May the bricks be with you!

  • Hi,

    liebe Grüße aus dem schönen Weinviertel in Österreich.

    xweinviertel.jpeg.pagespeed.ic.mR62t_gZu6.jpg

    Mein Name ist Thomas und ich bin seit meiner Kindheit Star Wars Fan. Als ich in der Big Bang Theory gesehen, habe dass es einen LEGO Todesstern für Erwachsene gibt, habe ich sofort vom Dachboden meine alten Star Wars Sets geholt (z.B. 7101) und bin wieder dem Thema LEGO Star Wars verfallen.

    sheldon_deathstar.jpg

    Zu Beginn 2012 habe ich nur fertige UCS Sets gebaut.

    2014 begann ich dann UCS Sets von meinen großen Vorbildern wie Regis Gamba (Anio) zu modifizieren:

    16760302890_f063598d6b.jpg 16321841296_3ff6e0e222.jpg


    Als mir dann der Platz ausging, bin ich auf kleinere MOCs umgestiegen. Ich baue nun eher kleinere MOCs, welche in meine IKEA Synas Acrylboxen passen:

    34043723872_3191087867.jpg 33523675963_05ebc4022f.jpg


    Das Thema Star Wars zieht sich jedoch nicht nur durch meine Lego Welt. Ich habe in den letzten Jahren auch mehre Kostüme gebaut. Vader, R2D2, Stormtrooper (501st zertifiziert), Tusken Raider (501st & Rebel Legion zertifiziert). Es ist so schön mit den weltweiten Fangruppen Kindern auf aller Welt eine Freude zu bereiten.

    27650936675_201973a6b3.jpg  27576985841_00234f00e2.jpg

    Ich freue mich auf die neue Community auf RogueBricks. Schon der Name "Rogue" lies mich aufhorchen, da es sich bei Rogue One um den besten Star Wars Film seit Episode V handelt.

    Falls ihr Fragen zu (Lego) Star Wars habt, könnt ihr mir gerne jederzeit eine PN senden.

    LEGO Album: https://www.flickr.com/photos/1179823…157675643501323

    501st Album: https://www.flickr.com/photos/1179823…157667087434253

  • Servus und herzlich willkommen bei Rogue Bricks!

    Schön, dass du wieder zum LEGO zurückgefunden hast. Hat dich der Virus einmal gepackt wirst du ihn nicht mehr so schnell los. :D

    Wie ich dem Bild entnehmen bist du auch Minnesota Vikings Fan? Oder ist das nur zufällig eingefügt?

    Naja, Football schaue ich jedenfalls mittlerweile lieber als Fußball. Alleine wenn ich an den diesjährigen Super Bowl denke bekomme ich immer noch Herzrasen, Wahnsinn wie die Patriots das Ding noch gedreht haben. :love:

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

  • Wie ich dem Bild entnehmen bist du auch Minnesota Vikings Fan?

    Das bin ich mit den Vienna Vikings. Die Vienna Vikings machen 1x/Jahr in Wien einen Charity Bowl bei dem Star Wars Charaktere wie ich die Eröffnung mitgestalten. Vom Spiel selbst verstehe ich nicht so viel, aber ich finde die Stimmung und das Flair sehr cool. Als Stormtrooper mit den Spielern zwischen Pyrotechnik und Flammenwerfern das Spiel zu eröffnen war genial.

  • Hallo Thomas :)

    Wir kennen uns ja bereits von Lgoe und ich finde es super, dass du nun ebenfalls bei RogueBricks angemeldet bist. Deine beiden Star Wars MOCs in den Acrylboxen sind super und fangen die Schauplätze aus den Filmen sehr schön ein. Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum :)

    Lg Patrick

  • Hallo Thomas,

    erstmal ein Herzliches Willkommen bei den Rogue! :):thumbup:

    Eine tolle Vorstellung und gleich ein toller Einstand, deine MOCs hier zu präsentieren. Die beiden Dosen-MOCs MOCs in den IKEA Boxen sind eine klasse Idee und machen viel her. Und hey, das mit dem Platz kennen hier einige nur zu gut.

    Freue mich auf weitere Beiträge von dir - und vielleicht lernen wir uns bei einem der Treffen mal kennen.

    LG, Ben

  • Servus Tom,

    und willkommen im neuen Forum!

    Schön das du auch hergefunden hast!

    Hab mir ja deine Sammlung schon vor Ort ansehen können ;) :thumbup:

    Vielleicht passt´s ja mal wieder und wir sehen uns bei einem Treffen,

    würd mich freuen!

    LG Roland

  • Hi,

    auch von mir noch herzlich willkommen hier auf RogueBricks!

    Freut mich, dass du bei uns bist. Ich bin schon auf deine neuen MOCs hier gespannt.

    Was man bisher so sieht, kann sich sehen lassen :):thumbup:

    Viele Grüße aus dem fränkischen Weinland ;)

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!