Jahres-Challenge 2023 - Siegerehrung

  • BannerJahreschallenge23.jpg


    Liebe Rogues,

    ihr habt über die Beiträge zur Jahreschallenge 2023 abgestimmt und wir haben endlich Zeit gefunden, die Sieger zu ermitteln! :)

    Nach Auswertung der Stimmen hat sich folgende Reihenfolge ergeben:

    1. gGhost
    2. steentje
    3. Phil_DeLaGhetto
    4. BrickiboT
    5. Justus
    6. Mighty studs
    7. joh lie
    8. Sylon
    9. Rauy
    10. YgrekLego
    11. T Lac

    Wie angekündigt, bitten wir die Top 10, uns eine Prioritätenlisten der folgenden Preise an den Team-Account zuzusenden. Wenn wir von allen 10 die Listen erhalten haben, werden die Preise nach eurer Priorität und eurer in der Jahres-Challenge erreichten Platzierung vergeben.

    jahreschallenge-2023-preise.jpg

    Zur Auswahl stehen:

    • 1× 21340 Geschichten aus dem Weltraumzeitalter
    • 2× 76217 Ich bin Groot
    • 1× 80032 Chang‘es Mondkuchenfabrik
    • 1× 76247 Hulkbuster: Der Kampf von Wakanda
    • 2× 76832 XL-15-Sternjäger
    • 1× 10309 Sukkulenten
    • 2× 71792 Soras Mech-Bike

    Nachdem es im letzten Jahr nur 11 Teilnehmer gab, wird auch der 11. Platz von uns eine Anerkennung für seine Teilnahme zugesendet bekommen.

    Denkt bitte daran, eure Postanschrift in eurem Profil zu hinterlegen bzw. uns im Falle eines Umzugs bitte außerdem eine Nachricht an den Team-Account zu schicken, damit die Preise richtig bei euch ankommen. Herzlichen Dank dafür.

    Da die Teilnehmerzahl bei der Jahreschallenge in den letzten Jahren immer weiter zurückgeht und sich auch an der Abstimmung leider nur wenige beteiligen, möchten wir die Jahreschallenge wie bereits auf Discord geschrieben in diesem Jahr aussetzen – zugunsten anderer Wettbewerbe und Aktivitäten, die vielleicht auf größere Resonanz stoßen.


    Euer RogueBricks-Team

    Daniel, Markus, Martin und Johannes

  • Erstmal gratulation an alle Beteiligten/Gewinner! ;) Dann ein großes Dankeschön an unsere Orga! Und als lletztes, mein bedauern über das zu Erde gehen dieses Wettbewerbs (obwohl ich das voting, wie Zahnschmerzen vermissen werde). Verstehe aber sehr gut die Begründung und ein besseres Ende gibt es wohl kaum (alle Beteiligten sind Gewinner und die Preise lassen sich sehen :love:).

    LG Mark

  • Gratulation an alle Teilnehmer!
    Es war mir eine Ehre teilzunehmen.
    Ich mag zwar auf dem letzten Platz gelandet sein, aber ich sehe die Challenges hier vor allem als Herausforderung und Möglichkeit zu lernen. Und wenn ich mir die sehr erfahrenen Baumeister in den Rängen vor mir ansehe, wundert mich meine Platzierung nicht. Mit meinen einfacheren Bauten oder meinen Themen treffe ich vielleicht auch nicht immer euren Geschmack. Ich habe hier tolle Bauten gesehen, neue Techniken entdeckt und hatte Spaß beim Ausdenken und Bauen. Und das ist, was wirklich wichtig ist.

    Danke, dass ich eine Anerkennung für meine Teilnahme bekomme. Damit habe ich null gerechnet.

    Grad zickt mein Profil rum und lässt mich nicht meine Adresse einfügen. Änderungen speichern funktioniert nicht. Ich hoffe das klappt irgendwann.

    T Lac (Thorsten)
    der den Zusatz "Schüler" im Profil wohl verdient hat, aber "Padawan" schöner fände 😉

  • Vielen Dank an die Organisation und Gratulation an alle Gewinner! Auch ich schließe mich an, dass es ein schöner Abschluss ist, dass jeder einen Preis bekommt, aber auch schade um die Jahres-Challenge. Klar, auch bei mir war es meistens eher eine Dezember-Challenge :saint:, aber ich hab mich trotzdem gefreut, etwas zu haben, was man das ganze Jahr im Hinterkopf behalten kann und auch versucht, zumindest einen Beitrag dafür zu bauen. Aber es ist auch verständlich, dass es weniger Sinn macht je weniger Leute dran teilnehmen. Ist halt auch schwierig, in einem kleineren Forum genug Teilnehmer für so etwas großes zu gewinnen, obwohl dem der lange Zeitraum und das breite Thema zu gute kommen müssten. Ist nun auch kein Weltuntergang und man kann sich auf konzentriertere Events freuen. :thumbup:

  • Ui schau an :love: Sehr cool, Gratulation an alle und vor allem vielen Dank an die Orga. Und da hatte ich m ich schon mental auf das vielleicht nächste Thema vorbereite. ;) Aber gut, verstehe ich schon, und macht ja auch nicht gerade wenig Aufwand das Ganze. Aber ach schön zu lesen, dass dies dann anderen Wettbewerben zu gute kommen wird. :thumbup: Na dann noch mals vielen Dank, auch wenn ich letztes Jahr nicht sonderlich viel für die Jahres Challenge (oder auch generell) gebaut habe, war es mir eine Riesenfreude.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🎉

    Vom Thema her waren die letzten zwei Jahreschallenges leider nicht so mein Ding und ich hatte dieses Jahr auf bessere Aussichten für mich gehofft.

    Da ich aber nun an der Planung eines Großprojektes sitze, ist es dann vielleicht doch nicht so schlecht, dass die Jahreschallenge ausgesetzt wird.

    Aber ich warte gespannt auf andere Wettbewerbe.

    LG

    Nadine

  • Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an die Organisation! Es hat mir großen Spaß gemacht, im letzten Jahr so viele Sci-Fi orientierte MOCs zu bauen. Schade, dass es erstmal die letzte Jahres-Challenge war, so ein Contest, bei dem man nicht unter Zeitdruck steht, ist eigentlich eine willkommene Abwechslung.

    Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Teilnehmerkreis und schön, dass alle gleichzeitig auch Gewinner sind <3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!