter anwesend ist, jedoch werde ich das Bild nochmal abändern, vielen Dank für diese Information :thumbup:

    Gruß André

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.