Beiträge von Luca s projects

    Das war mal ein wirklich guter Contest!

    Es hat viel Spaß gemacht, mit Dunkler Vater unser MOC für die "Kampf in den Städten"-Kategorie zu bauen!

    Natürlich ist es nach der harten Arbeit sehr erfreulich dann noch mit dem 1st. Platz belohnt zu werden!

    Gratulation natürlich auch an steentje , der ja mit uns die meisten Lose gesammelt und auch ein super MOC gebaut hat!

    Es waren viele tolle Beiträge dabei und so viel es mit umso schwerer, meine Stimmen zu verteilen.

    Freue mich schon auf kommende Contests!


    MfG


    Luca


    (PS: Entschuldigung für die nur sehr geringe Teilnahme an der Kampagne.

    Ich kam leider in letzter Zeit nicht viel zum Bauen an kleineren Sachen, da ich für ein paar Events noch größere Projekte bauen und vollenden musste.

    Leider konnte ich dank einen Ausflug am Wochenende auch nicht die kleine Vignette zu Ende bauen. Ich hoffe auch Verständnis.)

    So, knapp vor der Deadline können auch Dunkler Vater und ich unsere Charaktere vorstellen.

    Da wir zu zweit sind, ist auch von jedem von uns eine Fig dabei.


    Kommen wir zu den Figuren, beginnend mit Brond, Jens Charakters, der aus dem Norden kommt und seine Talente beim Bogenschießen zur Jagt nutzt.

    Von Beruf her ist er gelernter Baumfäller, weshalb er auch immer eine Axt dabei hat.

    Er ist recht wortkarg aber mutig und wird helfen, die kommende Bedrohung durch die dunklen Mächte so lange, wie möglich hinauszuzögern....



    Meine Figur habe ich Lyratis genannt.

    Da er lange Haare und spitze Ohren hat, nehme ich einfach mal an, dass er eine Elb, Elf oder ähnliches ist.

    Nachdem die dunklen Mächte seine Heimat aufsuchten und verwüsteten, ist er auf der Flucht. Doch die Zahl seiner Begleiter wird täglich durch Angriffe wilder Kreaturen weniger.

    Hier das Bild:



    Damit klar ist, um welche Figur es sich handelt, hier nochmal ein Einzelbild:



    MfG

    Luca / Jens

    Hi,


    also ersmal vielen Dank für all' die Kommentare.

    Schön, dass das MOC so gut ankommt.


    Avatar

    Könntet ihr von diesen und den Bunkerunterbau noch extra Fotos erstellen, damit sieht, wie die gebaut sind?

    Mich würde mal interessieren, wie ihr den Bunker, speziell die schiefen Wände gebaut habt.

    Avatar

    Die schrägen Wände sind krass!


    Hier gibt es ein kleines Behind the Scenes Foto für euch:



    Ist sogar recht stabil, wenn das Dach drauf liegt. Hierfür habe ich einige Steine entfernt.


    LG Luca / Lsp

    Moin,


    hier die Verteidigung, auf die ihr hoffentlich schon gespannt gewartet habt!


    Die Ithilier wiegten sich schon in Sicherheit. Bald würden sie die Orks, die noch am Leben waren, nicht mehr einholen können. In wenigen Minuten hatten sie den Waldrand erreicht und die Schreie der Orks wurden leiser. Um auf der flachen Ebene nicht aufzufallen, hielten sie sich auch weiterhin an die Waldgrenze. Das war ihr Fehler: Nach mehreren Stunden, die sie schon durchgehalten hatten, wurden sie immer träger und langsamer. Bis plötzlich einer von ihnen von einem Stein getroffen wurde und zu Boden ging. Sofort sprangen zwei in Blau gehüllte Gestalten, eine große und ein kleine, aus ihrem Versteck und überwältigten alle Diebe, bis auf einen.



    Er hatte am wenigsten getragen und war noch nicht so müde.


    Verteidigung des Goldtransportes / Defending the gold transport by Luca s projects, auf Flickr


    Wird die Dlaue Garde es schaffen, das Gold zurück zu holen?


    Wie findet ihr das MOC?

    Da wir den Transport schon nicht überfallen konnten, können wir wenigstens die Angreifer überfallen :D .


    LG Luca / Lsp

    Hi Ralf,

    wieder mal tolle Mocs von dir!

    Avatar

    Flood by Ralf Langer, auf Flickr

    Das MOC sieht gut aus!

    Dennoch hier meine Verbesserungsvorschläge:

    -die Welle sieht eher aus, wie ein "halbes Ei", als wie ein halber Kreis

    -die Welle könnte sich oben mehr "überschlagen"

    -vielleicht hättest du die Welle etwas seitlicher fotografieren können, so hätte sie bedrohlicher gewirkt

    Avatar

    Im Grunde habe ich hier eine tolle Idee weggeworfen.

    Baue es doch nochmal in groß :D

    Avatar

    The Foreboding by Ralf Langer, auf Flickr

    Das ist wirklich krass gut geworden!

    Der Drache und das Gebäude sehen sehr gut aus und die Situation kann man sich lebhaft vorstellen!

    An deiner Stelle hätte ich noch versucht, beim Fotografieren einen größeren Kontrast zwischen Drachen und Gebäude zu schaffen!


    Avatar

    Traveling Salesman Problem by Ralf Langer, auf Flickr

    Hier habe ich nichts dran auszusetzen, wie immer klasse, Ralf!


    LG Luca (nicht Lucas:P;))

    Ha, der ging dann wohl an mich:D.

    Hab mich sehr darüber gefreut!

    Gemeinerweise hab ich auf der Fanwelt ja nur die Teile zugeschoben bekommen und durfte erst am 1. Bauen:D.

    Hängt schon am Baum und sieht auch neben seinem großen Bruder gut aus!



    Das Feuerwehrauto sieht auch super aus!

    Die Zauberstäbe sind ja echt universal einsätzbar!


    LG Luca / Lsp

    Hi Benedict,

    obwohl schon viele Moccer den AT-RT gebaut haben, kommt immer wieder etwas neues dabei heraus!

    Deine Version gefällt mir besonders gut!

    Du hast schön viele Details mit eingebaut und man erkennt den Walker auf den ersten Blick.

    Mir persönlich sind es zu viele "illegale" Bautechniken.

    Trotzdem: Super Moc;).


    LG Luca / Lsp

    So, jetzt komme auch ich mal dazu etwas zu den bisherigen Werken zu schreiben.


    1. Dust's AT-ST im Schnee sieht wirklich klasse aus und ich mag die vielen verbauten Details, wie z.B. den Schraubendreher oder die Teile neben dem einen Baum. Toll gebaut!


    2. Auch Sylon's Flugzeug finde ich grandios! Toll vor allem, dass die Kugel so auf den User bezogen ist, ist klasse! Die Teileverwendung war auch hier mal wieder echt schön:thumbup:.


    3. Auch hellboy's Slave I ist ihm gut gelungen. Die Landeplattform setzt natürlich noch einen oben drauf!


    4. Balbo's kleiner aber verschmutzer Hafen gefällt mir. Viele kleine Details und auch das Boot sagen mir sehr zu!


    5. Marcel's Fallout Farm sieht echt hammer aus und ich finde es toll, wie man so viele kleine Details auf kleinstem Raum verbauen kann! Der Gummie-Baum ist auch eine tolle Idee gewesen!


    6. Zudem gefiel mir auch jojimmbo's Hogwarts ausgesprochen gut. Die 1x1 Platte erkennt man in diesem Zusammenhang echt gut, als fliegendes Auto!


    7. Gino's Nachbau von @Sylon's Flieger ist echt stark und man erkennt ihn sofort. Wieder schöne Teileverwendung. Die Wolken-Platte als Untergrund ist dann noch mal echt cool:thumbup:!


    8. Markus Walker sieht gut aus und der Untergrund mit den vielen Details ist toll geworden!


    9. Ups, das bin wohl ich gewesen:P.


    10. Der Tie von Scorch trifft das Original echt gut und wirkt sehr originalgetreu!


    11. Die Mirco "UCS" Milano konnte ich sofort wiedererkennen. Die verwendeten Farben passen einfach sehr gut und die Figuren dazu ebenfalls:thumbup:!


    12. Dann die zweite Slave von Dr. Zarkow. Auch an dieser Stelle wieder sehr an den Empfänger angepasst! Die Hebel machen sich an dieser Stelle übringens sehr gut!


    13. MstrofPpts "Giap-Türme" sehen auch sehr schön aus. Die Seilbahn und ihre Gondeln sind gut zu erkennen!


    14. Fletcher's Joker ist bisher der "lustigste" Beitrag und kann einen wohl echt erschrecken;).


    15. Das Schloss von Isendra ist auch schön geworden! Die Hände als Flaggen sind schön!


    16. Steentje's Kugel wird boga wohl an euer tolles Collab erinnern:thumbup:.



    Vielen Dank nochmal für all das Lob für meine Tardis:).

    Vielleicht habt ihr ja richtig geraten, wer weiß8o.

    Über das Venedig Set freue ich mich sehr, danke dafür!


    Freue mich schon auf die nächsten Mocs!


    LG Luca / Lsp

    Hallo Michael,


    deine Burg sieht echt klasse aus!

    Schön, dass du trotz viel Stress deine Burg vertigstellen konntest.

    Die Drachen sehen echt toll aus und kommen in dieser Stückzahl und Größe auch echt gut zur Geltung!

    Der Burgeingang und die Flächen hinter den Bäumen spreche ich bewusst mal nicht an, da ich weiß, wie schwer es ist bei solch einer Größe den Detailgrad zu halten.

    Auch das Wasser um die Burg ist toll.


    LG Luca / Lsp


    Team Edit: Passagen, die nicht das MOC betreffen, entfernt.

    Habe die Kugel jetzt auch versendet.

    Dürfte irgendwann in den nächsten Tagen ankommen.

    Hatte übrigens ganz vergessen, zu schreiben, dass mir meine Kugel schon übergeben worden ist.

    Die Anleitung dazu bekomme ich aber erst am 1.12 .

    Bin schon gespannt, was ich morgen bauen darf.


    LG Luca / Lsp

    Avatar

    Sehr schöne kleine Szene, die mir seht gut gefällt, da sie sehr stimmig ist und einfach rund wirkt.


    Klar, 0-3 klingt erstmal enttäuschend, aber Du warst meiner Ansicht nach nah dran und nicht chancenlos.


    Sieh' es mal so: Sie mussten schon Gast_76070 schicken, um den Angriff abzuwehren. Und der versteht sein Handwerk, wie wir alle wissen;-) Ich hoffe, Du bist durch das Jury-Urteil nicht entmutigt und wirst weiter Leben in die Neun Reiche-Welt bringen.

    Danke dir....



    Vielen Dank,

    bin auch gespannt, was da als nächstes kommt.