[AWTTG] Imperial Bridge Crew

  • Liebe Weltenwanderer,

    Hiermit präsentiere ich euch meinen neuesten Teil der “A walk through the galaxy“ Reihe. Hierbei handelt es sich wie unschwer zu erkennen um die Brücke eines imperialen Sternenzerstörers. Das besondere an diesem MOC ist, es komplett gesnoted ist.

    Ich hoffe euch gefällt's. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlassen oder wenigstens ein Däumchen geben würdet. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Wie nicht unschwer an Admiral Piett zu erkennen ist handelt es sich um die Executor. ;) Ansonsten schönes moc ! Ich überlege auch schon seit längerer Zeit die Brücke der Finalizer darzustellen nur hatte ich bisher keine Lust. :D

  • Hey Dunkler Vater,

    Ein schönes weiteres Modell in deiner Reihe, auch wenn ich mich frage wie eine Touristengruppe (wahrscheinlich voller nerviger Gungans - ach ne, da war doch was mit einer imperialen Auslöschung..) auf einen Imperialen Sternenzerstörer gekommen sein soll. :D

    Baulich interessant, dass du das ganze Modell geSNOTet hast, ich glaube etwas mehr Details hätten dem Modell aber gut getan. Angedeutete Lichter oder dunkelgraue Streifen oder so auf dem Laufsteg und etwas mehr Textur an den unteren Wänden wären cool gewesen. Und vielleicht hätte man auch das Fenster oben noch andeuten können, um die Szene noch etwas genauer zu verorten.

    Wie nicht unschwer an Admiral Piett zu erkennen ist handelt es sich um die Executor.

    Nur handelt es sich hier nicht um Piett.. ;) Die Figur hat eher Ähnlichkeit zu Motti, ist aber glaube ich keinem bestimmten Charakter zugeordnet, da er in mehr als einem Set als Imperial Officer gelistet ist. Piett sieht bei Lego anders aus. :P (Sorry, da ging der innere Nerd mit mir durch.. ;))

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Erstmal Danke an alle für Kommentare und Däumchen.

    Wie nicht unschwer an Admiral Piett zu erkennen ist handelt es sich um die Executor. ;) Ansonsten schönes moc ! Ich überlege auch schon seit längerer Zeit die Brücke der Finalizer darzustellen nur hatte ich bisher keine Lust. :D

    Danke, Legonaut.

    Die Finalizer wäre auch noch eine gute Idee. ;)

    Das mit den Details hast du Recht. Als ich das MOC gebaut habe, habe ich mir kein Referenzbild genommen, sondern einfach aus dem Kopf gebaut. Werde bei den nächsten Teilen auf jeden Fall auf die Details achten.

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Die Brücke eines imperialen Sternenzerstörers ist einer meiner Lieblingsplätze. ^^

    Das mit den Details habe ich ja oben schon erwähnt.

    Hi DV,

    wiedermal eine sehr schöne Star Wars Vignette von dir :) Klasse, mit welcher Ausdauer und mit welchem Spaß du hier eine nach der anderen raushaust!

    Hier gibts nix zu meckern, es sieht genau so aus, wie auf der Kommandobrücke des SSD. Besonders gefallen mir die ganzen Steuerelemente.

    Grüße,
    Chris

    Danke, Chris.

    Das schöne am Projekt ist, dass jedes MOC nicht den ganzen Vorrat verschlingt und so mehrere Teile gleichzeitig entstehen können.

    Also, wer Lust hat mit zu bauen..

    Reiseführer gesucht!

  • Hi dunkler Daddy,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an, es fehlt auf jeden Fall an Details. Für eine Vignette einer so klassischen Star Wars-Szene bietet es sich auf jeden Fall an, ein paar Referenzbilder durchzugehen. Der Großteil deiner Vig wird durch den "Laufsteg" eingenommen, da kann man natürlich nicht großartig Details reinklatschen, da es auch im Original keine gibt. Dafür ginge es im unteren Kommandobereich umso besser.

    Anschaulicher könntest du deine Vignette auch allein damit schon gestalten, wenn du deine Bilder besser belichtest. Die Kamera deines Huawei-Smartphones kriegt dann auf jeden Fall bessere und klarere Bilder hin und der Autofokus kann besser arbeiten :)

    Ansonsten eignet sich so eine SSD-Brücke natürlich super, um Snotten zu üben. Weiter so!

    Grüße

    Bane

  • Hallo Dunkler Vater,

    baulich wieder eine schöne kleine Vignette. Wie die Vorredner schon beschrieben haben, fehlt es ein wenig an Details. Klar, dafür braucht man einen entsprechenden Vorrat an Steinen und dann beim Bauen die nötige Eingebung. Besonders bei den kleinen Vignetten kann man sehr gut Bautechniken übern und an den Details feilen. Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg. Also weiter so!

    Persönlich empfinde ich die Schrift zu groß. Ich mag es dezenter - aber auch das ist Geschmacksache. Klar magst du zeigen, dass das Gebaute und auch das Bild von dir ist, zu groß lenkt aber vom Gebauten ab und lässt das Bild irgendwie überladen wirken.

    Der Tisch gefällt mir sehr gut. Bei dem gläsernen Bildschirm eignen sich Panels in trans-clear meist ganz gut. Ich habe mal an einem Kommando-Pult Scheiben eingebaut, die sonst in Rahmen eingeklickt werden. Befestigen kannst du diese dann mit Gitterfliesen. Vielleicht ist das eine gute Idee für die nächste Vignette?


    Freue mich schon auf weitere Vignetten!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!