LEGO Harry Potter Diskussionsthread

  • Man hätte ihm doch noch den Umhang geben können, dann wäre auch Platz für Slytherin, aber nein dafür bekommen wir jemanden aus Hufflepuff und Ravenclaw...

    Ich habe viel lieber jemanden aus Hufflepuff oder Ravenclaw (also Häuser, die bis jetzt in Figurform noch gar nicht repräsentiert waren) als einen weiteren Standard-Slytherin-Torso der durch die regulären Sets verfügbar ist. Zudem bekommst du Slyterhin-Torsos ja noch von anno dazumal, wenn nötig, wohingegen Ravenclaw und Hufflepuff bis jetzt einfach nicht existierten...

    Ich bin also ganz glücklich mit dem Line-Up :) Nur Voldemort und Cedric brauchts in meinen Augen nicht, da sind die Torsos bzw. Teile allgemein zu speziell, als dass ich da mehrere möchte.

    Grüße

    Markus

  • Es ist Draco dabei!!!!!

    Das ist mir schon aufgefallen.

    Ich meinte eine Schuluniform so wie sie Harry, Ron oder Hermine hat wäre praktisch, denn in Sport Klamotten bekommen wir Slytherin schon beim Quidditich-Set und da sogar zwei.

    rolli

    Also wenn du dann ein oder zwei Standard-Slytherin-Torsos zu viel hast, dann kannst du mir gerne welche schicken...:S

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Da wir leider hierzulande noch etwas auf die neuen Sets warten müssen, haben ein paar ausländische Seiten bereits ein paar Reviews verfasst:

    Auf Brickset:

    71022 Wizarding World Collectable Minifigures (Teil 1)

    71022 Wizarding World Collectable Minifigures (Teil 2)

    71022 Wizarding World Collectable Minifigures (Teil 3)

    41621 Brickheadz Ron Weasley & Albus Dumbledore

    30407 Polybag Harry's Journey to Hogwarts

    (bisher weiß man noch nicht, wo man es erhalten kann - wahrscheinlich eine Shop@Home-Aktion)


    Auf Brothers Brick:

    75954 Hogwarts Great Hall

    41616 Brickheadz Hermione Granger

    41615 Brickheadz Harry Potter & Hedwig

    75956 Quidditch Match


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Also ich muss mich erst mal an die neuen Beine gewöhnen. Sind bestimmt sehr nützlich für Zwerge und anderes, aber bis jetzt sehen die irgendwie falsch aus. Man ist halt noch nicht dran gewöhnt. Wir kennen ja nur die ganz kurzen oder die "normalen" Beine.:)

    Sonst sehen die Figuren echt schick aus:love:, werde mir jedenfalls schon mal Voldemort, Dumbledore, Moody und Graves auf meine "Must-Have"-Liste setzen.

    Ich vermute mal der Preis wird sich wieder auf 4 Euro belaufen, das wären dann 20 Euro weniger, wenn ich meine 4 Must-Have und eine Mystery-Figur hole (so wie immer). Schon etwas happig....... ist halt LEGO. Was kannst du da schon machen? Augen zu und durch.:P


    Ich finde es schade, dass Graves nur einmal bei 60 Figuren vorkommt. Da hätte man doch einen Dobby rausschmeißen können (denn brauche ich jedenfalls nicht, wie ich diese Figur gehasst habe in den Filmen und Büchern) und dafür einen zweiten Graves hinzufügen können. So würde am nur eine vollständige Serie bekommen, wenn man sich die Box kauft. :|

    Da hat LEGO wieder eine große Chance verbockt (wie eigentlich bei allen Minifiguren-Serien in letzter Zeit...:S)

    • 3 - Harry Potter (Hogwarts Uniform)
    • 3 - Hermione Granger
    • 3 - Ron Weasley
    • 3 - Draco Malfoy
    • 2 - Luna Lovegood
    • 3 - Neville Longbottom
    • 3 - Cho Chang
    • 3 - Dean Thomas
    • 3 - Lord Voldemort
    • 3 - Dobby
    • 2 - Sybil Trelawney
    • 3 - Cedric Diggory
    • 3 - Filius Flitwick
    • 3 - Alastor Moody
    • 2 - Harry Potter (Invisibility Cloak)
    • 3 - Albus Dumbledore
    • 3 - Newt Scamander
    • 3 - Tina Goldstein
    • 3 - Jacob Kowalski
    • 3 - Queenie Goldstein
    • 2 - Credence Barebone
    • 1 - Percival Graves

    Für Leute, wie mich, die nicht auf den nächsten Teil warten können, gibt es die Bilder, zu allen Figuren auf deren flickr-Seite:

    Folge dem weißen Kaninchen

    Manche Figuren sind erstaunlich detailliert.... Aber schaut selber:P

    Auch wenn bei einer Figur meine schlimmste Vermutung wahr geworden ist, und zwar das Gesicht mit der Zunge. Einfach zum brüllen lustig und überhaupt nicht furchterregend.^^ Aber Tennant darf es sich erlauben...;)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Das tolle ist, dass Zwerge größer als Hobbits sind! Wenn jetzt noch unbedruckte Teenagerbeine günstig rauskommen, kann man die Figuren größentechnisch fast schon akkurat machen :D Verdammt, ich will Sauron mit langen Beinen xD

    Die Verteilung ist bodenlos. Ich taste weiter und wenns nicht klappt, klappts halt nicht. Lego sieht zumindest von mir so nur weniger Geld, weil ich dann weniger Bock auf das Hobby habe, wenn das Unternehmen dahinter ein stetiges Ärgernis wird.

  • Ich freue mich zwar nachwievor ungemein über die Harry Potter CMF Serie, aber die Verteilung trübt die Freude schon ein klein wenig wenn ich ehrlich bin.

    Beim Polizisten in der letzten Kostümserie lasse ich mir die Verteilung von einem Stück pro Box wegen dem 60 Jahre Jubiläum ja noch einreden, aber bei dieser Reihe finde ich es ziemlich unnötig und ärgerlich :thumbdown: . Schon beim Polizisten war gut zu beobachten, dass manche Wiederverkäufer strukturiert alle Boxen durchwühlt haben und wegen Percival Graves wird es bestimmt noch mehr Planquadrate in den Geschäften geben X/

    Erfreulich finde ich allerdings, dass in jedem Beutel mit einem Zauberstab auch noch ein zweiter Zauberstab als Bonus dabei ist :)

    Lg Patrick

  • Für Sammler ist die Verteilung nicht toll. Doch für den "Durchschnitts Wizard Fan" ists wohl besser, oder nicht?

    Für den Durchschnitts-Fan bzw. spielende Kinder ist es denke ich toll, dass explizit diese Figur nur einmal drin ist. Voldemord und Bumbledore (Verdammt, ich wollte es eigentlich korrigieren, aber jetzt muss ich zu sehr drüber lachen xD) dürften da wohl am gefragtesten sein (so wie Urlaubs- und Lobsterbatman in der ersten Batmanstaffel), aber die wären meiner Meinung nach auch 5x pro Box angemessen bei generell niedriger Zahl an Figuren. Figuren wie Cho (von der süßen Eule mal abgesehen), der mit der Flagge oder der mit dem schwarzen Topfhaarschnitt von Fantastic Beasts sind denke ich für Kinder weitestgehend, wenn nicht völlig uninteressant. Ich habe schon den Eindruck, dass die ganzen Nischencharaktere eher die erwachsenen Sammler ansprechen sollen.

  • !ACHTUNG!

    Viele Buchstaben und wenige Smileys.

    Lesen auf eigene Gefahr.

    Gorilla94 :

    Da hast du recht. Ich finde man hätte auch andere, wichtigere Figuren nehmen können. Man möchte seine Magierwelt ja nicht voller Schüler haben.;)

    Petunia Dursley ist ja eigentlich relativ wichtig in der Serie und kam bis jetzt, im Gegensatz zu ihren Ehemann, noch nicht als Figur vor.

    Dean Thomas (Der mit der Flagge) hätte ruhig fehlen können, ist einfach ein weitere Schüler (und wenn wir ehrlich sind reichen 9/10 Schüler). Ich finde diese Serien sind bei Filmen zum größten Teil da, damit man Figuren bekommen kann, die Lego sonst nie raus bringen würde. Und die ganzen anderen Schüler, vor allem Draco in Sportklamotten ist wohl etwas einfallslos.

    Ich hätte nichts gegen eine Rita Skeeter Figur gehabt, die wird man nie sonst bekommen, dafür ist sie zu "unnormal".

    Schüler kann man ja in Hogwarts-Sets rein quetschen. Passiert ja schon, in beiden (Große Halle und Peitschene Weide) sind beides mal Schüler drinne, die man durch namehafte ersetzten könnte. Da wäre ein Cho Chang angebracht. Und beim Qudditch hätte Dean Thomas super gepasst, kommt ja eigentlich nur da vor, als Ansager oder so.

    Es gibt einfach ein paar Figuren, die man ruhig weglassen könnte, weil sie in gewisser weise auch keine Sammler ansprechen, da sie etwas langweilig und nüchtern sind (Cho Chang, Dean Thomas, Credence Barebone und Draco Malfoy) und durch "unsethafte" Figuren ersetzten könnte (wie einer von den Dursleys, Rita Skeeter oder Tonks) Denn wenn man auf Nischencharaktere eingeht, dann kann man auch ins ganze gehen.

    Vielleicht kommt ja noch eine Reihe an Figuren oder ein paar Sets, so im 20 Euro-Bereich wäre super, mit unnormalen Figuren (Lockhart zum Beispiel wäre eine geniale Figur, der bräuchte ein Neudesign und für diese Figur blättere ich dann auch gerne ein paar Scheine hin)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich muss dem beipflichten, die Aufteilung der Box ist echt unterste Schublade :cursing: Die Aufteilung mit 3x Harry Potter und 2x Fantastic Beasts wäre perfekt gewesen, aber Lego muss natürlich wieder limitieren... Früher habe ich die Sammelfiguren gerne gesammelt, langsam artet das Ganz schon in Frust aus :rolleyes:


    Auch wenn bei einer Figur meine schlimmste Vermutung wahr geworden ist, und zwar das Gesicht mit der Zunge. Einfach zum brüllen lustig und überhaupt nicht furchterregend.^^ Aber Tennant darf es sich erlauben...;)

    Bei mir dürfte sich ein Tennant (fast) alles erlauben :saint: Ich freue mich sehr, dass es nun doch indirekt einen Barty Crouch Jr. gibt :thumbup:

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Bei mir dürfte sich ein Tennant (fast) alles erlauben :saint: Ich freue mich sehr, dass es nun doch indirekt einen Barty Crouch Jr. gibt :thumbup:

    Das ist Tennant, der darf alles.:P

    Darüber freue ich mich auch sehr. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Mad Eye haben will.

    Nur ich hatte gehofft, man könnte das Gesicht dann auch für einen DI Hardy oder für Kilgrave benutzen. Aber diese Zunge, einfach nur komisch. ^^

    Ein normales böses Grinsen hätte doch gereicht.:S

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Nur ich hatte gehofft, man könnte das Gesicht dann auch für einen DI Hardy oder für Kilgrave benutzen. Aber diese Zunge, einfach nur komisch. ^^

    Ein normales böses Grinsen hätte doch gereicht.:S

    Wobei ich weder DI Hardy noch Kilgrave habe lächeln sehen, außer manisch oder depressiv grinsend ^^

    Um nicht ganz abzuschweifen... Brickset hat nun den zweiten Teil des Sammelfiguren-Reviews gepostet. Teil drei mit den Fantastic-Beasts-Figuren soll demnächst erscheinen.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Das ist doch der Typ der sich die ganze Zeit mit der Zunge die Mundecke netzt, oder? Wohl deshalb die Zunge.

    Ich glaube das soll eher eine Art Schlangenzunge sein, Todesser halt. Aber ohne würde es besser aussehen....

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Meiner Meinung nach ist die neue Harry Potter Reihe die schönste Set-Serie seit langen. Die Minifiguren-Serie ist einfach nur schön gemacht (Mad Eye :love:, Luna), allerdings wird der Preis natürlich zu hoch sein und bei der Percival Figur werden sich die Bricklink-Händler freuen. Die Halle und die Ergänzung mit der Peitschenden Weide sind einfach schön gemacht, die anderen Sets sind auch ganz nett, aber nicht überragend, außer der Koffer von Newt Scamander, dieser ist zwar ausgeklappt nicht ganz so smooth, aber die Idee zeigt endlich mal wieder, dass Lego ein Spielzeug für die Kreativität ist. Für mich ist die Reihe einfach nur


  • Mir ist gerade aufgefallen, das beide Grindelwalds nicht gerade gelungen sind.

    Bei der Figur aus der Serie stört es mich, dass die nicht Zanes Haare aus dem Ninjago Movie genommen haben, das wäre der perfekte Undercut...aber sonst ist die super, bis auf die Verteilung in einer Box...X/

    Muss mir wohl dann auch Zane zulegen, wenn ich Grindelwald habe

    Bei der Figur aus dem Sets: Wo ist der Bart und das Auge hin?? Da hatte Lego ein Aufgabe...^^

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich glaube das soll eher eine Art Schlangenzunge sein, Todesser halt. Aber ohne würde es besser aussehen....

    Nein, ist tatsächlich eine Anspielung auf das Lecken mit der Zunge, das Barty Crouch bei seinen kurzen Auftritten ständig macht. Kleiner Gag vom Grafikdesigner, den ich persönlich sehr begrüße. Hat viel Charakter, das Gesicht. Kann aber verstehen, dass das nicht allen gefällt. Aber dieser Mad Eye ist schon krass gut geworden... <3

    Mir ist gerade aufgefallen, das beide Grindelwalds nicht gerade gelungen sind.

    Danke, jetzt schaue ich den Trailer wieder und muss daran denken, dass es noch viel zu lange hin ist, bis der Film im Kino kommt... :P

    Das mit den Grindelwalds ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es ja einen Grund, dass er in dem Set zum Film ein normales Auge hat. Hoffen wir es mal. Ansonsten will ich gar nicht daran denken, was der CMF-Grindelwald-Kopf kosten wird...

    Zanes Frisur wäre echt top gewesen, stimmt. Vermutlich darf man die nur in Ninjago verwenden, weil Lizenz oder so. Deswegen dann die anderen Haare, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Aber ich setze die Haare jetzt definitiv auf die Wanted List, danke für die Empfehlung :)

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!