Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

  • Hallo liebe Rebellen,

    ComicConLogoKlein.jpg

    da fast alle der angemeldeten Aussteller der IDS Gemeinschaftsanlage mittlerweile bei den Rebellen gelandet ist, scheint es nur folgerichtig auch den Auftritt auf der diesjährigen Comic Con in Stuttgart unter neuer Flagge zu organisieren. Konkret bedeutet dies, dass die aktuell für die Con gemeldete IDS-Gemeinschaftsanlage umgewidmet wird in "RogueBricks". Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er sich bitte per PN bei mir melden. Danke.

    Da die Anmeldung eigentlich schon nicht mehr möglich ist, verschiebe ich den ursprünglichen Ankündigungspost mal in einen Spoiler:

    ursprüngliche Ankündig

    Aufgrund des großen Erfolges der ersten Comic Con Germany im Juni dieses Jahres in Stuttgart, findet die Con auch in 2017 wieder statt.

    Auch 2017 wird es natürlich einen LEGO-Bereich geben, die Fläche wurde sogar noch vergrößert.

    Eine organisatorische Änderung ist allerdings bereits bekannt. Bricking Bavaria hat die Organisation an den Verein "Schwabenstein 2x4 e.V." abgegeben. Da ich den ersten Vorsitzenden Daniel sehr gut kenne, konnte ich schon die folgenden Details in Erfahrung bringen.

    RogueBricks ist natürlich wieder gerne gesehen und es steht uns eine eigene Fläche zur Verfügung. Wie auf der letzten Con ist auch die bewerte "Insellösung" (Tische mit Innenraum) für unseren Bereich wieder möglich. Da insgesamt mehr Fläche zur Verfügung steht, können wir auch den RogueBricks-Beriech vergrößern.

    Nach Rücksprache mit Jonas übernehme ich für RB die Koordination und Planung.

    Die offizielle Anmeldung für eure MOCs ist ab Dezember über die Seite http://www.schwabenstein.com/ möglich. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, werde ich euch umgehend hier informieren.

    Es ist soweit, die Anmeldeseite von "Schwabenstein" ist freigeschaltet und ihr könnt euch und eure MOCs anmelden.


    Da die Software, über die die Registrierung und Anmeldung erfolgt, die gleiche ist wie die im letzten Jahr von Bricking Bavaria genutzte, sollten die Teilnehmer der letzten CC keine Probleme hiermit haben.

    Hier findet Ihr die aktuelle Ankündigung der LEGO® Modellausstellung auf der Website der Comic Con Germany.


    Nun zur Anmeldung:


    Über folgenden Link gelangt Ihr zur Anmeldung. ACHTUNG: Alle Teilnehmer der letzten CC sind bereits registriert und können sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Alle anderen müssen sich zuerst selbst als Aussteller registrieren. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch auf der Website anmdelden und eure MOCs einreichen. Wichtig! Wie auch bei der letzten CC, behält sich der Veranstalter (Schwabenstein 2x4 e.V.) vor, nicht jedes angemeldete MOC auch zuzulassen. Die erfolgreiche Anmeldung ist somit noch keine Garantie.


    Jedem Aussteller wird eine Begleitperson gestattet, die kostenfreien Eintritt erhält. Auch die Begleitperson muss sich über die Anmeldeseite registrieren, also auch wie bereits bei der letzten CC. Zudem wird es auch wieder einen AFOL-Abend geben.


    Selbstverständlich gibt es auch 2017 wieder einen eigenen RB-Bereich. Wie bei der letzten CC wird dieser wieder einen "Innenbereich" besitzen in dem man sich hinsetzen und aufhalten kann. Damit euer MOC auch dort unter kommt, müsst ihr bei der Anmeldung unter "Gemeinschaftsprojekt" bitte "RogueBricks" auswählen. Sollten einige von euch ein Collab planen, dann vermerkt dies bitte in der Beschreibung zu eurem MOC. Ich werde das dann mit Daniel von Schwabenstein bei der "Tischplanung" berücksichtigen.


    Noch Fragen? dann Fragen, ansonsten ANMELDEN!!

    Für alle registrierten Aussteller, die MOCs für die Ausstellung angemeldet haben, soll ich von Seiten des Veranstalters noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass es noch einige unvollständige Anmeldungen gibt. Sollten die Angaben nicht kurzfristig ergänzt werden, können die MOCs nicht berücksichtigt werden !!!

    Bitte kontrolliert daher alle noch einmal ob ihr folgende Angaben gemacht habt:

    - Größe des MOCs

    - Geburtsdatum (im Bereich "Profil" in dem Feld "Adresse")

    - eure Anschrift

    Geburtsdatum und Anschrift sind vor allem für die Anmeldung bei der Versicherung wichtig.

    Folgende Aussteller sind für RogueBricks als Aussteller mit dabei:

    • Benima
    • Wookieekrieger
    • Vaionaut
    • Gerechtigkeitsliga
    • hellboy
    • modestolus
    • Legopard
    • Commander Keller
    • Marcel V.
    • -Wat-
    • Delta15793
    • Antikerm
    • speedyhead
    • Valkon (separater Standplatz)
    • Aiori
    • Boba1980

    Viele Grüße

    Boba

    [edit] Anders als im letzten Jahr sind in diesem Jahr auch der Hin- und Rückweg von der Versicherung abgedeckt.

  • Hallo Boba,

    habe soeben nochmal meine Anmeldedaten überprüft. Passte soweit alles.

    Bei Bemerkungen habe ich jetzt 'Gemeinschaftsanlage RogueBricks', angegeben. Und um den Planer nicht zu überfordern in Klammern IdS stehen gelassen.

    Hast du Kontakt zum Planer selbst? Ich kann mir vorstellen, dass einige nicht mehr unter der IdS-Fahne stehen wollen. Eventuell kann man da ja noch etwas machen bezüglich der Standfläche.

    In diesem Zusammenhang war die Fläche vom letzten Jahr perfekt (U-Form mit Sitzplatz). Das ist besser als im Gang zu sitzen.

    LG, Ben

  • Hi,

    ich hab meine Daten im Profil angepasst. Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe.

    Ich habe auch die LUG geändert in Roguebricks.de

    Wäre es möglich, diejenigen, deren Daten nicht korrekt sind, persönlich zu benachrichtigen?

    Den allgemeinen Hinweis, dass bei einigen die Daten nicht vollständig sind und sie vielleicht nicht teilnehmen können, verunsichert vielleicht doch den ein oder anderen (wie z.B. mich ;))

    Gruß

    Marc

    PS: Super Job bis jetzt!

    PPS: Vorstellung kommt in Kürze.

  • Sehr gut. Ja, ich habe direkten Kontakt zu Daniel von Schwabenstein. Die U-Form ist schon bestätigt. Daniel wird den LUG Namen auf RogueBricks ändern, da müsst ihr eigentlich nix machen.

    Ja, ich habe schon eine Liste der Aussteller mit unvollständigen Daten, die werde ich kurzfristig anschreiben. Es gibt aber auch heute oder morgen noch ein offizielles Mailing von Schwabenstein an jeden registrierten Aussteller.

  • Ich freue mich schon total auf die Comic Con :S

    Auch wenn ich nicht unter RB ausstellen werde, bin ich gespannt, was ihr dieses Jahr präsentieren werdet.... Vielleicht gelingt mir ja dieses Mal ein schüchternes "Hallo" :rolleyes::saint:

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Vielleicht gelingt mir ja dieses Mal ein schüchternes "Hallo" .

    Haha, Nadine, das schüchterne "Hallo" besiegeln wir mit Ziegenmilch (und Bier ^^)

    @Boba: Danke für die Info! Spitze, dass die Umbenennung keine Probleme aufwirft. Und das 'U' ist perfekt. Jetzt muss ich nur sehen wie ich den Klappstuhl in den Flieger bekomme 8o)

    LG, Ben

  • WICHTIG!!

    Die Software hat wohl ihre Tücken, daher kontrolliert bitte alle noch einmal die Zuordnung eurer MOCs zur Gemeinschaftsanlage. Sollte euer MOC nicht automatisch "RogueBricks" zugeordnet worden sein, dann korrigiert das bitte. Das "Gemeinschaftsprojekt" RogueBricks ist über das Drop-Down-Feld auswählbar. In eurem Profil könnt Ihr die "LUG-"Zugehörigkeit ebenfalls ändern, hier steht allerdings kein Drop-Down-Feld zur Verfügung.

    Vielen Dank & viele Grüße

    Boba

    p.s. Sorry für den Doppelpost

  • Michael!

    Ich bin ja leider nicht am Start, was ich sehr schade finde. Was ich allerdings da lassen möchte, ist, dass ich den Hut ziehe, dass du direkt alles auf RogueBricks umgestellt hast. Krass. Toll! Danke für die Unterstützung!

    Ich hoffe, ihr lasst uns Daheimgebliebenen dann mit vielen Bildern an der tollen Ausstellung und euren Modellen teilhaben!

    Viele Grüße

    Markus

  • Ich denke bei mir dürfte soweit auch alles passen.

    Habe den Projektnamen jetzt aber lieber mal in "work in progress" abgeändert, da ich das geplante TWD MOC wohl erst nächstes Jahr bauen werde.

    Ich sammle lieber noch ein Jahr länger Zombies um eine möglichst große Vielfalt an verschieden aussehenden Untoten zu haben. Und wer weiß was mein Lieblings-Customizer Citizen Brick bis dahin noch so alles an schaurigen Zombie Sachen rausbringt.

    Ach ja, was bedeuten eigentlich Option 1, 2 und 3 bei der Anmeldung?

    Das steht neben dem Kasten ob man ein Ticket benötigt, wo zum Glück "yes" eingetragen ist. ^^

    lg

    Jonas

  • Michael!

    Ich bin ja leider nicht am Start, was ich sehr schade finde. Was ich allerdings da lassen möchte, ist, dass ich den Hut ziehe, dass du direkt alles auf RogueBricks umgestellt hast. Krass. Toll! Danke für die Unterstützung!

    Ich hoffe, ihr lasst uns Daheimgebliebenen dann mit vielen Bildern an der tollen Ausstellung und euren Modellen teilhaben!

    Viele Grüße

    Markus

    Danke Markus, aber ihr habt uns eine so tolle Platform hingestellt, da fiel der Wechsel leicht.

    Das du bei der CC nicht dabei sein kannst, ist wirklich schade. Wir werden fleißig Fotos schießen und posten. Gibt es eigentlich schon ne Flickr-Guppe?

    Ach ja, was bedeuten eigentlich Option 1, 2 und 3 bei der Anmeldung?

    Das steht neben dem Kasten ob man ein Ticket benötigt, wo zum Glück "yes" eingetragen ist. ^^

    :?:Gute Frage, keine Ahnung. Das sah bei der Anmeldung noch anders aus. Ich frage mal nach.

  • Bei mir sollten jetzt alle Daten passen. Die beiden MOCs sind bestätigt und die Umstellung auf RB war automatisch da. Ich hoffe, es fehlt jetzt nichts mehr...

    Ich denke bei mir dürfte soweit auch alles passen.

    Habe den Projektnamen jetzt aber lieber mal in "work in progress" abgeändert, da ich das geplante TWD MOC wohl erst nächstes Jahr bauen werde.

    Ich sammle lieber noch ein Jahr länger Zombies um eine möglichst große Vielfalt an verschieden aussehenden Untoten zu haben. Und wer weiß was mein Lieblings-Customizer Citizen Brick bis dahin noch so alles an schaurigen Zombie Sachen rausbringt.

    lg

    Jonas

    Schade, TWD ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich hätte gerne dein MOC dazu auf der CC gesehen. Bringst du denn die Vignetten mit? Ich habe zusätzlich zum Doof Wagon auch noch was zu TWD angemeldet, das seit einiger Zeit bei mir im WIP Status schlummert. Ich hoffe, dass in das in den nächsten zwei Monaten fertig stellen und einpacken kann ;)

  • Hi RBs,

    mal kurz nachgefragt... hat noch jemand "ein wenig" Platz für ein MOC von mir?

    Erst wollte ich zur 2018 zur CC... aber da "My Queen" da ist, muss ich einfach dieses Jahr dahin. Nur der Transport gestalltet sich etwas schwierig. Hat einer noch ein Plätzchen (1m x 0,75m x 0,65m) im Auto frei (Standort: Weltstadt Viersen!) ???

    Greetz,

    Marc

  • Leider kann ich nicht dabei sein!

    Aber wir haben ja auch in Berlin eine Comic Con.

    Die Organisatoren lassen leider keine große Planung zu.

    Im letzten Jahr kam die Zusage, dass wir ausstellen dürfen, 1 1/2 Wochen vorher!

    Da konnte nur improvisiert werden.

    Lars, der sich immerhin beim BB angemeldet hat 8)

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein "kleines" Update. Alle Aussteller sollten gestern eine E-Mail vom Daniel (Schwabenstein 2x4) erhalten haben. Wer die Mail nicht erhalten hat, schreibt mir bitte ne PN.

    Um nicht den ganzen Text wiederholen zu müssen, hier nur die Highlights:

    1. Es gibt immer noch unvollständige Anmeldungen (hatte ich bereits drauf hingewiesen). Letzte Frist ist der 30.04.2017
    2. Der Versicherungsschutz umfasst jetzt auch die An- und Abreise.
    3. Wir haben uns mit der Anmeldung dazu bereiterklärt diverse Dienste (MOC-Wache, Spieleecke, Infocounter) zu übernehmen. Die Dienstpläne werden im Juni erstellt. Ich werde die Koordination zentral für RB übernehmen (ähnlich wie im letzten Jahr).
    4. Der AFOL-Abend ist jetzt am Samstag (letztes Jahr war dieser am Freitag). Der Kostenbeitrag wird bei 25 € liegen (Buffet, Wühlkiste, Los für die Setverlosung), die bis spätestens 31.05.2017 überwiesen seien müssen. Für Details schaut bitte in die E-Mail.
    5. Der Aufbau muss, wie im letzten Jahr auch, am Freitag bereits um 18:00 Uhr beendet sein. Der Aufenthalt ist in den Messehallen am Freitag nach 18:00 Uhr nicht mehr gestattet. Bitte beachtet das bei der Planung euer Anreise.
    6. Und auch noch mal der Hinweis darauf, dass ihr mit eurer Teilnahme die allgemeinen Teilnahmebedingungen bestätigt. (Details siehe E-Mail)

    Viele Grüß

    Boba

  • Frage für Nicht-Aussteller und potenzielle Besucher: besteht die Möglichkeit, dass man als Roguebricker und natürlich als "Freund eines Ausstellers" kostenlos zur ComicCon kann? Muss auch kein Diamond Pass sein, Gold würde schon reichen :S:saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!