Beiträge von Valkon

    Guten Abend RBs,

    Hi KevFett2011,

    danke Dir!! :) Das mit dem Lebensgroßen Thron, hat aus logistischen Gründen leider nicht geklappt... *fingerkreuzundnacheinerausredesuche*

    ^^

    Hi Valkon,

    ich hatte es ja schon auf IdS geschrieben. Das Ding ist echt massiv. Anfangs war mir nicht klar wieso es so eine monströse Base hat, bis ich das Video sah. Neben genialer Architektur, steckt auch noch viel durchdachte Technik dahinter. Das macht es für mich zu einem kleinen Meisterwerk :)

    Gruß,

    Chris

    Vielen Dank Chris!! :)

    Wie bereits an anderer Stelle bemerkt: Das Ding ist riesig fantastisch! Am Bild sieht man zuerst gar nicht wie groß es ist - zumindest ist es mir so ergangen. Und dann spiele ich das Video ab und sehe dass es sich bewegt.... der Hammer! Die Idee und vor allem die Umsetzung imponieren mir sehr! Großartiges MOC!

    Danke Kofi!! :)

    Viele Grüße,

    Marc

    Guten Abend,

    Und Du musstest Micky-Maus-Köpfe nehmen... schon schade. :( Wir schön ich die Idee, Mouse Guard zu bauen finde, hatte ich Dir ja vor Urzeiten schon mal geschrieben. Ein ganz toller Comic.

    Hi ShirHac,

    ja da ist sehr schade... die Micky-Mouse-Köpfe sind absolut deplatziert. Aber da ist Lego sehr eigen. Wenn Firmen Weltweit ihren Plagiatmist verkaufen kann ich die Aufregung verstehen. Bei solchen Dingen fällt mir das Aufbringen von Verständnis schwer.

    Aber 3rd party parts zu verwenden ist, für einige ja, als wen man den heiligen Gral als Kloschüssel umfunktioniert. sfw!

    Mhhh, also das kannte ich noch gar nicht von dir =O.

    Sieht echt Hammer aus!

    Vor allem der große Hase :love:

    Super Arbeit und da wünscht man sich mehr von dir in diese Richtung!

    LG
    Markus

    Vielen Dank Markus!! :)

    Ob ich das Thema nochmal aufgreife... ich weiß es noch nicht. Mittlerweile habe ich zwar ca. 50 einzigartige Mäuse hier stehen... aber im Moment fehlt mir die Lust. Vielleicht wird die wieder gestärkt, wenn Mouse Guard ins Kino kommt!

    Hi Valkon,

    Das sieht echt Hammer aus. Da gibt's nichts zu nörgeln! Besonders der Hase und auch die Mäuse sehen Klasse aus! Sind das Custom-Köpfe?

    Gruß,

    Chris

    Hi Chris,

    danke dir! Ja Custom - die Köpfe/Mäuse sind von Guy Himber entwickelt worden und werden in einer kleinen Auflage in seinem Shop verkauft.

    Da ich früher selbst einige der Mouse Guard Comics gelesen habe, finde ich dein MOC richtig cool :) . Besonders die Bauweise des großen Hasen möchte ich hervorheben, sowie die tolle Bauweise der Bäume.

    Lg Patrick

    Vielen, vielen Dank Patrick! :)

    Hallo Marc,

    von dieser Idee habe ich ja auf der Fanwelt in Essen von dir gehört. Damals hast du die passenden Unterteile (gerade was die Figs betrifft) zusammengesucht.

    Deine Umsetzung der Comics finde ich klasse. Der Hase ist wirklich toll geworden und gefällt mir mit dem Einsatz der Cloth- und DUPLO-Teile richtig gut. Schade, dass du für das Showcase die MM-Köpfe nehmen musstest. Denke aber, anders wäre das Präsentieren im Showcase nicht möglich gewesen, oder?

    Der Baum im ersten Foto ist ebenfalls toll geworden :)

    LG, Ben

    Hi Ben, vielen Dank! :) In Köln war's!^^

    Ja da hast du recht - im Showcase, wie auch in meinen Ideas-Projekten war beides nicht möglich. Trotz schriftlicher Zustimmung der Urhebers (Guy Himber), den ich vorher gefragt und darum gebeten habe. -.-

    So sind sie halt, die Jungs von Lego.

    Der Hase ist richtig gut geworden! Mir sagt zwar Mouse Guard nix, aber das MOC ist sehr stimmig mit zahlreichen Details! Gefällt mir richtig gut!

    Danke Kofi ! Falls du gerne Comics liest, kann ich dir die Reihe empfehlen! :)

    Viele Grüße,

    Marc

    Guten Abend RBs,

    Es gibt ja schon das eine oder andere Moc zu diesem Thron.. bei deiner Interpretation gefällt mir die Unterkonstruktion des Stuhles und der Stuhl mal ohne dem Waffenzeugs ausgesprochen gut. Die Schwerter und Lanzen fügen sich gut ins Gesamtbild ein - so gut das eben mit Lego möglich ist! Danke fürs Zeigen

    Hi Kofi, danke für deinen Zuspruch. Ich wollte einen hohen Wiedererkennungswert, zu dem in der TV-Serie dargestellten Thron, erreichen. Das ist mir, so glaube ich, auch mit fehlenden 940 Schwertern, ganz gut gelungen.

    Der Thron ist eine Augenweide. :)

    Danke Stephan! :)

    Wow das sieht ja großartig aus, den Thron hast du super getroffen.

    Cersei und besonders das Kleid sind auch toll gebaut.

    LG Stefan

    Vielen Dank Stefan! :thumbup:

    Hallo Mariner69,

    auch dir vielen Dank für deinen Kommentar! :)

    Du hast übrigens absolut recht! Es fehlen 2x2 Fliesen in schwarz... die sich zum Zeitpunkt des Fotos wohl im Besitz meiner Tochter befanden, die wohl etwas besseres als der Papa damit anfangen konnte! :D

    Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir vielleicht nie aufgefallen!^^

    Der Thron gefällt mir sehr gut. Da gibt es in der Größe quasi nichts zu verbessern. Cersei ist nicht ganz mein Fall (diese Art Figuren an sich) was ja aber nicht heißt, dass sie nicht gut gebaut wäre. Öhem. War das jetzt doppeldeutig? Nunja. Da haste mal wieder ein schönes kleines Kunstwerk rausgehauen!

    Hi ShirHac,

    danke für dein Lob! Auch ich konnte mit der Größe der Figur erst nicht wirklich etwas anfangen aber es sollte annähernd zum Thron passen. Eine Cersei (Staffel 7 Edition) im Minifigurenmaßstab lasse ich gerade in einer kleinen Auflage von Demonhunterbricks produzieren. Wenn da also interesse an der "normalen" Größe besteht... zur CC bringe ich ein paar mit.

    Viele Grüße,

    Marc

    Hallo Chris,

    vielen Dank! :)

    ... Ja das wäre schon Klasse, wenn Lena Headey mal zu den LEGO-Freaks herabschreiten würde.

    Die sitzt ja bestimmt oben in so 'ner Holzbox.^^

    Das Teil hab ich nicht auf den Schirm, war ein Fundstück in der schwarzen Krambox. Ich schau da bei zeiten mal drunter und geb dir bescheid.

    Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch ein Legoteil ist, sonst wäre es ein grandioser Fauxpas. =O

    Greetz,

    Marc

    Der Atem des größten Drachens schmiedete den Eisernen Thron, den der Usurpator für mich warm hält, die Schwerter der Besiegten, eintausend davon, eingeschmolzen wie ein Haufen Kerzen.”*

    Valar morghulis RBs,

    im Moment komme ich eigentlich zu nichts... aber für eine Kleinigkeit bleibt doch irgendwie immer Zeit. :)

    Da Lena Haedey, eine der Hauptdarstellerinnen aus der TV-Serie, auf der ComicCon 2017 in Stuttgart zu Gast sein wird, habe ich mich für das folgende MOC entschieden:


    Der Eiserne Thron & Cersei Lennister:


    Ich hoffe, dass dem Einen oder Anderen mein kleines MOC gefällt.

    Greetz,

    Valkon


    *- Viserys Targaryen zu Doreah ("Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes")

    Klar gibt's da ne Liste Ben. Danke für den Hinweis, hab den Startpost jetzt ergänzt. ;)

    Stand letzte Woche nehmen für RB also folgenden Aussteller teil:

    • Benima
    • Wookieekrieger
    • Vaionaut
    • Gerechtigkeitsliga
    • hellboy
    • modestolus
    • Legopard
    • Commander Keller
    • Marcel V.
    • -Wat-
    • Delta15793
    • Antikerm
    • speedyhead
    • Boba1980

    Viele Grüße

    Boba

    Hi Boba,

    einer fehlt da auf der Liste bzw. Ich habe dazu eine Gegenfrage: Werden auf deiner Liste nur die geführt, die auch auf der Gemeinschaftsanlage ausstellen? Oder ALLE die für RogueBricks an den Start gehen?

    Greetz,

    Marc

    Guten Abend,

    da ich gestern den Showcase in Essen bestückt habe, wollte ich die kleinen Custom-Mäuse von Guy Himber nochmals vorstellen. Diese kleine Mäuse transportieren die Comic Reihe von David Petersen in die Lego-Welt.

    Der Showcase in Essen:

    Greetz,

    Valk

    Hallo Marc,

    ich durfte ja schon weit vorher etwas über das Vorhaben wissen. Und für mich war klar, dass der Antrieb und die Funktion der Türme, sowie die Akkuleistung der Motoren der Knackpunkt werden würden. Das habt ihr Zwei (Lok24 und du) dann ziemlich gut hinbekommen.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich freue mich, dass du mir den Bergfried auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin zeigen wirst.

    Bautechnisch ist der Bergfried zudem sehr imposant, die Kitbash-Figuren klasse und die kleinen Szenen am Rand runden das gabze Projekt toll ab :)

    LG, Ben

    Hi Ben,

    vielen Dank!! Jetzt im Nachhinein erscheint das ganze Projekt sehr einfach gewesen zu sein. Wenn ich mich aber an einige Zwischenstationen denke und vor allem an die, als alles Fertig war aber die Technik nicht so funktionierte, wie wir das wollten... bin ich auf das Ergebnis nun sehr Stolz! :)

    Ob St.Augustin klappt, kann ich leider immer noch nicht sagen. Nach der letzten Terminannäherung sieht es aber sehr schlecht aus! Aber der ComicCon steht nichts im Weg! Da sehen wir uns dann 100%! :)

    Bin riesiger Game of Thrones Fan, und das hier haut mich einfach nur um !

    Gigantische Leistung die du hier abgeliefert hast, wirklich beeindruckend.

    Die drehenden Elemente reißen es dann aber restlich raus, allein wegen deinem Moc muss ich es wohl dieses Jahr zur CC schaffen^^

    Hi SCW Productions,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir mein roter Bergfried und die Umsetzung gefällt!

    Auf der ComicCon sitzt in diesem Jahr auch die amtierende Königin der sieben Königslande Cersei Lennister... das wären dann schon zwei Gründe zur CC zu kommen. Ich würde die Chance nutzen, den ... schon seit längerem sterben die Könige dort wie die Fliegen... ;)

    LG,

    Marc

    Hach, neben der Fahrt auf die CC, der CC selbst und den Besuchern der Messe, war die Verladeaktion definitiv ein Highlight. :D Glücklicherweise kam alles gut an.

    Woodbury war ein echter Magnet.

    Freue mich schon auf dieses Jahr!

    Viele Grüße, Ben

    Hi Ben,

    ohne Dich/Euch hätte ich das alles nicht so gut geschafft! Vielen Dank dafür! :)

    Ich hoffe dieses Jahr wird das Ganze etwas entspannter! Hab ja nur ein- bis drei Kisten dabei!^^

    Hallo Valkon :)

    Deine Walking Dead MOCs sind echt der Wahnsinn, besonders deine Umsetzung von Woodbury hat mir extrem gut gefallen. Die ganzen Details, die verschiedenen Kitbash Charaktere, die Beleuchtung - echt ein hervorragendes MOC :)

    Lg Patrick

    Hi Patrick,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

    Hach, da kommen wieder die Klassiker zum Vorschein!

    Nach wie vor ein Hammer Mega Diroama - wenn man das so sagen kann :).

    LG
    Markus

    Hi Markus,

    danke Dir! Irgendwie erliegt man(ich) dann doch wieder der Versuchung, die älteren Bauten auch vorzustellen. Manchmal (wie bei deiner Präsentation) findet man dadurch dann doch tolle Bauten, die man noch nie zuvor gesehen hat! :)

    LG,

    Marc

    Hi Markus,

    ich finde an der Verwendung von Custom Parts nichts verwerflich!

    Ich muss dir jetzt ein ganz großes Danke da lassen!!

    Denn ich such die gelben und orangen Leaves schon seit einer Ewigkeit! Ich dachte immer es sind q-parts und wären von Lego, dein Tipp lässt meine Suche nach diesen Blättern endlich enden! :)

    Viele Grüße,

    Marc

    Hi,

    vielen Dank für Eure Kommentare! :)

    Zum Thema Ausstellung: Ich freue mich das ich es in diesem Jahr doch zur Comic Con nach Stuttgart schaffe und meine Rote Burg mitbringen werde!

    Ich muss doch unbedingt Cersei (Lena Headey) treffen und überprüfen ob man ihr die Geschwisterliebe ausquatschen kann!? Den Fototermin habe ich auch gerade gebucht! :love::D

    Greetz,

    Marc

    Nabend Rebellen,

    da es mich dieses Jahr vielleicht doch zur CC zieht, schwelge ich mal in ein paar Fotos vom letzten Jahr. Mein Thema war 2016 -The Walkind dead-.

    Ich hatte ein Mosaik, Woodbury (eine fast Zombie freie Community) und ein paar Minifiguren im Gepäck.

    Es gab immer wieder netten Besuch. :P

    Dort waren die echten Freaks ausnahmsweise mal die Gäste!^^

    Schön war's! :evil:

    Im Übrigen - und da war ich heute morgen selber überrascht: Du kannst bei uns auf RogueBricks mobil auch mehrere Beiträge ganz einfach in einem Post zitieren (Ich liebe unsere Software!). :) Wenn du das denn möchtest, wir hatten da ja drüben mal eine kurze Meinungsverschiedenheit :evil:

    Viele Grüße

    Markus

    Hi Markus,

    waaaaas das geht hier auch!? :) Verdammt! Ich hatte mich schon gefreut, dass hier kein Button mit: "Mehrfachzitat" zu finden war! :)

    Diesmal habe ich es aber nicht gewusst!^^

    Ich gelobe weniger Einzelpost wenn Mehrfach zweckdienlicher ist!

    Lg

    Marc

    Ich hab noch 1 Jahr und 4 Monate bis zur großen 4 mit der Null. Ansonsten bin ich froh auch junge Mitglieder hier zu sehen im Alter von 18-21. Sollte mir vielleicht schon mal einen als Zivi vormerken.

    Wie jetzt!? Kann man sich einen Aussuchen? Das war mir neu! Wie geht das? Einfach drauf zeigen und sagen: MEINER!? :P:D