Interessanter Contest! Bin zu ausgebucht um diesen Monat teilzunehmen. Allen Baumeistern viel Spaß! Ich freue mich auf eure Mocs!
Posts by T Lac
-
-
Ich habe nach Acrylständern gesucht, um kleine Mocs gut auf unterschiedIichen Höhen präsentieren zu können. Und bin endlich fündig geworden!
Vielleicht kann ja der eine oder andere diese Info gebrauchen:
6 Ständer in 3 verschiedenen Größen:
Groß:
8,7 x 3 x 3,9 Zoll (22 x 7,5 x 10 cm)Mittel:
8,3 x 3 x 3 Zoll (21 x 7,5 x 7,5 cm)Klein:
7,9 x 3 x 1,4 Zoll (20 x 7,5 x 3,5 cm)Dicke: 0,16 Zoll / 0,4 cm
17,99€ für das 6er-Ständer-Set.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BW5T4GL2?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_titleSie sind zwar nicht von bester Qualität, aber auf jeden Fall gut. Vor allem für den Preis. Die Schutzfolie habe ich vorerst dran gelassen. Mir gefällt der frostige Look.
-
Bei Gemeinschaftsfläche hatte ich irgendwie gemeinsames Bauen im Kopf. Muss wohl an der Collab und Rogue Olympics liegen. 🤪
Eine bunte Mischung Mocs aus unserer Community hier finde ich toll. Gibt es min/max Größenvorgaben? Meine Mocs auf einem eigenen Tisch auszustellen fühlt sich nicht so einschüchternd an wie direkt neben einigen der Meisterbauer hier.
-
Herzlichen Glückwunsch! 🥳🥂
-
Eine Bitte von der Bricking Bavaria Orga: Wer sich noch nicht registriert hat, möge das bitte baldigst tun. Ebenso in Sachen MOCs – falls ihr schon wisst, was ihr ausstellen möchtet, meldet das bitte an, das hilft bei der Planung
Die Anmeldung schließt vermutlich in 2-3 Wochen!
Alles erledigt!
-
Bitte nutze doch deinen Austausch-Thread im gleichen Thema für diese Art von Fragen. Hier soll es nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen. Zwischenfragen machen es da eher unübersichtlich. Ich bitte dich daher deinen Post zu verschieben.
Ps: Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen Podesten.
Danke für den Hinweis. Das es hier nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen soll, ist nicht ersichtlich. Im Eröffnungsthread steht auch etwas über die Orga der Gemeinschaftsfläche, Übernachtungen, etc.
Bitte macht deutlicher, wozu dieser Thread genutzt werden soll und wo andere Dinge zur BB besprochen werden können. Bei meiner ersten Frage zur Präsentation wurde ich leider nicht darauf hingewiesen.
Ich weiß leider nicht wie man Beiträge verschiebt. Die Suchfunktion spuckt dazu leider nichts aus. Ich wäre also dankbar für Infos wie das geht.
-
-
Generell spricht nichts gegen QR Codes – die Chancen, dass diese auch gescannt werden, sind allerdings erfahrungsgemäß relativ gering. Insofern würde ich dir das empfehlen, wo du denkst, dass kein Interesse bestünde: Kleine Kärtchen, die die jeweilige Pflanze betiteln – das erinnert dann an eine botanische Ausstellung und man muss nicht erst das Handy zücken. Und wenn du dann eine MOC-Karte für das gesamte Projekt danebenstellst mit einer Beschreibung, sieht das bestimmt gut aus. Wie Martin erwähnte, werden wir dafür auch einen Generator bereitstellen – aber auch die BB hat ein Template auf ihrer Webseite.
Beste Grüße
MarkusNatürlich konzentiere ich mich auf eine einfach zugängliche Präsentation für alle Besucher. Mit Möglichkeit zur Vertiefung bei Interesse. Auch wenn diese vielleicht selten genutzt wird.
Ich sehe das als mehrere Level der Interaktion auf Ausstellungen:
Level 1: Besucher genießt einfach die Mocs
Level 2: Besucher liest zusätzlich Grundinfos auf Moc-Karten, stellt Aussteller evtl. Fragen
Level 3: Besucher macht bei Aktionen z.B. bei Moc-Suchspielen mit. Per ausgelegter Infokarte, QR Code oder anderweitig
Level 4: Boss Level 😉: längeres Gespräch mit dem Aussteller
P.S.:
Level 5 ist dann wohl selbst in der Community aktiv zu sein. 🤗
-
Hat jemand von euch Legoausstellern schon mal QR Codes für mehr Hintergrundinfos zu euren Mocs genutzt?
Ich möchte meine 36 Exobotanischen Pflanzen ausstellen. Sicherlich interessiert sich nicht jeder für die Namen und Beschreibungen. Per QR Code könnten die Interessierten die Infos auf Instagram nachlesen. Der Code verlinkt dann zu einer # Seite mit den 4 Exobotanischen Pflanzen Posts. Mit je 9 Pflanzen.
Was meint ihr?
-
Ich wünsche dem Collab Team viel Erfolg und Energie beim Bauen! Nach den Gemeinschaftsprojekten der letzten Jahre zu urteilen, entsteht sicher wieder etwas Großartiges. Freue mich schon drauf! 🤗
-
Hallo Markus,
danke für die herzliche Begrüßung.
Auch ich freue mich sehr, mehr AFOLs besser kennenzulernen. Und wo besser, als auf der Bricking Bavaria? Als Nürnberger praktisch ums Eck.
Soll ich den Aufruf nochmal posten oder kann er irgendwie verschoben werden?
Super, dass du mich schon hinzugefügt hast.
liebe Grüsse
Thorsten
-
Liebe Community,
ich habe mich für die Bricking Bavaria 2024 als Aussteller angemeldet. Das ist meine erste Lego Ausstellung. Ich habe aber bereits als Aussteller mit mehreren Veranstaltungen in anderen Bereichen Erfahrungen gesammelt.
Meine Mocs und Grundplanung stehen.
Gerne möchte mich mich jetzt mit euch anderen Ausstellern austauschen. Schließlich sind wir ja dann Nachbarn. Und gegenseitige Unterstützung hilft allen.
Bisher habe ich hier kaum geschrieben, da ich gesundheitliche Probleme habe und ich zu den meisten vorhandenen Themen bisher nicht viel Neues beisteuern konnte.
Gelesen wird hier aber regelmässig.
Und ich lasse oft lieber meine Bilder hier und auf Instagram für sich selbst sprechen.
Weniger Text = mehr Raum für eigene Interpretation.
liebe GrüsseThorsten (T Lac)
-
Gratulation an alle Teilnehmer!
Es war mir eine Ehre teilzunehmen.
Ich mag zwar auf dem letzten Platz gelandet sein, aber ich sehe die Challenges hier vor allem als Herausforderung und Möglichkeit zu lernen. Und wenn ich mir die sehr erfahrenen Baumeister in den Rängen vor mir ansehe, wundert mich meine Platzierung nicht. Mit meinen einfacheren Bauten oder meinen Themen treffe ich vielleicht auch nicht immer euren Geschmack. Ich habe hier tolle Bauten gesehen, neue Techniken entdeckt und hatte Spaß beim Ausdenken und Bauen. Und das ist, was wirklich wichtig ist.Danke, dass ich eine Anerkennung für meine Teilnahme bekomme. Damit habe ich null gerechnet.
Grad zickt mein Profil rum und lässt mich nicht meine Adresse einfügen. Änderungen speichern funktioniert nicht. Ich hoffe das klappt irgendwann.
T Lac (Thorsten)
der den Zusatz "Schüler" im Profil wohl verdient hat, aber "Padawan" schöner fände 😉 -
T Lac
March 16, 2024 at 12:27 AM -
-
Und in Bewegung:
T Lac auf Instagram: "Space Ride"3 likes, 0 comments - t_lac76 am March 12, 2024: "Space Ride"www.instagram.com -
-
-
-