PotC-Contest - On Stranger Tides - Again on an island

  • Harr, Harr, ihr Landratten,

    hier mein zweiter Beitrag für den aktuellen PotC-Contest. Unzählige Male findet sich Captain Jack Sparrow auf einer Insel wieder und kann der Legende nach nur mit angebundenen Schildkröten von diesen fliehen oder er hat einfach nur Glück, dass sich auf der Insel ein Rum-Lager befindet.

    In 'On Stranger Tides' will er seine Mit-/Gegenspielerin Angelica Teach auf einer Insel zurück lassen. Der sich dabei entwickelnde Dialog endet mit den folgenden Worten:

    Angelica Teach: 'Admit it Jack, you still love me.'

    Jack Sparrow: 'If you had a sister and a dog...I'd choose the dog.'


    34503325321_5cdf27929a_b.jpg


    Baulich ist dieser Beitrag eigentlich nichts besonderes. Ich wollte aber mal ein wenig mit den Slopes hantieren.

    Und das Zitat musste einfach in diesem Contest fallen, beziehungsweise bebaut werden ^^

    Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Idee mit den Nüssen von Xymion stammt, der diese für sein MOC "Frohe Festtage" (vorgestellt auf 1000Steine) gebaut hat. Dort hat er auch die Bauweise erklärt.

    LG, Ben

  • (...) ein schöner Beitrag, auch wenn du meinst, er sei baulich nicht besonders, so sind die Palmen mit den Kokosnüssen echt gut gebaut! Auch das Ruderboot selbst zu bauen, anstatt das fertige zu nehmen, ist dir gut gelungen. Die Slopes für den Strand sind jetzt nicht so meins.

    Herzlichen Dank, Martin. :) Ich finde, dass man gerade die großen Formteile besser selbst nachbauen kann. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Übung. Ja, Slopes sind so eine Sache. In Verbindung mit den Plates (im Hintergrund) vielleicht auch nicht optimal. War mal einen Versuch wert. Es gilt das noch zu verfeinern ;)

    (...) auch dein zweites MOC überzeugt! Das Wasser hast du gut hinbekommen, sowie die Form des Strandes und der kleinen Insel. Die schöne Bildbearbeitung rundet das Alles perfekt ab! Wünsche dir viel Erfolg damit :)

    Wie hast du denn die Kokosnüsse an den Palmen angebracht?

    Herzlichen Dank, Chris. Die Kokosnüsse sind mit dem Teil Technic Connector verbunden ;)

    LG, Ben

  • Hi Ben,

    wenn ich dein Beitrag ansehe meine ich währe in der Karibik. Sehr schönes feeling.:thumbup:

    Ein sehr schönes Hintergrundbild hast du ausgesucht für dein MOC.

    Die unterschiedlichen blautöne mit den transparenten lassen das Wasser sehr realistisch wirken.

    Diese Palmen mit den Kokosnüsse sind klasse.

    Mir gefällt deine Insel.

    Viel Erfolf beim Contest.

    LG
    Andreas

  • Hallo!

    Nicht so bescheiden, Ben! Baulich nichts besonderes8|

    Finde gerade die "einfachen" Bauwerke schwieriger darzustellen.

    Die Details sind hald gut versteckt.

    Gerade beim Wasser und der Brandung gefällt mir der cleane Stil.

    Richtig die Noppen gesetzt um ein gutes Gesamtbild zu erreichen.

    Übrigens sehen die Palmen richtig klasse aus.

    Ein sehr guter zweiter Beitrag von dir. :thumbup:

    Lg Sanel

  • Hah, tolles Zitat! Großartig!
    Das mit den Slopes ist dir sehr gut gelungen, die kleine Insel ist sehr fein geworden!

    Mir gefällt der Wechsel zwischen Noppen und glatten Slopes sehr gut! Das kommt gut rüber!

    Viel Erfolg damit beim Contest

  • Einen weiteren coolen Beitrag zum aktuellen PotC Contest hast du da gebaut, Ben :)

    Besonders die Bauweise der Palmen finde ich super, speziell die Kokosnüsse bilden ein tolles Detail und gefallen mir sehr. Aber auch der Strand selbst mit der schönen Mischung aus Slopes und Noppen, sowie das selbstgebaute Boot schauen super aus :thumbup:

    Viel Erfolg beim Wettbewerb :)

    Lg Patrick

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, witziges Zitat kombiniert mit einer tollen Szene. Die Insel ist dir so gut gelungen, da kommt glatt Südsee-Stimmung auf. :love: Ich ziehe zudem meinen Legohut für die Kokusnuss-Idee ^^

  • Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare! :)

    Hi Ben,

    wenn ich dein Beitrag ansehe meine ich währe in der Karibik. Sehr schönes feeling.:thumbup:

    (...)

    Herzlichen Dank, Andreas. Ja, dieses Gefühl hatte ich auch. Und die Bacardi-Musik im Ohr. ^^

    Herzlichen Dank, Sanel. Naja, du weißt wie das manchmal ist. Da hast du etwas im Kopf, dass nicht ganz so wird wie gedacht. Das muss ja nicht schlecht sein :) es ist dann eben nur anders. Aber du hast Recht, "einfache" Beiträge sind schwieriger darzustellen.

    Hah, tolles Zitat! Großartig!
    Das mit den Slopes ist dir sehr gut gelungen, die kleine Insel ist sehr fein geworden!

    Mir gefällt der Wechsel zwischen Noppen und glatten Slopes sehr gut! Das kommt gut rüber!

    (...)

    Danke dir, kofi! Prima, dass dir der Übergang zusagt. Ich war mir da nicht sicher. Hatte keine Slopes mehr und musste die Insel noch ein wenig vergrößern ;) Das Zitat ist tatsächlich eines meiner liebsten aus den Filmen :D

    Besonders die Bauweise der Palmen finde ich super, speziell die Kokosnüsse bilden ein tolles Detail und gefallen mir sehr. Aber auch der Strand selbst mit der schönen Mischung aus Slopes und Noppen, sowie das selbstgebaute Boot schauen super aus :thumbup:

    (...)

    Herzlichen Dank, Patrick! :) Freut mich, dass dir auch die Mischung aus Slopes und Noppen gefallen. Wie geschrieben war ich mir da nicht so sicher. Mit dem Boot bin ich letztendlich zufrieden. Ich wollte definitiv nicht das Formteil-Boot nutzen :S

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, witziges Zitat kombiniert mit einer tollen Szene. Die Insel ist dir so gut gelungen, da kommt glatt Südsee-Stimmung auf. :love: Ich ziehe zudem meinen Legohut für die Kokusnuss-Idee ^^

    Danke dir, Scatha. :) Ja, der Dialog ist klasse. :D Ich muss mal eine Palme mit noch mehr Kokosnüssen bauen...mal schauen ob ich da noch eine Szene aus den Filmen finde...

    Nochmals: Herzlichen Dank! :)

    LG, Ben

  • Also ich finde es von der Baulichen Seite her auch absolut gelungen!

    Tolle Techniken (vor allem bei den Palmen) und ein Top Gesamtbild :thumbup:.

    Muss sagen das ich diese Szene auch absolut Liebe (zwar nicht auf meier Bauliste - Gottseidank :D) aber dennoch hast du sie perfekt eingefangen und präsentiert.

    Wirklich mehr kann ich auch nicht mehr dazu schreiben ohne mich zig mal zu wiederholen.

    Einzige was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist der Hintergrund. Wirkt natürlich sehr schön auf den ersten Blick aber finde das MOC geht dadruch etwas unter.

    Bin schon auf die nächsten Werke gespannt!

    LG
    Markus

  • Danke für eure Kommentare! :)

    Überhaupt geilste Dialoge in der Szene:

    "...und es heißt nicht 'das Einzigste'!"

    Schöne kleine Insel, Angelica wiedererkennbar gekitbasht und nicht zuletzt durch den Hintergrund kommt das nötige Karibik-Feeling auf! Gut gemacht!

    Danke dir, Stephan. Ja, es wimmelt eigentlich von coolen Zitaten in dem Film.

    Das Bild ist ein Traum. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Herzlichen Dank, Stephan. Freut mich, dass dir das so gut gefällt. :)

    Herzlichen Dank, Markus. Schon das zweite MOC nicht von deiner Bauliste ^^ So können wir uns weiter ergänzen! Bezüglich des Hintergrundes habe ich viel herum experimentiert. Letztendlich war ich froh etwas halbwegs passendes (also mit Insel und Palmen) gefunden zu haben. Vielleicht hätte ich es noch ein Stück weit abdunkeln können. Naja. Bezüglich der Fotobearbeitung übe ich ja noch. Oft fehlt mir da auch das richtige Auge. Danke aber für das positive Feedback! :)

    Herzlichen Dank!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!