Beiträge von T Lac

    Gratulation an alle Teilnehmer!
    Es war mir eine Ehre teilzunehmen.
    Ich mag zwar auf dem letzten Platz gelandet sein, aber ich sehe die Challenges hier vor allem als Herausforderung und Möglichkeit zu lernen. Und wenn ich mir die sehr erfahrenen Baumeister in den Rängen vor mir ansehe, wundert mich meine Platzierung nicht. Mit meinen einfacheren Bauten oder meinen Themen treffe ich vielleicht auch nicht immer euren Geschmack. Ich habe hier tolle Bauten gesehen, neue Techniken entdeckt und hatte Spaß beim Ausdenken und Bauen. Und das ist, was wirklich wichtig ist.

    Danke, dass ich eine Anerkennung für meine Teilnahme bekomme. Damit habe ich null gerechnet.

    Grad zickt mein Profil rum und lässt mich nicht meine Adresse einfügen. Änderungen speichern funktioniert nicht. Ich hoffe das klappt irgendwann.

    T Lac (Thorsten)
    der den Zusatz "Schüler" im Profil wohl verdient hat, aber "Padawan" schöner fände 😉

    Frühmorgens macht sich die Bande auf den Weg zur Wiese. Die Ferkel sind noch etwas schläfrig. Aber den ganzen Tag in der Sonne zu spielen, umgeben von wunderschönen Blumen, klingt großartig. Und jemand erwähnte Snacks.

    Inspired by the Tales of the Space age set 21340, the Retro Spaceman and the Retro Rocket costume, I've build this scene over the last week:

    Captain Ace Brickson

    and the Atomic Robot Octopus

    Shortly after landing on the mysterious planet Gamma 8, Captain Ace Brickson is ready to fight the evil Atomic Robot Octopus to free the Gammarians from its tyranny.

    Watch out Captain! It has telekinetic powers!

    Irgendwann in der Zukunft werden die ersten menschlichen Forscher einen fremden Planeten mit unbekannter Pflanzenwelt betreten. Was wird sie erwarten? Meine Gedanken dazu:

    Die Exobotanische Kollektion 3

    Willkommen auf Bhlaggon 2!

    Dieser erdähnliche Planet hat eine wunderschöne und manchmal gruselige Pflanzenwelt.


    Stierhorn Kaktus

    Sehr robuster und seltsamer Kaktus.


    Mini Violettblattbaum

    Das ist der kleinere Verwandte des gigantischen Violettblattbaums, der bis zu 10m in die Höhe wächst und große Wälder in den Ostländern bildet.


    Tashpriri Licht

    Diese einzeln wachsende Pflanze zieht kleine kolibriähnliche Vögel, die Tashpriri, mit Biolumineszenz an. Nur der Schnabel und die Zunge dieses Vogels passt in die Blüte. Etwas von der Biolumineszenz überträgt sich so auf die Vögel, was ihre Schnäbel und den vorderen Teil des Kopfes ebenfalls leuchten lässt.


    Steppenbusch and Pyramiden Kaktus

    Der Steppenbusch hat starke Wurzeln, der Pyramiden Kaktus nutzt Photosynthese. Sie verbinden ihre Systeme um beide Nahrungsquellen gemeinsam zu nutzen.


    Wolkenbaum

    Die kleinen Blätter des Wolkenbaums sind kugelförmig gruppiert. Diese Kugelgruppen sind wiederum in der Baumkrone gruppiert. Und voila: die Illusion einer schwebenden Wolke entsteht.


    Roter Säulenkaktus

    Diese beeindruckenden Kakteen können bis zu 15m hoch und 1m im Durchmesser wachsen.


    Butter Busch

    Der Butter Busch hat seinen Namen nicht nur von der Farbe. Sein Baumharz wird als Hustenmedizin verwendet und schmeckt wie Butter.


    Schlafblüte

    Dies ist eine nützliche aber gefährliche Pflanze. Sehr wenig der Blütenspitze zu einem Pulver gemahlen, bringt den besten und erholsamsten Schlaf, den du haben kannst. Zu viel vom Pulver und du hast sehr lebhafte Albträume.


    Lichterbaum

    Dieser Baum ist immernoch ein Mysterium. Niemand weiß wirklich, warum er leuchtende Bereiche hat. Ein paar Wissenschaftler vermuten, dass der Baum so sein Wohlbefinden in der Nacht nach einem sonnigen Tag zeigt.

    Irgendwann in der Zukunft werden die ersten menschlichen Forscher einen fremden Planeten mit unbekannter Pflanzenwelt betreten. Was wird sie erwarten? Meine Gedanken dazu:

    Die Exobotanische Kollektion 2

    Willkommen auf Bhlaggon 2!

    Dieser erdähnliche Planet hat eine wunderschöne und manchmal gruselige Pflanzenwelt.

    Schmetterlingsfänger

    Der Name sagt alles.


    Glühende Nachtblüte

    Diese Pflanzen ziehen Insekten mit Biolumineszenz an. Und beleuchten so die Wiesen an den südlichen Flüssen in der Nacht.


    Nein Nein Pflanze/Gaumenstachel/Verbotener Kürbis

    Die Früchte dieser Pflanze sehen vielleicht aus wie Kürbissegmente, aber sie riechen und schmecken intensiv nach Honigmelone.

    Sie ziehen kleine mausähnliche Lebewesen an, um die Samen zu verteilen. Damit sie nicht von größeren Tieren gefressen wird, hat die Pflanze fürchterliche Stacheln und starke Wurzeln gebildet.


    Blaue Wüstenkannenpflanze

    Diese Kannenpflanze hat eine symbiotische Beziehung mit dem kleinen braunen Lipriri Frosch, der in ihrer leicht sauren Kannenflüssigkeit lebt. Der Frosch liefert Nährstoffe durch seinen Kot im Austausch gegen Unterschlupf. Die Pflanze und der Frosch teilen sich kleine Insekten.


    Gelbe Sumpfpunkte

    Diese Pflanzen wachsen als schwimmenden Matten auf Sümpfen. Leicht zu verwechseln mit trockenem Land. Also pass auf, wo du hintrittst.


    Oktopus Kannenpflanze

    Die roten Blüten dieser Pflanze sondern eine sehr süße und rutschige Flüssigkeit ab. So sind die Insekten, die in die Mitte zur Verdauungsröhre rutschen, in einem glücklichen Zuckerrausch.


    Blutwärmer

    Diese Pflanze ist bekannt für ihren medizinischen Effekt: sie weitet die Adern für eine bessere Durchblutung.


    Rote Klaue

    Diese zweigeschlechtliche Pflanze braucht Insekten zur Befruchtung. An der Außenseite befinden sich vier männliche Blüten mit Pollen. Um sicherzustellen, dass die weibliche Blüte in der Mitte befruchtet ist, schließt die Pflanze die klaueartigen Blätter für eine kurze Zeit über dem Insekt. Ohne es zu verletzen wird so ein Schüttelreflex ausgelöst um zu entkommen, der die Pollen auf die weibliche Blüte überträgt.


    Nachtblauer Kaktus

    An der Farbe ist das Alter des Kaktus erkennbar. Junge Kakteen sind himmelblau, Ausgewachsene sind nachtblau.