Avatar

Sylon's Skygarage

  • Hu hu :)


    Ich habs endlich geschafft mal wieder nen Flieger zu bauen. Oder besser, ich habs endlich mal geschafft den fertigzustellen. Begonnen habe ich glaube schon zu Beginn des Jahres. Die Flügel und Motoren waren relativ schnell fertig, nur dann fehlte es mir an einer Umsetzung für den Rumpf. Ich habe einiges probiert und dann irgendwie den Enthusiasmus für den Flieger verloren. Vor einiger Zeit traf ich mich dann mit Er0l und unser kurzes Treffen und Philosophieren über die ein oder andere
    Idee gab mir den richtigen Impuls weiterzumachen. So nun aber genug geschwafelt, ich präsentiere Lieutenant C. Williams mit Ihrer F-09 Trident:


    34812995154_3a60d8a939_c.jpg





    35664252565_a9b8be5dac_c.jpg



    35664289675_9c3294000d_c.jpg



    35495236212_95b9f8060e_c.jpg



    34823095314_018ff7471f_c.jpg


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Endlich benutzt mal jemand diese Dino-Flossen als Propeller! :love:


    Schöne Form und tolles Farbschema, insbesondere die Heckflossen gefallen mir aus unerfindlichen Gründen. Auch wie du die Triebwerke gelöst hast... Nur wie die Frisur unter diesen Pilotenhelm passt ist mir etwas schleierhaft ;)


    Ich hoffe, dass es bald weiteren Zuwachs in der Skygarage gibt :)


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo!


    Ein schöner Blickfang für den Himmel.

    Das du Flugzeuge bauen kannst steht außer Frage.

    Doch bin ich jedesmal von deIner Kreativität und Abwechslung erstaunt. :thumbup:

    Mir gefällt hier das Gesamte, sei es Farbe , Form oder Technischer Schnickschnack.

    Alles "on Point".

    Super Fotos und eine schöne Präsentation.

    Was wünscht man sich mehr von einem guten Moc!:love:

    Klasse Arbeit!


    Lg Sanel

  • Hi Sylon,


    wirklich toller Flieger! Das erste Bild wirkt fast so, als hätte die Pilotin gerade den Helm abgenommen und ihre Haare wären in Form gefallen - Klasse :)


    Teileverwendung ist genial und die Verwendung der Decals ebenso! Ein besonderes Lob hat dein Fahrwerk verdient. Sehr schön wie sich da alles versteckt!


    Gruß,
    Chris

  • Danke Danke,


    vielen Dank für euer überwältigendes Feedback :) , es freut mich, dass euch mein Flieger gefällt. Die Idee mit den Dino-Flossen als Propeller ist zwar nur "entliehen" aber ich musste das einfach mal probieren, genau wie die Flügeltechnik mit den wedge plates.

    Avatar

    Nur wie die Frisur unter diesen Pilotenhelm passt ist mir etwas schleierhaft

    Das ist so ein ewiges Frauengeheimnis, ähnlich den schwarzen Löchern in den Handtaschen, das werden wir Männer wohl nie verstehen. ^^ Wobei mir Chris s Bild mit den sich entfaltenden Haaren, die dank ikonischem Haarspray perfekt und in Zeitlupe in Form fallen, echt super gefällt. ^^


    Sofern es meine Muse und auch die liebe Zeit zulassen werde ich euch hier noch weitere Basteleien aus meiner Skygarage vorstellen. Mir schweben auch noch ein Paar "Landschaftselemente" vor, die ich zur BB bauen wollte. Na mal sehen, ob ich das schaffe.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön, dass du uns einen Blick in deine Skygarage gewährst.

    Dieser Flieger ist wieder ein Hingucker, rolli hatte die Dino-Propeller ja schon angesprochen. Die Lösung des Motors und der Einsatz der Pistolen ist zwar nicht neu aber passt perfekt. Farbschema und dein dezenter Einsatz der Aufkleber runden den Flieger klasse ab. Ein echter Hingucker. Ein echter Sylon.


    Gerne schnell weitere Flieger aus deiner Garage vorstellen! :)


    LG, Ben

  • Ein typischer Sylon mal wieder - und ich liebe es :love:.


    Wirklich Fantastisch gemacht :thumbup:

    Bin einfach begeistert wie du auf die größe so viele tolle Rundungen und Formen unterbringen kannst!

    Auch die Farbcombo sagt mir sehr zu und die weisen Streifen kommen richtig gut rüber.

    Einfach Top!


    Hoffe da kommt bald wieder ein neues :S.


    LG
    Markus

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur nahtlos anschließen: Einen hervorragenden Flieger hast du da gebaut :thumbup: .


    Angefangen von den eingesetzten Bautechniken (z. B. die Propeller), über die Formgebung und dem Farbschema, bis hin zur Präsentation stimmt hier einfach alles. es ist echt immer wieder eine Freude, ein MOC von dir zu sehen :)


    Lg Patrick

  • Vielen Dank noch mal. :love:

    Es werden hoffentlich noch weitere Flieger dazu kommen, ich habe da noch so einiges auf meiner to do Liste. ;) Nur Zeit und Inspiration (verbunden mit Elan) sind öfter mal Mangelware. Wie gesagt möchte ich gern noch was für die BB bauen, da können wir uns die Flieger dann gern genauer ansehen.



    Ich habe mich dazu hinreißen lassen eine kurze Geschichte dazu auf TBT zu schreiben. Wenns interessiert bitte hier lang.



    Liebe Grüße

    Thomas

  • Wow, der Flieger ist echt cool. Gute Farbwahl, edle Aufmachung, Präsentation top - da gibt es nichts zu meckern. Habe glaube schon länger nicht mehr so einen schönen und stimmigen Lego-Luftbrummer gesehen.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die etwas dickere Schnauze so von Strömung und Aerodynamik her eine große Hilfe beim Abheben wär, andererseits bin ich kein Ingenieur und das ist auch ziemlich egal. Lichtschwerter gibt's schließlich auch nicht. :D

    Sprüht bestimmt auch schöne Chemtrails in die Luft! ;) Freue mich auf weitere Flugzeuge in dem Stil!


    Viele Grüße

    Bane

  • Hmm, irgendwo hab ich doch schon mal Fluggeräte mit X-Flügeln gesehen... War da nicht was in so einer Film-Saga? :/


    Der ist auch sehr cool, der Motor mit den Säbel-Rotorblättern sieht schick aus. Der fliegt dann wohl rückwärts! Das Nachfolgemodell ist aber um einiges schicker, auch wenn das mit den X-Wings auf jeden Fall was hat. Farbgebung auch wieder top, wobei dieses bisschen gelb dezent stört, das passt nicht zum Rest. Finde ich zumindest.


    Was kommt als nächstes zur Fliegerstaffel hinzu? Vielleicht einer mit Y-Flügeln? Da würden die Gesetze der Aerodynamik auch nochmal gut auf die Probe gestellt werden :D


    Viele Grüße

    Bane

  • Liegt es vielleicht an meiner Vorliebe für eine bestimmte Film-Saga ... , mein Favorit ist der Vorgänger ;). Die Decals sind auch wieder sehr liebevoll plaziert.


    ... und die "Farbverläufe" sind bei beiden hammermäßig gut gelungen :thumbup:.


    Viele Grüße


    Vauban

  • Danke :love:


    Die X-Wing-Optik war so nicht geplant und es ist mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als ich komplett fertig war. ^^

    Nen Y-Flieger wäre eigentlich ganz nice, der ist im Star Wars Universum mein Lieblingsschiff. Bei diesem Flieger hatte ich ausnahmsweise mal einen kompletten Flieger als Vorbild. Üblicherweise fügen sich meine Basteleien sonst eher aus vielen Detailideen zusammen.


    040e065fe2d1aa9f721c80206c9762ed.jpg


    Das musste ich dann aber doch etwas reduzieren, sonst wäre es ein ziemlicher Klopper geworden. Noch mal vielen dank für euer Feedback.


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.